Club Finanzthread

  • Platz 11 und Platz 8 unter Robert Klauß waren kein gesicherter Mittelfeldplatz? Als was bezeichnest du diese Platzierungen?

    Schau dir den Verlauf der Platz 11 Saison nochmal genau an. Aber das kann man natürlich gerne ausblenden. Sonst hat putzi alles gesagt

    This!

    Sieht man aber nicht wenn man komplett biased unterwegs ist oder einzelne Spiele finanziell komplett überwertet.

  • Macht euch ruhig lustig über die finanzielle Situation und mich, kein Thema. Ich weis wie es um den Verein steht und finde den Weg der Konsultierung gut und richtig.

    Wir sind auf einen guten Weg uns finanziell zu erholen und nur ohne bzw mit weniger Schulden können wir wieder mit anderen finanziellen Mitteln am Transfermarkt aktiv werden. Aktuell bekommen wir das wo man mit unseren Mitteln hal bekommt. Ganz junge Spieler, Verletzungsanfällige oder Leihen.

    Aber Lacht nur weiter, ich freue mich auf eine Zeit ohne DFL Auflagen und weniger Zinsen und Schulden

    Du ganz ehrlich, da lache ich nicht.

    Ich möchte mich da auch nicht über dich lustig machen, sorry, wenn das so rübergekommen ist.

    Ich wünsche mir das nämlich genauso sehr wie du.

    Nur befürchte ich, dass wir uns mit diesem Sparkurs sehr bald in der dritten Liga wiederfinden werden und dann brauchst du über solche Begriffe, wie Auflagen, Zinsen und Schulden mal überhaupt nicht mehr zu diskutieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Macht euch ruhig lustig über die finanzielle Situation und mich, kein Thema. Ich weis wie es um den Verein steht und finde den Weg der Konsultierung gut und richtig.

    Wir sind auf einen guten Weg uns finanziell zu erholen und nur ohne bzw mit weniger Schulden können wir wieder mit anderen finanziellen Mitteln am Transfermarkt aktiv werden. Aktuell bekommen wir das wo man mit unseren Mitteln hal bekommt. Ganz junge Spieler, Verletzungsanfällige oder Leihen.

    Aber Lacht nur weiter, ich freue mich auf eine Zeit ohne DFL Auflagen und weniger Zinsen und Schulden

    Man lacht nur, weil du mit diesem Beitrag in etwa so viel substantielles beigetragen hast, wie etwa zu sagen, dass der Himmel fuer gewoehnlich blau und Wasser fuer gewoehnlich nass ist. Das war einfach so ein Cpt. Obvious Moment.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schau dir den Verlauf der Platz 11 Saison nochmal genau an. Aber das kann man natürlich gerne ausblenden. Sonst hat putzi alles gesagt

    This!

    Sieht man aber nicht wenn man komplett biased unterwegs ist oder einzelne Spiele finanziell komplett überwertet.

    Ich hab den Verlauf der Saison schon im Kopf, keine Sorge. Wir waren da in der Rückrunde eigtl immer mind. 5 Punkte über den bedrohlichen Plätzen. Das wurde aber halt doch immer so gesehen als ob wir da jetzt dicke mit reinrutschen unten.

    Sieht halt jeder so wie er es möchte.

  • Für Daniel müsste man eine neue Kategorie erfinden, er ist ja irgendwie ähnlich beharrlich wie ein Troll, aber dabei immer total positiv. Hippie-Troll? Inverted Troll? Glücksbärchi?

  • Für Daniel müsste man eine neue Kategorie erfinden, er ist ja irgendwie ähnlich beharrlich wie ein Troll, aber dabei immer total positiv. Hippie-Troll? Inverted Troll? Glücksbärchi?

    Verstehe jetzt nicht, warum man einen einzelnen User, welcher hier im Gegensatz zu so manch einem anderen immer sachlich und respektvoll bleibt, so plump und blöde angehen muss.

  • Für Daniel müsste man eine neue Kategorie erfinden, er ist ja irgendwie ähnlich beharrlich wie ein Troll, aber dabei immer total positiv. Hippie-Troll? Inverted Troll? Glücksbärchi?

    Muss mer dann für User die in anderen Freds beharrlich auf ihrer Meinung beharren obwohl man ihnen X Beispiele geliefert hat warum ihre Meinung leicht exklusiv ist auch neue Kategorien einführen?

  • Für Daniel müsste man eine neue Kategorie erfinden, er ist ja irgendwie ähnlich beharrlich wie ein Troll, aber dabei immer total positiv. Hippie-Troll? Inverted Troll? Glücksbärchi?

    Daniel1982 ist mMn von einem Troll soweit weg, wie man es nur sein kann.

    Und das sage ich als jemand, der öfter mal Meinungsverschiedenheiten mit ihm austauscht.


    Bitte stelle ihn nicht in diese Ecke, das tut ihm massiv Unrecht.


    Edit:


    Hab deinen Folge Post gelesen.

    Sorry, mein Humor ist gerade verschütt, (kommt aber wieder), deswegen hab ich’s einfach nicht gecheckt. 🙈

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute Artikel in der NZ


    17 bis 18 Millionen plus Boni. Außergewöhnliches Transferjahr,


    Ich fasse mal kurz zusammen:


    Aussagen Hecking:


    Er mache auch Krisenmanagement. Nach dem Abstieg mussten Anpassungen vorgenommen werden. Dann kam die Pandemie mit den ausbleibenden Zuschauereinnahmen. Das sei als Zweitligist nicht aufzufangen. Ach ja, von den 8 Trainer in fünf Jahren sprach er auch. :winking_face:


    Aussagen Rossow:


    Die ganzen Transfererlöse helfen uns enorm wirtschaftliche Stabililität zu bekommen.

    ( Wir haben lt Presse aber 14 Millionen Schulden )

    Es soll natürlich in die sportliche Substanz investiert werden.

    Zitat " Wir werden aber nicht All-in gehen "

  • Was zahlt eigentlich ein Verein wie wir für seine 14 Mio Schulden so an Zinsen? Hat da jemand Einblick?

    Es wäre ja aus Sicht des Budget schon Sinnvoll viele Schulden abzubauen und dadurch das Budget um die gezahlten Zinsen zu erhöhen?

  • Die schöne Illusion die 17 bis 18 Millionen Ablöseerträge könnten in neue Spieler investiert werden hat mit den Darstellungen von Nils Rossow eine Delle bekommen.

    Der Club hat zum Stichtag 30.6. knapp 14 Mio. Schulden wahrscheinlich noch mehr.Auch das Stadionprojekt wird Geld kosten. Die TV Gelder gehen tendenziell eher zurück.

    Es wird zwar reinvestiert (,ein bemerkenswertes Wort") Aber man wird mit teuren Neuverpflichtungen vorallem wegen der Folgekosten zurück haltend sein.

    Es wir schon schwer genug Uzun und Brown adäquat zu ersetzen.

    Das macht mir für 2023/2024 Sorgen.

  • Die schöne Illusion die 17 bis 18 Millionen Ablöseerträge könnten in neue Spieler investiert werden hat mit den Darstellungen von Nils Rossow eine Delle bekommen.

    Der Club hat zum Stichtag 30.6. knapp 14 Mio. Schulden wahrscheinlich noch mehr.Auch das Stadionprojekt wird Geld kosten. Die TV Gelder gehen tendenziell eher zurück.

    Es wird zwar reinvestiert (,ein bemerkenswertes Wort") Aber man wird mit teuren Neuverpflichtungen vorallem wegen der Folgekosten zurück haltend sein.

    Es wir schon schwer genug Uzun und Brown adäquat zu ersetzen.

    Das macht mir für 2023/2024 Sorgen.

    In 2023/2024 sind wir übrigens mittendrin.

    Wer hatte denn die Illusion, dass wir 17-18 Millionen reinvestieren könnten in Spieler?

    Derjenige müsste eigtl schon extremst naiv sein.

  • Die schöne Illusion die 17 bis 18 Millionen Ablöseerträge könnten in neue Spieler investiert werden hat mit den Darstellungen von Nils Rossow eine Delle bekommen.

    Der Club hat zum Stichtag 30.6. knapp 14 Mio. Schulden wahrscheinlich noch mehr.Auch das Stadionprojekt wird Geld kosten. Die TV Gelder gehen tendenziell eher zurück.

    Es wird zwar reinvestiert (,ein bemerkenswertes Wort") Aber man wird mit teuren Neuverpflichtungen vorallem wegen der Folgekosten zurück haltend sein.

    Es wir schon schwer genug Uzun und Brown adäquat zu ersetzen.

    Das macht mir für 2023/2024 Sorgen.

    Sorry, aber wer geglaubt hat, wir würden von 18 Millionen Euro Spieler kaufen, lebt in einer anderen Welt. Man kann mit zwei bis vier Millionen Euro Transferbudget einen guten Zweitligakader zusammenstellen. Da bin ich überzeugt von. Außerdem werden wir auch nicht unerheblich wenig Gehaltskosten einsparen ab Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!