Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hab ich auch nicht kapiert zuerst. Inzwischen (nur!) meine Interpretation: Es den Ordnern im Stadion leichter machen, falls sie denn wirklich den Abstand kontrollieren (wollen) würden. Die müssen dann nicht extra auch noch den Ausweis zur Abgleich einer gleichen Adresse prüfen.

    Is etwas komisch, aber mal ehrlich: man kann Frau/Freundin/Mann/Freund/Bruder/Schwester ja auch mal 90min über zwei Plätze hinweg (sind eh keine 1,5m) haben. Grad bei solchen Temperaturen wie gestern :winking_face:

    Persönlich lieber das als am Platz auch noch Maske tragen.

    Dann fordere ich aber ein Verbot von weiteren Ticketverköufen für Rostock und Co. Die drauf scheissen!

    Entweder man lässt es sein oder ziehst rigoros durch! Sonst ist das DFL Konzept fürn Arsch!

    Ist ja nicht das Konzept der DFL in erster Linie, sondern die Auflagen des Herrn Söder und seiner Lakaien aus München. Wenn es die DFL wäre, wäre es in der ganzen Liga gleich, aber das geht ja nach Bundesland bzw. sogar lokales Gesundheitsamt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weiß jemand, ob und ggf weshalb die ersten drei Reihen gesperrt sind? Wir sitzen immer in der 1. Reihe Gegentribüne, jetzt sind aber die ersten drei Reihen grau. Kann doch nicht sein, dass die schon alle verkauft sind

  • Am Samstag war es Chaotischer als gegen Aue und hat mich persönlich auch leicht erzürnt.


    Bänder haben wir dieses mal keine gebraucht, sind ca. eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion, die Erwachsenen mussten nur die App mit dem Impfnachweis am Eingang zeigen und die Kinder den Testausdruck.

    Bei der Kartenkontrolle hat uns dann so eine dumme K** von Ordnerin nicht rein gelassen, weil unser 5 Jähriger nur eine medizinesche Maske und keine FFP2 auf hatte.

    Die hat sich strikt geweigert und wollte auch keinen anderen Ordner fragen, neben uns sind Kinder mit Stoffmaske rein, aber die Trulla bei uns hat auf Dumm gemacht.

    Also sind wir durch die Schlange wieder zurück, schön eng an den anderen Zuschauern vorbei zur Kasse.

    Der hat uns dann entsetzt angeschaut was wir denn wollen und bis 12 sind unsere Masken absolut OK ...

    Also wieder zurück, die am 3G-Check haben auch nicht verstanden was los ist, die meinten sogar bis 15 wären die Masken OK.

    Naja, bin dann absichtlich wieder zu der gleichen Dame, diesmal war ich dann aber nicht mehr höflich und plötzlich ging es dann auch so.


    Nächster Punkt war dann unser Rucksack, ich habe den Rucksack seit fast 10 Jahren (!) dabei, als mein Ältester, damals noch mit Windeln, das erste mal im Stadion war.

    Jetzt auf einmal darf man keinen Rucksack mehr mitnehmen?! Angeblich zu groß! Der ver* Rucksack ist kleiner als die Handtasche meiner Frau! Meine Winterjacke hat 10x so viel Stauraum. Nachdem ich da schon geladen war und mich höflich aber bestimmt geweigert habe den Rucksack abzugeben und vielleicht auch weil 5 kleine Kinder neben mir standen durfte ich dann "ausnahmsweise" den Rucksack mitnehmen. Begründet wurde das übrigens mit den verschärften Maßnahmen wegen Corona, ich könnte ja so ein Virus mit ins Stadion schmuggeln?!


    An der Sache mit den Masken konnte man schön sehen, dass die Ordner die Anweisung hatten die Vorschriften strenger zu kontrollieren, aber manche einfach zu dumm waren die Vorschriften zu verstehen oder sogar zu lesen.

  • Es sind am Samstag mit Sicherheit etliche zu spät ins Stadion gekommen.

    Ich hab es grad noch zur "Legende" geschafft, aber ich war bei weitem nicht der letzte in meiner Schlange.


    Gefühlt hat es ewig gedauert bis die Bändchen verteilt wurden für diejenigen die noch nicht vollständig geimpft waren.

    Ab diesem Zeitpunkt ging es deutlich schneller wobei auch die Kartenleser mit den "print at home" tickets ihre liebe Mühe hatten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bevor man alles nur auf die Ordner oder irgendwelche Maßnahmen schiebt, warum es lange dauert, sollten sich manche auch mal an die eigene Nase fassen.

    Habe am Samstag einige beobachtet, die erst bei Nachfrage auf die Idee kamen, so langsam mal die App am Handy zu öffnen.

    Ein Vollidiot vor mir hat dann die CovPass App ewig nicht gefunden.

    Mir muss mal einer erklären, warum es nicht möglich ist, sein Scheiss Handy 3 Meter vorher schon aus der Tasche zu holen und die App bereits geöffnet haben, bevor man sie zeigen muss?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie es halt auch an der Supermarktkasse immer wieder überraschend vorkommt, dass man bezahlen muss. Besonders wenn man vor mir dran ist. :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie es halt auch an der Supermarktkasse immer wieder überraschend vorkommt, dass man bezahlen muss. Besonders wenn man vor mir dran ist. :wut:

    Oder am Flughafen Check-In, anscheinend immer wieder überraschend für manche dort den Boarding Pass vorzeigen zu müssen. :grimacing_face:

  • Für die Vermeidung von HB Männchen Anwandlungen täte das Lesen von Faninfo auch zum Heimspiel reichen.


    Aber warum man den Ordnern etz a noch die 3G Prüfung aufs Auge drückt, versteh ich ned. Die Ordnerin in meiner Schlange plärrte auch erstmal nach hinten, Testnachweis mit Perso, nachdem wohl einige vorher erstmal das Suchen angefangen haben. Der Clearingpoint hat m. E. doch funktioniert :thinking_face: Ahhh deshalb wurde er wohl abgeschafft :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bevor man alles nur auf die Ordner oder irgendwelche Maßnahmen schiebt, warum es lange dauert, sollten sich manche auch mal an die eigene Nase fassen.

    Habe am Samstag einige beobachtet, die erst bei Nachfrage auf die Idee kamen, so langsam mal die App am Handy zu öffnen.

    Ein Vollidiot vor mir hat dann die CovPass App ewig nicht gefunden.

    Mir muss mal einer erklären, warum es nicht möglich ist, sein Scheiss Handy 3 Meter vorher schon aus der Tasche zu holen und die App bereits geöffnet haben, bevor man sie zeigen muss?

    kann ich dir nicht beantworten.

    Ich weiß nur das am Eingang zur Gegengerade die Leute von der "Bändchenfraktion" rumgegangen sind und die Leute abgefragt haben. Das war noch weit vor dem Eingangstor.

    Die mit Bändchen wurden dann zu einem anderen Eingang gelotst, wo nur noch Kartenkontrolle war.

    Von den Eingängen waren aufgrund der erwartet niedrigen Zuschauerzahlen längst nicht alle offen.


    aber offenbar hat man den Zeitaufwand den du beschreibst unterschätzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab heute 4 Tickets gekauft.

    Kann man eigentlich 1 oder 2 Tage vor dem Spiel ein Ticket noch auf einen anderen Namen umschreiben lassen? Könnte ja in den nächsten 11 Tage noch für den ein oder anderen was dazwischen kommen, und ein anderer würde gerne dafür mit gehen.

    FCN ein Leben lang!

  • So, Karten für das KSC Heimspiel sind organisiert :thumbs_up:


    FranCoNia : Bisher hatte ich den Eindruck, dass es keinen interessiert welcher Name auf der Karte steht.

    Notfalls sollte man das aber am Stadion Service Center anpassen lassen können.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • So, Karten für das KSC Heimspiel sind organisiert :thumbs_up:


    FranCoNia : Bisher hatte ich den Eindruck, dass es keinen interessiert welcher Name auf der Karte steht.

    Notfalls sollte man das aber am Stadion Service Center anpassen lassen können.

    hab ich die letzten 2 Spiele auch gemerkt, das es niemanden interessiert. Wäre halt nur schade wenn von uns jemand mitfahren würde (einfach 130 KM), genauer kontrolliert wird, und dann nicht ins Stadion dürfte.

    FCN ein Leben lang!

  • Haben unsere Karten auch weiter gegeben weil nicht alle konnten aus verschiedene Gründe . Hauptsache sie hatten alle einen Nachweis Test bzw geimpft usw. hat keiner Beanstandet wenn sie es überhaupt kontrolliert haben ob Test und Karte Namen übereinstimmen ??

  • Was mir beim Aue Spiel negativ aufgefallen ist, dass man nach dem Spiel nur einen lächerlich kleinen Ausgang hatte, wo sich alles angestaut hatte. Warum machen se nicht alle Ausgänge auf, wie früher auch, dann kann man sogar seinen Abstand einhalten beim Verlassen des Grundstückes.

  • Würde mir im Stadion zumindest wünschen, dass 1-2 Essensstände mehr auf machen.

    Da ist die Schlange doch teils recht lang und die Warterei dauert ewig.

    Ansonsten kann ich aber bisher nichts negatives finden.

    Finde das das Drumherum bisher sogar relativ reibungslos läuft.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!