Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ja das Gesundheitsamt hätte am liebsten wohl alles live zugemacht. Abstand mit Personen aus dem gleichen Haushalt, wenn man danach ohne Maske im PKW heimfährt - Schildla is back in Nürnberg.

    genau so ist es. War bei mir auch nicht anders. Zu 4. mit dem Auto angereist und dann musste ich mich nachdem ein Ordner kam, von meiner Frau wegsetzen. Obwohl, ein mancher wäre bestimmt froh gewesen, wenn er Abstand zu seiner Frau nehmen müsste :grinning_face:

    Wie es der Bebbo am Trainingsauftakt gesagt hat :grinning_face:

  • Aktueller VVK Stand (SK noch nicht im Verkauf):


    NK: noch 2.122 Karten zu haben (7, 9, 11 bekanntermaßen gesperrt)

    HT: noch 778 Karten zu haben

    GG: noch 2.612 Karten zu haben

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich hoffe, dass sich die ersten Leute dann in die Stadien klagen, sollte sich etwas ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Geimpften den Stadionbesuch überhaupt noch verbieten darf/kann.

  • Wer von euch hat meinen Dauerkartenplatz geklaut? :pouting_face: :face_with_tears_of_joy:


    meinen auch...aber egal, teste ich mal ausnahmsweise einen anderen Block. Kann man eine schöne Erkundungstour in dieser Saison machen, um dann den für sich bestmöglichen Platz für die Dauerkarte zu finden :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Inzidenz bei fast 35, bin gespannt was dann passiert

    Denen fällt schon was ein, wie sie uns wieder drangsalieren können. Da hab ich keine Bedenken. :pouting_face:

    schaue in meine Glaskugel :grimacing_face:


    der Club wird vor die Wahl gestellt: Entweder Kapazität-Reduzierung oder 2G


    Kann auch sein, dass auch im Söderland - wie gerade im BaWü und anderen Ländern - der gebannte Blick auf die Inzidenz durch 3G (2G z.B. bei Stadionbesuchen wie in Köln oder Doofmund) überall dort, wo sich Leute treffen, ersetzt wird. An Geisterspiele glaube ich eher nicht, siehe Kiel, Köln oder Hamburg am letzten Wochenende, wo bei Inzidenz bei fast 100 die Fans zugelassen wurden (mindestens 1/3 der möglichen Kapazität)

  • Die Krankenhauseinweisungen wegen Corona steigen auch in Nürnberg und mancher hier will sich zu einem Fußballspiel ins Stadion einklagen und schreibt von Drangsalieren... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe, dass sich die ersten Leute dann in die Stadien klagen, sollte sich etwas ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Geimpften den Stadionbesuch überhaupt noch verbieten darf/kann.

    Ich hab mir bis zum Herbst viele Dinge nicht vorstellen können. Bin mit dem was die verbieten können/dürfen inzwischen recht desillusioniert.


    Denk wegen Fussball bricht kein Aufstand aus, dazu is der Sport zu entfremdet von der Masse. Wird halt spannend was außerhalb des Profisports wieder verboten wird. Da is mehr Sprengstoff.

  • Das mit Inzidenz nicht mehr als alleiniges Kriterium geht auch nicht voran. Ist halt so schön einfach....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die Krankenhauseinweisungen wegen Corona steigen auch in Nürnberg und mancher hier will sich zu einem Fußballspiel ins Stadion einklagen und schreibt von Drangsalieren... :schaem:

    hab deine Äußerungen gefühlt fünfmal gelesen und mich ständig dabei gefragt: ist das dein Ernst?


    nach dem offiziellen Stadtportal heute:


    Covid-Patienten


    Auf Intensivstationen: 3

    Auf Normalstationen: 17 (-4)


    Wer sich nicht impfen will, muss halt die Gefahr eingehen, schlimmstenfalls im Krankenhaus zu landen (Ergebnis offen). Nach 18 Monaten, in denen ich z.T. irrsinnige Corona-Regeln beachtete (inkl. Verzicht auf Weihnachten mit meinen Eltern und meiner Familie), werde ich keine Rücksicht mehr auf Impfmuffel, Querdenker, Bedenkenträger oder sonstige Mischpoken nehmen. Wollen die sich nicht impfen, ihr Bier und deren Konsequenzen. Ich will aber ganz normal leben, ins Kino oder Restaurant auch im Winter gehen. Und natürlich auch regelmäßig ins Stadion, um unseren FCN zu unterstützen (ebenfalls finanziell durch den Erwerb meiner Dauerkarten, obwohl ich wegen Entfernung wohl nicht zu jedem Heimspiel schaffen werde). In der Tat würde ich ggf. mein Recht auf freie Gestaltung meiner Freizeit einklagen, hab mich nicht geimpft, um die weiteren 18 Monate Essen zu bestellen und unseren FCN im Fernseher zu bewundern.

  • Habe mehrere Stehplatz DK auf meinen Namen laufen, kann ich zum Spiel gegen den KSC auch einen Rollstuhlplatz buchen?

    Nein. Die Rollstuhlplätze sind komplett mit Rolli-Stammplätzen besetzt, für die es i. d. R. eine ordentliche Warteliste gibt.


    Du kannst es aber mal bei der Rosi Friedrich (Behindertenbeauftragte) unter 0911-94079180 versuchen. Vielleicht hast du Glück und es ergibt sich eine Möglichkeit auf einen freien Platz.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab morgen 15 Uhr auch freier Verkauf für das Spiel gegen den KSC.

  • Ab heute Inzidenz über 35 :face_vomiting: ...

    Bin gespannt was da noch kommt oder obs wieder zurück geht


    Laut nordbayern.de könnte das passieren ab Sonntag:

    - Große Sportveranstaltungen wie Bundesliga-Spiele dürfen nicht mehr mit bis zu 20.000 Zuschauern, sondern nur mit maximal 1500 Zuschauern stattfinden.

  • Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Politik und die Vereine für dieses zu erwartende Szenario schon Pläne in der Schublade haben.

    1.500 wären ein schlechter Witz und die Akzeptanz wäre gleich Null. Die baldige Wahl könnte ihr Übriges zutun.

  • Ab heute Inzidenz über 35 :face_vomiting: ...

    Bin gespannt was da noch kommt oder obs wieder zurück geht


    Laut nordbayern.de könnte das passieren ab Sonntag:

    - Große Sportveranstaltungen wie Bundesliga-Spiele dürfen nicht mehr mit bis zu 20.000 Zuschauern, sondern nur mit maximal 1500 Zuschauern stattfinden.

    Dann einfach 2G und gut ists.


    Mal ganz egoistisch gesprochen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!