Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Völlig "Überraschend" hat das umschreiben einer Dauerkarte Mitglied/Erwachsen auf Mitglied/Kind nicht funktioniert und obwohl dem Verein sowohl auf dem Formular als auch im E-mail Kontakt Geburtsdatum und Mitgliedsnummer meiner Tochter mitgeteilt wurden und ich meinen Wunsch per mail auch ausführlich formuliert hat wurden gestern, wie eigentlich erwartet, 290 € abgebucht.


    Manchmal frag ich mich schon ob andere Vereine auch so überfordert mit normalen Tagesgeschäft sind oder ob das zu diesen Werten gehört die man bei uns einfach verstehen muss...

    Leider ist diese Art Tagesgeschäft Alltag bei diesem Verein. Das Ticketing ist zwar ein kleines bisschen besser geworden, an sich aber immer noch unter aller Sau. Mein DK-Sitznachbar ist irgendwann in der Rückrunde letztes Jahr (2022) Mitglied geworden. DK für die abgelaufene Saison wurde natürlich Vollzahler abgebucht, es hat acht (!) Monate - und dutzende Mails und Anrufe - gedauert, bis der Differenzbetrag wieder da war. Bei den beiden Pokalheimspielen ging der Spaß dann wieder los. Auch beide (natürlich schon nach dem Düsseldorf-Spiel wieder angemerkt) per Vollzahler an ihn gegangen. Rückerstattung hier steht auch noch aus, bzw. wurde mittlerweile wegen der eher kleinen Beträge aufgegeben.


    Thema Mitglieder geht ja weiter. Gibt z.B. im Clubhaus auch keine Möglichkeit einzusehen, wer Mitglied ist, etwa über eine Datenbank. Hast du dein Kärtchen nicht physisch dabei, gibts keinen Rabatt. Da MUSS man einfach an allen Ecken und Enden besser werden. Vor allem, wenn man mit den Vorteilen einer Mitgliedschaft wirbt.

  • Vermute die haben 20 Datenbanken für 18 Anwendungen für 15 Zwecke, wahrscheinlich eine noch in ausgedruckter Form oder son Spaß, die nur manchmal miteinander verbunden sind. Daher kommts gern vor, dass Stammdatenänderungen für irgendwas augenscheinlich übernommen werden, nur damit beim nächsten Mal aber wieder die alten Daten hergenommen werden.

    Bei mir wars letztes Jahr auch so, dass die Mitgliedskarte noch an meine alte Adresse gesendet wurde, während die Dauerkarten usw. korrekt ankamen.

  • Vermute die haben 20 Datenbanken für 18 Anwendungen für 15 Zwecke, wahrscheinlich eine noch in ausgedruckter Form oder son Spaß, die nur manchmal miteinander verbunden sind. Daher kommts gern vor, dass Stammdatenänderungen für irgendwas augenscheinlich übernommen werden, nur damit beim nächsten Mal aber wieder die alten Daten hergenommen werden.

    Bei mir wars letztes Jahr auch so, dass die Mitgliedskarte noch an meine alte Adresse gesendet wurde, während die Dauerkarten usw. korrekt ankamen.

    Ich denke Datenbank ist gleichzusetzen mit mehreren Exel-Files, die random auf irgendwelchen Rechnern liegen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaube, da hat jeder von uns Anekdoten zu berichten :grinning_face:

    Jetzt nicht Thema Ticketing, aber Mitgliederverwaltung:


    Ein guter Freund von mir hat seine drei Kinder zur Geburt als Mitglieder angemeldet.

    Seitdem bekommen sie jedes Jahr das Mitgliedermagazin in vierfacher Ausführung (er selbst + drei Kinder) zugeschickt.

    Seine mehrfachen Mails und Anrufe, dass seine Kinder mit ein oder zwei Jahren noch nicht des Lesens mächtig sind und es daher digital reicht, waren erfolglos.


    Mittlerweile ist das ein Running Gag in unserem Freundeskreis. :grinning_face:

  • Man muss ja auch loben können.


    Habe heute eine Antwortmail erhalten, nachdem die falsche Dauerkarte anscheinend schon verschickt wurde bekommt meine Tochter eine neue und das Geld das zuviel abgezogen wurde soll in den nächsten Tagen zurücküberwiesen werden.

  • Also in meinen Dauerkarten in meiner Wallet ist nur ein Barcode. Der für den Einlass eben.


    Es besteht aber die Möglicheit sich jedes einzelne Ticket der Heimspiele herunterzuladen. Dort dürfte dann auch der Barcode für VGN abgedruckt sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zeigt deutlich, dass die Pessimisten hier in diesem Forum überproportional stark vertreten sind und diese Einstellung mit der restlichen Glubb Welt glücklicherweise nicht viel zu tun hat.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Starke Zahlen wieder einmal im freien Verkauf werden wahrscheinlich nicht mehr allzuviele dazukommen aber 18.000 wäre schon gut.


    Diese ständige Miesmeierei hier drin nervt wirklich extrem von wegen 12.000 Dauerkarten. Die Loyalität zum Glubb ist immer noch ungebrochen auch wenn es aktuell schwierige Zeiten sind. Aber wie es heißt es so schön der Glubb ist nichts für Feiglinge.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Starke Zahlen wieder einmal im freien Verkauf werden wahrscheinlich nicht mehr allzuviele dazukommen aber 18.000 wäre schon gut.


    Diese ständige Miesmeierei hier drin nervt wirklich extrem von wegen 12.000 Dauerkarten. Die Loyalität zum Glubb ist immer noch ungebrochen auch wenn es aktuell schwierige Zeiten sind. Aber wie es heißt es so schön der Glubb ist nichts für Feiglinge.

    Von 12.000 DK hat doch hier niemand gesprochen 🤔?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!