Völlig "Überraschend" hat das umschreiben einer Dauerkarte Mitglied/Erwachsen auf Mitglied/Kind nicht funktioniert und obwohl dem Verein sowohl auf dem Formular als auch im E-mail Kontakt Geburtsdatum und Mitgliedsnummer meiner Tochter mitgeteilt wurden und ich meinen Wunsch per mail auch ausführlich formuliert hat wurden gestern, wie eigentlich erwartet, 290 € abgebucht.
Manchmal frag ich mich schon ob andere Vereine auch so überfordert mit normalen Tagesgeschäft sind oder ob das zu diesen Werten gehört die man bei uns einfach verstehen muss...
Leider ist diese Art Tagesgeschäft Alltag bei diesem Verein. Das Ticketing ist zwar ein kleines bisschen besser geworden, an sich aber immer noch unter aller Sau. Mein DK-Sitznachbar ist irgendwann in der Rückrunde letztes Jahr (2022) Mitglied geworden. DK für die abgelaufene Saison wurde natürlich Vollzahler abgebucht, es hat acht (!) Monate - und dutzende Mails und Anrufe - gedauert, bis der Differenzbetrag wieder da war. Bei den beiden Pokalheimspielen ging der Spaß dann wieder los. Auch beide (natürlich schon nach dem Düsseldorf-Spiel wieder angemerkt) per Vollzahler an ihn gegangen. Rückerstattung hier steht auch noch aus, bzw. wurde mittlerweile wegen der eher kleinen Beträge aufgegeben.
Thema Mitglieder geht ja weiter. Gibt z.B. im Clubhaus auch keine Möglichkeit einzusehen, wer Mitglied ist, etwa über eine Datenbank. Hast du dein Kärtchen nicht physisch dabei, gibts keinen Rabatt. Da MUSS man einfach an allen Ecken und Enden besser werden. Vor allem, wenn man mit den Vorteilen einer Mitgliedschaft wirbt.