Dieter Eckstein

  • Er wechselt halt spielend von "relativ treffend analysiert" zu "Resi, a Halbe geht nu".

    Scho fast beeindruckend.

    Grad seine finanziellen Vorschläge, puhh das ist schon hart an der Grenze zum Schwachsinn.


    Hat man Eckes eigentlich von Clubseite her mal an Lutscher geklaut oder is Sandförmchen weggenommen oder woher kommt seine latente Abneigung?

    Zu deinem letzten Absatz:


    Ja, da war tatsächlich mal sowas wie ein geklauter Lolli, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das der Grund für seine Gehässigkeit ist.


    Vor ein paar Jahren hat er sich mal fürchterlich drüber aufgeregt, war tief schockiert und betroffen, dass die ehemaliger Spieler / ehemalige Größen irgendwann mal keinen freien Eintritt mehr zu Clubspielen bekommen sollten und Eckes sich die Karten wie jeder andere halt selber hätte kaufen müssen.


    Hat, glaube ich, damals sinngemäß sowas gesagt wie, dass er jetzt mit dem Club durch ist, oder so ähnlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man sollte den Worten manch EX Fußballer nur das Gewicht geben das er verdient.

    Nur weil Basler, Eckes und Co einmal gut gespielt haben, muss man sie nicht zu etwas machen was sie einfach nicht sind.

  • Frag mich halt warum gerade solche "Experten" dann immer eingeladen werden. Ihren Senf abzugeben.


    Schauen die Talkrunden da auf ihr Klientel und was es hören will?

    Gibt es keine Ex-Spieler mit bisschen mehr Redetalent und Wissen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Frag mich halt warum gerade solche "Experten" dann immer eingeladen werden. Ihren Senf abzugeben.


    Schauen die Talkrunden da auf ihr Klientel und was es hören will?

    Gibt es keine Ex-Spieler mit bisschen mehr Redetalent und Wissen?

    Ich hoff Veteran versteht des etz net falsch, warum der sich für des Format hergibt versteh wer will.


    Aber welcher Kompetente Exspieler oder Funktionär hat denn bitte Interesse beim CEF aufzutauchen??

    Ich mein bei Bild Live taucht ja auch keiner auf der der das wäre, warum auch, das Kernklientel möchte Kalauer bei denen man das Glas erhebt und zufrieden grunzend zustimmen kann weil endlich mal jemand sagt wies ist.


    Für die anderen, sin mer mal ehrlich, meinst nach einem Dieter Eckstein kräht außerhalb eines kleinen Clubuniversums auch nur ein Hahn??

    Des is halt mal die Möglichkeit sich zu profilieren.


    Eigentlich traurig wenn man sich denkt was für einen Heldenstatus ein Eckes für unsere Generationen hat.

  • si tacuisses pedifollis heros mansisses

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jo.


    Er pinkelt mit sowas halt irgendwie sein eigenes Denkmal an.


    Schade eigentlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Grunde zeigt dieses Interview nur, wie weit Eckes vom 1.FC Nürnberg entfernt ist. Er hat auch keine Ahnung wie der Fußball heute funktioniert. Er gehört halt damit leider auch zu den Leuten, die den Zug ins heute verpasst haben. Das ist zwar schade, schmälert für mich aber keinesfalls seinen Status. Dieter Eckstein ist ein Idol der achtziger und neunziger, das wird ihn immer ungenommen sein.

    Aber das gab es schon immer, die ehemaligen Meisterspieler haben auch immer geschimpft, das den Spielern der achtziger, neunziger etwas gefehlt hat. Wenn ich das mit den ehemaligen der Oberösterreicher vergleiche ist das einfach etwas anderes. Die waren meist nach der Profikarriere auch WIrtschaftlich informiert bzw. haben sich dafür interessiert.

    Wir haben leider kaum nen ehemaligen Spieler der noch aktuell groß wirtschaftlich und sportlich vernetzt ist. Der einzige der mir da einfiele ist Andreas Köpke, aber der will sich verständlicherweise den Stress nicht antun. Den hätte man einfach nach seiner Karriere hier viel besser einbinden müssen. Chance verpasst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schäfer hatte Hirn und brachte Leistung. Leider haben da einige hirnlose Kurvengänger eine derartige Abneigung das man den schwerlich einbinden kann.


    Ich kann mir gut vorstellen das Schäfer keine Lust hat auf einer MV darauf angesprochen zu werden ob er sich endlich dafür entschuldigen möchte das er 1740 die Kapitänsbinde vor die Kurve geworfen hat.

  • Köpke, Baumann, Reuter, Knäbel ... paar Ex sind schon noch unterwegs im heutigen Fußballgeschäft.


    Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Hät ich was zu sagen bei CEF-TV, hät ich dieses Video vermutlich gar nicht online gestellt. Ich mein, man hat sich doch derbe für die Gsichtstattoos vom Huvers Dave gschamt und ihn entfernt... aber für solche Veröffentlichungen nicht? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Auf FB hat einer Eckes als Vorstand gefordert!

    Wahnsinn, was manche für eine Müllhalde in der Birne haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf FB hat einer Eckes als Vorstand gefordert!

    Wahnsinn, was manche für eine Müllhalde in der Birne haben.

    Das war bestimmt der Pinzer, oder der Driller, evt vllt auch der Biechele :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Puh, das finde ich auch ne gewagte These. Primär war er für mich erstmal ein Stinkstiefel

    Ich fand ihn einen Menschen der immer Leistung brachte. Der sich auch mit Dingen außerhalb des Platzes auseinandergesetzt hat und der sich zuerst weigerte sein Trikot abzugeben. Erst in der Kabine wurde er wohl dazu aufgefordert. Alleine das Bild mit den Trikots dann online zu stellen und die Mannschaft unseres Vereins so zu blamieren hat UN für mich disqualifiziert. Fans sind wichtig. Support ist wichtig. Vieles was UN tut ist richtig. Aber irgendwo ist eine Grenze. Dann wenn es darum geht dem Verein zu schaden hat UN diese Grenze für mich zu oft überschritten. Schäfer musste kein Fanliebling sein, er musste sein Tor sauber halten. Und das hat er seit Andy Köpke bisher als bester Clubtorhüter gemacht.

  • Is beim CEF eigentlich noch dieser Dave dabei ?.

    Nö, scheinbar nicht. Das waren so die Zeiten (damals hat das noch Andi Lindner moderiert) wo ich das zum letzten Mal, vor den aktuellen zwei Folgen, gesehen habe. Aber sei dir versichert, das Niveau von damals wird locker unterboten.

    Veteran nehme ich da ausdrücklich aus.

  • Is beim CEF eigentlich noch dieser Dave dabei ?.

    Nee, glaube der hat seine eigene Show mit dem Gnoddzn .

    "Show" ist gut...

    Er hat einen kleinen Livestream mit max. 50 Zusehern.

    Da wird meist auf hohem Niveau das Spiel analysiert.

    Das ist meist so wie bei uns unmittelbar nach Schlusspfiff im Forum.


    Da geb ich mir meistens Leseverbot... :mrgreen:

    Wer noch voller Emotionen ist, kann nicht zwingend sachlich argumentieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!