Die Club-Anleihe

  • Aha, jetzt wird also doch mal zurückgerudert und das Gebäude ist auch für 4,5 Mio. machbar. :lol: Da haust dich weg. Wieso plant man es dann nicht von Beginn an kostengünstiger, dann hätte man sicherlich paar mehr überzeugen können. Weil 6 Mille war scho heftig.


    Aber welcher Parkplatz soll denn gestrichen werden? Bzw. der Unterstand für den Mannschaftsbus. Hmm. Und paar Zimmer weniger, dass macht dann gleich 1,5 Mille aus??

  • Zitat von hattrick

    Aha, jetzt wird also doch mal zurückgerudert und das Gebäude ist auch für 4,5 Mio. machbar. :lol: Da haust dich weg. Wieso plant man es dann nicht von Beginn an kostengünstiger, dann hätte man sicherlich paar mehr überzeugen können. Weil 6 Mille war scho heftig.


    Aber welcher Parkplatz soll denn gestrichen werden? Bzw. der Unterstand für den Mannschaftsbus. Hmm. Und paar Zimmer weniger, dass macht dann gleich 1,5 Mille aus??


    Naja, dafür müssense ja etz auch auf den Unterstellplatz für den Bus verzichten :mrgreen:


    ganz nebenbei gibts weniger Umkleiden für die Kids!
    Hauptsache in der Geschäftsstelle wird net abgespeckt :wink:

  • Des wollt ich jetzt net aussprechen. :lol: Aber die Vereinsbosse werden sicherlich nicht auf Luxus verzichten, da speckt man lieber im NLZ ab und stellt sich trotzdem hin, dass wir so etwas geiles jetzt haben. :wink:


    Naja egal. Wir wären ja auch nicht beim Glubb, wenn mal einiges ohne Probleme ablaufen würde.

  • Anscheinend hatten die den Plan B beim Architekten schon mit in Auftrag gegeben. Für den Fall, dass die Anleihe floppt.

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Ich bin ein absoluter Befürworter dieses Funktionsgebäudes. Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, an allen Ecken und Enden zu sparen um dann ein Gebäude zu erhalten, dass im Endeffekt doch nicht so toll ist? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller lieber noch zu warten und dann den ursprünglichen Plan zu realisieren?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich bin ein absoluter Befürworter dieses Funktionsgebäudes. Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, an allen Ecken und Enden zu sparen um dann ein Gebäude zu erhalten, dass im Endeffekt doch nicht so toll ist? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller lieber noch zu warten und dann den ursprünglichen Plan zu realisieren?


    bin ich ganz deiner Meinung!


    Vor allem jetzt an Kabinen oder irgendwas für die Jugend zu sparen. Völlig falscher Weg. Und das ist das was mich an diesem Verein so nervt. Des wirkt alles so nach undurchdachten Hauruckaktionen und das macht mich echt fuchsteufelswild!

  • Zitat von Chaos

    Ich bin ein absoluter Befürworter dieses Funktionsgebäudes. Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, an allen Ecken und Enden zu sparen um dann ein Gebäude zu erhalten, dass im Endeffekt doch nicht so toll ist? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller lieber noch zu warten und dann den ursprünglichen Plan zu realisieren?


    das frag ich mich auch
    ob da ein knappes halbes jahr und etwas mehr planungssicherheit (even. erste liga) etwas ausmachen?
    heisst ja nicht, dass man den plan ganz in die tonne treten soll

  • Zeichnet, und schon gibts wieder mehr Umkleiden :smiling_face_with_sunglasses:




    War ja typisch, erst jammern es ist zu teuer, es muss auch günstiger gehen. Und wenns günstiger geht, dann wird wieder an den falschen Stellen gespart. Naja, man sieht ja, von wems kommt.

  • Zitat von moonlight

    das frag ich mich auch
    ob da ein knappes halbes jahr und etwas mehr planungssicherheit (even. erste liga) etwas ausmachen?
    heisst ja nicht, dass man den plan ganz in die tonne treten soll


    Planungssicherheit in einem halben Jahr? Wird es nicht geben.
    Das schlimme ist doch dass es nächste Saison genauso weiter geht wie jetzt:
    Drinbleiben, nur irgendwie drinbleiben in Liga 1. Und das ohne sportliches und finanzielles Konzept.
    Das erzeugt weder Aufbruchsstimmung bei den Fans (und potentiellen Zeichnern) noch gibt es dem Verein Planungssicherheit.
    Wenn wir nicht gleich absteigen, dann schaffen wir es in den nächsten 5 Jahren bestimmt.
    Von daher bringt ein Hinwarten bis zum Sommer erstmal nix.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Zeichnet, und schon gibts wieder mehr Umkleiden :smiling_face_with_sunglasses:




    War ja typisch, erst jammern es ist zu teuer, es muss auch günstiger gehen. Und wenns günstiger geht, dann wird wieder an den falschen Stellen gespart. Naja, man sieht ja, von wems kommt.


    Hat einer gesagt, dass man an der falschen Stelle spart? :lol:

  • Zitat von juninho

    Planungssicherheit in einem halben Jahr? Wird es nicht geben.
    Das schlimme ist doch dass es nächste Saison genauso weiter geht wie jetzt:
    Drinbleiben, nur irgendwie drinbleiben in Liga 1. Und das ohne sportliches und finanzielles Konzept.
    Das erzeugt weder Aufbruchsstimmung bei den Fans (und potentiellen Zeichnern) noch gibt es dem Verein Planungssicherheit.
    Wenn wir nicht gleich absteigen, dann schaffen wir es in den nächsten 5 Jahren bestimmt.
    Von daher bringt ein Hinwarten bis zum Sommer erstmal nix.


    natuerlich bringt das erstmal was
    oder glaubst du allen ernstes, es ist leichter so etwas zu stemmen, wenn du wieder abgestiegen bist?
    denn wenn der club diesmal absteigt, dann richtig
    dann kannste dir dieses gebaeude sonstwo hinschieben, dann gibt es ganz andere probleme

  • Zitat von docfred

    Zeichnet, und schon gibts wieder mehr Umkleiden :smiling_face_with_sunglasses:


    War ja typisch, erst jammern es ist zu teuer, es muss auch günstiger gehen. Und wenns günstiger geht, dann wird wieder an den falschen Stellen gespart. Naja, man sieht ja, von wems kommt.


    chaos, Maddin_FCN und moonlight. Drei der seriösesten Forumsteilnehmer in meinen Augen.
    Und argumentiert haben diese auch durchaus stimmig und für mich richtig.


    Ich wundere mich etwas, dass Fans wie Du (beinhaltet absolut keine persönliche Wertung!)
    so gänzlich undifferenziert auf das Funktionsgebäude anspringen. Denn eines der wichtigsten
    Hauptanliegen der UN lautet "gegen den modernen Fußball".


    Und wenn solch ein Protzbau nicht Inbegriff von genau diesem modernen Fußball ist, was dann?

  • Zitat von docfred

    "Protzbau"?


    Etwa nicht? Die Aussage von Aro bezüglich goldener Wasserhähne war sicher übertrieben,
    aber dieses Gebäude in der geplanten Ausprägung ist nicht unsere Kragenweite.

  • Du hast wirklich nirgends auch nur den leisesten Hauch eines Schimmers, oder? Kannst das Gebäude nicht im geringsten einschätzen und du warst noch nie in den Räumlichkeiten der Mannschaft, des Nachwuchses, der Pressestelle, der Marketing GmbH oder des Präsdiums, gell?

  • Zitat von hattrick

    Aha, jetzt wird also doch mal zurückgerudert und das Gebäude ist auch für 4,5 Mio. machbar. :lol: Da haust dich weg. Wieso plant man es dann nicht von Beginn an kostengünstiger, dann hätte man sicherlich paar mehr überzeugen können. Weil 6 Mille war scho heftig.


    Aber welcher Parkplatz soll denn gestrichen werden? Bzw. der Unterstand für den Mannschaftsbus. Hmm. Und paar Zimmer weniger, dass macht dann gleich 1,5 Mille aus??


    Das wirkt sich aber doch nicht auf die Anleihe aus, oder? Diese soll doch auch weiterhin 6 Mios. erlösen, um dann 1,5 Mios. anderweitigen Zwecken zuzuführen. Ich habe nichts davon gelesen, dass das Volumen der Anleihe auf 4,5 Mio. reduziert wurde. Sollte ich hier falsch liegen, klärt mich bitte auf.


    Aussderdem wüsste ich gerne, bis zu welchem Zeitpunkt nun die Zeichnungsfrist verlängert wurde. Bitte hier ebenfalls um kurze Info.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Der Clubberer


    Etwa nicht? Die Aussage von Aro bezüglich goldener Wasserhähne war sicher übertrieben,
    aber dieses Gebäude in der geplanten Ausprägung ist nicht unsere Kragenweite.


    Du weißt aber schon, dass sich unsere Profis im KELLER! eines Hotels umziehen oder?


    Hallo, mein SC Eckenhaid hat sogar ein Vereinsheim mit Büro und Gaststätte. Und der Club ist ein Profiverein.


    Warst du schonmal in den Räumlichkeiten beim Club?


    Wie meinst du, sollen wir Jugendkicker (die vielleicht aus Bremen kommen) professionell unterbringen?

  • Zitat von Karbbfm


    Das wirkt sich aber doch nicht auf die Anleihe aus, oder? Diese soll doch auch weiterhin 6 Mios. erlösen, um dann 1,5 Mios. anderweitigen Zwecken zuzuführen. Ich habe nichts davon gelesen, dass das Volumen der Anleihe auf 4,5 Mio. reduziert wurde. Sollte ich hier falsch liegen, klärt mich bitte auf.


    Das Problem stellt sich nicht. Bis zum Ende der Zeichnungsfrist werden die 6 Mio ohnehin nicht erreicht.
    (Die bisherige Entwicklung lässt zumind. darauf schließen.)

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.


  • Ich glaub du hast an dem Spruch was ganz falsch verstanden, wa?!!!!


    Gegen den modernen Fußball!! Tzzz, sollen die sich wieder in der Burenhütte umziehen und mit Gießkannen waschen?
    ... und danach fährt der Andi mit seinem R8 nach Hause!!

    You'll Never Walk Alone


  • ich glaube, hier geht es gerade um zwei paar verschiedene sachen
    man kann sicherlich auch etwas vernuenftiges und fuer alle seiten annehmbares auf die beine zu stellen, ohne vielleicht sowas wie angedacht zu bauen
    dass was getan werden muss, steht doch ausser frage maddin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!