Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das nicht, aber er trug eine graue Hose... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hecking hat in "Heute im Stadion" auf jeden Fall erkannt, woran es liegt. Wir spielen von hinten viel zu langsam heraus, da kann im Angriff stehen wer will.


    Für mich hat er das Problem zumindest erkannt und das Kind auch beim Namen genannt. Nun gilt es natürlich noch, daran zu arbeiten.

    aber warum sieht er das jetzt erst, ich meiner der schaut sich dich genau wie wir auch den Glubb schon die ganze Saison an, das Problem ist auch das die Mannschaft das schnelle spiel nach vorne noch kann, weil dann immer ein unkontrollierter Ball ins nichts kommt.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Hecking hat in "Heute im Stadion" auf jeden Fall erkannt, woran es liegt. Wir spielen von hinten viel zu langsam heraus, da kann im Angriff stehen wer will.


    Für mich hat er das Problem zumindest erkannt und das Kind auch beim Namen genannt. Nun gilt es natürlich noch, daran zu arbeiten.

    aber warum sieht er das jetzt erst, ich meiner der schaut sich dich genau wie wir auch den Glubb schon die ganze Saison an, das Problem ist auch das die Mannschaft das schnelle spiel nach vorne noch kann, weil dann immer ein unkontrollierter Ball ins nichts kommt.

    Ist ein Unterschied, ob du es siehst oder selbst erlebst. Würde ich sagen.

    So super war das auch nicht. Ehr Regensburg reloaded

    Bin gespannt was in HH kommt.

  • aber warum sieht er das jetzt erst, ich meiner der schaut sich dich genau wie wir auch den Glubb schon die ganze Saison an, das Problem ist auch das die Mannschaft das schnelle spiel nach vorne noch kann, weil dann immer ein unkontrollierter Ball ins nichts kommt.

    Ist ein Unterschied, ob du es siehst oder selbst erlebst. Würde ich sagen.

    So super war das auch nicht. Ehr Regensburg reloaded

    Bin gespannt was in HH kommt.

    Ich würde sagen es liegt an der Entscheidungskraft.

    Er hat das dem Trainer Weinzierl bestimmt auch gesagt und dieser hat halt nicht darauf reagiert weil er es nicht wollte.

    Da kannst als Vorstand nix daran ändern außer den Trainer zu entlassen

  • Nicht dein Ernst ?, sorry ?, Hecking zu Weinzierl, wir spielen zu langsam raus, was meinst du? Weinzierl, so will ich das, wenn du anders spielen willst schmeiß mich bitte endlich raus, Zack passiert :partying_face:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Nein, unser Problem ist das keiner Verantwortung übernehmen will, also wird panisch rausgeholzt, weil ja keiner einen Fehler machen will. Weder Weinzierl noch Klauß konnten dieser Mannschaft Courage beibringen . Das hat nichts damit zu tun wie der eine oder andere spielen lassen will. Weinzierl dachte aber leider zu defensiv, was zur folge hatte, das eine Mannschaft die keine Courage hat noch ängstlicher wurde.

    Hecking dagegen war (zumindest damals) bei uns auch ein Trainer der eher defensiv gepielt hat (was wahrscheinlich in der ersten Liga unsere einzige Chance war), aber Courage konnte man uns wahrlich nicht absprechen. Er hat eine andere Ansprache und er motiviert wahrscheinlich dadurch auch anders, das wird hoffentlich nun im Laufe der Zeit Früchte tragen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass dies langfristig nicht gehen wird. Dieses Team hat zuwenig Mut und so gut wie keine Leader, kein Trainer der Welt kann damit langfristig etwas aufbauen.

    Dieses Team braucht neuen erfahrenen Imput und da muss im Sommer etwas geschehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nein, unser Problem ist das keiner Verantwortung übernehmen will, also wird panisch rausgeholzt, weil ja keiner einen Fehler machen will. Weder Weinzierl noch Klauß konnten dieser Mannschaft Courage beibringen . Das hat nichts damit zu tun wie der eine oder andere spielen lassen will. Weinzierl dachte aber leider zu defensiv, was zur folge hatte, das eine Mannschaft die keine Courage hat noch ängstlicher wurde.

    Hecking dagegen war (zumindest damals) bei uns auch ein Trainer der eher defensiv gepielt hat (was wahrscheinlich in der ersten Liga unsere einzige Chance war), aber Courage konnte man uns wahrlich nicht absprechen. Er hat eine andere Ansprache und er motiviert wahrscheinlich dadurch auch anders, das wird hoffentlich nun im Laufe der Zeit Früchte tragen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass dies langfristig nicht gehen wird. Dieses Team hat zuwenig Mut und so gut wie keine Leader, kein Trainer der Welt kann damit langfristig etwas aufbauen.

    Dieses Team braucht neuen erfahrenen Imput und da muss im Sommer etwas geschehen.

    Ich find deine "wir brauchen Eier" Betrachtung irgendwie leicht eindimensional.

  • Nein, unser Problem ist das keiner Verantwortung übernehmen will, also wird panisch rausgeholzt, weil ja keiner einen Fehler machen will. Weder Weinzierl noch Klauß konnten dieser Mannschaft Courage beibringen . Das hat nichts damit zu tun wie der eine oder andere spielen lassen will. Weinzierl dachte aber leider zu defensiv, was zur folge hatte, das eine Mannschaft die keine Courage hat noch ängstlicher wurde.

    Hecking dagegen war (zumindest damals) bei uns auch ein Trainer der eher defensiv gepielt hat (was wahrscheinlich in der ersten Liga unsere einzige Chance war), aber Courage konnte man uns wahrlich nicht absprechen. Er hat eine andere Ansprache und er motiviert wahrscheinlich dadurch auch anders, das wird hoffentlich nun im Laufe der Zeit Früchte tragen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass dies langfristig nicht gehen wird. Dieses Team hat zuwenig Mut und so gut wie keine Leader, kein Trainer der Welt kann damit langfristig etwas aufbauen.

    Dieses Team braucht neuen erfahrenen Imput und da muss im Sommer etwas geschehen.

    Ich find deine "wir brauchen Eier" Betrachtung irgendwie leicht eindimensional.

    Es müssen außerdem die Laktatkwerte stimmen :old:

  • Ich find deine "wir brauchen Eier" Betrachtung irgendwie leicht eindimensional.

    Ich beurteile eben das was ich sehe. Ich sehe kein Team das nicht will, ich glaub auch nicht das unsere Spieler so schlecht sind, dass sie keinen Pass spielen können, oder prinzipiell keinen Ball stoppen können.

    Aber sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wir in Rückstand geraden, oder gar der Gegner nur eine Chance bekommt, herrscht bei uns meist Panik und Angst.

    Das man daraus schließt, dass dieser Mannschaft an Courage und an Führungsspielern fehlt, ist nicht so weit hergeholt. Oder siehst du bei uns Typen wie Schäfer, Wolf und Pinola?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich beurteile eben das was ich sehe. Ich sehe kein Team das nicht will, ich glaub auch nicht das unsere Spieler so schlecht sind, dass sie keinen Pass spielen können, oder prinzipiell keinen Ball stoppen können.

    Aber sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wir in Rückstand geraden, oder gar der Gegner nur eine Chance bekommt, herrscht bei uns meist Panik und Angst.

    Das man daraus schließt, dass dieser Mannschaft an Courage und an Führungsspielern fehlt, ist nicht so weit hergeholt. Oder siehst du bei uns Typen wie Schäfer, Wolf und Pinola?

    Das hat für mich viel mit Selbstvertrauen und weniger mit fehlenden Führungsspielern zu tun.

    Letztes und auch vorletztes Jahr war das alles schließlich nicht das Problem und da waren die Spieler recht deckungsgleich, und Nein, ein Tom Krauß war sicher kein Leader der jetzt den Unterschied ausmachte.


    Und ich weis net ob ich z.B. die Abstiegssaison 2008 völlig falsch in Erinnerung hab, aber grad Wolf war dort nur nach dem Spiel beim Interview ein Führungsspieler, auf dem Platz war er genauso fahrig wie seine Kollegen.

    Ich versteh scho wo du naus willst, aber falls wir es mal schaffen sollten drei oder vier Spiele am Stück nicht zu verlieren wirst du merken das auch ein Schindler wieder mehr spielt als den Sicherheitspass...

  • Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. keine Führungsspieler, mangelndes Selbstvertrauen. Das geht Hand in Hand und endet dann halt in dieser Spirale in der wir uns befinden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Problem ist eben auch, dass unsere Pässe schnell ungenau werden.

    Wenn man sich flach von hinten durch das Mittelfeld in die vordere Zone kombinieren will, setzt das voraus, dass die Pässe genau in den Fuß gespielt werden. Ansonsten sind das Einladungen für den Gegner zu pressen und der Ball ist in ganz gefährlichen Zonen verloren.

    Da unsere Aufbauspieler größtenteils hier ihre Probleme haben, klopfen sie die Bälle meistens hoch nach vorne.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich beurteile eben das was ich sehe. Ich sehe kein Team das nicht will, ich glaub auch nicht das unsere Spieler so schlecht sind, dass sie keinen Pass spielen können, oder prinzipiell keinen Ball stoppen können.

    Aber sobald etwas Druck vom Gegner kommt, wir in Rückstand geraden, oder gar der Gegner nur eine Chance bekommt, herrscht bei uns meist Panik und Angst.

    Das man daraus schließt, dass dieser Mannschaft an Courage und an Führungsspielern fehlt, ist nicht so weit hergeholt. Oder siehst du bei uns Typen wie Schäfer, Wolf und Pinola?

    Das hat für mich viel mit Selbstvertrauen und weniger mit fehlenden Führungsspielern zu tun.

    Letztes und auch vorletztes Jahr war das alles schließlich nicht das Problem und da waren die Spieler recht deckungsgleich, und Nein, ein Tom Krauß war sicher kein Leader der jetzt den Unterschied ausmachte.

    Genau das sehe ich anders. Wir waren 20/21 und letzte Saison sicher stabiler, aber immer nur in den Zeiten in denen sich ein Lauf eingestellt hat (was du mit dem Selbstvertrauen ja beschreibst) . Allerdings auch da war es so, dass du bei Rückständen in der Regel das Spiel vergessen konntest.

    Wie oft drehten wir Spiele bzw. wie oft kamen wir nach diversen Rückschlägen zurück?

    Nein, diese Mannschaft hatte schon in der letzten Saison wie auch in der vorletzten immer wieder bewiesen, dass ihr dieses sich gegen Widerstände wehren immer wieder gefehlt hat.

    Das was du mit Selbstvertrauen meinst, verstehe ich schon und du hast recht das es dann wieder besser läuft, aber bei dieser Mannschaft muss einen immer klar sein, dass ein Heidenheim Spiel, oder ein Sandhausen vier Eckengegentorspiel immer wieder kommen wird und das ganze Selbstvertrauen wieder futsch ist.

    Genau das bremst diese Mannschaft aus. Man kann immer mal wieder auch mal ne Klatsche bekommen, aber dann heisst es Mund abwischen und weiter.

    Das konnte dieses Team aber nicht, sie benötigte erst ein paar Wochen Seelenmassage bis es besser wurde. Genau das wurde diesen Team in dieser Saison zum Verhängnis.


    2008 ist ne ganz andere Geschichte, aber du erwähnst auch nur Wolf. Einer alleine ist da machtlos. Pino war da oft verletzt und uns brachen mit Schäfer und Schroth enorm wichtige Führungsspieler weg. Aber der Abstieg erfolgte da, wegen dem zweit dummsinnigsten Trainertausch der FCN Geschichte. ?

    Der dummsinnigste war ohne jeden Zweifel 1993 :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich find deine "wir brauchen Eier" Betrachtung irgendwie leicht eindimensional.

    Es müssen außerdem die Laktatkwerte stimmen :old:

    Mei, ist der Spruch inzwischen ausgelutscht. Wie oft noch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, das beim kicker kurz durchzuklicken, und ja, in den Saisons 20/21 und 21/22 haben wir nur 5 mal noch gepunktet, wenn wir mal zurücklagen.


    20/21 war es sogar nur ein einziges Mal (dafür im Derby).

    21/22 4x alle auswärts.


    Soweit so ernüchternd und da hast du Recht vizerekordmeister, das gelang in absoluten Zahlen sehr selten.


    Was mir aber viel, viel, VIEL häufiger auffiel beim Durchschauen war, wie unglaublich oft wir mit 1-0 in Führung gegangen sind, und dann am Ende doch nur 1 oder gar 0 Pkte erzielten.


    Das ist, wenn man die ganzen Spiele im Schnelldurchgang durchklickt, geradezu grotesk wie oft das so war.


    /edit: und nicht zuletzt daher rührte ja auch die Mär von der mangelnden Kondition, wenn in Wahrheit (meine ich jedenfalls) zu sehen war, dass das Team jeweils zwischen Minute 0-15 und 45-60 ein "Hoch" hatte, also immer nach Ansprache durch die Trainer, und das ließ dann wieder im weiteren Verlauf nach.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • kannst aber auch so interpretieren: am Anfang noch frisch, in der Pause Kräfte gesammelt und danach hats wieder für 15min gereicht.....naja, irgendwo zeigt deine Zusammenfassung aber schon das irgendwo ein fauler Wurm ist und keiner findet ihn seit 4 Jahren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vv00t


    Gut recherchiert ?


    Deine Anmerkung zu den 1:0 Führungen hat mich auf noch etwas gebracht, was zu meiner These führte.

    Nach Führung stellten wir in der Regel immer das Fußballspielen ein, was oft Robert Klauß angelastet wurde. Dabei sagte er gebetsmühlenartig, dass uns da immer der Mut fehlte weiter entschlossen draufzugehen.


    Dazu kommen da die viel zitierten Basics die dann und wann fehlten. Das sind doch Dinge die aus einer Mannschaft herauskommt, gerade während eines Spieles.

    Man mag da eine andere Meinung haben als ich, aber für mich ist das unser wahres Problem und auch der Grund warum Klauß hier gescheitert ist.

    Ich seh da nichts eindimensionales, eher ein komplettes 3 D Gebilde :winking_face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ach was, das waren immer nur die Laktatwerte, dass wir nach Führungen eingebrochen sind. ?


    Und weil ihr den ausgelutschten Witz ja auch weiter haben wollt, schreib ichs halt jetzt auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!