Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Aus meiner Sicht liegt das Problem im Mannschafts Klima.

    Mir fehlt von außen der Leader.

    Die erfahrenen kämpfen tapfer mit sich selbst und der Rest trabt wie etwa Kwadwo oder Daferner im eigenem Trott.

    Da bekommt keiner vom Mitspieler einen Tritt in der Allerwertesten, wenn er nicht alles in den Zweikampf wirft.

    Bei uns musste man früher auch im Training schon Runden drehen, wenn der Ball nicht zum Mitspieler kam,.oder einer stehen geblieben ist.

    Spieler die den Ball nicht annehmen konnten mussten immer wieder in der Gruppe Balltraining machen.

    Aber das Alles ist jetzt eh egal.

    Im Moment muss Hecking irgendwie die Punkte holen.

    Groß erarbeiten wird man nichts mehr können.

    Ich Frage mich warum Hecking als erfahrener Trainer nicht schon früher Klaus unterstützt hat.

  • Ich Frage mich warum Hecking als erfahrener Trainer nicht schon früher Klaus unterstützt hat.

    Weil es dann hieß, als Sportvorstand hält er sich aus der Trainerarbeit raus. Ich persönlich hätte das auch als gut empfunden. Mittlerweile stellt sich aber ja offensichtlich raus, dass es scheissegal ist wer diese Mannschaft trainiert, es gibt keine Fortschritte. Und beim Blick auf die Tabellensituation sollte auch kein Arschtritt mehr nötig sein ,aber denen geht stattdessen scheinbar vieles am Arsch vorbei. Vielleicht müssen wir wirklich erst in die 4.Liga um einen echten Neuanfang zu schaffen. Und ob sich Hecking das gesundheitlich noch ewig antun wird , wage ich auch zu bezweifeln.

  • Ich Frage mich warum Hecking als erfahrener Trainer nicht schon früher Klaus unterstützt hat.

    Weil es dann hieß, als Sportvorstand hält er sich aus der Trainerarbeit raus. Ich persönlich hätte das auch als gut empfunden. Mittlerweile stellt sich aber ja offensichtlich raus, dass es scheissegal ist wer diese Mannschaft trainiert, es gibt keine Fortschritte. Und beim Blick auf die Tabellensituation sollte auch kein Arschtritt mehr nötig sein ,aber denen geht stattdessen scheinbar vieles am Arsch vorbei. Vielleicht müssen wir wirklich erst in die 4.Liga um einen echten Neuanfang zu schaffen. Und ob sich Hecking das gesundheitlich noch ewig antun wird , wage ich auch zu bezweifeln.

    Sehe den Zeitpunkt für die Basics als viel zu spät an.

    Zwischen den spielen geht es doch eh schon wieder um taktische Dinge.

    Bei einem bin ich mir sicher.

    Dieser Verein wird auch nicht durch einen Abstieg in die vierte Liga untergehen.

  • Ich Frage mich warum Hecking als erfahrener Trainer nicht schon früher Klaus unterstützt hat.

    Weil es dann hieß, als Sportvorstand hält er sich aus der Trainerarbeit raus. Ich persönlich hätte das auch als gut empfunden. Mittlerweile stellt sich aber ja offensichtlich raus, dass es scheissegal ist wer diese Mannschaft trainiert, es gibt keine Fortschritte. Und beim Blick auf die Tabellensituation sollte auch kein Arschtritt mehr nötig sein ,aber denen geht stattdessen scheinbar vieles am Arsch vorbei. Vielleicht müssen wir wirklich erst in die 4.Liga um einen echten Neuanfang zu schaffen. Und ob sich Hecking das gesundheitlich noch ewig antun wird , wage ich auch zu bezweifeln.

    Mittlerweile trage ich mich auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich so ein reinigendes Gewitter mit einem Neustart in Liga 3 oder 4 braucht. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung ob das finanziell überhaupt darstellbar ist und ob es das dann war mit dem Ruhmreichen. Aber vor einem "Weiter so" in Liga 2 graut es mir....nicht mit diesem Personal!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Weil es dann hieß, als Sportvorstand hält er sich aus der Trainerarbeit raus. Ich persönlich hätte das auch als gut empfunden. Mittlerweile stellt sich aber ja offensichtlich raus, dass es scheissegal ist wer diese Mannschaft trainiert, es gibt keine Fortschritte. Und beim Blick auf die Tabellensituation sollte auch kein Arschtritt mehr nötig sein ,aber denen geht stattdessen scheinbar vieles am Arsch vorbei. Vielleicht müssen wir wirklich erst in die 4.Liga um einen echten Neuanfang zu schaffen. Und ob sich Hecking das gesundheitlich noch ewig antun wird , wage ich auch zu bezweifeln.

    Mittlerweile trage ich mich auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich so ein reinigendes Gewitter mit einem Neustart in Liga 3 oder 4 braucht. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung ob das finanziell überhaupt darstellbar ist und ob es das dann war mit dem Ruhmreichen. Aber vor einem "Weiter so" in Liga 2 graut es mir!

    Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

  • Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

    Das traurige ist, dass es dann in Liga 2 mit dem Schwachsinn weitergehen wird. Und nein, wünsche mir keinen Abstieg. Aber bei Klassenerhalt wird sich nichts ändern. Hecking wird SV bleiben. Rebbe macht, was auch immer er macht. Trainer wird die interne Lösung Fiel.

  • Mittlerweile trage ich mich auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich so ein reinigendes Gewitter mit einem Neustart in Liga 3 oder 4 braucht. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung ob das finanziell überhaupt darstellbar ist und ob es das dann war mit dem Ruhmreichen. Aber vor einem "Weiter so" in Liga 2 graut es mir!

    Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

    Dazu fehlt mir einfach das Wissen um das gesichert beurteilen zu können. Ich glaube aber das ein Rossow z.B. schon einen "Plan" in der Schublade hat für den Fall x.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

    Dazu fehlt mir einfach das Wissen um das gesichert beurteilen zu können. Ich glaube aber das ein Rossow z.B. schon einen "Plan" in der Schublade hat für den Fall x.

    Wenn wir absteigen, sollten wir noch ein großes Fest veranstalten und dann den Verein auflösen. Wäre wsl. für alle das gesündeste.

  • Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

    Das traurige ist, dass es dann in Liga 2 mit dem Schwachsinn weitergehen wird. Und nein, wünsche mir keinen Abstieg. Aber bei Klassenerhalt wird sich nichts ändern. Hecking wird SV bleiben. Rebbe macht, was auch immer er macht. Trainer wird die interne Lösung Fiel.

    Klingt alles besser als ein Abrutschen in die 3. Liga.


    Irgendwie hab ich schon noch das Gefühl ( oder Hoffnung ) das Hecking und Rebbe das Potential haben uns nächstes Jahr besser aufzustellen. Auch Dieter wird aus seinen Fehlern lernen ( müssen ).

  • Das traurige ist, dass es dann in Liga 2 mit dem Schwachsinn weitergehen wird. Und nein, wünsche mir keinen Abstieg. Aber bei Klassenerhalt wird sich nichts ändern. Hecking wird SV bleiben. Rebbe macht, was auch immer er macht. Trainer wird die interne Lösung Fiel.

    Klingt alles besser als ein Abrutschen in die 3. Liga.


    Irgendwie hab ich schon noch das Gefühl ( oder Hoffnung ) das Hecking und Rebbe das Potential haben uns nächstes Jahr besser aufzustellen. Auch Dieter wird aus seinen Fehlern lernen ( müssen ).

    Es wird hoffentlich mit dem Liga Erhalt klappen.

    Ein Wechsel SV und Trainer würde wieder einen Neuanfang bedeuten.

    Bei unseren Entscheidern dürfte dann das Theater von vorne los gehen.

    Hecking wird in der 3. Oder 4. Liga eh nicht weiter machen.

    Team Zusammenstellung etc.

    Gute Nacht.

    Einzige Hoffnung ist Liga halten und aus den Fehlern lernen.

  • Jedenfalls fehlt mir in der Mannschaft seit langem der Zusammenhalt wo man sich mehr oder weniger blind versteht und jeder für den anderen alles gibt. Zwischen einzelnen Spielern mag das vielleicht der Fall sein aber leider nicht für die gesamte Mannschaft. Die Kadergröße machts auch nicht besser. Gegen wen sollen die denn noch gewinnen , Rostock eventuell. Wir brauchen ein Wunder mittlerweile.

  • Abwarten, nachdem sie ja durchs Training eh nicht besser werden verzichten wir darauf in Zukunft. Dann verkauft man erstmal das Trainingsgelände und schwupp die wupp kann man nochmal 2-3 Jahre rumwurschteln…

  • Es gibt ja Leute, die halten Hecking immer noch für den besseren Trainer als Sportvorstand.


    Dazu möchte ich aber bemerken, dass seine Bilanz als Cheftrainer eines von ihm und Rebbe und Klauß selbst zusammengestellten Kaders auch reichlich dürftig ist: 8 von 21 möglichen Punkten.


    Eine Bilanz, die nachgerade auch nicht unbedingt als Bewerbungsschreiben für irgendwas taugt.


    Ich hoffe jetzt nur noch, dass er es schafft, den drohenden Absturz in Liga 3 irgendwie zu verhindern und damit den Kollaps des gesamten Vereins.


    Ob es danach SO weitergehen kann, müssen andere beurteilen. Wobei ich am Urteilsvermögen von Herrn Doktor Grethlein und seinen Aufsichtsräten inzwischen starke Zweifel habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mittlerweile trage ich mich auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich so ein reinigendes Gewitter mit einem Neustart in Liga 3 oder 4 braucht. Hab allerdings auch zu wenig Ahnung ob das finanziell überhaupt darstellbar ist und ob es das dann war mit dem Ruhmreichen. Aber vor einem "Weiter so" in Liga 2 graut es mir....nicht mit diesem Personal!

    Wo genau hat den so ein "reinigendes Gewitter" bitte schon mal funktioniert??


    Also bei den X Abstiegen die ich bei uns schon erlebte noch genau null mal weil man immer wieder in den alten Trott zurückgefallen ist.


    Und auch sonst, wo kam der Phönix aus der Asche erstanden wenns einen sportlich und wirtschafltich mal so richtig zerlegt hat?


    Bei uns ist es immer ein "weiter so" weil das Grundübel der Vereinsstruktur ja erhalten bleibt und man somit wieder nur Symptome in dem Fall Köpfe aber net die Krankheit angeht.

  • Denk keinen Augenblick an einen Neuanfang in der 3. Liga, dort fliegt uns alles um die Ohren.


    Wir dürfen einfach nicht absteigen.

    Das traurige ist, dass es dann in Liga 2 mit dem Schwachsinn weitergehen wird. Und nein, wünsche mir keinen Abstieg. Aber bei Klassenerhalt wird sich nichts ändern. Hecking wird SV bleiben. Rebbe macht, was auch immer er macht. Trainer wird die interne Lösung Fiel.

    Bei Abstieg stehn mer ohne alle da und der letzte macht is Licht aus, geile Perspektive.

  • "Jetzt gilt es für die letzten sechs Spiele noch einmal alles herauszuholen.“


    Jedes mal das gleiche, den Satz hört man seit X Spieltagen und am Wochenende laufen se wieder kampflos rum wie 11 blinde.

  • Jedes mal das gleiche, den Satz hört man seit X Spieltagen

    Da geht es um Nuancen, die Anzahl der Spiele wird jede Woche weniger :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • "Jetzt gilt es für die letzten sechs Spiele noch einmal alles herauszuholen.“


    Jedes mal das gleiche, den Satz hört man seit X Spieltagen und am Wochenende laufen se wieder kampflos rum wie 11 blinde.

    Hab jetzt weder gegen den KSC, noch gegen Darmstadt oder Bielefeld eine kampflos spielende Mannschaft gesehen.

    Auch gegen Kiel net.


    Das war maximal dumm und das man sich mit der roten Karte endgültig abschießt war zum Haare raufen.

    Aber kampflos... Ne, das wars sicher net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!