Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • " ... Isst der Glubb auch hier in den 60-ern hängen geblieben? ... "

    Wäre schön.

    Als eingefleischter Sangesfreund, träller ich vor mich hin, trallali :


    "Ein Heller und ein Batzen ...

    Heidi heido heida ...

    Die Wirtsleut und die Mädel

    Die rufen beid o weh, o weh

    Die Wirtsleut, wenn ich komme

    Die Mädel, wenn ich geh, ja geh ... "

  • Singend bisst du einfach eine Frohnatur :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn ich nun Bemerke, dass einige Clubfans total auf Tradition stehen, werde ich dann verbannt?

  • Ne warum?


    Außer Tradition haben wir doch nicht mehr viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nun gut, ob in einer evtl gegebenen relegation der gegner den mehr spielerischen ansatz wie paderborn oder magdeburg wählen wird, sei mal dahingestellt.

    Ich glaube nur mit zerstören kommst du auch in Liga 3 nicht nach oben.

    wie man in der 3. liga antritt und wie in der rele ist aber auch nochmal ein himmelweiter unterschied.

    zum vergleich letzte rele gegen ingo: die wollten eigentlich gar keinen fußball, sondern laut oral in unsere köpfe.

    kamen aber auch nach oben in liga3, um mit deinen worten zu sprechen.

    ich sehe daher eine rele deutlich unentspannter.

  • Du hast von mir einen Daumen nach unten bekommen. Das soll nicht gehässig Dir gegenüber sein. Aber Dein Beitrag ist brandgefährlich bzw. genau das ist der Grund warum sich beim FCN nie was ändern wird. Und jetzt kommt der Spin: Vor 10 Jahren habe ich auch sowas geschrieben..


    Aber letztlich sagt so ein Beitrag nur eines aus: Der Arme FCN mit AR, Grethlein Hecking und Rebbe hat eigentlich alles richtig gemacht. Man steht nur auf Platz 15 weil man sooooo Pech hatte.


    Genau das heißt es seit Jahren, gar Jahrzehnten. Immer nur Pech. Pech, dass Baumann verschießt, Pech wegen Phantomtor, Verketzungspech, Schiripech, Wetterpech, Schalkepech…. Ich kann es nicht mehr hören!


    Der Trend geht beim FCN seit mehr als 10 Jahren nur in eine Richtung: nach unten


    Und das hat Gründe. Genau so wie es bei Hertha Gründe gibt, dass es trotz mega Invests nach unten ging. Nicht das große Pech, nachhaltig schlechtes Management.


    Und doch, es haben durchaus User eine nicht erfolgreiche Saison vorausgesagt. Chaos hat das sogar mit Statistik untermauert und ausführlich dargestellt.


    Die Mannschaft passt nicht. Wo ist ein Leader? Welche Ausrichtung hat sie. Was ist die sportliche Ausrichtung des ganzen Vereins? Taktik/ Strategie? Weshalb wechselte diese während der Saison? Weshalb passte diese nich Anfang der Saison nicht zur Ausrichtung des NLZ?


    Wenn man nicht endlich mal aufräumt, kleinere Brötchen backt und Kompetenz statt Namen zu verpflichtet war’s das. Evtl war’s das aber eh schon in 2 Wochen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Frage:


    Wie/wieso hat es denn dann z.B St. Pauli geschafft, die zwei Punkte hinter uns aus der Pause gekommen sind?!

    Scheinbar haben die „irgendwas“ besser gemacht!


    Also nur mit „Pech“ kann man die Misere seit Jahren nicht erklären!

    Ich würde eher sagen: letzte Saison hatten wir viel Glück!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Trainerentscheidung, gute Wintertransfers und sich dann das Glück auch ein Stück weit erarbeitet.


    Glaub aber net das es El Molotov jetzt primär um die Saison ging.

    Jeder der schon länger dabei ist muss grad einfach ein Dejavu haben, sowohl was das tabellarische angeht, als auch was das finanzielle angeht.

    Lerneffekt quasi nicht sehbar.

  • St. Pauli hat nach Wyscout-Daten auch eine starke Hinrunde gespielt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die mussten nur schauen, ihre Leistung in Punkte umzuwandeln. Bei uns hingegen hat man sich eingebildet, dass die Spieler aus irgendeinem Grund mehr können, als sie Woche für Woche zeigen.

  • alles gut :winking_face: sieht ja glaub ich jeder, dass da seit Jahren was schief läuft... da bin ich auf jeden Fall bei dir!

    Wollte nur mal anmerken, dass Hecking nicht alles falsch gemacht hat aus meiner Sicht.

    Natürlich darf man nicht alles aufs Pech schieben. Es muss alles genau analysiert und aufgearbeitet werden.

    Sollte das am Sonntag bzw. notfalls über die Relegation nochmal gut für uns ausgehen, war das der letzte Warnschuss.

    Man muss es irgendwie schaffen hier wieder Euphorie ins Umfeld reinzubringen und das geht am besten in dem man gut in die neue Saison startet.

    Hab ich ja oben auch schon erwähnt, der Saisonstart ist einfach brutal wichtig und ein Indikator wo die Reise hingeht.

    Gewinnst du wie im Aufstiegsjahr dein erstes Spiel gegen Lautern gleich mit 3:0 läufts eben anders wie wenn du gleich auf die Fresse bekommst.


    Ob Hecking dafür der richtige Mann ist? Ich kanns nicht sagen...

    Bin immer noch der Meinung, dass Hecking wertvoll für uns sein kann weil er einfach brutal gut vernetzt ist und gefühlt trotzdem noch den ein oder anderen Spieler zu uns holen könnte den man ohne Hecking wohl nicht bekommen würde.

    Er selber muss aus dieser Saison lernen, ich traue ihm das alles aber nach wie vor zu.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Hm...das mit dem Saisonstart, da bin ich mir nicht sicher. Was kann dich eigentlich mehr pushen als ein überragender Derbysieg am 2. Spieltag? Oder der Jahn: die haben die letzten Jahre zu Saisonstart immer gut performed, trotzdem ging es in der Abschlusstabelle seit deren Aufstieg stetig bergab bis jetzt zum Absteig eben.

    Aber im Prinzip bin ich schon auch der Meinung das ein guter Saisonstart dich durch eine Saison tragen kann, nur halt nicht bei dieser Mannschaft die jetzt 4 Jahre lang jegliche Kontinuität hat vermissen lassen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Richtig, wir müssten halt in den Flow kommen das wir des öfterem mal so zwei oder drei Spiele hintereinander positiv gestalten könnten, sprich Siege.

    Auch kann ich mich noch gut daran erinnern als Hecking hier antrat und meinte, der Zuschauer muss bei den Heimspielen wieder das Gefühl haben wenn er das Stadion verlässt die Mannschaft hätte alles gegeben und es wird leidenschaftlicher, kämpferischer und ehrlicher Fußball geboten, dann kann man so einiges verzeihen oder so ähnlich.


    Bei einigen finde ich war dies nicht der Fall.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube nur mit zerstören kommst du auch in Liga 3 nicht nach oben.

    wie man in der 3. liga antritt und wie in der rele ist aber auch nochmal ein himmelweiter unterschied.

    zum vergleich letzte rele gegen ingo: die wollten eigentlich gar keinen fußball, sondern laut oral in unsere köpfe.

    kamen aber auch nach oben in liga3, um mit deinen worten zu sprechen.

    ich sehe daher eine rele deutlich unentspannter.

    Versteh mich nicht falsch, richtig entspannt sehe ich das auch nicht, wie könnte man, es hängt mal wieder nicht weniger als die Existenz dran.


    Aber gerade, wenn du die letzte Relegation gegen Ingolstadt ansprichst:

    Das war doch nun wirklich über drei Halbzeiten lang bis zu dem ersten Tor (was dann auch kompletter Zufall war), ein echter Klassenunterschied.

    Und danach waren sie in unseren Köpfen.

    Deren Art Fußball zu spielen, hatte da mal überhaupt nichts damit zu tun, wir waren vorher einfach in allen Belangen besser.


    An Ingolstadt siehst du auch:

    Wie du auftrittst, kannst du zwar in einer gewissen Bandbreite verändern, aber ein Grundstil hängt immer auch von den Spielertypen ab.

    Wir können Offensive oder Defensive spielen, aber wir werden keine Mannschaft werden, die in der Relegation den Gegner im Kopfballspiel dominiert oder ähnliches.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es eine Frechheit das er so einen kleinen Kader zusammengestellt hat, dass wir am letzten Spieltag nur noch 14 Profis haben

  • du schriebst. mit nur zerstören kommt man in liga 3 nicht nach oben.
    fußballerisch sind die jedenfalls nicht aufgetreten gegen uns.

    und dennoch hats fast gelangt.

    übrigens ebenso wie hansa. die waren in HZ1 nah dran.

    das gehuste von fußballerisch besser usw hilft dir in einer rele 0. davon mag ich mich ned einlullen lassen.

    deswegen bin ich unentspannt.

    das musst du aber nicht teilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!