Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das ist doch jetzt ein wenig absurd, wenn Du bei Wiesinger ein besseres Gefühl wie bei Hecking gehabt hättest, nur weil da der Hype vielleicht etwas kleiner wäre.

    Ich hätte Wiesinger auch akzeptiert, keine Frage, aber der hat doch nicht einmal annähernd die Erfahrung wie Hecking.

    Das muss nicht heißen das er es schlechter machen würde, aber das Risiko hätte ich höher eingestuft.

    Wir sollten uns doch glücklich schätzen, einen wie Hecking wieder im Verein zu haben, und nicht krampfhaft nach negativem suchen.

    Hecking ist klug und clever, er wird auch seine eigenen Schwächen, so es denn welche gibt, einzuschätzen wissen und dementsprechend handeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wiesinger hat bei seinem Amtsantritt klar gesagt das er sich nicht mehr in der ersten Reihe sieht und sich bewusst fürs NLZ entschieden hat.

    Wiesinger hat in seiner Phase als Cheftrainer in den zwei Wochen bei gefühlt jedem Interview betont das er auf seinen Posten im NLZ zurückwill und auch nichts anderes im Sinn.


    Evtl. begreift mal der/die letzte das Wiesinger genau das macht was er möchte und auch das wo er uns damit am meisten hilft.


    Es ist also völlig egal welche Art SV ein Wiesinger gewesen wäre weil ein Wiesinger gar kein SV sein möchte.


    Mag für den/die einigen net einfach zu begreifen sein. Aber Wiesi stand nie zur Verfügung.

  • Vor 3 Wochen waren wir noch mit anderthalb Beinen in der 3. Liga und vorm finanziellen Kollaps, und jetzt haben wir einen deutschlandweit anerkannten Fachmann Dieter Hecking bekommen, was sich vor ein paar Wochen wohl auch kaum einer zu erträumen erhofft hat und es wird bereits schwarz gemalt und kritisiert, bevor der gute Mann einen Trainer und noch keinen einzigen Spieler verpflichtet hat, geschweige denn ein Spiel gespielt wurde.

    Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich seh das auch nicht als "Hecking Hype", sondern viel mehr als Freude, dass sich so jemand wie Hecking dieses Affentheater antut und was nachhaltiges aufbauen will.

    Ich freu mich ungemein auf die Saison. So sehr wie schon lange nicht mehr.

  • Vor 3 Wochen waren wir noch mit anderthalb Beinen in der 3. Liga und vorm finanziellen Kollaps, und jetzt haben wir einen deutschlandweit anerkannten Fachmann Dieter Hecking bekommen, was sich vor ein paar Wochen wohl auch kaum einer zu erträumen erhofft hat und es wird bereits schwarz gemalt und kritisiert, bevor der gute Mann einen Trainer und noch keinen einzigen Spieler verpflichtet hat, geschweige denn ein Spiel gespielt wurde.

    Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich seh das auch nicht als "Hecking Hype", sondern viel mehr als Freude, dass sich so jemand wie Hecking dieses Affentheater antut und was nachhaltiges aufbauen will.

    Ich freu mich ungemein auf die Saison. So sehr wie schon lange nicht mehr.

    Nun. Es sind nur Antipathien gegen den Mann als Erklärungsansatz vorstellbar.

  • In der heutigen Bild-Print wird Wiesinger wieder als Sportdirektor gehandelt. Wahrscheinlich auf Empfehlung von emilou!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na ja, wäre ja auch noch ein Posten in der zweiten Reihe.

    Why nicht, wie man so schön sagt.


    Denk aber das Wiesi nicht mehr in forderster Front die Rampensau geben will sondern lieber in Ruhe im Hintergrund arbeiten möchte.

    Entspricht denke ich auch mehr seiner Art.


    Evtl. bin ich bei Wiesi nicht objektiv weil er für mich halt das war was Mintal für die Generation der 00er Jahre ist, aber ich wünsche mir einen Wiesinger in einer Position auf er in Ruhe auch strategisch arbeiten kann und damit auch etwas losgelöst vom Tagesgeschäft ist.

  • Cool wäre eben auch, dass Wiesinger als Sportdirektor das Geschäft weiter lernen kann. Möglicherweise könnte er dann zukünftig mal zum SpoVo aufsteigen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du kritisierst. Ich lehne ja nicht Hecking an sich ab. Ich schreibe nur, daß ich hoffe, daß es im Verein gute Fachleute gibt, die ihn bei den anstehenden Vertragsverhandlungen unterstützen. Denn leider ist bei uns Hecking jetzt einer, der fast alles machen muß. Und da hat er mit Sicherheit Stärken und anderswo Schwachstellen.

    Wie weiter oben einer schrieb: auch in England ist es mit Sicherheit nicht so, daß der Chef (Klopp und co.) ALLES macht, sondern er hat Fachleute im Verein, die ihm zuarbeiten.

    Das ist bei uns leider (noch) anders. Und insofern einfach ein Risiko.

    Hat man doch damals bei Bader auch gesehen als er noch relativ neu war im Geschäft: Ihm kam nach dem Pokalsieg gar nicht in den Sinn, daß wir im Jahr drauf absteigen könnten und hat entsprechende Passagen, die uns z.B. Ablösen von Spielern, die gehen wollen, gesichert hätten nicht in die Verträge eingearbeitet.

    Ich weiß auch nicht, warum sich so viele hier an meinem Ursprungspost aufgehangen haben.
    Irgendwie scheint es immer so, wenn man dem Neuen nicht uneingeschränkt alles zutraut, demontiert man ihn.

    Ist aber nicht so gemeint.

    Und ist auch nicht als: das muß Hecking machen, gemeint.

    Ich schreib das ja schließlich nicht ihm, sondern ich schreib das hier im Forum. Und das Forum dient doch wohl dazu, daß man seine Sicht der Dinge darstellt.

    Daß es viele hier anders sehen, nehm ich zur Kenntnis.

    Und ich hoffe auch, daß alles gut geht.

    Wenn bei mir auch ein mulmiges Gefühl bleibt.

  • Was für eine leere Aussage "Hecking Hype" !


    Hecking brauch nicht gehyped zu werden. Es ist da, ist kompetent, eine Persönlichkeit und erfahren wie wenige.


    Eigentlich ein Glück für Club ihn bekomen zu haben.


    Eines weiss man auch sicher:

    er ist mit 100% Sicherheit erwiesenermaßen kein Blender oder Schwafler.


    Man kann nie wissen wie alles am Ende laufen wird, man muss eret mal sehen, klar.


    Aber wir haben mit ihn wieder gute Voraussetzungen personell, seit langem.


    Das allein kann man gut finden, ohne dass man eines "Hecking Hypes" bezichtigt werden braucht. Das langweilt.

  • Das ist jetzt wieder subjektiv: wird er hier gehypt oder rede ich ihn klein?

    Beides.


    Aber du gibt's dir viel Mühe im klein reden oder dem suchen von ganzen Haarteilen in der Suppe.

    Da irrst du dich. Das geht mir ganz locker von der Hand. Keine große Mühe :winking_face:


    Vielleicht wurde ich auch inspiriert durch Heckings Haarpracht. Da hab ich mich nämlich am Anfang schon gefragt, ob das ein Haarteil ist oder echt.

  • Na ja.

    Auch jeder andere hätte im Verein das Problem das er alles machen müsste und man hoffen muss das er gute Leute um sich rum hat.


    Wo DH evtl. seinen Schwächen im administrativen Bereich hat hatte sie Pali oder Borne halt im sportlichen.

    Sehe jetzt auf dem Markt weit und breit keinen der die Aufgabe Nürnberg ohne Unterstützung schaffen könnte.

  • Einen "Staff" wie Manchester City, Liverpool, Bayern München oder andere CL-Vereine wird sich der FCN nicht leisten können.


    Auch keinen wie der VfL Wolfsburg, mit eigener Rechtsabteilung etc.


    Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wieso muss Hecking bei uns alles alleine machen? Palikuca hat doch schon einige neue Leute (z.B. im Scoutbereich) eingestellt. Wenn jetzt noch ein Sportdirektor kommt, wird sich die anfallende Arbeit schon irgendwie aufgeteilt bzw. sich gegenseitig unterstützt werden. Im Grunde genommen ist das aber auch komplett zweitrangig. Wichtig ist das Ergebnis, das dabei raus kommt. Und wenn dies zu unser aller Zufriedenheit ist, dann ist es doch egal, ob Hecking rund um die Uhr arbeitet, um alles alleine zu erledigen oder die komplette Arbeit delegiert hat. Und mit Risikomanagement hat dies auch nur begrenzt zu tun, Fehler können bei beiden Handlungsweisen entstehen. Die 100% Sicherheit, die du gerne hättest, gibt es nun mal nicht.

    Ich hab dagegen eher das Gefühl, dass du Probleme siehst, wo überhaupt keine sind bzw. krampfhaft nach welchen suchst. Wie gesagt, Kritik ist durchaus in Ordnung, aber erst, wenn man erste Ergebnisse sehen kann und nicht schon im Vorfeld. Bessere Voraussetzungen als mit Hecking wird ein 1. FC Nürnberg in der aktuellen Situation nicht bekommen. Was daraus gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Ich red von aktuell, du von der Zukunft

  • Na ja.

    Auch jeder andere hätte im Verein das Problem das er alles machen müsste und man hoffen muss das er gute Leute um sich rum hat.


    Wo DH evtl. seinen Schwächen im administrativen Bereich hat hatte sie Pali oder Borne halt im sportlichen.

    Sehe jetzt auf dem Markt weit und breit keinen der die Aufgabe Nürnberg ohne Unterstützung schaffen könnte.

    Ja, vermutlich würde ich für jeden anderen auch hoffen, daß er bei seinen Schwachstellen im Verein Unterstützung findet.

  • In Luckenwalde (mit "u", nicht mit "ü") gibts gar keine Universität. Bei Nummer c wärst du auf einen Betrüger reingefallen.

  • Ich habe daraus extra LÜCKENwalde gemacht in Anspielung an einen Sportökonom der Uni Bayreuth mit deftigen sportlichen Lücken! Fürn Glubb hat´s aber jahrelang gereicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • sehe ich ähnlich. geht doch nicht drum, ob hecking gehyped wird oder nicht. es geht um den club. und es geht nach dieser abenteuerlichen saison um ruhigere gewässer hinsichtlich überleben in liga 2. lt. hecking selbst wäre stabilisieren auf diesem niveau zu wenig gedacht. schau ma mal. zaubern wird auch er nicht können. was ich mir allerdings schon erhoffe, ist, dass es keine so abenteuerliche planung und herangehensweise in bezug auf 2. ligafußball mehr geben wird vergangene saison.

  • Ein Problem wird's erst dann wenn die die jetzt einen hype erfinden glauben das jede Entscheidung von Hecking jetzt ein Volltreffer sein muss.


    Ansonsten sollten wir uns einfach freuen das der, zusammen mit Klopp und dem Kloppklon erfolgreichste noch aktive dt. Trainer des letzten Jahrzehnts, beim 1. FC Nürnberg arbeitet. Wenn auch in noch ungewohnter Funktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!