Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Iago78 Du unterstellst also eigentlich gerade Spielern wie Mühl, Behrens, ggf Margreitter, dass sie charakterschweine sind und durch die Nichtverlängerung des Vertrages schon mit dem Club abgeschlossen haben? Ist jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber so ist deine Aussage im letzten Abschnitt für mich zu verstehen.

    Nein, Charakterschweinerei unterstelle ich nicht.

    Ich denke nur es ist nicht möglich, mit voller Leidenschaft auf die Sache fokussiert zu bleiben, sei es jetzt im Spiel oder unter der Woche im Training, wenn man weiß, dass man in zwei Monaten nicht mehr beim Club spielt, wenn man vielleicht gerade mit anderen Vereinen verhandelt oder vielleicht schon für die nächste Saison woanders unterschrieben hat. (Übrigens kann man denke ich getrost davon ausgehen, dass das nicht nur für die Spieler gilt, mit denen jetzt der Vertrag nicht verlängert wird.)

    Wenn du so willst ist das der Unterschied zwischen 95 % und 100 % Einsatz, Wille oder Leistungsvermögen.

    Für mich ist das menschlich (Fußballer sind keine Maschinen) und hat mit Charakterschweinerei nichts zu tun.

    Kein Spaß ob der Talfahrt plus keine Zukunft mehr hier, gerade jetzt, wo wir in einer Situation sind, in der eigentlich jeder einzelne auf und neben den Platz über die Grenze gehen müsste, sich schinden, sich zerreißen müsste, um die Liga zu halten. Das ist einfach keine förderliche Kombination.


    Aber wie gesagt, diese Situation ist gerade einfach alternativlos.

    Der kommende Umbruch war schon seit Sommer klar, es hätte auch nichts gebracht, die Spieler jetzt noch bis vielleicht April oder Mai hinzuhalten, die wissen doch ohnehin, was Sache ist.

    Darum kann Hecking nichts dafür.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich da in den Ka Depp Podcast den Herren Zenger höre der meint Scouting nur anhand von Daten machen zu können der verkennt wie komplex eine Mannschaft ist. Sicher ist es ein Teil davon aber gerade die aktuelle Mannschaft zeigt doch das hier viele Faktoren eine Rolle spielen. Und da wird jetzt nach einem halben Jahr der Hecking schon heftig kritisiert der für mich, bei vermutlich geringem Budget, eine relativ hohe Trefferquote hat mit Schäffler MMD und Borkowski. Für die Verletzung von Köpke kann er nichts er war auch in aufsteigender Form bei seiner Verletzung.

    hab den von dieser woche noch nicht gehört, aber für mich macht das schon Sinn was er letzte Woche sagt.

    durch die software bekomme ich eine vorauswahl, dass man die danach "klassisch" scouten sollte versteht sich doch von selbst.

    Independants Franken

  • Ich sehe das anders. Die Spieler wollen und müssen sich für andere Vereine zeigen. Zu Coronazeiten kriegt man nicht einfach so mehr einen Vertrag. Hat man im letzten sommer gesehen, da sind genug Spieler arbeitslos geworden von denen man es nicht erwartet hätte (zb Fabian Johnson, Julian Korb).

    Gerade Spieler wie Behrens, Mühl und Margreitter werden bestimmt nicht wollen, dass die Zeit hier mit Abstieg endet.

    Wenn man es sonst weiterspinnt, dann könnte man ja auch sagen, dass die Spieler mit Vertrag sich nicht mehr reinhängen um ablösefrei gehen zu können bei Abstieg.

    Und warum soll es nicht möglich sein sich weiter voll zu fokussieren wenn der Vertrag endet? Dann gibt es das Problem zigfach jede Saison.

    Warum sollten die Spieler aus Sandhausen, Braunschweig oder Würzburg sich dann noch voll reinhängen können? Womit wir wieder bei der Problematik Charakterschweine sind.


  • Da möchte ich Dir mal widersprechen. In der Regel schätze ich Deine Beiträge sehr, aber diesen Punkt sehe ich genau umgekehrt.

    Die genannten/betroffenen Spielern spüren/wissen eh was auf sie zu kommt, bzw. beschäftigt das eh. Zumindest im Hinterkopf. Da ist das aus meiner Sicht viel befreiender, wenn man weiß wo man dran ist. D.h. wenn es geklärt ist. Selbst wenn Enttäuschung herrscht, weil man nicht die Wertschätzung in Form eines guten Angebots bekommen hat die man sich erhofft hat, aber realistischer weise nicht davon ausgehen konnte. Dann kann man sich besser auf die restlichen Spiele konzentrieren und parallel Alternativen ausloten (aber es ist ja nicht so, das Berufsfußballer ein Fulltime-Job ist, der einem keine Zeit mehr dazu liese).

  • Ich denke das bei jeden eurer Beiträge etwas dran ist, jeder Spieler ist schon vom Charakter her unterschiedlich wo wir wieder bei dem Thema Kopfsache wären

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zwischen „sich zeigen wollen“ und „mannschaftlich bedingungslos zusammenstehen und füreinander einstehen“, sich schinden wollen für die anderen, auch ohne selber zu glänzen, ist aber halt noch einmal ein Unterschied.

    Noch mal: das hat für mich nichts mit mangelndem Charakter zu tun, sondern mit der Frage, wie man sich als Mannschaft für ein gemeinsames Ziel motivieren und im Idealfall sogar begeistern kann.

    Keiner von den Spielern wird sich denken Hihihi ich spiel jetzt absichtlich schlecht, damit der Club absteigt und ich endlich am Saisonende gehen kann. Auch nicht die mit Vertrag, damit sie ablösefrei sind.

    Aber es ist schon eine Frage der Identifikation mit dem Ziel Klassenerhalt. Für dieses Ziel sind gerade die potentiellen Unterschiedsspieler nicht zu uns gewechselt, die wollten Aufstiegskampf spielen.

    Vornehmlich im Sommer 2019, aber selbst Weihnachten 2020 hat Hecking noch gesagt wenn vorne eine schwächelt, wollen wir da sein.

    Da dürfte es momentan schon etlichen schwer fallen, auf und neben dem Platz und unter der Woche ihr letztes zu geben, weil sie den Gedanken geil finden, die zweite Liga halten zu können.

    Und genau das ist es, was uns Mannschaften wie Braunschweig, Würzburg und eventuell auch Sandhausen voraus haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja echt aber. Als man kurz vor Weihnachten hier drin schon wieder vom Aufstieg fabulierte weil man nur ein paar Punkte weg war und auch die Ergebnisse stimmten war es total unsittlich solche Aussagen zu treffen.


    Unfassbar wirklich.

  • Ja, vielleicht kann das wirklich befreiend wirken, da gebe ich dir schon recht.

    Vielleicht hilft uns das auch.


    Trotzdem bleibt das stehen, was Schäffler nach dem Spiel gegen Osnabrück gesagt hat:

    Konsequent sein, beißen, kämpfen, bedingungsloser Einsatz.

    Für mich hat das mehr mit Wille und Überwindung zu tun als mit Befreiung.


    Ich denke mit Lockerheit oder ähnlichem kommen wir unten nicht mehr raus.

    Wir müssen endlich das zuverlässig abrufen , was wir schon in etlichen Spielen hatten, zuletzt gegen Darmstadt, den KSC und über weite Strecken auch gegen Düsseldorf.


    Und es ist ein Jammer und es macht mich auch wütend, dass wir das nicht gegen Braunschweig, Osnabrück, St. Pauli oder Regensburg oder Sandhausen konnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das hat Hecking gesagt? Unfassbar, wie er daneben lag. Das sind Lichtjahre.

    hast du dir damals nicht auch noch den dritten Platz ausgerechnet?


    Sorry, der musste jetzt sein. :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • "...Hecking ist überzeugt, dass Valentini und Co. diesmal die richtige Abstiegsmentalität an den Tag legen werden:..."


    Wird immer konfuser am Valznerweiher.

  • Irgendwie ist Corona und unser Verein im Doppelpack schwer zu ertragen.

    Leider wahr. Ein Doppelpack gegen den nicht mal mehr ein Doppelbock hilft!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hat er sich die letzten Handvoll Derbys mal reingezogen?

    Meist war die Körpersprache irgendwie nähe Grashalmhöhe und das soll gerade jetz besser werden?

  • baderesques Bullshit Bingo :pouting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "...Hecking ist überzeugt, dass Valentini und Co. diesmal die richtige Abstiegsmentalität an den Tag legen werden:..."


    Wird immer konfuser am Valznerweiher.

    Durchhalteparolen at its best!

    Das Wort Abstiegsmentalität hat die Bildzeitung generiert. Das ist kein Zitat von Hecking.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Habs ja auch net gelesen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!