Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Nicky

    Kann Hecking-Fußball einfach nicht mehr sehen. Unabhängig vom Resultat, ich kanns nimmer ertragen.


    Dann such dir einen anderen Verein.

  • Zitat von emilou


    Dann such dir einen anderen Verein.


    Aus dem anderen Faden kopiert oder geben die Hirnwindungen um 9 Uhr noch nicht mehr her?


    Der nächste bitte ... :schaem:

  • Zitat von chesserio

    Der Dieter hat das super im Griff.
    Das wird schon.
    Der Zauberfussball wird nicht mehr lange auf sich warten.



    Schön was Du schreibst, aber ich glaube Du träumst etwas.


    Es muß doch auffallen, dass kaum ein Spieler, Klose ausgenommen, seine Leistungsmöglichkeit erreicht.


    Balitsch, Gebhardt, Feulner ,Pinola, Nilson, Pekhardt, Frantz, Mak,Cohen, sind doch alles ordentliche Fußballer, oder
    Esswein u. Chandler,haben doch viele schon im Kader der Nati. gesehen, Kyotake begann stark fällt immer mehr ab , oder
    die Nachwuchsleute, keiner erfüllt die Erwartungen so richtig, früher hatten wir öfters mal einen Nachrücker aus der
    Nachwuchsabteilung der dann überraschend den Sprung zu den Profis schaffte.


    Meiner Ansicht nach liegt es hauptsächlich am Trainer, wir spielen einen Fußball von gestern, wenig Bewegung im Spiel,
    der ballführende Spieler ist die ärmste Sau auf dem Platz, Hans Mayer hat die einfachen Dinge mit dem Ball trainieren lassen
    und keinen Schablonenfußball gelehrt.


    Ich finde Hecking ist am Ende mit seinem Latein, sicher gestern haben wir in der Fremde einen Punkt geholt, nur wie und
    gegen was für einen Gegner.
    Es gab keinen FCN der spielerisch so schwach ist wie die derzeitige Mannschaft, der CLUB stand früher für gehobene Spielkultur und heute ..........
    Wir werden belächelt und ältere Fußbalanhänger haben Mitleid dem FCN.


    Es muß sich grundlegendes ändern, wir brauchen einen Verantwortlichen der allein für die fußballerischen Belange zustöndig
    ist, es darf aber nur ein ehemaliger Profi sein, ich denke an Baumann er wurde in Bremen nicht in die erste Reihe gestellt.


    Klar es ist auch eine finanzielle Angelegenheit, ich hoffe wenn genügend Rücklagen für das NLZ geschaffen wurden Gelder
    frei werden.


    Man sollte mal überlegen, dass mit dem derzeitigen gezeigten Fußball keine Sponsoren hinterm Ofen hervorgelockt werden,
    die Mannschaft muß einen atraktiven Fußball zeigen.

  • Fußballkultur seit 1900 trifft Dieter Hecking. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Präsentation zur Corporate Identity des Glubbs auf der Jahreshauptversammlung nicht ein satirischer Beitrag war!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gut, dass du Meyer erwähnst @phm


    Der ist schlußendlich auch daran gescheitert, dass blöder Kick n Rush Fußball gespielt wurde und er dadurch keine Punkte mehr holen konnte.

  • wo haben die Trainerwechsel mal was gebracht?


    Letzte Saison in Lautern? Kurz gegen Balakov getauscht ....


    oder was hat es in Berlin gebracht? Babbel gegen Skibbe u. dann der Otto ....


    oder wo steht Hoffenheim heute: Stanislawski gegen Babbel ...


    ok, Freiburg hat mit Streich nen idealen Mann gekriegt - allerdings kam der aus dem Verein selbst u. Freiburg hatte schon immer Spielkultur.


    Ein Trainerwechsel beim FCN hat das letzte mal was gebracht als der Meyers Hans kam ...


    Und wenn: Wen willste holen? Jmd. der die Hand auflegt und Esswein wird wieder der Alte?


    Wir MÜSSEN in erster Linie neue Spieler holen - den Trainer zu wechseln bringt mE nur noch mehr Unruhe u. kostet unnötig Geld.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...



  • Ob neue Spieler unser Problem lösen, ich glaube nicht, Hecking lässt keinen anderen Fußball spielen als der der gezeigt
    wird, dies war in Aaachen und Hannover schon so, die Zeit dieses Fußballs ist vorbei, daher gibt es kaum eine andere
    Lösung als ein Trainerwechsel, auch aus dem derzeitigen Kader des CLUBS kann man mehr herausholen als es Hecking
    tut.

  • Man sollte einen Trainer nicht nur nach dem Tabellenplatz beurteilen, sondern hauptsächlich nach der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft.
    Ich sehe in unserer Mannschaft keinen Spieler der sich weiterentwickelt hat, im Gegenteil.
    Und dass man den Fussball, den wir spielen, nicht mehr anschauen kann ist kein Geheimnis.
    Ich kann auch nicht mehr hören, dass wir soooo toll gegen den Gegner arbeiten und blablabla, das Spiel heisst Fussball und ich habe noch nie jemanden gehört, der sagt, ich gehe jetzt Fussball laufen oder Fussball arbeiten,
    sondern Fussball spielen und das tun wir schon lange nicht mehr, obwohl ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass wir die Qualität dazu hätten.
    Hecking lässt die Mannschaft nicht das spielen, was sie kann, sondern was er unter Fussball versteht.

  • Zitat von PHM+

    Ob neue Spieler unser Problem lösen, ich glaube nicht, Hecking lässt keinen anderen Fußball spielen als der der gezeigt
    wird, dies war in Aaachen und Hannover schon so, die Zeit dieses Fußballs ist vorbei, daher gibt es kaum eine andere
    Lösung als ein Trainerwechsel, auch aus dem derzeitigen Kader des CLUBS kann man mehr herausholen als es Hecking
    tut.


    als Schieber, Ekici, Gündogan, Wollscheid, Didavi ... noch gegen den Ball getreten haben hat man sehr wohl "Spielkultur" gesehen.


    Ich bin auch nicht der Meinung das die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder sich hängen lässt.


    Es wurde schlicht und einfach die Leistungsfähigkeit der Truppe falsch eingeschätzt. Hat mit Antonio angefangen u. hört mit dem Pekhardt-Double Polter auf.
    Dass Leute wie Pinola völlig abkacken u. Spieler wie Esswein/Mak derart neben sich stehen - dass reicht dann eben aus um den Handlungsspielraum eines Trainers einzudämmen.


    Und jetzt nicht sagen Hecking ist an der Entwicklung der Spieler Schuld.


    Die haben allesamt auch unter Hecking schon gute Leistungen erbracht ..... irgendwann früher mal ...


    Nur sollte jeder mal für sich selbst verantwortlich sein u. nicht immer die Schuld beim Anderen suchen - so wie es in unserer Gesellschaft leider viel zu oft passiert.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ob neue Spieler unser Problem lösen, ich glaube nicht, Hecking lässt keinen anderen Fußball spielen als der der gezeigt
    wird, dies war in Aaachen und Hannover schon so, die Zeit dieses Fußballs ist vorbei, daher gibt es kaum eine andere
    Lösung als ein Trainerwechsel, auch aus dem derzeitigen Kader des CLUBS kann man mehr herausholen als es Hecking
    tut.[/quote]


    Darum geht es.
    Ich kann jeden nur einmal raten zu einem Training zu gehen,ich bin öfters dort und da sieht man das das spielerische vollkommen fehlt.
    Hecking hat gute Arbeit geleistet aber wir können nicht nur darauf hoffen das andere weniger Punkte holen
    (den schlechter Spielen als wir,das geht im Moment kaum).
    Ich war gestern in Fürth und wenn ich sehe wie die Mannschaft vor allem in der 1.Halbzeit aufgetreten ist,da hat man nichts von den Ansagen gesehen,wir wissen was es bedeutet und was zu tun ist.Das war viel viel zuwenig!!!!
    Wir haben keinen Torschuß,erspielen uns gegen den vorletzten und auch gegen den letzten Augsburg,so gut wie keine Torchancen,gegen wenn den eigentlich dann???
    Wir haben seit April 1 Heimspiel gewonnen,aber immer noch sagen viele das Hecking bleiben muss,kann ich niemals nachvollziehen.
    Natürlich sagt keiner das ein Trainerwechsel was bringt,aber wieviel Punkte weniger als Hecking will er holen oder was für schlechteren Fußball will er spielen lassen,das geht ja wohl kaum.
    Muss den nicht alles Versucht werden unbedingt die Klasse zu halten,ein Abstieg kostet mehr als ein Trainerwechsel,
    aber viel.will das mancher den in der 2.Liga würden wir wahrscheinlich mehr Spiele gewinnen!!!!

  • Jetzt langs also langsam wirklich.


    Augsburg und Fürth, 180 Minuten und der gegnerische Torhüter hatte keinen einzigen Ball halten müssen, kanns ja wohl nicht sein.


    Mach halt mal irgendwas, zwei aus dem Nachwuchsbereich ( Offensiv ) rein oder mal Pressing ohne Ende schon am Strafraum des Gegners oder oder etc., einfach mal was, wo der allgemeine Fußballfan sieht, jaaaaaaaaaaaaaaaa ich will gewinnen.


    Aber verschone die Leut mit deinem Beamtenfußball, wenn nicht mach dich vom Acker, ich kann den Dreck was gespielt wird nicht mehr sehen.


    :brodel::wuetend::wut::runter:

  • Ich bin wirklich kein großer Fan von Dieter Hecking. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ein Trainerwechsel großes bewirkt.Hecking ist nur das i-Tüpfelchen auf einer
    schwachen Elf. Er setzt mit seiner Taktik und seinen Auswechslungen dem ganzen die Krone auf.


    Jedoch muss man sagen, dass vielen unser Spieler die Bundesligareife fehlt. Unser Mittelfeld dürfte das spielerisch schlechteste der gesamten Liga sein.
    Unser Sturm ...... ? Haben wir überhaupt einen solchen ? Ich glaube nicht, dass D.H. seinen Spielern sagt, sie sollen auf drei Meter einen Fehlpass spielen.


    Wir müssen in der Winterpausedringend unseren Kader umbauen. 4-5 neue Spieler ; aber auch Abgänge sollten nicht fehlen.


    Baderund Hecking haben in den vergangenen Jahren stets super Neuzugängegeholt. Dieses Jahr hat sie das Glück mit den Einschätzungen verlassen. Ich muss aber
    zugeben, dass ich vor Saisaonbeginn klar auf der gleichen Linie geschwommen bin.

  • Zitat von Zarate_66


    Und wenn: Wen willste holen? Jmd. der die Hand auflegt und Esswein wird wieder der Alte?


    Lorenz-Günter Köstner.
    Aber die Frage, würde er zum Club kommen, würde WOB ihn gehen lassen.
    Zudem ist er auch schon 60. Gut, Heynkes ist auch schon 67.

  • Zitat von oberfranke17


    Natürlich sagt keiner das ein Trainerwechsel was bringt,aber wieviel Punkte weniger als Hecking will er holen oder was für schlechteren Fußball will er spielen lassen,das geht ja wohl kaum.


    Merkste ja selbst. Das steht argumentativ auf wackligen Beinen.


    Es geht ja auch nur sekundär um guter Fußball - schlechter Fußball. Es geht um Punkte. Wenn man allerdings keine einzige Chance herausarbeitet dann geht das mit dem Punkten auch schlecht.


    was bleibt am Ende?


    Schwer zu sagen. Ich halte Hecking unbestritten für einen der besten Trainer der Liga, wenn es um reaktiven Fußball geht. Er ist wie kein zweiter in der Lage, das eigene Spiel an den Gegner anzupassen und ihn weitgehend zur Verzweiflung zu treiben.


    Umgekehrt ist er wohl einer der schlechtesten Trainer, wenn es darum geht aktiven Fußball spielen zu lassen (dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen nennt sich das wohl). Was so gesehen ziemlich verwunderlich ist. Sobald die Mannschaft die Initiative bekommt gibt es keinen Masterplan mehr.


    Und zu guter Letzt bin ich auch der Meinung, dass die Spieler zum Großteil besser spielen können, als sie es gerade jetzt tun. Das liegt in der Hauptsache daran, dass der Glubb dem Begriff "Mannschaftssport" bei Ballbesitz so weit entfernt ist wie nur irgendwie möglich. Und das muss man eben auch Hecking anlasten.

  • Zitat von oberfranke17


    Darum geht es.
    Ich kann jeden nur einmal raten zu einem Training zu gehen,ich bin öfters dort und da sieht man das das spielerische vollkommen fehlt.


    Mag sein, kann ich nicht beurteilen, daher gehe ich nicht drauf ein.


    Zitat von oberfranke17


    Hecking hat gute Arbeit geleistet aber wir können nicht nur darauf hoffen das andere weniger Punkte holen
    (den schlechter Spielen als wir,das geht im Moment kaum).


    Bitte einen Beleg, dass irgendein Offizieller so etwas gesagt hat. Schlechter als wir geht kaum? Hm... Schon komisch, dass die Bauern nur 1:1 gegen uns gespielt haben und Wolfsburg, die aktuell die beste Phase ihrer Hinrunde spielen verloren haben. Gegen Mainz sah das alles nach den ersten dreißig Minuten auch in Ordnung aus. Die ersten Saisonspiele erwähne ich gar nicht mal. Aber klar, die hatten alle ausgerechnet gegen uns einen schlechten Tag.


    Zitat von oberfranke17


    Ich war gestern in Fürth und wenn ich sehe wie die Mannschaft vor allem in der 1.Halbzeit aufgetreten ist,da hat man nichts von den Ansagen gesehen,wir wissen was es bedeutet und was zu tun ist.Das war viel viel zuwenig!!!!


    Sehe ich anders. Der Einsatzwille war bei allen außer Esswein zu sehen. Nach der roten Karte sowieso. Dass das trotzdem nicht sonderlich gut war ist eine andere Sache.


    Zitat von oberfranke17


    Wir haben keinen Torschuß,erspielen uns gegen den vorletzten und auch gegen den letzten Augsburg,so gut wie keine Torchancen,gegen wenn den eigentlich dann???


    Gegen die Bayern? Gegen Dortmund? Gegen Wolfsburg? Gegen Mainz? Und ich hoffe doch mal gegen Hoffenheim.


    Zitat von oberfranke17


    Wir haben seit April 1 Heimspiel gewonnen,aber immer noch sagen viele das Hecking bleiben muss,kann ich niemals nachvollziehen.


    Siehst du ich kann nicht nachvollziehen, dass Heckings Kopf gefordert wird.


    Zitat von oberfranke17


    Natürlich sagt keiner das ein Trainerwechsel was bringt,aber wieviel Punkte weniger als Hecking will er holen oder was für schlechteren Fußball will er spielen lassen,das geht ja wohl kaum.
    Muss den nicht alles Versucht werden unbedingt die Klasse zu halten,ein Abstieg kostet mehr als ein Trainerwechsel,


    Seltsamer Widerspruch. Ein Trainerwechsel bringt nichts, aber man sollte es trotzdem tun um hinterher sagen zu können wir haben alles getan. Übrigens ist der Club immer abgestiegen wenn er den Trainer gewechselt hat.


    Zitat von oberfranke17


    aber viel.will das mancher den in der 2.Liga würden wir wahrscheinlich mehr Spiele gewinnen!!!!


    Und am Schluss noch eine Beleidigung an die Leute, die anderer Meinung sind. Muss doch nicht sein. Nein ich will nicht in die zweite Liga und trotzdem halte ich persönlich an Hecking fest.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann brauchen wir einen Trainer bei dem sich diese beiden Eigenschaften in der Mitte treffen. Denn nur passiv wird es nicht gehen, genauso wenig wie nur offensiv.


    So gehts wirklich nicht mehr weiter, bei aller lieber, aber wir sind nicht mehr in der Lage aus dem Spiel heraus Torchancen zu kreieren! Wir hatten im ganzen Spiel gestern EINEN Torschuss und der war auch noch von Pinola! Ich habe noch nie gesehen wie eine Mannschaft aus dem Spiel heraus für so wenig Torgefahr sorgen konnte wie unsere jetzt. Früher hatten wir wenigstens nur eine schlechte Chancenverwertung - jetzt haben wir nichtmal mehr Chancen!


    Wie lange soll das noch so weitergehen?


    Es ist nichts erkennbar, gar nichts! Wenn man die Mannschaft Fußball spielen sieht denkt man, die haben sich gerade erst 5min. vor dem Spiel kennengelernt. Da gibts keine Abstimmung, keine Laufwege, kein Zusammenspiel. Wenn da ein Pass mal vernünftig ankommt ist das schon fast eine Sensation. Ansonsten wird fast jeder Ball vertendelt. Wenn sich die Chance auf einen guten Pass gibt wird dieser komplett misslungen!


    Und das ist jetzt keine Reaktion auf das Fürth Spiel sondern das geht schon mitunter seit letzter Saison so! Teilweiße sogar schon die Saison davor, denn selbst mit Gündogan und Ekici sah das oft planlos aus nur hatten diese Spieler einfach eine Grundqualität und Spielintelligenz das man es damit aufwiegen konnte. Nur solche Spieler spielen auch nicht lange beim Club.


    Keine Chance - keine Tore - kein Klassenerhalt!


    Ich bezweifle stark das es nur damit getan sein wird in der Winterpause nachzulegen. Vorallem was heisst nachlegen? Wir werden vielleicht einen Spieler holen - aber was will ein Spieler dann schon groß bewirken?

  • @ El Molotov:


    Dass der Club bei Trainerwechseln immer abgestiegen ist, ist schlicht falsch. Nur zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit: Meyer für Wolf und Hecking für Oenning.


    Ich würde es gut finden, wenn man seine Thesen vorher mal etwas auf Richtigkeit überprüfen würde, bevor man sie Forumsmitgliedern, die eine andere Meinung vertreten, "um die Ohren haut"

  • Ich bin dafür, den Hannover Übertrainer zu holen. Die stehen unglaubliche vier Punkte vor uns auf Rang sieben und haben gestern nach Klasse Spiel nur mit 0:5 verloren. :ironie:

  • Zitat von PHM+

    Es muß doch auffallen, dass kaum ein Spieler, Klose ausgenommen, seine Leistungsmöglichkeit erreicht.


    Gestern nicht. Gegen die Bauern auch? Sehe ich etwas anders, nur das waren eben beides keine "normalen Spiele".



    Zitat von PHM+

    Es muß doch auffallen, dass kaum ein Spieler, Klose ausgenommen, seine Leistungsmöglichkeit erreicht.


    Balitsch, Gebhardt, Feulner ,Pinola, Nilson, Pekhardt, Frantz, Mak,Cohen, sind doch alles ordentliche Fußballer, oder
    Esswein u. Chandler,haben doch viele schon im Kader der Nati. gesehen, Kyotake begann stark fällt immer mehr ab , oder
    die Nachwuchsleute, keiner erfüllt die Erwartungen so richtig, früher hatten wir öfters mal einen Nachrücker aus der
    Nachwuchsabteilung der dann überraschend den Sprung zu den Profis schaffte.


    Klose spielt als einer der wenigen konstant oberes Bundesliganiveau in dieser Saison, von einigen Fehlern (z.B. Schalke) abgesehen, die aber jeder Abwehrspieler mal hat, solange es kein Ausserirdischer ist.


    Der Rest der Namen ist, wenn's gut läuft, solides Bundesligamittelmass: Balitsch, Gebhart, Feulner, Nilsson, Pekhart. Dann sind da Talente dabei, die dies eigentlich schon zu lange sind (Esswein und Mak) und bei denen eine Konstanz leider nicht zu erkennen ist...Chandler in der Nati? Ja in der Amerikanischen, für die Deutsche reicht es konstant nie und nimmer...für (recht viel) bessere Vereine reicht es bei allen nicht, deswegen sind sie ja auch beim Club.


    Dem Japaner sollte man wirklich noch Zeit geben...



    Zitat


    Meiner Ansicht nach liegt es hauptsächlich am Trainer, wir spielen einen Fußball von gestern, wenig Bewegung im Spiel,
    der ballführende Spieler ist die ärmste Sau auf dem Platz, Hans Mayer hat die einfachen Dinge mit dem Ball trainieren lassen
    und keinen Schablonenfußball gelehrt


    Nun, der Fussball, den wir spielen, ist nicht berauschend. An Tagen wie gegen Augsburg und Fürth grauenhaft anzusehen. An besseren Tagen sind wir in der Lage gegen Topteams mit unseren Mitteln dagegenzuhalten und zumindest nicht zu verlieren. An besseren Tagen spielen wir auch in etwa Bundesliga-Mittelmass, dazu gehören eben auch Standards, wenn wir bei denen Gefahr entwickeln können.


    Hans Mayer...ja die eine Pokalsiegersaison war gut. Und die Saison danach? Hat er da auch die einfachen DInge mit dem Ball trainieren lassen und keinen Schablonenfussball gelehrt... wenn, dann hat es jedenfalls auch nicht mehr funktioniert.



    Zitat


    Ich finde Hecking ist am Ende mit seinem Latein, sicher gestern haben wir in der Fremde einen Punkt geholt, nur wie und
    gegen was für einen Gegner.
    Es gab keinen FCN der spielerisch so schwach ist wie die derzeitige Mannschaft, der CLUB stand früher für gehobene Spielkultur und heute ..........
    Wir werden belächelt und ältere Fußbalanhänger haben Mitleid dem FCN.


    Das weiss ich nun nicht, ob Hecking mit seinem Latein am Ende ist. Gegen diesen Gegner haben wir zu Zweitligazeiten auch schon nur 1 Punkt dort geholt. Mal die letzten 20 Jahre Derbystatistik ansehen würde weiter helfen...


    Der FCN stand früher für gehobene Spielkultur? Wann? Bei der letzten deutschen Meisterschaft 1968? Wenn wir mal aus der 2.Liga aufgestiegen oder in die 2.Liga abgestiegen sind? Oder beim letzten Pokalsieg 2007? Und sonst? Ich meine die Zeiten unter Oenning, die restliche Zeit unter Mayer, Wolf, Rausch, Augenthaler, Reimann usw....Ich habe da noch ganz andere Auftritte in Erinnerung...


    Wurden wir bei den Abstiegen nicht belächelt? 1983/84 z.B. da wurden wir Tabellen 18. mit 14 Punkten. War allerdings noch zu Zeiten der 2 Punkte Regel...Aber da sind wir sicher mit einer spielstarken Mannschaft abgestiegen...


    Zitat

    Es muß sich grundlegendes ändern, wir brauchen einen Verantwortlichen der allein für die fußballerischen Belange zustöndig
    ist, es darf aber nur ein ehemaliger Profi sein, ich denke an Baumann er wurde in Bremen nicht in die erste Reihe gestellt.


    Ja dann bring das mal an, bei der nächsten JHV z.B., mal sehen ob du damit durchkommst...Baumann? Also halte ich für illusorisch sich mit dem zu beschäftigen, wenn der gerade eine neue Aufgabe übernimmt und bei Werder aufrückt.



    Zitat


    Klar es ist auch eine finanzielle Angelegenheit, ich hoffe wenn genügend Rücklagen für das NLZ geschaffen wurden Gelder
    frei werden.


    Man sollte mal überlegen, dass mit dem derzeitigen gezeigten Fußball keine Sponsoren hinterm Ofen hervorgelockt werden,
    die Mannschaft muß einen atraktiven Fußball zeigen.


    Die gesamte Mannschaft ist eine finanzielle Angelegenheit. Da sind wir halt etwas schwach auf der Brust, nach wie vor. Aber das wurde schon so oft durchgekaut, das spare ich mir jetzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!