Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Austa - FCN

    Wenn bei dem Budget jeder ein guter Trainer sein kann - warum sind dann so viele Trainer vor Hecking bei Wolfsburg gescheitert?


    er hat wohl die beste situation bei wob seit jahren:


    1. allofs als manager ist wohl klar besser als hoeness und magath


    2. weil bis auf magath (und abhängig von der Definition mclaren der den dzeko-verkauf verkraften musste) keiner soviel ausgeben/investieren durfte wie hecking.


    die trainer mit nur 1 saison bei wob, z.b. gerets, röber bis auf veh !, haben immer sowas um die 0(mclaren) bis 10 mios für alle Transfers investiert. (Bei der Obergrenze waren so einkäufe für 13 mios und verkäufe für 3 mios). Das packt Hecking schon locker mit seinem 3. teuersten Einkauf nämlich Gustavo für 16 mios.


    Auge hat pro Jahr auch so 10 mios ausgegeben und bewegt sich damit für ALLE transfers seiner zeit in der größenordnung von schürrle (30 mios).


    veh liegt in der cl-saison zwischen de bryune (22 mios) und schürrle (30 mios).

  • der mann ist geschichte hier und wird auch nicht mehr hierher zurück kommen. dabei sollte man es belassen.
    ich gehöre auch nicht zu den hecking - verehrern und gehöre zu jenen, die ihn kritischer sehen. begründung spar ich mir, da an anderen stellen schon ausgiebig darüber kontrovers debattiert.

  • Zitat von maecglubb

    der mann ist geschichte hier und wird auch nicht mehr hierher zurück kommen. dabei sollte man es belassen.
    ich gehöre auch nicht zu den hecking - verehrern und gehöre zu jenen, die ihn kritischer sehen. begründung spar ich mir, da an anderen stellen schon ausgiebig darüber kontrovers debattiert.


    wenn du keine meinung hast, dann behalt sie für dich.

  • Sein Abgang bei uns nehm ich ihm heutenoch übel. Aber er gar uns drei Jahre lang souverän drei jahre in Liga 1 gehalten .nur Meyers Pokalerfolg ist höher zu geeichten. Mit dem Personal , das ihm beim Club zur Verfügung stand, hat er das Optimale herausgeholt. Mit etwas Glück wären wir sogar in die Europe L gelandet. Nein als Trainer hat er was drauf. Und das zeigt er jetzt. Magath hatte die gleichen Möglichkeiten bei den Wölfen und hat dort nix mehr gerissen

  • Zitat von chesserio

    Hattrick hat irgendwie schon recht.


    Gebt Wiesinger 100 Millionen und auch er wird irgendwie a weng was reissen.


    Natürlich ist Hecking nicht der schlechteste Trainer, aber ein totaler Unsympath. Ich möchte ihn nicht geschenkt wieder zurück haben, Weiler ist für mich im Gesamtpaket der bessere Trainer!


    Sorry Chesserio, so mutig und gut ich manche Beiträge von dir finde, genauso lächerlich finde ich diesen hier. "Irgendwie aweng was reissen" nennst du das also, und vergleichst somit auf eine Weise DH mit MW ? Ja gut.
    Dass WOB einen Todesfall hatte, weißt du aber schon, oder ? Hat der Unsymphath mal schnell aus den Köpfen geholt. Alles easy, hätte jeder andere auch gemacht.
    Weiler ist also im "Gesamtpaket" der bessere Trainer als Hecking ? :mwah:
    Hecking hat Nürnberg den Arsch gerettet und war anschliessend 3 Jahre am Stück mit Nürnberg in der Bundesliga weit weg von der Abstiegszone. Im Vorstand und AR waren durch die Bank Antifussballer, der Kader stets mit low Budget Kickern gefüllt.


    Weiler hat bislang, sorry für den Klartext, einen Scheissdreck erreicht, als Spieler oder Trainer.
    Er zeigt bislang gute Ansätze, indem er u.a. In 3 Spielen in Folge gegen Aalen,Aue und Fürth 7
    Punkte holte. Für ein Angebot von Deutschlands Fussball Top Manager Klaus Allofs reicht das nicht
    :lol:


    Sorry, wer sowas wie du schreibt, der braucht sich nicht wundern, wenn er nicht mehr ernst genommen wird. Es wertet deine sonst sehr guten Beiträge und Interwiews gewaltig ab.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • :exclamation_mark:

  • Hecking ist ein unglaublich kluger Trainer mit einem Sachverstand wie ihn kaum einer in der Branche hat. Verwerflich war sein Abgang bei uns - keine Frage.


    Sympathien spielen bei mir keine Rolle, wenn ich die Leistung eines Menschen beurteilen soll. Weder im Positiven, noch im Negativen.


    Das sind Dinge, die man doch auseinander halten sollte.


    Genauso, wie man einfach manchmal im Leben an Punkte kommt, an denen man einfach einsehen sollte, sich getäuscht zu haben. Das ist keine schlimme Sache.
    Schlimm ist vielmehr, wie viele Menschen (scheinbar naturgegeben) eher den Teufel ehelichen anstatt sich einzugestehen "Hm, nicht ganz richtig gelegen". Aber mei, es wird ja auch landauf landab überall vorgelebt.





  • @Hecking ging weil er den Zustand des CLUBS kannte, ihm war bewußt das keine großen erfolgsversprechenden Verstärkungen möglich sind, er kannte doch auch die finanzielle Situation
    des CLUBS, der FCN längere Zeit gegen den Abstieg spielen würde, manche Fans wollten seine Entscheidung nicht verstehen und sind dann verbal ausgerastet.


    Das Umfeld des FCN trägt wesentlich zum Erscheinungsbild des CLUBS bei, es wird in der Fußballszene nicht nur auf die sportliche Leistung geachtet, dies mußte ich erst kürzlich
    erfahren, es war ein Heiterkeitserfolg in einer Diskussionsrunde wenn man sich für den CLUB aussprach, wir ernten nur noch Spott und Hohn, auch wurde mir entgegengeworfen
    dieser Grabenkampf gegen Bader und Woy schadet dem CLUB, auf die Frage aus welchen Kreisen denn diese Gegner kommen wollte ich nicht antworten.

  • Immer noch erstaunlich welch einen Bader wir hingelegt haben seit er weg ist. Danke für drei tiefenentspannte Jahre, Dida.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Meine Fresse, der Schmerz sitzt bei manchen scheinbar immer noch tief :lol:


    Bei dem Zauberfußball am Freitag schoß mir wieder der "Antifussball-Vorwurf" in den Kopf. Und gleichzeitig wusste ich, dass hier stehen wird:"Mit Geld kann das ja jeder, selbst Wiesinger" ... Hauptsach man behält Recht und seine geistig minderbemittelte Abneigung gegen die/den Ex bei.


    Ich wäre übrigens sehr froh, wäre ich Angestellter und kein Anhänger. Könnt ich mir glatt den Verein aussuchen, aber ich hab leider nicht mal ne Ausstiegsklausel, sondern einen Dauervertrag auf Lebenszeit. Und es nervt, dass diesen Angestellte führen, denen ich jeden Morgen für Ihre Dienste vor die Füße kotzen könnte.


    Wie Waidler schon sagte, weiterhin DANKE Dieter für 3 entspannte Jahre. Leider hat nicht jeder die Wahl zwischen Bader und $.$$$.$$$ :heul:

  • Hecking ist ein sehr guter Trainer. Wer das nicht bemerkt hat, als er hier war, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Klar war sein Abschied alles andere als gut, aber da sollte sich jeder mal selbst die Frage stellen, was er in der Situation gemacht hätte und die EHRLICH beantworten.


    Man sieht einfach jetzt, was er drauf hat, wenn er in den KAder investieren kann. Und dass es nicht reicht nur den Geldbeutel aufzumachen und teuer einzukaufen, sollte jeder eigentlich selbst wissen. Oder einfach mal an die Herren Veh oder McLaren fragen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wieso man leuten, die eine andere meinung haben, gleich geistige minderbemittlung, ahnungslosigkeit oder andere andere dinge nachsagen muss, versteh ich nicht. und eigentlich schwächt sowas - ich denke nicht nur aus meiner sicht - eigentlich nur die kraft eures arguments, da es ja unbestrittten grad läuft für vw-dieter.

  • Im Englischen sagt man glaube ich narrow-minded dazu..


    Trotzdem hat natürlich auch nicht jeder, der sich für seine Meinung einsetzt und auch auf seinem Standpunkt beharrt, gleich einen begrenzten Horizont oder ist kleinkariert.
    Das wäre nämlich auch nur reine Pauschalisierung, und somit auf dem selben Level.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hecking macht seine Sache in Wolfsburg gut und er hat uns stabil in der Liga gehalten. Hecking wollte weg und er ist superschnell gegangen. Da wir die Zeit nicht zurück drehen können und mal schauen wie es mit Hecking bei uns weiter gegangen wäre, bleibt eine schöne Zeit mit für uns erfolgreichen Fußball, der nicht ganz so schön anzusehen war. Wäre wahrscheinlich uns alle lieber wenn es noch so wäre. So stehen wir vor einen Scherbenhaufen und die Perspektive mit Bader und Woy macht Angst. Weiler kann und wird es alleine nicht richten können.

  • mal ne Frage, wenn ihr angestellter dieses Vereins waehret (ohne Jahrzehnte lang Fan von diesem gewesen zu sein), ihr wuerdet sehen wie es in diesem Verein so laeuft, habt einen Vertrag wie Hecking und wuerdet ein Angebot wie Hecking bekommen. Wuerdet ihr dieses Angebot ablehnen? Ganz ehrlich, ich wuerde es sofort annehmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    mal ne Frage, wenn ihr angestellter dieses Vereins waehret (ohne Jahrzehnte lang Fan von diesem gewesen zu sein), ihr wuerdet sehen wie es in diesem Verein so laeuft, habt einen Vertrag wie Hecking und wuerdet ein Angebot wie Hecking bekommen. Wuerdet ihr dieses Angebot ablehnen? Ganz ehrlich, ich wuerde es sofort annehmen


    im Nachhinein kann ich Hecking gut verstehen, aber erst mit der Entlassung Verbeeks wurde mir bewusst, dass bei uns etwas im Argen ist und ehrlich ich war und bin fassungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!