Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ob wir absteigen oder drinnen bleiben weiß hier keiner. Auch ich weiß es natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht auch so negativ denken wie viele hier, denn dann steigen wir wirklich ab. Denn unsere Einstellung beeinflusst unser Wirken und Handeln.

    Nein, das tun sie bestimmt nicht. Denn so, wie sie sich momentan geben, sehen Sie dem Untergang gelassen entgegen.

    Super, Karbfm weiß genau, wie andere denken. Du solltest als Mentalist auftreten, da kannst du viel Geld verdienen.

  • Nein, das tun sie bestimmt nicht. Denn so, wie sie sich momentan geben, sehen Sie dem Untergang gelassen entgegen.

    Super, Karbfm weiß genau, wie andere denken. Du solltest als Mentalist auftreten, da kannst du viel Geld verdienen.

    Ob wir absteigen oder drinnen bleiben weiß hier keiner. Auch ich weiß es natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht auch so negativ denken wie viele hier, denn dann steigen wir wirklich ab. Denn unsere Einstellung beeinflusst unser Wirken und Handeln.

    Als Mental Coach übrigens auch.


    Vielleicht müsste man ihnen nur sagen, wie sie denken müssen.

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    kann mir von den Kaspern keiner erzählen.... Ohne diese Bemerkung wäre es ein guter Post geworden. Aber immer, nicht nur bei dir, dieses: "Alle anderen sind dumm, ich bin aber klug." Deiner Definition zu "sorgenfreier Saison" stimme ich dir zu.

  • Kontinuität auf der Trainerposition, klingt schon hübsch.


    Seine Wahl; die Führungsqualität eines Sportvorstandes wird damit entkettet, auch vergenebelt.


    Geht es 2021 in die Hose, werden wir vom Kader, der Trainerschlassn und vom Sportvorstand ned mal mer die Rücklichter sehn.


    Liga 3, vielleicht 10 Jahre Diaspora; klar bleib ich dabei, aber meine Halsschlagader schwillt im Moment immer mehr in Richtung Gartenschlauch.

  • Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    kann mir von den Kaspern keiner erzählen.... Ohne diese Bemerkung wäre es ein guter Post geworden. Aber immer, nicht nur bei dir, dieses: "Alle anderen sind dumm, ich bin aber klug." Deiner Definition zu "sorgenfreier Saison" stimme ich dir zu.

    Das mit "Kasper" war schon provozierend gemeint, da man jede Woche dieselben Sprüche hört, aber derzeit Null Komma Null Fortschritt sieht.

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das wäre ein Witz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein anderer wirds jedenfalls eher mit dem Klassenerhalt richten. Um mehr geht es ja gar nicht mehr. Diese Chance ist da. Danach wird im Sommer ausgemistet.


    Auch wenn ich jetzt 13 Daumen nach unten bekommen: Klauß wird es nicht packen und wir werden in Darmstadt verlieren. Danach wird auch Hecking Klauß nicht mehr halten können und wir haben gegen St. Pauli mit neuem Trainer ein echtes richtungsweisendes Kellerduell.

    Und wo sind die Anhaltspunkte dazu, wenn man bedenkt, dass drei (vier) andere Trainer es nicht geschafft haben, dieses Team als richtige Einheit zu formieren?

    Folgende Anhaltspunkte: die Spieler, die als vermeintliche Verstärkung bei ihren Ex-Vereinen abgeliefert haben, tun es hier nicht. Woran liegt das? am Gesamtkonstrukt und am Teamgeist. Dafür ist aber der Trainer zuständig. Ein Schommers hat z.B trotz Abstieg aus einem desolaten Haufen eine verschworene Einheit, ein Team geformt. Klar, nach dem der Abstieg feststand, fiel man natürlich in sich zusammen. Aber vorher war da echt Struktur drin. Wenn Du natürlich quasi nur gegen CL-Anwärter und Euroligue-Aspiranten spielst, kein Wunder...und selbst da...das Spiel mit dem 1:1 gegen die Bayern und dem Innenpfostenelfer war sicherlich dann nach einer taktischen und kämpferischen Paradeleistung der Genickbruch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das wäre ein Witz!

    Interessant ist doch, dass die BILD hier immer als Schundbltt dargestellt wird. Schreiben sie aber etwas, das man nutzen kann um gegen den Verein zu hetzen, dann ist es auf einmal kein Schundblatt mehr sondern ein seriöses mit guten Infos. Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.

  • Die Chance, dass es ein neuer Trainer nicht schafft, ist da. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass wir unter Klauß sang- und klanglos absteigen allerdings noch viel größer. Habt ihr die Wut und die Entschlossenheit gesehen, mit der Klauß die Truppe gegen Regensburg und Sandhausen geimpft hat?


    War doch phantastisch, oder? Und gegen Darmstadt werden sie wieder artig beteuern, das sie es jetzt kapiert haben...Jens Keller lässt grüßen...


    Neee, Trainerwechsel ansonsten geht es nächste Saison gegen Verl, Wehen Wiesbaden und Meppen. Klauß wird bei Abstieg eh den Bettel hinwerfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das wäre ein Witz!

    Interessant ist doch, dass die BILD hier immer als Schundbltt dargestellt wird. Schreiben sie aber etwas, das man nutzen kann um gegen den Verein zu hetzen, dann ist es auf einmal kein Schundblatt mehr sondern ein seriöses mit guten Infos. Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet.

    Die Bild ist auch bei sportlichen Dingen schneller und besser informiert als andere...Das sie es dann aufbauschen ist klar. Aber die nackten Fakten stimmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also es steht dort, dass man eher darauf setzt, dass sich die Berater melden. Nicht ausschließlich.

    Haben wir jetzt eigentlich noch diese ganzen Scouts für alle Kontinente oder nicht mehr ?

    Die dürften noch da sein.

    Diese Saison ist es aber schon sinnvoll sich auf Spieler zu konzentrieren, die die Liga und Deutschland kennen. Es gab keine Wintervorbereitung, das macht die Integration nicht einfacher. Haben ja jetzt mit Medeiros und Co oft Lehrgeld zahlen müssen. Denke im Sommer wird da auch anderweitig ein Augenmerk gelegt.

  • Da tippe ich eher auf Hecking. Klauß könnte auch in der 3. Liga Trainer bleiben. Da gibt es sowieso eine komplett neue Mannschaft. Diese könnte er dann nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Falls finanziell möglich.

  • Immer die gleiche Schallplatte.

    Eigentlich hättest du doch bei Keller was dazulernen müssen.

    Da hast du zuerst auch frolockt, Punktegarantie usw.

    Um ihn dann wieder fallen zu lassen wie ne heiße Kartoffel.


    Sagen wir der Nachfolger von Klauß,wer das dann auch immer sein mag,steht am 28.Spieltag und der nach wie vor gleichen Mannschaft mit herunter gelassenen Hosen auf Platz 17.

    Schreist du dann nach der nächsten armen Sau??

    Oder soll's gleich Wiesinger richten??

  • Wofür werden diese sogenannten Scouts eigentlich bezahlt?

    Oder was machen die den lieben langen Tag?

    Da könnte ich auch scouten, guck a bissel YouTube oder andere Channels, warte dass mich ein Berater anruft.

    Tolles Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!