Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das war nur die erste Wut. Trotzdem muss Klauß weg!

    Oh ja, bitte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lasst uns das, was schonmal geholfen hat, nochmal tun!

    Naja also beim Trainertausch zu Wiese vor der Rele hat es schon einen, für mich mitentscheidenden, eEffekt gehabt.

    Immerhin hat er im Hinspiel einen Nürnberger auf eine offensive Position gebracht, in der er 2 Tore gleich erzielt hat.

    Das war schon ein wichtiger Effekt, der von einem Trainerwechsel als Beispiel kam.


    Also es so hinzustellen, als ob das nix bringt, halte ich für falsch!

  • Oh ja, bitte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lasst uns das, was schonmal geholfen hat, nochmal tun!

    Naja also beim Trainertausch zu Wiese vor der Rele hat es schon einen, für mich mitentscheidenden, eEffekt gehabt.

    Immerhin hat er im Hinspiel einen Nürnberger auf eine offensive Position gebracht, in der er 2 Tore gleich erzielt hat.

    Das stimmt, aber im Rückspiel war es das gleiche, wie immer. Und gerettet hat uns nur der pure Zufall. Kein Trainereffekt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gut auf den Punkt gebracht.


    Die Fragen die ich mir dabei stelle :

    War dieser Dilettantenstadl schon irgendwann mal anders?

    Hatten wir schon irgendwann mal eine wirklich professionelle sportliche Leitung beim Club ?

    Haben unsere Aufsichtsräte zu irgendeinem Zeitpunkt erkannt, dass mit dem Prinzip und nur allein auf die Tradition vertrauend, kein Blumentopf zu gewinnen ist? Und wenn sie das jemals erkannt haben, warum wurden die entsprechenden Strukturen nicht geschaffen ? Oder waren die Herren nur nicht in der Lage dies umzusetzen?


    Die Fragen ließen sich ewig weiter fortsetzen, nur kommt man irgenwann zu dem Ergebnis, dass so einen Wandel in Nürnberg keiner will, zumindest nicht bei den handelnden Protagonisten.

    Und das Schlimme daran ist, dass man sich auch nicht gerne den Spiegel vorsetzen lässt, wie inaktiv man ist.

    Das aber mit Prinzip.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Naja also beim Trainertausch zu Wiese vor der Rele hat es schon einen, für mich mitentscheidenden, eEffekt gehabt.

    Immerhin hat er im Hinspiel einen Nürnberger auf eine offensive Position gebracht, in der er 2 Tore gleich erzielt hat.

    Das stimmt, aber im Rückspiel war es das gleiche, wie immer. Und gerettet hat uns nur der pure Zufall. Kein Trainereffekt.

    Hm, die Aussage gehört eher in die Rubrik „Hauptsache was dagegen gesagt“, aber egal, aus meiner Sicht hat gerade beim FCN in jüngster Vergangenheit , gerade mit obigen Beispiel, ein Trainerwechsel doch einen guten Effekt gehabt.

    Aber jeder wie er meint.

  • Wenn die Planung an einem Spieler hängt, ist die Planung leider eine Katastrophe.

    Sorry, da muss ich widersprechen! Kein Spieler kann eins zu eins ersetzt werden. Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die sind (aus verschiedenen Gründen) enorm wichtig. Bei uns ist/war das eben Lohkemper. Lass bei Bayern Lewandowski ausfallen oder bei Dortmund Haaland, dann läuft es bei denen auch anders. Die Verletzung eines wichtigen Spielers kann man nicht dem Sportvorstand ankreiden.

  • Hecking hat ja sogar mit Köpke noch einen Ersatz für Lohkemper geholt, aber der verletzt sich auch. Genauso wie der dritte schnelle Offensivspieler Hack. Also in diesem Fall Hecking einen Vorwurf zu machen, ist wirklich weit hergeholt.

  • jetzt mach lohkemper nicht größer als er ist...

    ich behaupte sogar, dass borkowski ihn aktuell sehr gut vertritt.

    Doch, ich denke das war der entscheidende Spieler! Schäffler hat an seiner Seite gut profitiert und wir hatten die beste Phase in der Saison, als Lohkemper in top Form war. Und Borkowski ist ein gutes Talent, aber hat bei weitem nicht die Torgefahr wie Lohkemper im Herbst letzten Jahres.

  • Lasst uns mit irgendwie mit Glück und Fleiß die Liga halten.

    Danach können Hecking und Klauß mit einer runderneuerten Mannschaft zeigen was sie draufhaben .

    Könnte damit gut leben

  • jetzt mach lohkemper nicht größer als er ist...

    ich behaupte sogar, dass borkowski ihn aktuell sehr gut vertritt.

    Doch, ich denke das war der entscheidende Spieler! Schäffler hat an seiner Seite gut profitiert und wir hatten die beste Phase in der Saison, als Lohkemper in top Form war. Und Borkowski ist ein gutes Talent, aber hat bei weitem nicht die Torgefahr wie Lohkemper im Herbst letzten Jahres.

    Plus den Speed von lohkemper hat er auch nicht. Das ist so essentiell in einer Mannschaft in der niemand sonst Geschwindigkeit auf den Platz bringt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Lasst uns mit irgendwie mit Glück und Fleiß die Liga halten.

    Danach können Hecking und Klauß mit einer runderneuerten Mannschaft zeigen was sie draufhaben .

    Könnte damit gut leben

    Ich denk zu mehr als Glück reicht es bei uns nicht. Denn Fleiß sehe ich schon lange nicht mehr. Aber mit Glück die Liga halten reicht mir. Fleiß kommt dann hoffentlich nächste Saison dazu.

  • Weiter ausmisten!


    Wäre schön, wenn wir uns noch von etlichen Altlasten befreien können.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Genau das ist ja derzeit das Problem,

    der Trainer hat doch momentan überhaupt keinen Handlungsspielraum

    aufgrund des Kaders und der Verletzten.


    Jeder Trainer der Welt hätte gestern die gleiche Mannschaft aufgestellt,

    einzig die Frage Latteier oder Dovedan.


    Also diesen Effekt kriegst momentan einfach nicht hin.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das is ja der Punkt.


    Schaust dir gestern die Aufstellung und die Bank an und weißt ganz genau das die Truppe sich a) selber aufstellt und b) auf der Bank keine Option hockt. Hab das zwar schon in nem anderen Faden geschrieben aber es ist so frappierend wie beschissen diese Truppe wirklich ist.


    Wennst jetzt, mal wieder und völlig Originell, den Trainer zum Abschuss freigibst musst dich schon fragen ob davon die Mannschaft besser wird.


    Allein das Abwehrverhalten beim Gegentor, da möchtest in Fernseh neihupfen und der kompletten Truppe links und rechts anne neihaun.

  • Allein das Abwehrverhalten beim Gegentor, da möchtest in Fernseh neihupfen und der kompletten Truppe links und rechts anne neihaun.

    Wobei es ja schon energisches Verteidigen war im Gegensatz zu der Minute vorher,

    als der Santos völlig alleine im 16er stand.:slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Allein das Abwehrverhalten beim Gegentor, da möchtest in Fernseh neihupfen und der kompletten Truppe links und rechts anne neihaun.

    Wobei es ja schon energisches Verteidigen war im Gegensatz zu der Minute vorher,

    als der Santos völlig alleine im 16er stand.:slightly_smiling_face:

    Ja auch geil war in der ersten HZ die Bogenlampe mit anschließendem ehrfürchtigen schauen ob der Osnabrücker den Fallrückzieher schön trifft.


    Die Truppe stellt sich selber auf und Alternativen die mehr wären als nur getauschte Namen sind einfach null vorhanden.

    Das kann man gern am Trainer festmachen. Muss man aber nicht wenn man nachdenkt.

  • Weiter ausmisten!


    Wäre schön, wenn wir uns noch von etlichen Altlasten befreien können.

    Des wird mit dem Abstieg von ganz alleine erledigt. Ich kann irgendwie nicht mehr an den Klassenerhalt glauben. Auch wenn wir noch 5 Punkte Vorsprung haben und wir eigentlich "nur" noch 9 Punkte zum eigentlich fast sicheren Klassenerhalt benötigen. Ich denke 37 Punkte sollten reichen. Aber gegen wen willst die holen?

  • Weiter ausmisten!


    Wäre schön, wenn wir uns noch von etlichen Altlasten befreien können.

    Des wird mit dem Abstieg von ganz alleine erledigt. Ich kann irgendwie nicht mehr an den Klassenerhalt glauben. Auch wenn wir noch 5 Punkte Vorsprung haben und wir eigentlich "nur" noch 9 Punkte zum eigentlich fast sicheren Klassenerhalt benötigen. Ich denke 37 Punkte sollten reichen. Aber gegen wen willst die holen?

    Fürth, Paderborn und Würzburg

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!