Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Puh sein Interview in der Bild schon fast etwas ernüchternd, zwar nix neues, aber es so deutlich zu hören schon hart.


    Zu einer evtl Klauß Verlängerung: wenn es gut läuft weiß jeder was das bedeutet


    Zu Transfererlöse: Die Finanzielle Lage ist angespannt und er kann Verkäufe nicht ausschließen


    Zu Schäffler: er sollte wieder mehr auf sich schauen und weniger wo anders nach Gründe für die Krise suchen

  • Zu einer evtl Klauß Verlängerung: wenn es gut läuft weiß jeder was das bedeutet

    Naja er sagt nur, dass er nicht mitten in der Saison über eine Vertragsverlängerung reden will. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Noch ist das Saisonziel nicht erreicht. Was ist wenn, man wieder in ein Abwärtsstrudel hinein gerät und schlechter abschneidet als erwartet? Kann alles sehr schnell gehen

  • Zu einer evtl Klauß Verlängerung: wenn es gut läuft weiß jeder was das bedeutet

    Naja er sagt nur, dass er nicht mitten in der Saison über eine Vertragsverlängerung reden will. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Noch ist das Saisonziel nicht erreicht. Was ist wenn, man wieder in ein Abwärtsstrudel hinein gerät und schlechter abschneidet als erwartet? Kann alles sehr schnell gehen

    Wenn es gut läuft weiß jeder was es bedeutet hat er gesagt. Für mich meint er damit ganz klar Interesse von anderen Vereinen

  • Ich lese da jetzt auch nicht gerade viel ernüchterndes. Das Robert Klauß Interesse anderer Vereine auf sich ziehen wird, das ist zu erwarten.

    Und bzgl der Transfererlöse bzw. der Tatsache, dass es sein kann, dass am Saisonende Spieler verkauft werden, da sagt er ja eigentlich das was halt außer bei Bayern jeder Vereinsoffizielle sagen wird. Das wir auf Transfererlöse angewiesen sind, wie die anderen Vereine auch und, dass er daher Verkäufe nicht ausschließen kann.

    Zuviel sollte man da nicht immer reininterpretieren. Sonst könnte man ja auch reininterpretieren, dass wir an einigen jungen Spielern konkretes Interesse haben, da Hecking ja sagt, dass die Entwicklung von Krauß ein gutes Argument bei anderen jungen Spielern ist.

  • Gerade bzgl der Transfererlöse ist es doch eigtl jede Saison so, dass gesagt wird Verkäufe können nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Trotzdem hat Hecking das immer nur dosiert gemacht.

    Es steht ja noch der Cerin-Verkauf im Raum.

  • Hecking: "Ich bin nie ein Freund von Winter-Transfers gewesen!"

    Auch Hecking: Leiht zuerst und kauft mit MMD schließlich einen der besten Transfers, die der Verein je gehabt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking: "Ich bin nie ein Freund von Winter-Transfers gewesen!"

    Auch Hecking: Leiht zuerst und kauft mit MMD schließlich einen der besten Transfers, die der Verein je gehabt hat.

    Naja, nur weil man etwas nicht mag, kann es ja trotzdem eine Notwendigkeit geben.


    Ich bin z.b. noch nie ein Freund von Geschwindigkeitsbegrenzungen gewesen, trotzdem ist es notwendig, mich daran zu halten, wenn ich den Lappen behalten möchte

  • Naja er sagt nur, dass er nicht mitten in der Saison über eine Vertragsverlängerung reden will. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Noch ist das Saisonziel nicht erreicht. Was ist wenn, man wieder in ein Abwärtsstrudel hinein gerät und schlechter abschneidet als erwartet? Kann alles sehr schnell gehen

    Wenn es gut läuft weiß jeder was es bedeutet hat er gesagt. Für mich meint er damit ganz klar Interesse von anderen Vereinen

    Ich verstehe das eher so, dass er damit die bessere Verhandlungsposition seitens Klauß meint und somit einen mögliche Verlängerung zu noch besseren Konditionen abschließen könnte.

  • Beruhigend die Aussage von Hecking. Nüchtern, sachlich und realistisch.

    Die (finanzielle) Situation ist nach wie vor alles andere als entspannt. So geht es auch vielen anderen Profivereine. Unsere Luft ist nach wie vor sehr dünn.

    Von den anderen Schwätzern haben wir genug gehabt in den letzten Jahren. Die braucht es nicht mehr.

  • So lange Hecking bei uns ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen um den Club.


    Auch hier wieder, die Frage ist nun, ob der AR es hinbekommt, unsere Strukturen so aufzustellen, dass wir ihn im Falle des Falles (Der hoffentlich in nächster Zeit nicht eintritt, sondern wenn überhaupt dann in ein paar Jahren) mal gut ersetzen können und nicht wieder nach monatelangem Durchwühlen eines meterhohen Bewährungsstapels am Ende nur ein blaues Handy und viel heiße Luft rauskommt.


    Wenn irgendwann mal das Wohl und Wehe des Clubs nicht an einer einzelnen Person hängt, dann bin ich zufrieden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So lange Hecking bei uns ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen um den Club.


    Auch hier wieder, die Frage ist nun, ob der AR es hinbekommt, unsere Strukturen so aufzustellen, dass wir ihn im Falle des Falles (Der hoffentlich in nächster Zeit nicht eintritt, sondern wenn überhaupt dann in ein paar Jahren) mal gut ersetzen können und nicht wieder nach monatelangem Durchwühlen eines meterhohen Bewährungsstapels am Ende nur ein blaues Handy und viel heiße Luft rauskommt.


    Wenn irgendwann mal das Wohl und Wehe des Clubs nicht an einer einzelnen Person hängt, dann bin ich zufrieden.

    Meinst du wirklich, Einstellungskriterium war bisher ein Vorstrafenregister? Könnte natürlich positiv im Punkt Verhandlungsführung und Erfahrung in Menschenführung und Kapitalvermehrung gesehen werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hecking: "Ich bin nie ein Freund von Winter-Transfers gewesen!"

    Auch Hecking: Leiht zuerst und kauft mit MMD schließlich einen der besten Transfers, die der Verein je gehabt hat.

    Worauf genau willst du jetzt raus?

    Sollte eigentlich ein "Meme" sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal schauen ob das Saisonziel überhaupt erreicht wird.

    Von Liga 1 immer noch so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

    Erreichen wir das vom Diedä ausgegebene Ziel Aufstieg echt net? ?

    Diedä raus!


    Erzähl lieber wieder was vom schlechten Scouting, das hat auch was… :support:

  • Nein ich rede von Platz 5-8 und habe da meine Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!