Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Angenommen Hecking würde revidieren und ein schwächeres Saisonziel ausrufen, das wäre doch das beste Alibi für die Spieler so weiter zu machen. Nein, der Druck ist gut und wichtig und da müssen die mit Leben können, ansonsten haben die im Profifußball nix zu suchen.

  • Also das Ziel ist ja alles in allem noch sehr gut erreichbar. Nach sechs Spieltagen ist noch gar nichts passiert. Ich will nicht sagen, dass wir es in unserem aktuellen Zustand ansatzweise erreichen, aber irgendwelche neuen Ziele muss man jetzt auch noch nicht ausrufen.

    Sehe ich auch so und wenn es nichts wird muss man am Ende sehen wie weit man weg war und analysieren was die Gründe dafür waren.

    Gegebenfalls dann taktisch und oder personell reagieren. Bei manchen kommts einen aber so vor als würde danach der Verein aufgelöst werden wenn wir die omniöse Zielsetzung nicht schaffen.

  • verstehe ich was falsch oder warum sollte ein Saisonziel nach so wenige Spiele revidiert werden? Ist die Saison wohl in paar Wochen vorbei?

  • verstehe ich was falsch oder warum sollte ein Saisonziel nach so wenige Spiele revidiert werden? Ist die Saison wohl in paar Wochen vorbei?

    ja beim Clubfan ist ne Saison immer nur ein paar Spiele von denen alles abgeleitet wird. Du weißt doch wenn wir jetzt 3 Spiele gewinnen steigen wir auf und umgekehrt

  • Ich hab mir heute mal unsere letzten guten Saison in Liga 2 angesehen. 2015/16 als wir in der Relegation gescheitert sind, waren wir nach dem 6. Spieltag mit ebenfalls 7 Punkten und auf Platz 13 und 2008/09 als wir durch die Relegation aufgestiegen sind hatten wir sogar nur 5 Punkte und waren auf Platz 14. Lustigerweise jedes Mal mit einer Tordifferenz von Minus 3.

    Von daher, ist noch überhaupt nichts verloren. Nur müssen Mannschaft und Trainer jetzt endlich wieder in die Erfolgsspur, sonst wird das auch für den Kopf immer schwerer.

    Jetzt gefällst du mir schon wieder besser :winking_face: als wie würde Loddar immer sagen, den Sand in den Kopf stecken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab mir heute mal unsere letzten guten Saison in Liga 2 angesehen. 2015/16 als wir in der Relegation gescheitert sind, waren wir nach dem 6. Spieltag mit ebenfalls 7 Punkten und auf Platz 13 und 2008/09 als wir durch die Relegation aufgestiegen sind hatten wir sogar nur 5 Punkte und waren auf Platz 14. Lustigerweise jedes Mal mit einer Tordifferenz von Minus 3.

    Von daher, ist noch überhaupt nichts verloren. Nur müssen Mannschaft und Trainer jetzt endlich wieder in die Erfolgsspur, sonst wird das auch für den Kopf immer schwerer.

    Jetzt gefällst du mir schon wieder besser :winking_face: als wie würde Loddar immer sagen, den Sand in den Kopf stecken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bringt ja nix, vom Jammern wirds a ned besser. Und Freitag stoß mer den Bock um :fackel:

  • Angenommen Hecking würde revidieren und ein schwächeres Saisonziel ausrufen, das wäre doch das beste Alibi für die Spieler so weiter zu machen. Nein, der Druck ist gut und wichtig und da müssen die mit Leben können, ansonsten haben die im Profifußball nix zu suchen.

    Soooooo. Ruhig auch Mal den Karren mir dem Scheißehaufen dahin bringen die ihn her gebracht haben und den dürfen sie jetzt Mal auch sauber machen. Dafür bekommen sie gutes Geld und ein verhätscheln bringt hier doch keinen weiter. Was sollen sie auch ändern wenn's nicht Mal intern auch kracht, spielt man so wie der Club gerade.


    Ich fand sogar nach dem HSV Spiel zu viel Harmonie schon wieder mit "die Fans waren zufrieden ob unserer Leistung" oder offensiv war das OK aber nicht mehr. Kein Tor ist nicht ok sondern schlecht da hätte gerne einige mehr den Finger in die Wunde legen dürfen. Für die Spieler aufbauen sind auch die Leute intern um die Spieler herum, die Fans während des Spiels und vor allem die Spieler selbst verantwortlich.

  • verstehe ich was falsch oder warum sollte ein Saisonziel nach so wenige Spiele revidiert werden? Ist die Saison wohl in paar Wochen vorbei?

    Weil sich durch eine größere Zahl von verletzten Spielern die Situation grundlegend geändert hat.

  • verstehe ich was falsch oder warum sollte ein Saisonziel nach so wenige Spiele revidiert werden? Ist die Saison wohl in paar Wochen vorbei?

    Weil sich durch eine größere Zahl von verletzten Spielern die Situation grundlegend geändert hat.


    Da wird er sich jetzt trotzdem nach 6 Spielen nicht hinstellen und sagen, dass des nix mehr wird. Fänd ich trotz der Verletzten dann doch arg früh und lächerlich.

  • Ich würde es auch als Quatsch empfinden wenn er das Saisonziel revidiert, das sagt einem doch der normale Menschenverstand schon das dieses Ziel unter den momentan gegebenen Umständen schwer sein wird das zu erreichen.

    Und sollten wir doch ne Serie starten was keiner für möglich hält, soll er dann wieder sagen edz wolln mer aber doch unter die ersten 6 in der Tabelle kommen. Nee nee, wäre Gwaaf.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir sollten die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

    Es sind noch viele Spiele. Andere Vereine haben die letzten Jahre gezeigt, dass man nicht am Anfang gleich sein Pulver verschießen muss.

    Es muss sich trotzdem was tun.

    Ich hoffe immer noch, dass Hecking, Klauß Tipps gibt, wie er die Mannschaft in die Spur bringt und wenn nicht, dass muss halt jemand anderes her.

    Ist nicht schön, aber hilft manchmal.

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Ja, gehe ich tatsächlich von aus. Ich sehe auch persönlich nicht wo Darmstadt, Paderborn und ja selbst Heidenheim jetzt zwangsweise, die auf dem Papier so viel renommierteren Transfers machen. Das Ergebnis ist halt ein anderes, was auch an vielen ab anderen Faktoren, wie u. A. Der grundsätzlichen Zusammenstellung des Kaders liegt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben.

    Das beschäftigt mich auch. Ich sehe mitnichten den vielzitierzen besten Kader seit langem. Kognitive Dissonanz ist wohl der Begriff, der den Unterschied zwischen den Erwartungen und den gezeigten Leistungen am besten beschreibt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Für mich war das Saisonziel halt logisch. Letztes Jahr, bei nur einem Punkt mehr, wären wir glaub ich 6 geworden. Hätten wir die einigen Unentschieden-Spiele am Anfang doch gewonnen (Aue, Paderborn, Ingolstadt, Hannover), hätten wir bis zum Schluss um den Aufstieg gespielt. Ich weiß, dass der Fußball kein Spiel der Konjunktive ist, aber mit deutlichen Verstärkungen im Angriff kann der Dieter sich doch nicht hinstellen und sagen, wir würden uns mit dem 10. Platz zufrieden geben. Das Zeichen sowohl nach Außen (ehrgeizige Ziele erleichtern immer die Geldgebersuche) als auch nach Innen (so viel wie nötig, so wenig wie möglich Mentalität bei einigen Spielern) wäre doch verheerend gewesen.

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Für mich war das Saisonziel halt logisch. Letztes Jahr, bei nur einem Punkt mehr, wären wir glaub ich 6 geworden. Hätten wir die einigen Unentschieden-Spiele am Anfang doch gewonnen (Aue, Paderborn, Ingolstadt, Hannover), hätten wir bis zum Schluss um den Aufstieg gespielt. Ich weiß, dass der Fußball kein Spiel der Konjunktive ist, aber mit deutlichen Verstärkungen im Angriff kann der Dieter sich doch nicht hinstellen und sagen, wir würden uns mit dem 10. Platz zufrieden geben. Das Zeichen sowohl nach Außen (ehrgeizige Ziele erleichtern immer die Geldgebersuche) als auch nach Innen (so viel wie nötig, so wenig wie möglich Mentalität bei einigen Spielern) wäre doch verheerend gewesen.

    Wir hatten aber auch signifikante Abgänge. Der Kader wirkt mir persönlich insgesamt nicht ausgeglichen.

  • Für mich war das Saisonziel halt logisch. Letztes Jahr, bei nur einem Punkt mehr, wären wir glaub ich 6 geworden. Hätten wir die einigen Unentschieden-Spiele am Anfang doch gewonnen (Aue, Paderborn, Ingolstadt, Hannover), hätten wir bis zum Schluss um den Aufstieg gespielt. Ich weiß, dass der Fußball kein Spiel der Konjunktive ist, aber mit deutlichen Verstärkungen im Angriff kann der Dieter sich doch nicht hinstellen und sagen, wir würden uns mit dem 10. Platz zufrieden geben. Das Zeichen sowohl nach Außen (ehrgeizige Ziele erleichtern immer die Geldgebersuche) als auch nach Innen (so viel wie nötig, so wenig wie möglich Mentalität bei einigen Spielern) wäre doch verheerend gewesen.

    Wir hatten aber auch signifikante Abgänge. Der Kader wirkt mir persönlich insgesamt nicht ausgeglichen.

    Zumal auch von vielen Fans der Anspruch herrscht: "Wir sind der Club, wir haben IMMER den Anspruch aufzusteigen!"


    Ich fand den Kader tatsächlich - bis auf die 6er Position - vor der Saison angemessen verstärkt und auch das Saisonziel zwar ambitioniert aber durchaus realistisch.

    Das Verletzungspech kann man leider nicht mit einberechnen und schlägt in dieser Saison auch überaus drastisch zu.

    Die Gelder für Ersatzverpflichtungen auf gleichem oder höherem Niveau haben wir nicht, wir mussten gar einen Überschuss erwirtschaften, um die Lizenz nicht zu gefährden. Die Handelnden sind nach wie vor in so langsam mäßigeren aber immer noch schwierigen Fahrwassern.

    Ich kann Hecking daher in der Situation auch nicht großartig etwas anlasten. Klauß maximal die stellenweise spielsystemartige Weiterentwicklung. Aber auch hier - wie will man die voran treiben, wenn der Kader keine Automatismen einüben kann und ständig rotiert werden muss.

    Die Situation ist nicht einfach, zumal wir nach der letzen Saison als Fans mental wieder in Richtung Oberhaus streben.

    Ich finde es dennoch viel viel viel zu früh für jedwede Schnellschüsse in Sachen Trainer und Verantwortliche.

    Die haben auch schon ein gewaltiges Faustpfand, mit dem sie arbeiten müssen seitens der letzten vermurksten Jahre oder gar Jahrzehnte.

    Das ist leider nicht so schnell aufzuholen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Naja nach Platz 4-8 was soll das Jahr darauf kommen? Keine Verbesserung?

    Wäre meiner Meinung nach dem Umfeld nicht zu verkaufen gewesen, die Liga ist um einiges Schwächer durch den Tausch Schalke, Bremen mit Fürth, Bielefeld.

    Finde auch erstes Drittel nicht zu hoch gesteckt, da ist ja auch Platz 6 Saisonziel erreicht und das sollte schon unser Anspruch sein

  • Es wäre vor allem spannend zu wissen, was den Verein dazu gebracht hat dieses Saisonziel auszugeben. Schätzt man den Kader anders ein? Sah man die Spielanlage weiter? Noch ist es zu früh das Saisonziel zu revidieren, aber die gezeigten Leistungen lassen ein Abschneiden im oberen Tabellendrittel eher unrealistisch erscheinen.

    Ich denk jetzt auch das man nicht unbedingt mit dieser Verletztenmisere gerechnet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!