Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Habe ja eigentlich kein schlechtes Wort gegen die generelle Kritik zur aktuellen Situation gesagt - im Gegenteil sogar zugestimmt, dass man Klauß leider nicht mehr so lange Zeit geben darf mit den erstellten Ansprüchen und dem fehlenden Spielsystem.

    Mein Text richtete sich primär gegen Ich-AGs (bzw. besser Ich-UGs/GbRs), die sich als Fan besser darstellen wollen als die einzelnen Verantwortlichen und diese diffamieren. Oder stimmt das nicht bei einigen Usern? Vor 4-5 Wochen noch hier und da gelobt, beschimpfen teils sogar die gleichen Witzbolde nun jeweilige Spieler, den Trainer und Vorstandspositionen. Damit meine ich natürlich nicht nur das Glubbforum.

    Und Wettquoten basieren auf mathematischen Wahrscheinlichkeiten + Wetten von Fans/Tippern. Man mag es kaum glauben, aber die Genauigkeit ist bei Wettquoten i.d.R. recht hoch, sonst würden Wettanbieter langfristig Verluste machen. Dementsprechend sehe ich Wettquoten schon als eine der objektiveren Maßstäbe (natürlich mit reichlich subjektivem Touch) an. Zumindest sind die objektiver als von Fans der jeweiligen Vereine um die es geht. Völlige Objektivität/Neutralität ist beim Sport im Vorhinein aber sowieso etwas schwerer, da es eben nur den nominellen Unterschied gibt und viele Faktoren wie Glück und Form auch tagesabhängig sind, wenn du wie in Liga 2 meist nicht viel besser als der Gegner bist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Am Ende wird halt beides richtig sein.


    Der Kader ist überschätzt und in Teilen unglücklich zusammengestellt, dazu noch das Verletzungspech, also ja, es ist ein Qualitätsproblem und der Anspruch oberes Drittel ist arg optimistisch.


    Der Trainer ist aber in dieser Runde unabhängig davon auch an dem gescheitert, was er vergangene Saison noch hinbekommen hat, nämlich eine stabile Einheit auf dem Platz zu bekommen.


    Also konsequenterweise muss man an beiden Schrauben drehen, dummerweise kann man bis Weihnachten halt nur an einer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Herr Keblawi, Sie lesen ja mit. Ich finde Ihre Kritik schießt vollkommen über das Ziel hinaus. Die Saison am 7. Spieltag zu beenden ist ein journalistischer Offenbarungseid. Wenn Sie die Club Historie etwas im Kopf haben, wissen Sie dass der FCN in den Aufstiegsjahren mehrmals zum in etwa selben Zeitpunkt schlechter oder in etwa genauso schlecht positioniert war. Als Beispiele die Saisons unter Entenmann/Magath (nach 5 Spielen 18.), unter Wolfgang Wolf 2003/04 (müssten da um die Zeit auf Platz 14. gelegen sein), unter von Heesen/Oenning 08/09 auch in diesem Bereich. Auch unter Weiler hat es lange gedauert uns einen Erras Lauf gebraucht bis es lief.

    Zudem die Hecking Verlängerung in Frage zu stellen, kommt einer Abrissbirne gleich. Steckt da etwas schmedesiges dahinter?

    Kritik sicher gerne, aber ihr Kommentar schießt mmn klar übers Ziel hinaus.

  • Ja, der Text ist viel zu extrem und reißerisch, immer von einem Extrem ins nächste. Wichtig ist jetzt, SERIÖS die Probleme zu analysieren, das ist Heckings Aufgabe. Jetzt wieder gleich ALLES in Frage zu stellen ist genauso falsch wie untätig zuzuschauen. Ich weiss selber nicht, was nun passieren wird, aber ich habe Vertrauen in Hecking, die Situation zu lösen. Ich mute es mir nicht zu, ddies aus der Ferne zu beurteilen. Jetzt muss man eben erst mal mit den Herren mit den Mistgabeln fertig werden.

  • Der Beitrag ist natürlich übertrieben. Aber falls die Spiele bzw. die Ergebnisse nicht besser werden wird die Presse nicht aufhören die HKR Burg langsam sturmreif zu schiessen. Das wissen wir doch Alle.

  • Herr Keblawi, Sie lesen ja mit. Ich finde Ihre Kritik schießt vollkommen über das Ziel hinaus. Die Saison am 7. Spieltag zu beenden ist ein journalistischer Offenbarungseid. Wenn Sie die Club Historie etwas im Kopf haben, wissen Sie dass der FCN in den Aufstiegsjahren mehrmals zum in etwa selben Zeitpunkt schlechter oder in etwa genauso schlecht positioniert war. Als Beispiele die Saisons unter Entenmann/Magath (nach 5 Spielen 18.), unter Wolfgang Wolf 2003/04 (müssten da um die Zeit auf Platz 14. gelegen sein), unter von Heesen/Oenning 08/09 auch in diesem Bereich. Auch unter Weiler hat es lange gedauert uns einen Erras Lauf gebraucht bis es lief.

    Zudem die Hecking Verlängerung in Frage zu stellen, kommt einer Abrissbirne gleich. Steckt da etwas schmedesiges dahinter?

    Kritik sicher gerne, aber ihr Kommentar schießt mmn klar übers Ziel hinaus.

    Kann ich hier nicht mitgehen.

    Das Mittelfeld als Herzstück und Motor einer funktionierenden Mannschaft ist aktuell nichtmal Ligadurchschnitt.

    MMD ist malad, Geis ein überschätzter Mitläufer, Tempelmann muss sich deutlich steigern.

    Nürnberger und Duman braucht man nicht großartig vermissen oder künstlich überhöhen, von denen habe ich in der ganzen Zeit, in der sie hier sind, noch nichts gesehen, was irgendwie darauf hindeutet, dass sie besser als Durchschnitt für die Liga sind und das ist aber noch wohlwollend beurteilt.

    Ruht also die Hoffnung auf zwei Teenagern, viel Spaß damit.


    Daran wird leider ein neuer Trainer auch nicht besonders viel ändern können im Normalfall.

    Ich hoffe halt der neue hält uns unten raus, aber höhere Ansprüche sehe ich wirklich nicht berechtigt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fadi bist du es? :grinning_face_with_big_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich finde seinen Kommentar passend. Wir haben eklatante Schwachstellen nicht behoben, das Mittelfeld ist einfach schwach. Tempelmann ist gut, MMD gut, aber sonst? Es fehlt einer, der richtig aufräumt. Das könnte Castrop, aber bei jungen Spielern besteht da grundsätzlich das Risiko, dass es nicht funktioniert.


    Je mehr ich mir Gedanken mache: MMD passt eigentlich nicht in unser System. Ein 4-4-2 mit zwei DM und zwei Flügelspielern wäre viel besser. Ein Drecksack im Mittelfeld zum Abräumen, einen wie Tempelmann, der auch mal mit seinem Antritt nach vorne durchbricht. Dazu zwei fixe Flügelspieler (gibt es leider nicht) und vorne eben Typen wie Daferner und auch Shuranov. Dann wiederum passt Duah nicht rein, weil man keinen Spielgestalter so wirklich hätte. Daher dann vielleicht doch ein 4-2-3-1 mit MMD auf der 10 und Duah vorne drin - Duah aber bei Flanken eben auch nicht gerade stark. Ihr merkt, man tut sich schwer, ich finde, man erkennt keinen Plan hinter der Kaderzusammenstellung und das ist das Hauptproblem.

  • Wir sollten komplett Tabula Rasa machen! Alle weg, auch Rossow, der schleift nämlich nach Meinung einiger auch zu wenig neue potente Sponsoren bei!

    Zurück in alte Muster!!

    Hat schon immer geholfen!!

  • Hecking ist kein Gott, das bedeutet ihm passieren auch Fehleinschätzungen, erst Recht weil er in dieser Position neu ist. Insofern dürfen Fehler auch deutlich angesprochen werden, natürlich in der Hoffnung, dass er die bestmögliche Lösung findet und diese Fehler schnell korrigiert. Wie auch immer das aussehen mag. Jedenfalls brauchen wir nicht alles auf Klauß abwälzen, an der Misere hat schon jeder seinen Anteil.

  • Das wird wohl so ein Ende wie bei Bornemann / Köllner geben.

    ich kann Hecking verstehen, der jahrelang selbst Trainer war, nichts von Trainerentlassungen hält. Das fand er sicherlich damals immer Doof. Nur ist er jetzt in einer anderen Position. Da ist er wohl noch zu sehr im Kopf Trainer.

  • Herr Keblawi, wenn ich bitten darf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!