Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Jetzt Mal nicht den Kopf in den Sand stecken. Fußball ist brutal schnelllebig und nur weil man Mal in der Bundesliga war heißt es nicht man wird für immer in den erweiterten Kreis gehören, ja, aber auf der Kehrseite etablieren sich Mannschaften wie Union, Freiburg, auch Mainz oder Frankfurt die vor gar nicht so langer Zeit niemand so als Größe in der Bundesliga auf dem Schirm hatten. Die Tendenz geht doch überall dahin dass die Mannschaften große finanzstarke Investoren an Land zieht und wird sich der öffentliche Druck auf solche Modelle egalisieren sind vor allem die großen alten Bekannten Namen interessant um daraus wieder eine Marke zu machen -> z.B. Newcastle.

    Was ich damit sagen will... Niemand weiß was in 5 Jahren ist. Ernstahfte Konkurrenz um die CL ist genauso drin wie Regionalliga. Momentan ist die zweite Liga der Alltag und das ist sie auch nächste Saison. Das Spiel gegen St. Pauli war jetzt nicht soooo schlimm, die holen schon noch ihre Punkte und bleiben drin. Trotzdem ist es eine absolute scheiß Saison.


    Sehr gute finde ich aber seine Ansprüche Mal etwas anzupassen. Das würde sehr vielen sehr gut tun

  • Es wäre sinnvoll eine Strategie zu haben, welchen Fußball man spielen will und wie man das erreichen kann. Bei uns sieht es oft nach wurschdeln aus. Ich habe mir von Hecking mehr erwartet. Heuer nicht absteigen, dann sollte aber mehr kommen

    Also im Grund die Ausgangssituation vor drei Jahren, was dann leider bedeutet, Null Entwicklung, Null Fortschritt unter Hecking. Da von ihm mehr zu erwarten, schwer realisierbar.

  • Es bringt halt einfach null wenn man jedes mal wenn es nicht läuft aus Reflex das leitende Personal tauscht und obwohl sich nix an den wirklichen Problemen ändert drauf hofft das mit den nächsten scho besser laufen wird.


    Egal ob Trainer oder SV.

    Naja, wenn man nach drei Jahren Hecking, der nach dem Fast Abstieg in LIGA 3 angetreten ist, aber wieder Abstiegskampf ansteht, ist das eben leider keinerlei Entwicklung. Da kommt bei Klassenerhalt viel Arbeit auf Hecking zu, denn zur vierten Saison seiner Amtszeit kannst du nicht wieder mit Abstiegskampf und scheiß Fußball um die Ecke kommen. Irgendwann verliert eben auch der letzte die Geduld und die Lust auf diesen Bockmist der da immer wieder fabriziert wird in Nürnberg. Dass so oft das Personal getauscht wird, zeigt doch nur, welch bescheidene Arbeit immer wieder geleistet wurde. Da geht es nicht um Liga 1. Aber für Liga 2 sollte es dann schon halbwegs Fußball sein und eine gewisse Entwicklung erkennbar sein. Die sehe ich in drei Jahren Hecking nun wirklich überhaupt nicht. Und drei Jahre sind ein Zeitraum, da sollte man schon etwas vorankommen. Was nicht reflexartig Aufstieg bedeutet, aber mit Sicherheit nicht Abstiegskampf in Liga 2.

  • Es bringt halt einfach null wenn man jedes mal wenn es nicht läuft aus Reflex das leitende Personal tauscht und obwohl sich nix an den wirklichen Problemen ändert drauf hofft das mit den nächsten scho besser laufen wird.


    Egal ob Trainer oder SV.

    Naja, wenn man nach drei Jahren Hecking, der nach dem Fast Abstieg in LIGA 3 angetreten ist, aber wieder Abstiegskampf ansteht, ist das eben leider keinerlei Entwicklung. Da kommt bei Klassenerhalt viel Arbeit auf Hecking zu, denn zur vierten Saison seiner Amtszeit kannst du nicht wieder mit Abstiegskampf und scheiß Fußball um die Ecke kommen. Irgendwann verliert eben auch der letzte die Geduld und die Lust auf diesen Bockmist der da immer wieder fabriziert wird in Nürnberg. Dass so oft das Personal getauscht wird, zeigt doch nur, welch bescheidene Arbeit immer wieder geleistet wurde. Da geht es nicht um Liga 1. Aber für Liga 2 sollte es dann schon halbwegs Fußball sein und eine gewisse Entwicklung erkennbar sein. Die sehe ich in drei Jahren Hecking nun wirklich überhaupt nicht. Und drei Jahre sind ein Zeitraum, da sollte man schon etwas vorankommen. Was nicht reflexartig Aufstieg bedeutet, aber mit Sicherheit nicht Abstiegskampf in Liga 2.

    Also faktisch waren wir letzte Saison am Ende 8ter und davor 11ter. Rein tabellarisch also schon eine Entwicklung. Fußballerisch stimmt es natürlich das es nicht wirklich besser geworden ist. Wobei gerade letzte Saison waren doch auch gute Spiele dabei oder nicht? Ist ja auch egal am Ende dieser Saison sofern wir hoffentlich die Klasse halten muss man natürlich sehen wie die Perspektiven sind mit oder ohne Hecking. Meine Meinung ist halt den offensichtlich sehr guten Sportvorstand der erwiesenermaßen einen Verein wie den Club in ähnlicher Situation schon erfolgreich nach oben geführt hat ... gibts den? Können wir uns den Leisten? Will der überhaupt? Da wir faktisch auch finanziell nicht mehr bieten können als die meisten anderen in dieser Liga warum sollte sich das ein guter antun?

    Mir gehts eigenltich nur darum wer kommt denn danach?

  • Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis auch der letzte Simbel es begreift, dass der Weg des geilen e.V. auf Dauer vielleicht doch ein Irrweg ist (war)?

    Und man vielleicht doch mal auf die Idee kommen könnte andere Wege zu bestreiten. Also praktisch die Wege, die uns andere erfolgreich seit Jahren vorführen.


    Nur mal so eine Anregung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis auch der letzte Simbel es begreift, dass der Weg des geilen e.V. auf Dauer vielleicht doch ein Irrweg ist (war)?

    Und man vielleicht doch mal auf die Idee kommen könnte andere Wege zu bestreiten. Also praktisch die Wege, die uns andere erfolgreich seit Jahren vorführen.


    Nur mal so eine Anregung!

    Die werden wir vielleicht irgendwann erleben, aber vorher wird es ordentlich Aufstand geben, vielleicht zwischendrin mal Liga 3. Proteste, Spruchbänder, Rettet den e.V. Choreos, usw. Bis es auch der letzte kapiert hat und man sich mal modernen Strukturen zuwendet und es dann doch mal voran gehen wird, auch mit den ganzen e.V. Liebhabern. Ob es denen am Ende wirklich um den Verein geht, sei mal dahingestellt.

  • Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis auch der letzte Simbel es begreift, dass der Weg des geilen e.V. auf Dauer vielleicht doch ein Irrweg ist (war)?

    Und man vielleicht doch mal auf die Idee kommen könnte andere Wege zu bestreiten. Also praktisch die Wege, die uns andere erfolgreich seit Jahren vorführen.


    Nur mal so eine Anregung!

    Die werden wir vielleicht irgendwann erleben, aber vorher wird es ordentlich Aufstand geben, vielleicht zwischendrin mal Liga 3. Proteste, Spruchbänder, Rettet den e.V. Choreos, usw. Bis es auch der letzte kapiert hat und man sich mal modernen Strukturen zuwendet und es dann doch mal voran gehen wird, auch mit den ganzen e.V. Liebhabern. Ob es denen am Ende wirklich um den Verein geht, sei mal dahingestellt.

    Sollten wir absteigen wird es den e.V. sowieso nicht mehr lange geben!

    Denn dann wird irgendwann die Wahl kommen zwischen Insolvenz oder Investor!

    Allerdings dann mit der Kategorie Investor, die man nicht wollte, die man in der Not nehmen muss.

    Aber gut, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Und wenn man ehrlich ist, auch zurecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den Sportvorstand schon wieder auszutauschen bringt Null solange keine größeren Sponsoren an Land gezogen werden. Ich habe mich schon länger damit abgefunden das 2. Liga Mittelmaß und das waren wir die letzten beiden Jahre und sind es falls wir nicht absteigen auch dieses Jahr, mit den aktuellen Gegenbenheiten einfach das Maximum darstellt. Auf dem Platz ist keine Entwicklung zu erkennen das ist richtig und ja unsere Spiele anzuschauen ist grausam und das muss sich einfach ändern aber ich bin weiterhin der Meinung das selbst mit diesem Kader mehr drin sein muss, sprich der Kader für einen gesicherten Mittelfeldplatz aus unseren finaziellen Möglichkeiten gut zusammen gestellt ist.

  • Auf jeden Fall muss Hecking für die kommende Saison den Kader umkrempeln. Kann ja nicht so weitergehen. Sollte ihm das 23/24 erneut nicht gelingen, dürfte er sowieso mehr in der Kritik stehen. Dann kannst du das irgendwann auch nicht mehr schönreden.

  • Auf jeden Fall muss Hecking für die kommende Saison den Kader umkrempeln. Kann ja nicht so weitergehen. Sollte ihm das 23/24 erneut nicht gelingen, dürfte er sowieso mehr in der Kritik stehen. Dann kannst du das irgendwann auch nicht mehr schönreden.

    Auch hier muss einfach die Erwartung der Realität angepasst werden, dann passt des schon. Auch er klar

    Was kann man bei erzielen eines Transfer Plus und sinkenden Gehaltsbudget erwarten? Eigentlich müsste man sich ja dadurch verschlechtern oder?

  • Es bringt halt einfach null wenn man jedes mal wenn es nicht läuft aus Reflex das leitende Personal tauscht und obwohl sich nix an den wirklichen Problemen ändert drauf hofft das mit den nächsten scho besser laufen wird.


    Egal ob Trainer oder SV.

    Naja, wenn man nach drei Jahren Hecking, der nach dem Fast Abstieg in LIGA 3 angetreten ist, aber wieder Abstiegskampf ansteht, ist das eben leider keinerlei Entwicklung. Da kommt bei Klassenerhalt viel Arbeit auf Hecking zu, denn zur vierten Saison seiner Amtszeit kannst du nicht wieder mit Abstiegskampf und scheiß Fußball um die Ecke kommen. Irgendwann verliert eben auch der letzte die Geduld und die Lust auf diesen Bockmist der da immer wieder fabriziert wird in Nürnberg. Dass so oft das Personal getauscht wird, zeigt doch nur, welch bescheidene Arbeit immer wieder geleistet wurde. Da geht es nicht um Liga 1. Aber für Liga 2 sollte es dann schon halbwegs Fußball sein und eine gewisse Entwicklung erkennbar sein. Die sehe ich in drei Jahren Hecking nun wirklich überhaupt nicht. Und drei Jahre sind ein Zeitraum, da sollte man schon etwas vorankommen. Was nicht reflexartig Aufstieg bedeutet, aber mit Sicherheit nicht Abstiegskampf in Liga 2.

    In diesem Abstiegskampf befinden sich aber momentan auch Pauli, FÜ und der KSC, die auch immer mal wieder (je nach Tabellenstand) für ihre tolle Arbeit gelobt werden.

    Es isst nicht alles gut und nicht alles schlecht. Mit Glück kommen wir mal wieder ins obere Drittel der Tabelle, mit Pech spielen wir paar Jahre gegen den Abstieg.

    So lange wir uns in der 2.Liga halten, machen die Verantwortlichen nicht alles falsch.

    Mir gefällt der Abstiegskampf auch nicht, wenn wir uns so die nächsten Jahre aber in der 2.Liga halten, dann werden sicher auch mal wieder paar gute Jahre dabei sein.

    Einen Masterplan, der uns 2.Liga garantiert oder sogar einen Aufstieg, wird es nicht geben.

    Und was heißt Entwicklung? Dauerhaft 2.Liga oder jedes Jahr ein Platz besser in der Tabelle? Wenn es das Zweite meint, dann fordert man doch insgeheim auch wieder den Aufstieg.

  • Auf jeden Fall muss Hecking für die kommende Saison den Kader umkrempeln. Kann ja nicht so weitergehen. Sollte ihm das 23/24 erneut nicht gelingen, dürfte er sowieso mehr in der Kritik stehen. Dann kannst du das irgendwann auch nicht mehr schönreden.

    Auch hier muss einfach die Erwartung der Realität angepasst werden, dann passt des schon. Auch er klar

    Was kann man bei erzielen eines Transfer Plus und sinkenden Gehaltsbudget erwarten? Eigentlich müsste man sich ja dadurch verschlechtern oder?

    Es gibt sicherlich auch Vereine die ähnlich dastehen, aber in Sachen Transfers kreativer sind. Und nicht nach dem Beuteschema "Fränkisch" oder "Ersatzbank HSV" Ausschau halten.

  • Entwicklung heißt, den Abstiegskampf in Liga 2 nach drei Jahren nicht nochmal zu wiederholen. Entwicklung auf dem Rasen, dass zumindest eine Art Fußball erkennbar ist. Und warum immer die vergleiche zu anderen Vereinen? Dann können wir auch Mainz, Augsburg nennen, oder? Wenn wir jetzt zufrieden damit sind, dass wir in Liga 2 sind, gute Nacht. Wenn das als Erfolg gewertet wird, musst du aber zugeben, dass das alles andere als eine positive Entwicklung ist.

    Und wenn das Geld das Problem ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken diesen nervigen e.V. Status zu überdenken.

  • Die Entlassung von Klauß war zu diesem Zeitpunkt absolut nachvollziehbar. Darum geht es doch gar nicht.

    Bleib mer mal bei der Wahrheit, die Forderung den Trainer zu entlassen kam bereits in Klauß erster Saison ungefähr zu diesem Zeitpunkt und zwar mit genau den selben "Argumenten" die letztendlich zwei Jahre später zu seiner Entlassung führten.


    Und das ist doch genau das was DH an der JHV, in meinen Augen richtigerweise, erkannt hat.

    Man darf nicht bei jedem Gegenwind oder jeder schlechten Phase gleich alles auf links drehen sondern muss auch mal durch so eine Phase durchgehen ohne das Köpfe rollen. Man muss auch mal Vertrauen haben.

    Das es irgendwann im Fußball immer zu Trennungen kommt liegt in der Art des Sports, nur würde man den "Experten" folgen die den Trainerkopf bei jeder Schwächephase fordern würd mer jetzt schon über den Nachfolger von Klauß seim Nachfolger reden.


    Ansonsten spielen wir in einer Liga in der man entweder zu der oberen hälfte gehört oder zu der unteren heuer in der unteren. Schau mal nach Düsseldorf oder Hannover die letztes Jahr unsere Saison gespielt haben...

    Da kann man sicher den Schluss draus ziehen das nach dem Trainer bitte auch der SV getauscht gehört damit wir in zehn Jahren den vierten Neuanfang starten bei dem es dann aber sicher klappen wird oder man akzeptiert das wir nicht in der Lage sind den Anspruch zu stellen das wir nur oben dran sind.


    Bei unseren Rahmenbedingungen müsste dazu nämlich jeder Schuss sitzen und der SV müsste mit seinem Team konstant 110 % bringen.


    Sprich eine völlig unrealistische Erwartungshaltung die auch Heckings Nachfolger nicht einhalten wird.


    Ein Vergleich mit dem HSV ist nicht zielführend weil die finanziell seit Jahren aus Gold Scheiße machen aber immer noch mehr davon haben als wir.


    Ich bin mit Heckings Transfers, allem voran Daferner nicht glücklich muss aber schon anerkennen das es bei unserem Transferbudget völlig surreal ist einen Kader zu erwarten der keine Schwachstellen hat.

  • Ich vergleiche eigentlich nicht. Verstehe nur nicht, warum hier oft Vereine als Vergleich herangezogen werden (nicht von dir), die grad mal besser dastehen in der Tabelle.

    Ich meine schon, dass unter den momentanen Voraussetzungen eine dauerhafte 2. Liga Zugehörigkeit ein Erfolg wäre. Und da gehört Abstiegskampf eben auch dazu, da die Liga (bis auf wenige Ausnahmen) sehr ausgeglichen ist.

    Das alles heißt nicht, dass mich unsere momentane Performance umhaut. Die spielerischen Defizite kotzen mich genauso an, wie viele andere hier drin.

  • Entwicklung heißt, den Abstiegskampf in Liga 2 nach drei Jahren nicht nochmal zu wiederholen. Entwicklung auf dem Rasen, dass zumindest eine Art Fußball erkennbar ist. Und warum immer die vergleiche zu anderen Vereinen? Dann können wir auch Mainz, Augsburg nennen, oder? Wenn wir jetzt zufrieden damit sind, dass wir in Liga 2 sind, gute Nacht. Wenn das als Erfolg gewertet wird, musst du aber zugeben, dass das alles andere als eine positive Entwicklung ist.

    Und wenn das Geld das Problem ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken diesen nervigen e.V. Status zu überdenken.

    Ich vergleiche eigentlich nicht. Verstehe nur nicht, warum hier oft Vereine als Vergleich herangezogen werden (nicht von dir), die grad mal besser dastehen in der Tabelle.

    Ich meine schon, dass unter den momentanen Voraussetzungen eine dauerhafte 2. Liga Zugehörigkeit ein Erfolg wäre. Und da gehört Abstiegskampf eben auch dazu, da die Liga (bis auf wenige Ausnahmen) sehr ausgeglichen ist.

    Das alles heißt nicht, dass mich unsere momentane Performance umhaut. Die spielerischen Defizite kotzen mich genauso an, wie viele andere hier drin.

    Abstiegskampf kann einmal passieren, aber nicht zweimal binnen drei Jahren. Wenn das nun des öfteren vorkommen soll und als "normal" verkauft wird, meinst damit lockst du auf Dauer den Fan ins Stadion?
    Sehr ausgeglichene Liga? Wohl kaum. Würde bedeuten, dass wir Chancen hätten Spiele zu gewinnen. Wenn ich mir die erbärmlichen Spiele anschaue, sind wir selbst vom Status ausgeglichen, oder Augenhöhe mit dem Mittelmaß der Liga weit entfernt.

  • Oh man, wie mit am glanner Kind, bloß ohne den Niedlichkeitsfaktor und Hoffnung auf geistige und argumentative Weiterentwicklung.

  • ich hätte mir für Klauß einen Trainer gewünscht, der entweder einen ähnlichen Fußball spielen lässt oder wenn wir was anderes wollen, dann einen Trainer, der bitte das in die Richtung drehen kann. Das Gschmarri um die Fitness hätten sie bitte lassen können oder wenn es wirklich so war, warum hat Hecking nicht viel früher interveniert? Wir feuern den Trainer und dann kommt halt wer und mit a bisserla Glück passt es, oft halt leider nicht und wieder von vorne. Das nervt mich fei echt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!