Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hast du ja grundsätzlich nicht Unrecht, aber ehrlich gesagt hab ich mir von dem Duo Hecking/Rebbe schon eine Performance zumindest dezent ueber dem Durchschnitt erwartet. Das mag man jetzt wieder für einen zu hohen Anspruch halten, aber da stehe ich auch dazu.


    Es sind noch 16 Spieltage und ich bin kein Freund des Präventivjammerns, deswegen halte ich einen Abgesang auf Hecking für verfrüht. Womöglich sieht morgen Abend die Welt schon wieder gaaaaanz anders aus.

  • Danke. Sagt viel und zeigt, dass wir hier im richtigen Thread sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich versteh nicht, warum wir nicht mal nen richtig biederen Zweitliga-Coach holen?

    Lieberknecht z.B.

    Selbst Sandhausen macht mehr Spaß als wir.

    'n Loisl zurückhol'n :question_mark: :yikes:

    Der wird wohl bald selbst in Sandhausen Probleme kriegen nach dem heutigen 0:4-Debakel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Probleme beim Glubb sind auf kurze bis mittlere Sicht kaum lösbar.

    Fans schwelgen gerne in der Vergangenheit und sehen uns in der 1. Liga. Doch selten war der Glubb weiter entfernt von Liga 1 als derzeit.

    Das einzige Problem ist, dass wir keinerlei Geld zur Verfügung haben. Wir haben keine starken Sponsoren, seit Jahren so gut wie kein größeren Transfereinnahmen, ein gepachtetes unlukratives Stadion, Fernsehgelder schmelzen von Jahr zu Jahr, Fans bleiben weg.

    Nach über 40 Jahren als Glubbfan gebe ich mich geschlagen. Die anderen waren einfach cleverer, effektiver, glücklicher, einfach besser als wir.

    Da braucht man jetzt nicht daherkommen und Sportvorstand oder Trainer xy einen Strick daraus zu drehen.

    Ohne Moos nis los. Leider.

    Die Erwartungshaltung sollte bei uns allen um mindestens 50% reduziert werden, lasst unser kurzes Leben nicht noch kürzer werden wegen den Sorgen rund um den Glubb. Hecking ist ein guter Mann, auch wenn ich seinen (unbegründeten) Optimismus nicht teilen kann. Manche Leute erschaffen mit ihrem Enthusiasmus neue Level, andere machen sich lächerlich. Ich denke Hecking pendelt sich irgendwo in der Mitte ein. Die Diskrepanz im Profisport ist derart absurd geworden, das ich mir trotz DAZN und Sky-Abo nur noch ein Spiel pro Wochenende anschaue (Glubb - bis wir wieder das erste gefangen haben, dann kann ich getrost ausschalten und Kuchenbacken gehen)

    und nicht mal mehr denke was verpasst zu haben. Vor 10 Jahren habe ich 10 Fußballspiele pro Woche geschaut.

    Eine traurige Entwicklung für den Glubb und nicht sehr unwahrscheinlich das ich zu Lebzeiten kein Erstligaspiel mehr sehen werde. Aber was solls, doch auch egal.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • In welchem Jahrzehnt ist denn Freiburg letztmalig dauerhaft in der hinteren Tabellenregion det zweiten Liga rumgedümpelt? In den 80ern?

    Sie haben auch einen Streich im Abstiegskampf nicht entlassen, beibuns unmöglich siehe Köllner

    danach holt man solche pfeifen wie palinadi, diezuvor mühsam und auch qua aufstieg recht überraschend gewonnenes geld zum fenster rauswerfen...

  • Union Berlin haben, damals auch klar gesagt die wollen Aufsteigen, wer nix wagt und sich immer nur mit kleinen Brötchen zufrieden gibt wird ziemlich sicher die nächsten Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden

    … klingt ein bißchen wie Palikuca.

    der wollte mind 3. von oben werden u wurde 3. von unten. hatte aber ohne bodenseebank noch ganz andere öcken zur verfügung.

  • Es ist bei uns als Club seit ich denken kann immer das gleiche, erst wird der Trainer entlassen, dann verändert man den Staff etwas und wenn das auch nicht nützt den Sportvorstand. Gebracht hat uns das nie was, sonst wären wir nach Bader, Wolf, Bornemann, Palikuca und unzähligen Trainern nicht da wo wir jetzt sind. Wäre das alle raus ein Argument hätten wir uns schon lange verbessern müssen.

    Ich frage mich wie Freiburg, Union, Augsburg usw es geschafft haben sich zu etablieren?

    Haben die auch für ihr Ziel jedes Jahr Trainer und alle 3 Jahre Vorstand gewechselt?

    also wenn ich an Union Berlin denke, die haben damals Keller entlassen, obwohl er noch in der oberen Tabellenhälfte mit union war und die spielten unter Keller nen deutlich besseren Fußball, als wir zur zeit spielen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Es wäre sinnvoll eine Strategie zu haben, welchen Fußball man spielen will und wie man das erreichen kann. Bei uns sieht es oft nach wurschdeln aus. Ich habe mir von Hecking mehr erwartet. Heuer nicht absteigen, dann sollte aber mehr kommen

  • Es bringt halt einfach null wenn man jedes mal wenn es nicht läuft aus Reflex das leitende Personal tauscht und obwohl sich nix an den wirklichen Problemen ändert drauf hofft das mit den nächsten scho besser laufen wird.


    Egal ob Trainer oder SV.

  • Es bringt halt einfach null wenn man jedes mal wenn es nicht läuft aus Reflex das leitende Personal tauscht und obwohl sich nix an den wirklichen Problemen ändert drauf hofft das mit den nächsten scho besser laufen wird.


    Egal ob Trainer oder SV.

    Kommt halt auch auf das "wie genau läufts denn schlecht" an.

    Zb der HSV ist immer ziemlich knapp am Aufstieg gescheitert,das lief auch nicht wirklich gut.

    Walter ist aber immernoch Trainer weil eben die Richtung trotzdem nach oben zeigte.


    Wenn's um die Existenz in Liga 2 geht sieht die Sache etwas anders aus wie ich finde.

    Und du hast selbst geschrieben die Entlassung von RK war zu dem Zeit schon auch richtig wenn ich mich nicht Irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!