Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ein Kampf mit sich selbst vielleicht.


    Ne also Kampf war das für mich nicht wirklich.

    Gekämpft haben die Kieler,unsere waren irgendwie nicht wirklich zu 100% auf dem Platz.


    Wie ich schon geschrieben hab waren die Spiele davor durchaus gut anzusehen aber am Samstag hat mir die Körpersprache ganz und gar nicht gefallen.


    Nürnberger Kriegsflagge im Abstiegskampf:

    Weißer Adler auf weißem Grund

  • Lass den Schweizer mal ihre Flagge.


    Ne sorry, das stimmt so net.

    Kiel kommt besser rein und in dem Moment wo man langsam ins Spiel kommt legen wir uns das erste Tor rein, das nehmen wir net gut auf das stimmt, kurz darauf folgt Tor zwei, auch wieder eigene Dummheit, in der Halbzeit wirkts danach konstaniert und unorganisiert.

    In HZ zwei kommen wir gut rein machen den Anschluss und sind doch dann besser/gut dabei. Castrops Dummheit setzt dann halt leider den Schlusspunkt.


    Aber Kampflos war das sicher net.

    Das es ein Heldenkampf fürs Vaterland war sag ich a net.

  • Das es ein Heldenkampf fürs Vaterland war sag ich a net.

    Held**innenkampf für das Land der Vorfahren (m/w/d) bitte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hecking moniert die körperliche Robustheit.

    Soso. Hätte vllt geholfen Lineal und Waage am Eingang aufzustellen bevor man die Spieler einstellt. Körperliche Robustheit lässt sich nicht herbei mentalisieren. Die ist da oder eben nicht.

    Hätten wir doch nur jemanden der entscheiden kann welcher Spielertyp kommt und wer nicht.

    Daferner ist hier ausgenommen. Der spielt wie 60kg.

  • Bass bloss af Bürschla! Die Lorenzkirche ruft!



    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Viele schreiben hier das man der Mannschaft kaempferisch nichts vorwerfen kann. Da bin ich komplett anderer Meinung. Es gibt einen oft spielentscheidenden Unterschied zwischen kaempfen und sich " den Arsch" aufreisen. Es fehlt die unbedingte GIER bei einem Grossteil der Mannschaft ein Tor erzielen zu wollen, ein Spiel zu gewinnen. Das hat viel mit Mentalitaet und dem Einfluss von Fuehrungspersoenlichkeiten zu tun. Genau das fehlt der Mannschaft seit vielen Monaten/Jahren. Bekommt DH das in den naechsten Tagen nicht zumindest im Ansatz in die Mannschaft " geimpft" wird es zum Klassenerhalt nicht reichen.

  • Viele schreiben hier das man der Mannschaft kaempferisch nichts vorwerfen kann. Da bin ich komplett anderer Meinung. Es gibt einen oft spielentscheidenden Unterschied zwischen kaempfen und sich " den Arsch" aufreisen. Es fehlt die unbedingte GIER bei einem Grossteil der Mannschaft ein Tor erzielen zu wollen, ein Spiel zu gewinnen. Das hat viel mit Mentalitaet und dem Einfluss von Fuehrungspersoenlichkeiten zu tun. Genau das fehlt der Mannschaft seit vielen Monaten/Jahren. Bekommt DH das in den naechsten Tagen nicht zumindest im Ansatz in die Mannschaft " geimpft" wird es zum Klassenerhalt nicht reichen.

    das wäre ja auch noch schöner, wenn man auch noch kämpferisch etwas vorzuwerfen hat - dann müsste man die betroffenen Spieler für den weiteren Abstiegskampf sofort sperren.

  • Ich jab das Gefühl, dass unsere Mannschaft schon seit geraumer Zeit körperlich unterlegen ist.


    Zu klein für den Kopfball.

    Zu langsam am Boden.

    Und zu schmächtig im Zweikampf.


    Ich sage nicht, dass wir nur noch Hackstöcke verpflichten sollen, aber etwas mehr KÖRPERLICHKEIT (gerade im Mittelfeld) halte ich für lebensnotwendig in der 2.Liga.

  • Nach dieser Theorie dürfte Japan nie ein Spiel gewinnen 😅

  • Hom die überhabds scho amol ans gwunna, die Jabbana?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • man ergänze: saisonanfang und klauß hatten noch keinen flick.

  • Würde für mich auch das abschmieren am Ende der letzten Saison etwas erklären, falls (ich betone:"falls") da bewusst oder unbewusst ein Tom Krauß schon mal ein paar Prozent rausgenommen hat, um sich nicht zu verletzen für die BL..


    Jeder hat damals schon gesehen und geschrieben dass er wertvoll ist, und seinen Weg machen wird.


    WIE WICHTIG er aber für uns war, das sieht man jetzt erst so richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!