Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Einen sportlichen Aufstieg bei dieser Finanzlage und dem Kader kurzfristig fest einzuplanen wäre Baderstyle.

  • Zu allererst würde ich erst mal ne Gehaltsobergrenze bei unsern Lizenzspieler Kader einführen.

    Hab da immer noch das Gefühl das wir für unsere Verhältnisse zu viel an den ein oder anderen Spieler an Gehalt hinaus blasen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zu allererst würde ich erst mal ne Gehaltsobergrenze bei unsern Lizenzspieler Kader einführen.

    Hab da immer noch das Gefühl das wir für unsere Verhältnisse zu viel an den ein oder anderen Spieler an Gehalt hinaus blasen.

    Hhm, salary cap? Und das ziehst du konsequent durch?

    Auch wenn du nen Spieler holen kannst der uns absolut weiter hilft?

    Lässt du es dann an 100k scheitern?

    Abgesehen davon, Obergrenze im Grundgehalt oder inklusive Punktprämie und ggf Aufstiegsprämie?

    Ich sage das ist zum scheitern verurteilt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • was verstehst du unter absolut :thinking_face: ne Garantie gibt es doch bei keinen Spieler, zumindest nicht in dem Regal in dem wir uns bedienen können, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das ein Spieler uns weiterbringt würden 100k bestimmt nicht ausreichen.


    Außerdem muss ne Gehaltsobergrenze ja nicht gering sein, halt immer schön im Rahmen unserer Möglichkeiten. Zusätzlich zu allen Verträgen noch ne höhere Siegprämie hinzu.


    Bin halt der Meinung jetzt ohne irgendwelche Spielergehälter zu kennen, das bei einigen Spielern das Preis-Leistungsverhältnis so gar nicht passt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dann sagen wir halt Wunschspieler von Trainer und Vorstand. Ohne Garantie, die gibt es wohl selbst bei 5 Mio nicht. Wo ziehst du die Grenze? Du musst das Gesamtpaket sehen ( Ablöse, Gehalt, Beraterhonorar) und die Abschreibung des Spielers über die Vertragslaufzeit.

    Dein letzter Satz hat mit einer Obergrenze beim Gehalt gar nix zu tun.

    Du beschränkst dich in deinen Möglichkeiten und grundsätzlich glaube ich eh nicht das wir verrückte Sachen machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zu allererst würde ich erst mal ne Gehaltsobergrenze bei unsern Lizenzspieler Kader einführen.

    Für den gesamten Kader mag das vielleicht Sinn machen, pro Spieler eine Grenze einzuführen, halte ich für falsch. Irgendwann muss man diese korrigieren, wenn man noch Spieler holen möchte, die uns Sportlich voranbringen.

  • Keine Ahnung wie hoch diese Grenze sein soll, vllt. 400k oder so, es muss halt in unserem Rahmen bleiben.

    Ich hab immer so den Eindruck dass das Preis/Leistung bei uns nicht so passt, besonders in den letzten Jahren.

    Ohne zu wissen ob die Zahlen natürlich stimmen, mein ich mal gelesen zu haben das Mathenia 700k und Geis ca. 600k verdienen sollen.

    Schindler wird in etwa das gleiche verdienen.

    Ich mein halt, es muss doch iwie möglich sein die Verträge mehr Leistungsbezogen zu gestalten um das Risiko bei Flop für den Verein so gering es geht zu halten, gerade bei uns finanziell chronisch Kranken.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Is halt das Risiko, dass du gewisse Spieler dann nicht bekommen wirst. Und wenn wir uns Sportlich verbessern wollen, steht so eine Gehaltsobergrenze Langfristig eher im Weg, meiner Meinung nach.

  • Is halt das Risiko, dass du gewisse Spieler dann nicht bekommen wirst. Und wenn wir uns Sportlich verbessern wollen, steht so eine Gehaltsobergrenze Langfristig eher im Weg, meiner Meinung nach.

    Das stimmt schon, wobei Geld alleine bekanntlich ja keine Tore schießt. Natürlich gehört da auch viel Glück dazu das man Spieler holt bei geringen Gehalt und voll einschlagen, aber man kann das Risiko bei der Verpflichtung schon geringer halten wie zb net gleich einen 4-Jahresvertrag wie bei Daferner auf den Tisch haut und das bestimmt nicht bei geringen Gehalt.

    Oder diese beiden ohne aus der Not heraus vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Geis und Mathenia, wenn auch sicherlich mit abgespeckten Vertrag. So etwas finde ich einfach Käse.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich stellt sich in dieser Diskussion eher die Frage, was bitte Fußballspieler so exorbitant bedeutender und wichtiger macht als normale Arbeitnehmer, dass sie das 10-, 100- oder 1000-fache im Jahr verdienen müssen. Welchen ,,Mehrwert‘‘ haben diese Menschen eigentlich für die Gesellschaft?


    Und aus welchem Grund muss man diese Spirale eigentlich immer weiterdrehen? Inflation? Nagen die alle am Hungertuch, wenn sie sich statt dreizehn nur noch zwölf Luxuslimousinen oder Sportwagen in die Garage stellen können?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Is halt das Risiko, dass du gewisse Spieler dann nicht bekommen wirst. Und wenn wir uns Sportlich verbessern wollen, steht so eine Gehaltsobergrenze Langfristig eher im Weg, meiner Meinung nach.

    Das stimmt schon, wobei Geld alleine bekanntlich ja keine Tore schießt. Natürlich gehört da auch viel Glück dazu das man Spieler holt bei geringen Gehalt und voll einschlagen, aber man kann das Risiko bei der Verpflichtung schon geringer halten wie zb net gleich einen 4-Jahresvertrag wie bei Daferner auf den Tisch haut und das bestimmt nicht bei geringen Gehalt.

    Oder diese beiden ohne aus der Not heraus vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Geis und Mathenia, wenn auch sicherlich mit abgespeckten Vertrag. So etwas finde ich einfach Käse.

    Ist halt auch immer die Frage wie die Spieler dann einschlagen.

    Am Beispiel Daferner sieht man das recht gut (unabhängig jetzt wirklich von seinem Namen und seiner Leistung - also könnte auch Spieler xy sein). Gibst du ihm einen 3-Jahresvertrag und er lässt sich nicht auf eine Verlängerungsoption ein, dann musst ihn wenn er einschlägt eigtl schon nach dem 1. Jahr wieder verkaufen wenn gute Angebote kommen. Nach dem 2. Jahr werden da die Angebote nicht mehr so hoch sein weil er im Folgejahr ablösefrei ist. Ist also immer ein Zwiespalt in dem man steckt.

  • Für mich stellt sich in dieser Diskussion eher die Frage, was bitte Fußballspieler so exorbitant bedeutender und wichtiger macht als normale Arbeitnehmer, dass sie das 10-, 100- oder 1000-fache im Jahr verdienen müssen. Welchen ,,Mehrwert‘‘ haben diese Menschen eigentlich für die Gesellschaft?


    Und aus welchem Grund muss man diese Spirale eigentlich immer weiterdrehen? Inflation? Nagen die alle am Hungertuch, wenn sie sich statt dreizehn nur noch zwölf Luxuslimousinen oder Sportwagen in die Garage stellen können?

    Angebot und Nachfrage regelt den Preis

  • Mich würde interessieren welche Spieler wir hätten wenn die Bedingungen der Fans in die Verträge kommen würden

    Wäre manchmal evt sogar besser, zumindest sozial verträglicher als deine Ideen Angestellte zu entlassen oder ihnen gar zu unterstellen sie machen nix :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich stellt sich in dieser Diskussion eher die Frage, was bitte Fußballspieler so exorbitant bedeutender und wichtiger macht als normale Arbeitnehmer, dass sie das 10-, 100- oder 1000-fache im Jahr verdienen müssen. Welchen ,,Mehrwert‘‘ haben diese Menschen eigentlich für die Gesellschaft?


    Und aus welchem Grund muss man diese Spirale eigentlich immer weiterdrehen? Inflation? Nagen die alle am Hungertuch, wenn sie sich statt dreizehn nur noch zwölf Luxuslimousinen oder Sportwagen in die Garage stellen können?

    Angebot und Nachfrage regelt den Preis

    Leider. Vor allem was die Nachfrage betrifft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mich würde interessieren welche Spieler wir hätten wenn die Bedingungen der Fans in die Verträge kommen würden

    Wäre manchmal evt sogar besser, zumindest sozial verträglicher als deine Ideen Angestellte zu entlassen oder ihnen gar zu unterstellen sie machen nix :face_with_rolling_eyes:

    Klar Fans sollten über die Höhe von Gehälter, Vertragslaufzeit und Klauseln entscheiden. Das wäre menschlich, ganz bestimmt.

    Heuchlerei ist das! Bei Angestellten darf man nicht sparen, aber beim Profi wäre das schon ok. Mensch ist Mensch oder ist der mit mehr Gehalt weniger wert?

  • Für mich stellt sich in dieser Diskussion eher die Frage, was bitte Fußballspieler so exorbitant bedeutender und wichtiger macht als normale Arbeitnehmer, dass sie das 10-, 100- oder 1000-fache im Jahr verdienen müssen. Welchen ,,Mehrwert‘‘ haben diese Menschen eigentlich für die Gesellschaft?


    Und aus welchem Grund muss man diese Spirale eigentlich immer weiterdrehen? Inflation? Nagen die alle am Hungertuch, wenn sie sich statt dreizehn nur noch zwölf Luxuslimousinen oder Sportwagen in die Garage stellen können?

    Angebot und Nachfrage regelt den Preis

    Fußballspieler, insbesondere Profis zählen nun mal zu den jeweils besten 1000 in ihrem Fach in Deutschland. Wer das mit Fug und Recht von sich in seinem Job behaupten kann, wird sicher nicht mit 3000 Euro netto im Monat nach Hause gehen. Nur mal so zum Vergleich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das sei ihnen durchaus vergönnt. Aber mit drei Millionen netto im Monat müssten sie auch nicht nach Hause gehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das sei ihnen durchaus vergönnt. Aber mit drei Millionen netto im Monat müssten sie auch nicht nach Hause gehen.

    Ich glaube da gibt's in Deutschland keinen. Und selbst weltweit wirst du mit der Lupe suchen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!