Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wir hatten auch schon einen Bornemann der jetzt mit Pauli Erfolge feiert und dies mit limitierten Mitteln tut. Aber der wurde auch rausgebrüllt bzw. Köllner an dem er festhalten wollte und dafür wohl auch Gründe hatte.

    Polemik ist nicht nur in der Politik, sondern auch im Fußball allgegenwärtig, aber wenn man nicht fortlaufend nur Geld verbrennen will, muss man auch mal Geduld haben und was wachsen lassen. Noch stehen wir solide in der Tabelle und führen nebenbei schon einen kostensenkenden Umbruch vor. Es ist auch weniger das sportliche Potential der Mannschaft ein Problem als vielmehr die Einstellung zum Erfolg (wie ich in anderen Threads schon ausführte). Die Mannschaft ist vom Potential her gut genug für die 2. Liga, aber die Mannschaft ist ebenso wie der ganze Verein zu schnell zufrieden. Da muss angesetzt werden.

  • Es ist jedes Jahr einfach das Gleiche. Es fehlt die Körperlichkeit und Führungsspieler. Wenn man hier schon ein paar Jahre ist und auch einige Transferperioden zur Verfügung hatte, sollte man die auch nutzen.


    Er mag ein guter Trainer sein, aber als SpVo taugt er nicht.

  • Sind wir mal ehrlich, auch unter Hecking hat sich nicht großartig etwas geändert. Auch er schafft es nicht, diesem Verein so etwas wie eine Siegermentalität einzuflößen.

    Die Jugendarbeit und Transfereinnahmen sind gut, doch abseits davon steht eine wiederholt unterdurchschnittliche Kaderplanung, verfehlte Saisonziele und eine wiederholt unglückliche Außendarstellung.

    Man stagniert, während wesentlich kleinere Vereine oben mitspielen oder sogar aufsteigen. Diese Saison hat man zwar mehr Punkte auf dem Konto, doch der Trend spricht eindeutig gegen uns und einen ruhigen restlichen Saisonverlauf.

    Ich weiß nicht, ob ich Hecking und Rebbe potentielle Millionenerlöse für Uzun und Co für die Zusammenstellung eines neuen Kaders anvertrauen würde.

    Guter Trainer, zu einem guten Sportvorstand fehlt leider noch einiges.

    Ich schätze ihn eigentlich als sehr ehrgeizigen Typen ein, aber irgendwie überragt sich da kaum etwas auf den Verein.

    Ob es jemand anderes besser machen würde, keine Ahnung. Aber mehr als pure Ernüchterung ist da momentan nicht mehr vorhanden.

  • Es ist aber auch schwer, wenn ich lese ....aktuell die Folklore; letztes Jahr Platz 1 - 8, dann die Plakate im Stadion. Denke da gibts noch viel mehr, ...

    Der wird doch von den eigenen Fans und Mitgliedern fertig gemacht.

    Egal was er sagt oder nicht sagt, irgend woher kommt ein Grüppchen, ist es auch noch so klein, und spuckt oder schei..t ihm ins Süppchen.

    Ganz ehrlich, hättet Ihr da noch Lust bzw wärt Ihr da motiviert.... ?

    Weil aus finanzieller Sicht, arbeiten muss der nimmer, .....

  • Simmer jetzt wieder soweit? Hecking raus, Rebbe raus, Fiel raus, alle raus?


    Ich finde es sehr merkwürdig, dass am Anfang einer Saison immer alle von Kontinuität reden und von einem anderen Weg, den der FCN einfach mal gehen und durchziehen müsste - und nach dem 20. Ligaspiel sind die Meisten wieder soweit, erwirtschaftete und zu erwartende Transfererlöse wieder in Abfindungen zu investieren, weil man dann doch lieber alles auf,links drehen möchte.


    Auf diese Art und Weise werden wir nie wieder einen Fuß in die Tür zur ersten Liga bekommen, obwohl es ja angeblich jedem hier klar war, dass man auch in dieser Saison nix mit dem Aufstieg zu tun haben würde und eine sorgenfreie Saison die Allermeisten hier zufriedenstellen würde. Das war aber anscheinend gelogen.


    JAAAAA, Gladbach.


    Wenn wir jetzt - auf Platz 9 liegend - schon in Panik verfallen, werden wir uns auch finanziell nicht konsolidieren können, denn neben Ultras, die den Verein ständig Geld kosten, würden wir wieder Geld in Abfindungen investieren. Nach all den schlechten Erfahrungen in den vergangenen Jahren kann dies aber eigentlich nicht der Weg sein - diesen Holzweg ,,Alle raus, dann wird alles besser’‘ haben wir schon zu oft beschritten. Tut mir leid, aber wenn sie in Freiburg auch so denken würden, müssten sie ja langsam nach Jahren des Erfolgs den Streich auch mal entlassen, weil des wird da in dieser Saison auch nix mehr.


    Scheiß Bayern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dann ist aber halt nie der richtige Zeitpunkt um Veränderungen vorzunehmen.

    Wobei wenn man immer mit allem zufrieden ist, mag das der Weg sein, den warum etwas ändern. :smiling_face_with_halo:

    Du würdest also lieber im Sommer wechseln als direkt?

    Wennst mich fragst wäre in der letzten Saison schon für Hecking Schluss gewesen, nur Stagnationen, freundlich formuliert mehr als eigenwillige Kaderplanungen, aber das Gefühl über den Dingen zu schweben das bringt er mit..

  • Du würdest also lieber im Sommer wechseln als direkt?

    Wennst mich fragst wäre in der letzten Saison schon für Hecking Schluss gewesen, nur Stagnationen, freundlich formuliert mehr als eigenwillige Kaderplanungen, aber das Gefühl über den Dingen zu schweben das bringt er mit..

    Und jetzt dann den Sommer abwarten? Rückwirkend geht nicht

  • Oder sie versanden in Spielern wie zb Castrop.

    Wenn Hecking fliegen soll, dann muss das jetzt passieren. Weil so naiv zu sein, dass die Sommertransfers im Sommer eingefädelt werden - das wird ja kaum jemand sein.

    Guten Tag, sind Sie neu hier?

  • Wennst mich fragst wäre in der letzten Saison schon für Hecking Schluss gewesen, nur Stagnationen, freundlich formuliert mehr als eigenwillige Kaderplanungen, aber das Gefühl über den Dingen zu schweben das bringt er mit..

    Und jetzt dann den Sommer abwarten? Rückwirkend geht nicht

    Es kommt im Sommer für uns noch mehr auf die Kaderplanung an. Ergo kannst dir die Frage selbst beantworten.

  • Oder sie versanden in Spielern wie zb Castrop.

    Wenn Hecking fliegen soll, dann muss das jetzt passieren. Weil so naiv zu sein, dass die Sommertransfers im Sommer eingefädelt werden - das wird ja kaum jemand sein.

    Guten Tag, sind Sie neu hier?

    Sorry. Ich hatte einen Moment in dem ich an das Gute in den Menschen gedacht habe 😉.

  • Es ist doch eh erstmal nicht seine Position auf der der Schuh am meisten drückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade ein Hecking das Chaos in der Abwehr hat kommen sehen. Für die Kaderplanung ist erstmal ein anderer zuständig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es ist doch eh erstmal nicht seine Position auf der der Schuh am meisten drückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade ein Hecking das Chaos in der Abwehr hat kommen sehen. Für die Kaderplanung ist erstmal ein anderer zuständig.

    Aber er hat den Hut auf.

  • Vielleicht müssen wir wirklich erst absteigen, damit der Club komplett gereinigt wird, von A bis Z.

    Heuer net. Näggsds Joor vielleichd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das Experiment Hecking ist gescheitert. Nur weil ein paar Fans meinen, man müsste nach dem (4 Jahre zurück liegenden) Fastabstieg jetzt mit dem Ziel Klassenerhalt zufrieden sein, heißt das nicht, dass die Entwicklung negativ ist.


    Insgesamt schafft es Hecking nicht, einen homogenen Kader zusammenzustellen, der zur 2. Liga passt. Wir haben keine Mentalitätsspieler bis auf Castrop vielleicht. Ohne Uzun hätten wir vielleicht wirklich 5-10 Punkte weniger und wären jetzt im Abstiegskampf. Uzun war aber nicht sein Verdienst.


    Im Sommer bekommen wir womöglich durch die vielen Uzun Millionen eine Chance, den Kader neu und zukunftsfähig aufzustellen. Will man diese Aufgabe einem Hecking überlassen? Ich hoffe nicht, sonst versanden die Mios in Spielern wie Daferner, Schäffler oder Wekesser.

    Hast vollkommen recht, aber wer soll es sonst machen?

    Schau mal auf Schalke, nach Dortmund zu den Drecksbauern, .... usw

    Die sind auch mit ihrer Lage nicht zufrieden, .... egal in welcher finanziellen Lage oder Qualität.... bzw Ansprüchen.

    Das scheint echt nimmer ganz so einfach zu sein.

    Beispiel Trainer, hier hast auch echt nem Mangel, sponatan fällt mir kein Guter ein, außer den "üblich Verdächtigen".


    Wer will den noch zum FCN? Was hat er denn so zu bieten? Muss man auch mal fragen, .....

  • Vielleicht müssen wir wirklich erst absteigen, damit der Club komplett gereinigt wird, von A bis Z.

    Mein Gott war das schön als du weg warst.


    Du hockst wahrscheinlich daheim , hast drei Bier drin und überlegst dir welchen nächsten Troll - Beitrag du bringen kannst, um das Forum zu nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!