Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Du bist doch User des Jahres und viel geschätzt, nimmst ez einfach mal die rosarote Brille ab, liest nochmal und evtl kommst dann doch auf die auch nicht so schwere Antwort.

    Ernsthafte Konversationen sind wohl eher nicht in deinem Interesse.

    Viel Spaß und einen schönen Nachmittag noch.

    Siehe meinen Edit, aber klasse dass du es trotzdem jetzt für alle sichtbar noch zitiert hast, spricht auf jeden Fall absolut für dich!

  • Die Truppe kommt mir vor wie dir Abstiegsmannschaft 2014 aus der Bundesliga.


    Überall schon Verträge unterschrieben und wenn es nicht läuft die Arbeit einstellen.


    Im Gesamtkonstrukt kommt hier Hecking nicht weiter, obwohl der Aufstieg auf der JHV angepeilt wurde.

  • Menschenskinder - bin immer noch frustriert und schockiert!


    Und alle, die meinen, nur weil der Klassenerhalt vermeintlich „sicher“ sei, wäre alles in Butter - Gegenfrage:


    Wir wollten uns doch entwickeln?!?


    Und wie sieht diese Entwicklung in den letzten 4 Monaten aus?!?


    Grauenvoll!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Falsch!

    Ich lieg auf der Couch mit dem Smartphone und versuche meim Club zu helfen, weil er gerade den Bach runter geht!

    Telefonieren Sie grad mit Spielern, Trainern und Sponsoren? Oder doch eher mit Lieferando oder dem Pizzaservice?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es ist doch eh erstmal nicht seine Position auf der der Schuh am meisten drückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade ein Hecking das Chaos in der Abwehr hat kommen sehen. Für die Kaderplanung ist erstmal ein anderer zuständig.

    ??? Ernst gemeinte Frage. Hecking ist nicht für die Kaderplanung zuständig? Siehe Dein letzten Satz.

    Wer dann? Rebbe macht doch, dann.... , die Verhandlungen und Rossow überweist die Euronen, oder?

  • Es ist doch eh erstmal nicht seine Position auf der der Schuh am meisten drückt. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass gerade ein Hecking das Chaos in der Abwehr hat kommen sehen. Für die Kaderplanung ist erstmal ein anderer zuständig.

    ??? Ernst gemeinte Frage. Hecking ist nicht für die Kaderplanung zuständig? Siehe Dein letzten Satz.

    Wer dann? Rebbe macht doch, dann.... , die Verhandlungen und Rossow überweist die Euronen, oder?

    Ähm ja. Soweit mir bekannt wurde die Stelle von Rebbe geschaffen damit sich einer ausschliesslich um den Kader kümmert. Das beinhaltet dann wohl auch das scouting zu lenken.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ??? Ernst gemeinte Frage. Hecking ist nicht für die Kaderplanung zuständig? Siehe Dein letzten Satz.

    Wer dann? Rebbe macht doch, dann.... , die Verhandlungen und Rossow überweist die Euronen, oder?

    Ähm ja. Soweit mir bekannt wurde die Stelle von Rebbe geschaffen damit sich einer ausschliesslich um den Kader kümmert. Das beinhaltet dann wohl auch das scouting zu lenken.

    Ok, wußte ich nicht. Danke für die Info

    Was macht dann Hecking?

  • Ähm ja. Soweit mir bekannt wurde die Stelle von Rebbe geschaffen damit sich einer ausschliesslich um den Kader kümmert. Das beinhaltet dann wohl auch das scouting zu lenken.

    Ok, wußte ich nicht. Danke für die Info

    Was macht dann Hecking?

    Der sollte mal ein ernstes Wort mit seinem Kaderplaner reden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ok, wußte ich nicht. Danke für die Info

    Was macht dann Hecking?

    Der sollte mal ein ernstes Wort mit seinem Kaderplaner reden.

    Als Sportdirektor haben Sie Personalverantwortung und sind für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen. Sagt Dr Google auf der Suche nach einem Sportvorstand

  • Der sollte mal ein ernstes Wort mit seinem Kaderplaner reden.

    Als Sportdirektor haben Sie Personalverantwortung und sind für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen. Sagt Dr Google auf der Suche nach einem Sportvorstand

    Wenn dem so ist, dann stellt sich mir aber die Frage, was macht der Rebbe?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Als Sportdirektor haben Sie Personalverantwortung und sind für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen. Sagt Dr Google auf der Suche nach einem Sportvorstand

    Wenn dem so ist, dann stellt sich mir aber die Frage, was macht der Rebbe?

    Problem: wenn der Rebbe allein für die Kaderplanung, - zusammenstellung und dessen sportliche Zielsetzung verantwortlich wäre, was macht dann eigentlich Herr Hecking? Gibt der dann nur den Chef?


    Einer dieser beiden Posten ist ziemlich überflüssig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn dem so ist, dann stellt sich mir aber die Frage, was macht der Rebbe?

    Problem: wenn der Rebbe allein für die Kaderplanung, - zusammenstellung und dessen sportliche Zielsetzung verantwortlich wäre, was macht dann eigentlich Herr Hecking? Gibt der dann nur den Chef?


    Einer dieser beiden Posten ist ziemlich überflüssig.

    Drum meiner Frage, ich hab da nochmal gegoogelt....

    Frage war, Unterschied zwischen Sportvorstand und Direktor.

    Antwort ist:

    Sportdirektor:

    „Eine Art Innenminister, als wichtigster Ansprechpartner für den Trainer, die Spieler, den Trainerstab, die medizinische Abteilung und alle weiteren Mitarbeiter im Teamumfeld, sowie als Bindeglied zum Präsidium und der Geschäftsführung. Gleichzeitig muss er den Klub in den Medien vertreten. Zudem gilt es, mit der Nachwuchsabteilung vernetzt zu sein.“

    Sportvorstand:

    "Kümmert sich um viele geschäftliche Bereiche wie Mitgliederverwaltung, Controlling, Sponsoring und Marketing."


    Richtig??


  • Sorry, wenn ich jetzt einigen hier auf die Füße latschen muss, aber wisst Ihr eigentlich, was ihr manchmal schreibt?


    Es gab User, die Hecking nicht verlängert hätten, bzw. warten wollten, wie sich die Sache Klauß/Weinzierl entwickelt. Stattdessen wurden diese angegangen, dass man so einen Top Mann niemals gehen lassen darf. Da waren wir aber in einer schweren Phase, mit ungewissen Ausgang.

    Das gleiche bei Rebbe. Nach letzter Saison, wo man die Fehler Klauß in die Schuhe geschoben hat, hat man ihn ca. 3 Monate vor Ende seines Vertrages verlängert. Man hat nicht abgewartet, wie sich die Mannschaft entwickelt.

    Es ist wie bei vielen anderen Entscheidungen. Wir sind viel zu überhastet ohne Plan. Wäre ich der AV, der hier bestimmt mit liest, wäre Rebbe für mich fällig und Hecking darf gerne alleine weitermachen. Hat er keinen Bock auf die Arbeit, dann darf er gerne seinen Vertrag auflösen.

    Wollen wir eine Zukunft haben, dann müssen wir jetzt handeln, um beim Club endlich wieder Fußball zu sehen, den wir verdient haben und auch bekommen können.

  • Wenn dem so ist, dann stellt sich mir aber die Frage, was macht der Rebbe?

    Problem: wenn der Rebbe allein für die Kaderplanung, - zusammenstellung und dessen sportliche Zielsetzung verantwortlich wäre, was macht dann eigentlich Herr Hecking? Gibt der dann nur den Chef?


    Einer dieser beiden Posten ist ziemlich überflüssig.

    Vielleicht ist aber auch nur einer von beiden Posten falsch besetzt. Kann ja sein dass der Dida soviel Arbeit hat, dass ein hauptberuflicher Kaderplaner Sinn macht. Unserer halt eher nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!