Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wobei ich immer wieder lustig finde, wie schnell der Fan vergisst, dass es eine Zeit gab als kein Trainer und auch kein Sportvorstand mehr aktiv war und ein Casting von Gretel durchgeführt würde.

    Wie es funktioniert hat, dass wir das so überstanden haben?

    Im Prinzip haben wir jetzt noch die Nachwirkungen dieses Beben.

    Vieles was jetzt positiv ist, dass hat Hecking mit aufgebaut

  • "Ka Depp" schlägt in die gleiche Kerbe und plädiert für einen Wechsel auf der Vorstandsposition.

    Im Clubfunk kam als Argument pro Hecking noch auf, daß man das Stadionprojekt und das öffentliche Ansehen aber mit einer schnellen Abberufung gefährden könnte. Auf den Namen Neppe, der u.a. auf X die Runde macht, ist aber niemand eingegangen.

    Wäre ja auch schlimm wenn auf den Namen Neppe eingegangen würde. Der AR würde sich ein Armutszeugnis ausstellen wenn er, wie Hecking hier oft genannt wird, einen „Sportvorstandsazubi“ durch einen „Sportvorstandsazubi“ ersetzen würde. Neppe hat in der Position noch nie gearbeitet.

  • "Ka Depp" schlägt in die gleiche Kerbe und plädiert für einen Wechsel auf der Vorstandsposition.

    Im Clubfunk kam als Argument pro Hecking noch auf, daß man das Stadionprojekt und das öffentliche Ansehen aber mit einer schnellen Abberufung gefährden könnte. Auf den Namen Neppe, der u.a. auf X die Runde macht, ist aber niemand eingegangen.

    Wäre ja auch schlimm wenn auf den Namen Neppe eingegangen würde. Der AR würde sich ein Armutszeugnis ausstellen wenn er, wie Hecking hier oft genannt wird, einen „Sportvorstandsazubi“ durch einen „Sportvorstandsazubi“ ersetzen würde. Neppe hat in der Position noch nie gearbeitet.

    Gibt es dazu ein Gerücht? Der, der bis Anfang des Jahres bei Bayern gearbeitet hat?

  • Irgendwie schon.


    Wobei ich noch nicht ganz durchblicke, welche Teile vom AR welche Medienhäuser für ihre jeweilige Agenda als Sprachrohr nutzen.


    So wie es anklang gibt es wohl mindestens 2 Grüppchen innerhalb des Gremiums, und jedes Blatt reklamiert natürlich für sich, seriöse Insiderinfos zu haben.

    (Schäfer[s "Arbeit" im Gremium] wurde auffallend positiv erwähnt...)


    Zugleich beschweren sich alle, dass es zu wenig Zugang (geduldete inoffizielle Kontaktaufnahmen) für die Presse gibt.


    Gleichzeitig muss der Pressesprecher seinen Hut nehmen, und wird durch eine Femme Fatale ersetzt..


    Ein russischer Agenten-Thriller ist nichts dagegen.. :schwitz: :schwitz:

  • mich dünkt - lassen wir die möglichen auf uns zukommenden schlappen fahrt aufnehmen - messer wetzen und tabula rasa könnten wieder auf uns zurollen.

  • Was man auf jeden Fall merkt in der Berichterstattung der letzten Tage, unter anderem dann auch im jetzt auf nn.de veröffentlichten Artikel von Fadi ist, dass sich sowohl nn.de als auch die BILD klar auf die Seite von Fiel stellen und sich klar gegen Hecking positionieren.

  • Was man auf jeden Fall merkt in der Berichterstattung der letzten Tage, unter anderem dann auch im jetzt auf nn.de veröffentlichten Artikel von Fadi ist, dass sich sowohl nn.de als auch die BILD klar auf die Seite von Fiel stellen und sich klar gegen Hecking positionieren.

    Keblawis Abneigung gegen Hecking schwelt doch schon lange. Er hat sich doch schon vor 4 Jahren gegen seine Verpflichtung ausgesprochen. Warum auch immer.

    Ist also unabhängig von der Leistung seither.

  • Was man auf jeden Fall merkt in der Berichterstattung der letzten Tage, unter anderem dann auch im jetzt auf nn.de veröffentlichten Artikel von Fadi ist, dass sich sowohl nn.de als auch die BILD klar auf die Seite von Fiel stellen und sich klar gegen Hecking positionieren.

    Keblawis Abneigung gegen Hecking schwelt doch schon lange. Er hat sich doch schon vor 4 Jahren gegen seine Verpflichtung ausgesprochen. Warum auch immer.

    Ist also unabhängig von der Leistung seither.

    Das stimmt. Die Positionierung gegen Hecking und pro Fiel kommt da jetzt doch enorm raus. Er schreibt ja auch sinngemäß, dass Fiel nur einen Mangel verwaltet durch den miserablen Kader und man trotzdem in jedem Spiel sich genügend Chancen rausarbeitet und man da sieht welchen Fußball man unter Fiel zu sehen bekommen kann.

    Das kritische Töne gegenüber Hecking kommen finde ich ja schon nachvollziehbar, gerade weil er auch sehr unglücklich agiert. Die Art und Weise ist aber sehr offensichtlich. Robert Klauß wurde da anders als Trainer angepackt.

  • Man könnte auch einfach mal damit klar kommen, dass das alles so ähnlich dann doch schon vor einem Jahr recht wahrscheinlich wahr und auch von einigen prognostiziert wurde. Ganz ohne persönliche Abneigung.


    Als der ein oder andere auf die offensichtlichen und wiederholten Mängel im Kader hinwies wurde auf Loune als Lösung aller Probleme verwiesen. Das war damals schon lustig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jeder Trainer des FCN - außer RK - stand den Medienvertretern für Gespräche zur Verfügung. Das ist völlig normal. Deswegen fragt kein Journalist in der PK etwas, was er exklusiv bringen möchte. Früher durften sie sogar auch Spieler offiziell ansprechen, heute nur inoffiziell und nur teilweise offiziell.


    Du unterschätzt übrigens die BILD: Ein Gerücht wie DH nach Wolfsburg fragen die beispielsweise in Minuten über ihre Kollegen in Wolfsburg bei den dortigen Verantwortlichen an und hier bei DH und unseren AR-Sprecher. Bei Spielern noch über die Berater. Dieses Netzwerk hat eine NN eben nicht. Deswegen wissen die nach kurzer Zeit, ob es eine Meldung ist oder nicht.

    Vielen Dank für die generelle Aufklärung!
    Die BILD FCN sehe ich seit Jahren prinzipiell positiv und als verlässliche Quelle. Nur in Sachen Vorstands- und Trainerentscheidung gehen die Meinungen in der aktuellen Situation schon deutlich auseinander.

    Es gibt sicherlich schlimmere schmierfinken als die BILD FCN, was die reinen Fakten angeht würde ich dir noch zustimmen, aber sobald es in Richtung "Meinung", "persönliche Einschätzungen" oder sowas geht trennt sich auch da noch die Spreu vom Weizen. Weiss nicht ob die das bei nem anderen Blatt anders handhaben würden, immerhin sind die Überschriften wohl auch nicht auf deren Mist gewachsen.


    Wie dem auch sei, mir kommt der FCN manchmal vor wie eine "wohlfühl-Oase" was den Umgang mit den Spielern angeht. Ich meine, wenn man sich die "Leistungen" vieler Spieler, vorallem altgedienter ansieht, undzwar dann wenn es nicht läuft, sehe ich da kein Aufbäumen, dagegen stemmen oder iwas der gleichen. Man hat den Eindruck das sie es über sich ergehen lassen. Und da fehlt mir dann ein SV der das ganze moderiert, undzwar gleichermaßen nach innen, wie nach aussen. Auch wenn jetzt manche sagen: internes soll intern bleiben. Nein sehe ich nicht so, ein Verein muss seine Mitglieder und Anhänger mitnehmen und ein nachvollziehbares Bild abgeben. Das in iwelchen Foren oder sozialen Medien mal ein Kommentar kommt vonwegen: "der wird nach innen schon anders sprechen als er es nach aussen tut." Schön für ihn, wissen tun wir es dennoch nicht, und die anhaltende Stagnation, bzw das so garkeine Reaktion zu kommen scheint lässt mich anders vermuten. Und wenn sich die Spieler hinter dem SV vor ihrem Trainer "verstecken" können um es mal salopp zu sagen wäre das fatal.


    Ja Hecking mag nicht dumm sein, aber das Bild das er nach aussen abgibt ist stark ausbaufähig. Das soll ihn jetzt nicht an allem die Schuld geben, aber meine Vermutung das er sich aus der Trainerrolle nicht ganz emanzipieren kann, ist ein weiteres puzzlestück.

  • Denkt der AR eigentlich, sie seien schuldlos? Mal ganz anders gefragt?


    Ein weiterer Fehlgriff ala Palikuca oder ähnliche, würde den Verein in die 3.Liga katapultieren. Ich glaube, da sind wir uns alle ziemlich einig, oder?


    Ich sehe die Chancen, dass es mit Hecking für noch ein weiteres Jahr besser für den Verein ausgehen wird als größer an, als wenn der AR für die kommende Saison einen neuen SV akquirieren würde.


    Klar können wir auch einen Glücksgriff landen... aber glaubt jemand von euch da wirklich so dran, wenn bereits ein Neppe spekuliert wird?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zur Antwort zitiere ich mal folgenden Beitrag:

    Wäre ja auch schlimm wenn auf den Namen Neppe eingegangen würde. Der AR würde sich ein Armutszeugnis ausstellen wenn er, wie Hecking hier oft genannt wird, einen „Sportvorstandsazubi“ durch einen „Sportvorstandsazubi“ ersetzen würde. Neppe hat in der Position noch nie gearbeitet.

    Aber hey, nein safe würde mit ihm viiieles besser laufen. Bayern-Connection regelt :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Theoretisch geht es immer schlechter, die Diskussion um Hecking und Rebbe kommen ja aber nicht von irgendwo, sondern sind das Ergebnis ihrer Arbeit.


    Sowie es auch das Ergebnis Heckings Trainerwahl letzte Saison war, dass er den Klassenerhalt mit Müh und Not eingetütet hat.


    Gelingt der Turn around durch die größeren Transfermöglichkeiten im Sommer wieder nicht, geht es von Trist rapide nach Düste.

    Es ist demnach richtig und wichtig zu fragen ob es sportlich so weiter gehen kann.

  • Ich hoffe Heckings Analyse der Situation war im Sommer besser als die in der jetzigen Situation: An der Einstellung liegt es und wenn alle nur mal wollen würden, dann stünde dem Erfolg nichts mehr im Weg!


    Das kann man nach zehn Maß am Stammtisch sagen, aber doch nicht allen ernst in der Öffentlichkeit.


    Das erinnert mich an irgendwelche Boomer, die bemängeln, dass niemand mehr was "ärbenn" will und sie ja "damals" viel härter, länger und besser gearbeitet haben.


    Wie gesagt: Die Verpflichtungen im Sommer waren nominell gut, aber offensichtlich passen sie weder zueinander noch zur Spielweise von Fiel. Anstatt das einfach mal anzuerkennen, wird sich jetzt gewunden und alles gemacht um irgendwie die Schuld anderen zuzuweisen oder die Situation zu relativieren.


    Was in den letzten zwei Saisons passiert ist, geht auf keine Kuhhaut mehr: Platz 1-6, Verpflichtung Weinzierls, Übernahme des Traineramts, Ignorieren der Wünsche des Trainers in Sommer und Winter.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Daher ist die Lösung doch so simpel oder nicht?

    Mit Hecking schätze ich ist zumindest das Risiko für ein Totalversagen (Abstieg) deutlich geringer als wenn man jetzt irgendwo eine neue Personalie für die SV-Position ranzieht, da es dahingehend eventuell besser, aber leider auch eben eventuell schlechter laufen kann. Bei Hecking sehe ich in Worst Case eine weitere sportliche Tristessesaison trotz des Umbruches. Bei einem neuen SV geht der Worst Case durchaus schlimmer, sportlich wie auch finanziell.


    Hecking und Rebbe daher 4, vielleicht maximal 5 Millionen Euro für Transfers und die Umplanung ausgeben lassen und den neuen SV für 2025/2026 einführen.

    Hecking hat vielleicht keinen aufeinander ideal abgestimmten Kader gebastelt, aber individuell sind da schon Spieler dabei, die von der Qualität seit 2017/2018 nicht mehr so gut gewesen sind. Daher tippe ich, dass er auch kommenden Sommer kein Palikuca-Wahn mit der Mannschaft anstellen wird.


    Sollte der Kader dann immer noch nicht gut aufeinander abgestimmt sein, kann der neue SV dann gewisse Positionen verbessern und individuelle Qualität für gute Summen sicher auch wieder abgeben können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!