Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von theMintalist

    Respekt Herr Hecking!
    Ekici anstelle Gündogan - so ist es richtig!
    Und Ekici trumpfte wieder auf...



    Ja, .... schon komisch .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von blitzhexe

    japp, grad war er im bild :lol:


    Aber ganz allans - mönsch dieter, hättst mich gfragt, ich wär scho mit dir mitgfahrn...

  • Zitat von Zarate_66

    Ja, .... schon komisch .....


    ... nicht komisch, es war ja seit Wochen eindeutig erkennbar, dass es beide immer in die Mitte zieht und sie sich gegenseitig auf den Füßen stehen, so dass nichts konstruktives mehr nach Vorne geht.


    Und da Ekici der bessere Ballverteiler von beiden ist (nach der langen Verletzung Gündogans hätte mich alles andere auch gewundert) muss er zentral spielen.


    Auf den Flügeln sind Eigler, Hegeler oder Mak die besseren und im deffensiven Mittelfeld kommt Gündogan derzeit auch nicht am Cohen vorbei, deshalb ist es nur konsequent ihn erstmal draußen zu lassen. Diese Maßnahme hätte Hecking schon nach dem Spiel in Wolfsburg treffen müssen (da hat man es schon glasklar gesehen), dann hätten wir heute sicher einige Punkte mehr ...


    Aber lieber spät als nie :winking_face:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Danke und Gratulation zum Klassenerhalt und zur Vertragsverlängerung!


    wie viele neue junge Spieler in dieser Saison den Durchbruch geschafft haben ist schon klasse!

  • Zitat


    n-tv.de


    Gegen den 1. FC Kaiserslautern legte Nürnberg einen 2:0-Auswärtssieg nach, womit dem "Club" die Europa League nun so nah ist wie den "Roten Teufeln" der Abstieg. Belohnung dafür war ein freier Tag, verkündete Coach Dieter Hecking nach dem Spiel: "Am Sonntag machen wir frei. Wir haben darüber in der Kabine demokratisch abgestimmt. Ich hatte 15 Stimmen, die Mannschaft 18."


    :lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Für mich ist Hecking mit Abstand das Beste, was dem Club passieren konnte. Er macht seit er da ist, unaufgeregt und nicht unsympathisch seine Arbeit. Dabei sieht man wie er konsequent eine Linie verfolgt. Fehler macht jeder Trainer mal (auch die sogenannten grossen Trainer...da gibt es in dieser Saison unzählige Beispiele), deshalb sollten die ganzen Sofatrainer nicht wegen jedem kleinen Fehler immer gleich alles in Frage stellen, das bringt nur Unruhe. Wenn jemand über diese lange Distanz so eine Kontinuität in eine (extrem junge) Mannschaft bringt, ist er einfach ein verdammt guter Trainer. Und dass die Spieler sich unter Heckings Art wohlfühlen, ja sogar aufblühen, muss nicht nur anerkannt und gewürdigt werden, nein dafür sollten wir alle mal konstant dankbar sein. Es ist einfach der Hammer was diese Saison geht und das ist kein Glück und kein Strohfeuer, nein das ist akribische Arbeit mit Herz. Und dass Dieter Hecking mit Herz beim Club ist, sollte mittlerweile jeder gemerkt haben. Deshalb wünsche ich mir, dass hinter diesem Trainer gestanden wird, auch in schwierigen Zeiten. Ich schreib das nicht, weil mir die Tabelle gerade den Kopf verdreht, sondern weil objektiv gesehen einfach die Chemie stimmt (zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Führung und Trainer und vor allem zwischen Club und Trainer) und weil dieser Trainer mit seiner Mannschaft, das bringt was für einen Traditionsverein alles ist: LEIDENSCHAFT, HERZ, KAMPF, STOLZ und MITEINANDER!!!!!
    Danke für die wirklich spitzenmässige Arbeit in dieser Saison und dafür, was Du aus diesen geilen Jungs (mit denen man sich endlich wieder identifizieren kann und bei denen man ebenfalls das Gefühl hat, dass sie Cluberer sind) rausholst. Der Begriff Fussballlehrer bekommt hier seine wahre Bedeutung zurück. Weiter so, dann kann man auch schwierige Zeiten zusammen durchstehen! Kontinuität ist das, was dem Club seit langen gefehlt hat...nun haben wir die Chance dazu. :respekt:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dem kann ich mich anschließen.


    Und die, die jetzt auch noch Dinge schlecht reden müssen, haben ein ganz anderes Problem.


    Ich bin diese Saison schon mehr als einmal richtig Stolz nach Hause gegangen, und dass verdanke ich diesem Trainer und seiner absolut tollen Mannschaft!

    It was all a dream.

  • Zitat von JethroGeng

    Für mich ist Hecking mit Abstand das Beste, was dem Club passieren konnte. Er macht seit er da ist, unaufgeregt und nicht unsympathisch seine Arbeit. Dabei sieht man wie er konsequent eine Linie verfolgt. Fehler macht jeder Trainer mal (auch die sogenannten grossen Trainer...da gibt es in dieser Saison unzählige Beispiele), deshalb sollten die ganzen Sofatrainer nicht wegen jedem kleinen Fehler immer gleich alles in Frage stellen, das bringt nur Unruhe. Wenn jemand über diese lange Distanz so eine Kontinuität in eine (extrem junge) Mannschaft bringt, ist er einfach ein verdammt guter Trainer. Und dass die Spieler sich unter Heckings Art wohlfühlen, ja sogar aufblühen, muss nicht nur anerkannt und gewürdigt werden, nein dafür sollten wir alle mal konstant dankbar sein. Es ist einfach der Hammer was diese Saison geht und das ist kein Glück und kein Strohfeuer, nein das ist akribische Arbeit mit Herz. Und dass Dieter Hecking mit Herz beim Club ist, sollte mittlerweile jeder gemerkt haben. Deshalb wünsche ich mir, dass hinter diesem Trainer gestanden wird, auch in schwierigen Zeiten. Ich schreib das nicht, weil mir die Tabelle gerade den Kopf verdreht, sondern weil objektiv gesehen einfach die Chemie stimmt (zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Führung und Trainer und vor allem zwischen Club und Trainer) und weil dieser Trainer mit seiner Mannschaft, das bringt was für einen Traditionsverein alles ist: LEIDENSCHAFT, HERZ, KAMPF, STOLZ und MITEINANDER!!!!!
    Danke für die wirklich spitzenmässige Arbeit in dieser Saison und dafür, was Du aus diesen geilen Jungs (mit denen man sich endlich wieder identifizieren kann und bei denen man ebenfalls das Gefühl hat, dass sie Cluberer sind) rausholst. Der Begriff Fussballlehrer bekommt hier seine wahre Bedeutung zurück. Weiter so, dann kann man auch schwierige Zeiten zusammen durchstehen! Kontinuität ist das, was dem Club seit langen gefehlt hat...nun haben wir die Chance dazu. :respekt:


    besser kann mans nicht ausdrücken, volle Zustimmung!


    Und das mit deinem ersten Beitrag, weiter so :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von AlCapone


    besser kann mans nicht ausdrücken, volle Zustimmung!


    Auch volle Zustimmung!
    Er sollte aber einige Spieler (Hegeler, Pinola, etc.) von den meist unsinnigen, nichtsbringenden Weitschüssen abhalten und diese zu fast immer möglichen Zuspielen an besser postierte Mitspieler auffordern.

  • Zitat von willidog

    besser kann mans nicht ausdrücken, volle Zustimmung!


    Auch volle Zustimmung!
    Er sollte aber einige Spieler (Hegeler, Pinola, etc.) von den meist unsinnigen, nichtsbringenden Weitschüssen abhalten und diese zu fast immer möglichen Zuspielen an besser postierte Mitspieler auffordern.



    also abhalten wär falsch denk ich. lieber dahin trainieren, dass die aufs tor kommen, so wie hegelers granate gegen lautern. da hat man immer mal die chance auf den nachschuss. im prinzip geb ich dir recht. oftmals werden gute chancen durch schüsse in die dritte etage vergeben...aber da sollte man anders ansetzen.
    zudem wird man das aus den köpfen einiger spieler auch nicht rausbekommen. pinola träumt halt immer von nem hammer in den winkel wies mir scheint.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Bei Pino wär ich auch dafür, das zu verbieten. Die gehen ja grundsätzlich in die Wolken bei ihm..
    Hegeler hingegen (der das auch viel seltener versucht) hat seine Distanzschüsse eigtl immer recht gut platziert.
    Würde mir wünschen dass Gündogan Ekici oder ggf auch Almog noch öfter mal aus der Distanz draufhauen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Bei Pino wär ich auch dafür, das zu verbieten. Die gehen ja grundsätzlich in die Wolken bei ihm..
    Hegeler hingegen (der das auch viel seltener versucht) hat seine Distanzschüsse eigtl immer recht gut platziert.
    Würde mir wünschen dass Gündogan Ekici oder ggf auch Almog noch öfter mal aus der Distanz draufhauen.


    Bei unseren Distanzschüssen wünsche ich mir nur eins: Die solln den Mist lassen, weils außer Hegeler keiner kann. Da bekommst jedesmal das kotzen, wenn die Bälle Meterweit übers Tor fliegen.

  • Zitat von hattrick

    Bei unseren Distanzschüssen wünsche ich mir nur eins: Die solln den Mist lassen, weils außer Hegeler keiner kann. Da bekommst jedesmal das kotzen, wenn die Bälle Meterweit übers Tor fliegen.


    Hmm, deswegen haben wir auch mit Kaiserslautern die meisten Distanzschusstore der Liga erzielt...


    Ich denke, dass Hecking vorgibt schnell den Abschluss zu suchen - das führt dann auch zu vielen Fehlversuchen, über die wir uns alle ärgern. Aber es ist mir mindestens so lieb wie das ewige Ballgeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum...

  • Zitat von JethroGeng

    Für mich ist Hecking mit Abstand das Beste, was dem Club passieren konnte. Er macht seit er da ist, unaufgeregt und nicht unsympathisch seine Arbeit. Dabei sieht man wie er konsequent eine Linie verfolgt. Fehler macht jeder Trainer mal (auch die sogenannten grossen Trainer...da gibt es in dieser Saison unzählige Beispiele), deshalb sollten die ganzen Sofatrainer nicht wegen jedem kleinen Fehler immer gleich alles in Frage stellen, das bringt nur Unruhe. Wenn jemand über diese lange Distanz so eine Kontinuität in eine (extrem junge) Mannschaft bringt, ist er einfach ein verdammt guter Trainer. Und dass die Spieler sich unter Heckings Art wohlfühlen, ja sogar aufblühen, muss nicht nur anerkannt und gewürdigt werden, nein dafür sollten wir alle mal konstant dankbar sein. Es ist einfach der Hammer was diese Saison geht und das ist kein Glück und kein Strohfeuer, nein das ist akribische Arbeit mit Herz. Und dass Dieter Hecking mit Herz beim Club ist, sollte mittlerweile jeder gemerkt haben. Deshalb wünsche ich mir, dass hinter diesem Trainer gestanden wird, auch in schwierigen Zeiten. Ich schreib das nicht, weil mir die Tabelle gerade den Kopf verdreht, sondern weil objektiv gesehen einfach die Chemie stimmt (zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Führung und Trainer und vor allem zwischen Club und Trainer) und weil dieser Trainer mit seiner Mannschaft, das bringt was für einen Traditionsverein alles ist: LEIDENSCHAFT, HERZ, KAMPF, STOLZ und MITEINANDER!!!!!
    Danke für die wirklich spitzenmässige Arbeit in dieser Saison und dafür, was Du aus diesen geilen Jungs (mit denen man sich endlich wieder identifizieren kann und bei denen man ebenfalls das Gefühl hat, dass sie Cluberer sind) rausholst. Der Begriff Fussballlehrer bekommt hier seine wahre Bedeutung zurück. Weiter so, dann kann man auch schwierige Zeiten zusammen durchstehen! Kontinuität ist das, was dem Club seit langen gefehlt hat...nun haben wir die Chance dazu. :respekt:


    :hoch:

  • Zitat von FCNMax

    Hmm, deswegen haben wir auch mit Kaiserslautern die meisten Distanzschusstore der Liga erzielt...


    Ich denke, dass Hecking vorgibt schnell den Abschluss zu suchen - das führt dann auch zu vielen Fehlversuchen, über die wir uns alle ärgern. Aber es ist mir mindestens so lieb wie das ewige Ballgeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum...


    Klar kann man auch mal aus der Distanz schießen, dann sollten die Dinger auch aufs Tor kommen. Finde die ewigen Versuche (wie auch gegen die Bayern) übertrieben, da gabs oft Möglichkeiten mit einem freien Mitspieler über die Außen. Aber sind ja Luxussorgen. :wink: (Fällt aber auch beim Warmmachen auf, wieviele Bälle da über oder neben das Tor gesetzt werden)

  • Zitat von Chancentod

    Soso. Was ist mit Eigler? Der macht die schönsten Kisten aus 20 bis 25 Metern. :wink:


    Ja der kann das, einer der ewnigen. Bei uns schießen aber die, die es lieber nicht tun sollten. :grinning_face:

  • Zitat von hattrick


    Klar kann man auch mal aus der Distanz schießen, dann sollten die Dinger auch aufs Tor kommen. Finde die ewigen Versuche (wie auch gegen die Bayern) übertrieben, da gabs oft Möglichkeiten mit einem freien Mitspieler über die Außen. Aber sind ja Luxussorgen. :wink: (Fällt aber auch beim Warmmachen auf, wieviele Bälle da über oder neben das Tor gesetzt werden)


    Mich nervts ja auch!


    Aber du kannst als Trainer nur eine bestimmte Anzahl an Vorgaben machen. zuviele Vorgaben bringen die Spieler nur durcheinander... Und da heißt es eben entweder frühzeitig den Abschluß suchen oder Situationen ausspielen bis sich eine Lücke ergibt. Offenbar tendiert Hecking zu ersterem und der Erfolg gibt ihm recht. Und wie gesagt: ich erinnere mich auch noch mit grauen an Spiele in denen der Ball vor dem gegnerischen Strafraum so lange hin- und hergeschoben wurde bis er weg war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!