Martin Bader

  • Naja, es gibt Teammanager und Teammanger.... Boban ist wohl eher Mädchen für alles... also für alles, worauf Chicco keinen Bock hat... Boban fällt nur auf, dass er ins Trainingslager vorfährt und Sachen organisiert oder Neuverpflichtungen vom Flughafen abholt oder Spieler ins Krankenhaus fährt... keine ahnung, ob er sonst nochw as macht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • mmh, anders rum gefragt..... was für einen Arbeitsbereich hat ein normaler "Teammanager" im allgemeinen... wenn wir mal Boban als "Mädchen für alles" bezeichnen, trifft das so zu. Man braucht ja auch solche Leute.


  • hast du evtl den wollscheid transfer vergessen?

  • also bei einer Argumentation muss ich wirklich mal einhaken:
    Meinungen ala, Bader installiert nur Ja Sager als Trainer, Scout etc, kann ich ja als Meinungen gelten lassen, aber


    "Der Aufsichtsrat wird mundtot gemacht" ist schlicht nicht möglich. Der Aufsichtsrat kann sich höchstens selbst mundtot machen. Der AR ist das basis-demokratisch gewählte ehrenamtliche Aufsichts-Organ des Vereins. Dieser hat so einige weitreichende Kompetenzen und auch die von Stoiber so schön ausgedrückte Kompetenz-Kompetenz (sofern dafür keine Satzungsänderung notwendig ist)
    Martin Bader kann als hauptamtlich angestellter Geschäftsführer zwar kurzfristige Entscheidungen auch ohne den AR fällen, sollte er das aber tun muss er mit dem Gegenwiind des AR rechnen.
    Sollte der AR das nicht tun, so macht er sich selbst Mundtot, alles Andere sind doch Märchen. Sollte dem so sein ist der AR hier selbst Schuld, und insofern auch wir, die dessen Mitglieder wählen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der Begriff Märchen trifft die von Juninho aufgestellten Behauptungen bezüglich des Aufsichtsrates meiner Meinung nach nicht ganz.
    Für mich sind solche Räuberpistolen bewusste Lügen.

  • Zitat von Morbo

    Der Begriff Märchen trifft die von Juninho aufgestellten Behauptungen bezüglich des Aufsichtsrates meiner Meinung nach nicht ganz.
    Für mich sind solche Räuberpistolen bewusste Lügen.


    Moment mal: Zunächst ist es eine Meinung. Und die kann falsch sein oder auch nicht.


    Und meine Meinung ist halt dass der AR bei uns kaum was sagt (nichts zu sagen hat?).
    Typisches Beispiel für mich auf der JHV die Aussage von Woy: "Der AR war über die Vertragsdetails mit Viagogo informiert."
    Daraufhin direkte Antwort des AR: "Nein wir waren nicht informiert."


    Und, hatte das irgenwelche Konsequenzen? Nicht die Bohne. Der Verein Viagogert weiter, der AR lässts über sich ergehen.
    Ob der AR sich selbst mundtot macht oder mundtot gemacht wird ist mir Wurscht.
    Das Ergebnis bleibt gleich: Ein Vorstand, der allein durchregieren kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Collin


    ich klammer mich gern an diesen funken mit dir :grinning_face: nur leider glaub ich vergebens :grinning_face:


    Würde man Bader direkt auf dieses Thema ansprechen käme wohl in etwa folgende Antwort:


    "Grundsätzlich richten wir unsere Spielerverpflichtungen nicht nach kurzfristigen Tendenzen und nach Wünschen der Fans aus. Wir müssen unsere Ziele langfristig ausrichten und dazu gehören natürlich auch Verpflichtungen von neuen Spielern. In der Kürze der Zeit ließe sich sowieso kein vernünfitger Transfer mehr realisieren. Darüber hinaus steigt ja Adam Hlousek wieder ins Trainig ein, wo wir überzeugt sind das er bald zu einer wichtigen Verstärkung des Kaders wird. Wir- also der Trainerstab und ich- sind uns einig das der Kader stark genug ist die Liga zu halten. Ich und der gesamte Aufsichtsrat haben darüber vollstes Vertrauen zu Michael Wiesinger, und sind uns sicher das er mit seiner fachlichen Kompetenz in Zusammenarbeit mit Armin Reutershahn die etwas unglücklichen Eindrücke des letzten Wochenendes bald vergessen lässt. Es wäre der größte Fehler jetzt in unsinnige Hektik zu verfallen. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren, dann werden wir schnell die nötigen Punkte holen um unsere Konkurrenten auf Abstand zu halten."


    mark my words

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    2 Mal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • @Bass


    nein, der Wollscheid Erlös wurde schon in der Bilanz 11/12 ausgewiesen. Nur dadurch kam der Gewinn von 4 Mio zustande! Ansonsten wäre ein dickes Minus die Folge gewesen!
    Im Gegenzug sind aber die Ablösen von Kiyo+Gebhardt erst ab 01.07.2012 fällig gewesen und somit fallen diese in die Bilanz 12/13! Das ist ja immer ein bisschen die Bilanztrickserei, die Woy betreibt.

  • Zitat von Veteran

    Würde man Bader direkt auf dieses Thema ansprechen käme wohl in etwa folgende Antwort:


    "Grundsätzlich richten wir unsere Spielerverpflichtungen nicht nach kurzfristigen Tendenzen und nach Wünschen der Fans aus. In der Kürze der Zeit ließe sich sowieso kein vernünfitger Transfer mehr realisieren. Wir- also der Trainerstab und ich- sind uns einig das der Kader stark genug ist die Liga zu halten. Wir haben darüber vollstes Vertrauen zu Michael Wiesinger, und sind uns sicher das er mit seiner fachlichen Kompetenz in Zusammenarbeit mit Armin Reutershahn die etwas unglücklichen Eindrücke des letzten Wochenendes bald vergessen lässt".


    mark my words


    "unglücklich" würde er nicht sagen. Eher das übliche "wir haben von Anfang an gewusst, dass es schwer werden würde"...


    on topic: Wenn man jetzt nicht aufwacht, frag ich mich echt, was noch passieren muss, damit sich da endlich was tut! So viele Baustellen im Kader, aber nichts passiert! :nix:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • Also bitte... Der Vertrag besitzt Rechtsgültigkeit für eine gewissen Laufzeit, unabhängig davon ob der AR informiert war oder nicht.
    Selbst wenn er nicht informiert war, kann man dann nicht einfach sagen, ich halte mich nicht an den Vertrag und beende die Zusammenarbeit. Da hätte der Club schneller ne Schadensersatzforderung am Hals als man denken kann. Da bist etwas naiv.


    Wo man was machen kann, dass der AR dem Woy auf die Füsse tritt. Die Geschäftsordnung, die der AR dem Vorstand als Leitfaden an die Hand gibt, kann man auch bestimmt während des laufenden Geschäftsjahres ändern, erweitern, vervollständigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der AR das Thema nochmal besprochen hat oder bespricht. Ob dann sowas nach aussen kommuniziert werden muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Und nur, weil nichts in der Blöd etc steht, heisst das noch lange nicht, dass da nichts passiert. Der AR hat eine Schweigepflicht. Also kann er schlecht dazu was sagen. Die Zeiten der Plaudertauschen ist gottseidank vorbei!


    Deine Behauptungen sind also sehr polemisch und halt Behauptungen ohne jegliche Grundlage. Oder hast Du eine schriftliche Erklärung eines AR oder gar von Woy vorliegen, dass der AR in dieser Sache NICHTS unternimmt...?

  • Zitat von weyoun

    "unglücklich" würde er nicht sagen. Eher das übliche "wir haben von Anfang an gewusst, dass es schwer werden würde"...


    on topic: Wenn man jetzt nicht aufwacht, frag ich mich echt, was noch passieren muss, damit sich da endlich was tut! So viele Baustellen im Kader, aber nichts passiert! :nix:


    Ich teile diese Einschätzung, frage mich aber, mit welchem Geld?


  • Wenn ich mich recht entsinne war das Auftragsvolumen aber niedrig genug um den Aufsichtsrat außenvor zu lassen. In dem Fall kannst du Woy selbst dann nicht auf die Füße treten wenn du es gerne möchtest. Um das zu ändern muss man wohl die Satzung ändern, aber da bin ich kein Experte drin. Musst mal einen vom AK Satzung fragen.

  • Zitat von weyoun

    "unglücklich" würde er nicht sagen. Eher das übliche "wir haben von Anfang an gewusst, dass es schwer werden würde"...


    on topic: Wenn man jetzt nicht aufwacht, frag ich mich echt, was noch passieren muss, damit sich da endlich was tut! So viele Baustellen im Kader, aber nichts passiert! :nix:


    er würde noch sowas wie "blinder aktionismus bringt nichts, man sondiert den markt schon länger, sich nicht vom weg des 1.FC Nürnberg abbringen lassen, usw.". und wenn er ganz auf die pauke haut dann sowas wie "der markt ist aktuell aufgrund anderer vereine überhitzt und es werden komplett unrealistische preise aufgerufen. bei dem spiel macht der FCN nicht mit, sondern verfolgt weiter sein vor drei jahren gestartetes konzept, welche als folge die konsolidierung des vereines und die etablierung als dauerhafter bundesligaverein als zielvorgabe sieht. hierbei sind wir auf eine guten weg und werden uns mit sicherheit nicht durch eine kleine schwächephase, die jeder bundesligaverein, mal von bayern und dortmund abgesehen, die saison über hat, abbringen lassen. man schenkt michael wiesinger, armin reutershahn und der mannschaft vollstes vertrauen und geht mit diesen den eingeschlagenen weg weiter". das ganze wird er mit einem sehr ernsten blick, keiner emotion, sondern eher ein wenig unterkühlt und lehrerhaft in die skykamera blubbern...


    winzie

  • Zitat von Glubberer_69

    @Bass


    nein, der Wollscheid Erlös wurde schon in der Bilanz 11/12 ausgewiesen. Nur dadurch kam der Gewinn von 4 Mio zustande! Ansonsten wäre ein dickes Minus die Folge gewesen!
    Im Gegenzug sind aber die Ablösen von Kiyo+Gebhardt erst ab 01.07.2012 fällig gewesen und somit fallen diese in die Bilanz 12/13! Das ist ja immer ein bisschen die Bilanztrickserei, die Woy betreibt.


    ah ok, danke.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ich mich recht entsinne war das Auftragsvolumen aber niedrig genug um den Aufsichtsrat außenvor zu lassen. In dem Fall kannst du Woy selbst dann nicht auf die Füße treten wenn du es gerne möchtest. Um das zu ändern muss man wohl die Satzung ändern, aber da bin ich kein Experte drin. Musst mal einen vom AK Satzung fragen.


    Ja, es gibt eine bestimmte Grenze, ab der der AR informiert!!! werden muss. Seine Zustimmung braucht der Vorstand nicht. Wenn dieser allerdings "Halt!" schreien würde, meinte Woy, würde er wohl kaum gegen den AR das durchziehen.


    Formell war der Deal also i.O., nur hat er sich eben vergaloppiert, als er die Behauptung aufstellte, der AR wäre informiert gewesen.

  • Holtby wechselt angeblich in so einer für Schalke kritischen Phase für 1,75 Mio. Wenn ich den Betrag les, kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß Bader doch vieles gut gemacht hat bei unseren Verkäufen.

  • Zitat von emilou

    Holtby wechselt angeblich in so einer für Schalke kritischen Phase für 1,75 Mio. Wenn ich den Betrag les, kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß Bader doch vieles gut gemacht hat bei unseren Verkäufen.


    Inwiefern?

  • Zitat von emilou

    Holtby wechselt angeblich in so einer für Schalke kritischen Phase für 1,75 Mio. Wenn ich den Betrag les, kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß Bader doch vieles gut gemacht hat bei unseren Verkäufen.


    Platz 5, 6 oder 7: Sehr kritische Phase... aus Arbeiter- und Malocher-Sicht. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von emilou

    Holtby wechselt angeblich in so einer für Schalke kritischen Phase für 1,75 Mio. Wenn ich den Betrag les, kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß Bader doch vieles gut gemacht hat bei unseren Verkäufen.


    Dass er nur noch 5 Monate Vertrag hat weißt du?

  • Zitat von emilou

    Holtby wechselt angeblich in so einer für Schalke kritischen Phase für 1,75 Mio. Wenn ich den Betrag les, kann ich nur den Rückschluß ziehen, daß Bader doch vieles gut gemacht hat bei unseren Verkäufen.


    Naja, der hat noch einen Vertrag von 5 Monaten. Danach wäre keine Ablöse mehr geflossen für die Schalker.


    Ist halt ne Abwägung: will ich ihn unbedingt noch halten bis Saisonende oder net...danach ist er eh weg.


    Dafür finde ich 1,75 Mio € ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!