Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    ......................


    Dumme Situation.


    Die Untertreibung des noch jungen Jahres. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Tja, morgen ist Trainnigsauftakt.
    Aber was soll´s, wir wurschteln einfach weiter wie bisher...


    Und immer noch keine Neuzugänge in Sicht. Was macht der Herr Bader überhaupt?

  • In Dubai einlochen.


    @ hamburger
    Eigentlich hast ja recht. Aber wie gesagt mir war langweilig.
    Und ich denk mir halt das es völlig ok Bader nicht zu mögen und zu denken das es bessere für uns gibt.
    Nur wenn ich so einen Schmarrn wie von Matthias lese dann kommts mir hoch. Es gibt genügend reale Kritikpunkte, da muss ich meine völlig legitime Meinung nicht damit untermauern das ich Blödsinn behaupte wie das sich der Club in den letzten Jahren nicht entwickelt hat.

  • Zitat von chesserio

    Der Maddin hatte mal ne Phase, wo er schon ein halbes Jahr vor Transferperiode Transfers eingetütet hatte.
    Irgendwie hat sich das die letzten Jahre geändert und wir sind meist die letzten, die dann och tätig werden.
    Ich hoffe, dass kann man demnächst wieder ein wenig so wie früher machen.


    Die Hoffnung hab ich ehrlich gesagt verloren. Bei uns scheitert es ja schon daran, dass wir den Bedarf auf bestimmten
    Positionen nicht rechtzeitig erkennen. Wie soll man da frühzeitig handeln? Das ist quasi unmöglich.


    Die Zeiten in denen Bader frühzeitige und/oder überraschende Transfers tätigen konnte scheinen mir vorbei zu sein.
    Seit einiger Zeit schlagen wir doch erst dann zu wenn die komplette Fußballwelt gemerkt hat dass wir dringend einen bestimmten Spielertyp brauchen und der Markt leer und preislich kaputt ist.
    Wenn man bedenkt das morgen Trainingsauftakt und in drei Wochen Ligaauftakt ist und ein neuer Spieler ja auch spielerisch integriert werden muss,
    sind wir auch in der aktuellen Transferperiode schon wieder spät dran.
    Auch sehe ich kein Konzept wie man aktuell vorgehen will. Will man wieder alles intern lösen und einen Abstieg billigend in Kauf nehmen?
    Will man nochmal Geld in die Hand nehmen? Verbeek sagt so, Bader sagt anders... Erkennbarer Plan? Konzept? Null :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Herr Bader handelt möglicherweise gemäß folgenden Fakten:


    A. Kohle und Job beim CLUB erhalten
    B. Klassenerhalt Bundesliga
    C. Schuldenfrei
    D. Schuldenfrei in Liga 2


    Es langt zu C, aktuell eher zu D; Vorstand Sport, Sie haben abgewirtschaftet.


    Bader, bieder, Bittsteller.


    Ich prognostiziere in den nächsten Wochen von Herrn Bader, einen Verweis auf den Herrgott oder auf die Ungunst der Vorsehung. Ich bin so traurig und wütend, wie mein Verein sehenden Auges in die Versenkung marschiert. Per Fügung hatten wir vor 5 Jahren gute Ausgangsdaten, aber entwickelt wurden diese nicht. Vor 4 Jahren haben wir den FCA in der Relegation in die Schranken gewiesen, diese Saison hat nicht nur selbiger Verein uns einfach stehen gelassen.


    Nicht die Stärke anderer ist der Grund, sondern die Selbstherrlichkeit und die Individualinteressen einzelner. Eigentlich dachte ich, der Aufsichtsrat achtet auf das Wohl des Vereines, aber wohl steht das Wehe im Vordergrund.


    Natürlich hoffe ich auf den Klassenerhalt, aber ohne sportlichen Unterbau, ohne Konzept, ohne Vision etc. ist ein Abtreten mittelfristig zwangsläufig. Nur Phantasie und Philosophie hilft meinem Traditionsverein und nicht Abwirtschaften nach bilanzierten Zahlen.

  • Zitat von Matthias77

    Eigentlich dachte ich, der Aufsichtsrat achtet auf das Wohl des Vereines, aber wohl steht das Wehe im Vordergrund.


    Dafür bräuchten wir einen kompetenten Aufsichtsrat, der auch bisschen Ahnung vom Fußball hat. Wirtschaftlich mögen da Kompetenzen vertreten sein, aber Fußballerische?

  • Zitat von hattrick

    Dafür bräuchten wir einen kompetenten Aufsichtsrat, der auch bisschen Ahnung vom Fußball hat. Wirtschaftlich mögen da Kompetenzen vertreten sein, aber Fußballerische?


    Manfred Müller?

  • Zitat von emilou


    Manfred Müller?


    Gleich so viele, geballte Kompetenz, bisserl mehr würde man sich schon wünschen. Aber wäre wohl auch ausreichend einen Sportdirekter einzustellen.

  • Zitat von waidler

    Is mir auch völlig egal wo und wann der Mann Urlaub macht. Sogar ein Bader hat sich ein paar Tage mit seiner Familie verdient.
    Daran, dass im Winter verstärkungen kommen, hab ich sowieso nicht ehrlich geglaubt. Der Gerti bleibt mit dem was da ist in der Buli oder der Herr Bader kann dann von mir aus einen längeren Dubai-Urlaub machen.


    Absolutes Unverständnis, wenn hier einige Wutbürger (und ich meine nicht dezidiert Waidler)
    Herrn Bader diesen Urlaub missgönnen. Der Mann hat im vergangenen Jahr wirklich sehr hart
    gearbeitet, man denke nur an die Trainersuche oder die Verpflichtung eines Sechsers.


    Zudem ist, wie man unseren Sportdirektor kennt, "Golf-Urlaub" ganz sicher nur eine Tarnung.
    Er ist ganz, ganz sicher auf der Suche nach neuen Sponsoren. Und so ganz nebenbei wird der
    Club der erste Verein sein, der Mitte Januar den ersten Bundesligaprofi aus Dubai vorstellt.
    Ein knallharter, universal einsetzbarer Spieler, der zwar ein Vorgriff auf die nächsten drei
    Transferperioden sein wird, der uns aber nach dem Tor in den fernen Osten auch das in den
    mittlerern Osten öffnet. Langfristig, wie Martin Bader denkt, wird der Club sicher bis 2020
    ausschließlich Japaner und Dubaianer beschäftigen. Ich freu mich drauf: Bayern, wir kommen!

  • Müller hat vor einiger Zeit Herrn Bader Herrn Reuter, den er persönlich gut kennt, als Sportmanager vorgeschlagen. Das hat er bestimmt nicht getan, weil alles beim Club so tolle läuft und es nicht besser gemacht werden könnte. Wurde aber seitens Bader abgewunken. Warum wohl? Reuter hätte dem Club sicherlich helfen können und wäre uns aufgrund seiner Herkunft, Historie beim Club aber auch mit seinen Kontakten und Erfahrungen als 5*Deutscher Meister, Weltpokalsieger, CL-Sieger, Europa und Weltmeister gut zu Gesicht gestanden. Aber wer gibt schon freiwillig Macht auf. Da kann ich also mit solchen Infos schon mir meinen Teil denken…ob das alles immer im Sinne des Vereines oder dem Machterhalt zweier Vorstände entschieden wird?


    Müller sieht das ähnlich wie einige hier…man braucht einen reinen Sportvorstand mit Vita im Profisport. Da er nun im AR sitzt, bin ich guter Dinge, dass manches doch etwas kritischer beäugt wird als vorher. Die Mitglieder haben schon ein gutes Gespür bei den letzten beiden Wahlen gehabt, wer so in den AR muss und wer nicht. Ausgenommen die Personalien Schneider.


    Koch, Schamel, Müller, Peisl und Ehrenberg halte ich für etwas kritischere Aufsichtsräte, Schramm, Schmitt, Maly und Schneider eher für welche, die eher etwas abnicken…


    Für Beschlüsse braucht es die einfache Mehrheit.


  • Du hast unter dem letzten Absatz das hier :ironie: vergessen….


    Zum ersten Absatz kann ich persönlich nur sagen, mir ist das persönlich Wurscht, wo er sich gerade aufhält. Das könnte auch auf einem Eisbrecher in der Antarktis sein. Solange er seinen Job macht und der Erfolg da ist, ist es nach rangig von wo aus dies gemacht wird.
    Da es auch in Dubai moderne Kommunikationsmittel gibt, sehe ich das als unproblematisch an.


    Allerdings lässt es wohl für einige in der gegenwärtigen Situation einfach etwas Fingerspitzengefühl vermissen. Ist halt die Frage was hinten raus kommt. Bringt er noch ein, zwei Kracher Verstärkungen, ist alles im grünen Bereich, kommt nix bei rum und der Club steigt am Ende noch ab…nun ja, wie sieht das dann aus?


    Ich kann also da beide Ansichten verstehen. Für mich persönlich zählt das Ergebnis am 34. Spieltag. Stehen wir übern Strich oder drunter. Selbst Relegation wäre ein Malus!

  • Ich habe bisher ganz bewusst nichts zu dieser Urlaubssache geschrieben. Was mich aber interessieren würde: Weiß jemand, wie viele andere Erstliga-Manager derzeit im Urlaub sind?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Es ist doch scheissegal wer wie wo im Urlaub ist.
    Er spannt halt paar Tage aus. Und? Ist sein gutes Recht! Glaubt ihr ernsthaft er liegt dem ganzen Tag auf der Liege und tut nichts?


    Bei einigen Posts hier fragt man sich schon manchmal :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    Es ist doch scheissegal wer wie wo im Urlaub ist.
    Er spannt halt paar Tage aus. Und? Ist sein gutes Recht! Glaubt ihr ernsthaft er liegt dem ganzen Tag auf der Liege und tut nichts?


    Bei einigen Posts hier fragt man sich schon manchmal :schaem:


    :hoch::hoch::hoch:


    Er spannt in Dubai nicht mehr und nicht weniger aus,als im Trainingslager in Österreich oder Spanien.
    Er führt im Urlaub genau so Verhandlungen am Telefon und ist ständig mit der Geschäftsstelle in Verbindung,als wäre er in Nürnberg.
    Und er spielt auch in den Trainingslagern,neben seiner Arbeit,mehrere Stunden Golf am Tag!
    Warum denn auch nicht,kein Mensch arbeitet täglich 24 Stunden!!

  • Zitat von Glubberer_69


    Du hast unter dem letzten Absatz das hier :ironie: vergessen….


    Glaubst Du wirklich, ich hätte den ersten Absatz Ernst gemeint? :wink:


    Von mir aus kann Mister Schimmerlos lebenslangen Urlaub in Dubai machen
    und für irgendwelche Scheichs Haremsdamen verpflichten. Viellicht reicht
    sein Fachwissen in dieser Richtung.


    Bader hat den Verein stets nur genutzt, um Erfahrungen zu sammeln. Einen
    Bundesligaverein mit "learning by doing" zu lenken, musste irgendwann in
    die Hose gehen. Letzte Hoffnung: Verbeek - auch wenn dann Bader sein
    exklusives Strategiespielchen bei uns weiterführen darf.

  • Bader"san" macht das schon. Morgen wird die absolute Granate als Neuzugang präsentiert...



    Ich glaube es zwar selber nicht, aber vielleicht kann man es herbeischreiben :oops:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • In der neuen Bundesregierung ist auch keine Ahnung von Fußball verteten. Dabei ist das die Lösung wirklich aller Probleme.

  • Waaf doch net immer. Die Merkel teilt sich mit Jogi den Rasierschaum.
    Wie viel mehr Ahnung von Fussball soll da noch vertreten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!