Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Wann genau ist es mit ihm denn (erste Saison ausgenommen) denn mal wirklich Eng geworden?


    Wir standen nie auf einem Abstiegsplatz und die Negativserien waren immer in der Mitte der Saison und wir hatten vorher meist ein gutes Polster nach unten. Man war das Eng.


    Das hat nichts mit Glorifizierung zu tun. Der Kerl ist ein Charkterschwein, lässt unschönen Fussball spielen und soll in nem Golf in der Hölle schmoren, das ändert nichts dran das er eine Mannschaft so zusammenstellen konnte das wir die Klasse ohne Problem drei mal halten konnten.


    Seh ich anders, steigt er im ersten Jahr ab,was durchaus drin war, kommt es gar nicht zu der "Erfolgsstory" unter Hecking wie du sie siehst. Er hat mehrere Male 4 oder mal sogar 5 Spiele in Folge verloren und da war dann überhaupt kein großes Polster gegeben. Du hälst ihn jetzt für einen Trainer, der Mannschaften über Wasser halten kann, ist ja in Ordnung, denke auch nicht, dass er keine Qualitäten hat, aber er ist für mich ein reiner Durchschnittstrainer. Steigt er in der ersten Saison mit uns ab, bleibt er wohl nicht beim club, gilt als gescheitert, und arbeitet heute nicht in Wolfsburg. Eventuell würde man ihn dann in der Kategorie Babbel, Stani usw. sehen. Ich trauere im null hinterher, man hätte die Weichen nach seinem Abgang so stellen können, dass wir NIE in die Situation gekommen wären, das ist das bedauerliche!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Stimmt Verbeek ist viel mehr Schuld als Bader. Nur dass der den Kader zusammengestellt hat, das Wahnsinnsexperiment Wiesinger ins Leben gerufen hat und sonst seine Dampfplaudergelaber abgelassen hat. Du sagst klar, wurden viele Fehler gemacht, aber so krass ist Bader ja nicht zu sehen. Genau in den wichtigsten Kernbereichen hat er versagt, in einem seriösen Unternehmen ist das dann auch der völlig verdiente Abgang!
    Ich gebe weam übrigens Recht, Leipzig wird über kurz über lang auch erstklassig sein, glaube bei unseren Strukturen und Voraussetzungen werden wir kaum noch dauerhaft in der Bundesliga auftauchen, Wiederaufstieg ja, dauerhafte Etabierung in Liga 1 sehr schwierig


    Ich kann mich nicht entsinnen eine Skala angegeben zu haben, wer mehr Schuld an der jetzigen Situation hat. Wiesinger, Bader, der Aufsichtsrat, die Mannschaft und Verbeek sind Teil eines Ganzen. Jeder trägt hier eine Teilschuld. Wir hätten ja auch eine ruhige Saison haben können wenn nicht alles über uns eingebrochen wäre. Was hatten wir denn alles ? Verletzungspech, Pfostenpech, unglückliche Schiedsricherentscheidungen etc. etc. etc. .
    Heuer läuft es einfach nicht und auch wenn ich mal wieder als der große Verbeek Kritiker gesehen werde. Ich hab noch nie gesagt er ist der Leibhaftige und er ist Schuld an allem. Ich hab halt gewisse Vorbehalte ihn gegenüber, sicher. Aber die betreffen nur seiner Fussballphilosophie die er bei uns praktizieren will. ALs Typ und als Mensch schätze ich ihn sehr und ich würde mich nach wie vor echt freuen, wenn er mit seiner Spielphilosophie doch erfolg haben würde. Aber man sieht halt immer mehr, dass dies vielleicht doch eher immer mehr unser Schicksal besiegelt. Abwarten.
    Was Bader angeht, halte ich ihn sicher nicht für unfehlbar. Nur ich weiss wie die Jahrzehnte vorher hier gearbeitet wurde und da finde ich nicht das er bisher nur Rotz abgeliefert hat, oder das er gar unser größtes Problem ist.
    Ich bin keiner der nur Schwarz oder Weiss sieht, ich sehe eben auch Grauzonen. So wie ich bei Bader nicht alles gut sehe, sehe ich auch bei Verbeek nicht alles schlecht. Nur wie man sieht, denken hier viel zu viele in Schwarz oder Weiß !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich kann mich nicht entsinnen eine Skala angegeben zu haben, wer mehr Schuld an der jetzigen Situation hat. Wiesinger, Bader, der Aufsichtsrat, die Mannschaft und Verbeek sind Teil eines Ganzen. Jeder trägt hier eine Teilschuld. Wir hätten ja auch eine ruhige Saison haben können wenn nicht alles über uns eingebrochen wäre. Was hatten wir denn alles ? Verletzungspech, Pfostenpech, unglückliche Schiedsricherentscheidungen etc. etc. etc. .
    Heuer läuft es einfach nicht und auch wenn ich mal wieder als der große Verbeek Kritiker gesehen werde. Ich hab noch nie gesagt er ist der Leibhaftige und er ist Schuld an allem. Ich hab halt gewisse Vorbehalte ihn gegenüber, sicher. Aber die betreffen nur seiner Fussballphilosophie die er bei uns praktizieren will. ALs Typ und als Mensch schätze ich ihn sehr und ich würde mich nach wie vor echt freuen, wenn er mit seiner Spielphilosophie doch erfolg haben würde. Aber man sieht halt immer mehr, dass dies vielleicht doch eher immer mehr unser Schicksal besiegelt. Abwarten.
    Was Bader angeht, halte ich ihn sicher nicht für unfehlbar. Nur ich weiss wie die Jahrzehnte vorher hier gearbeitet wurde und da finde ich nicht das er bisher nur Rotz abgeliefert hat, oder das er gar unser größtes Problem ist.
    Ich bin keiner der nur Schwarz oder Weiss sieht, ich sehe eben auch Grauzonen. So wie ich bei Bader nicht alles gut sehe, sehe ich auch bei Verbeek nicht alles schlecht. Nur wie man sieht, denken hier viel zu viele in Schwarz oder Weiß !


    In welcher Farbe siehst du dann den Abstieg? Dunkelgrau oder Hellschwarz?

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Seh ich anders, steigt er im ersten Jahr ab,was durchaus drin war, kommt es gar nicht zu der "Erfolgsstory" unter Hecking wie du sie siehst. Er hat mehrere Male 4 oder mal sogar 5 Spiele in Folge verloren und da war dann überhaupt kein großes Polster gegeben. Du hälst ihn jetzt für einen Trainer, der Mannschaften über Wasser halten kann, ist ja in Ordnung, denke auch nicht, dass er keine Qualitäten hat, aber er ist für mich ein reiner Durchschnittstrainer. Steigt er in der ersten Saison mit uns ab, bleibt er wohl nicht beim club, gilt als gescheitert, und arbeitet heute nicht in Wolfsburg. Eventuell würde man ihn dann in der Kategorie Babbel, Stani usw. sehen. Ich trauere im null hinterher, man hätte die Weichen nach seinem Abgang so stellen können, dass wir NIE in die Situation gekommen wären, das ist das bedauerliche!


    Sorry, er ist nicht abgestiegen. Das ist die Geschichte.
    Wenn Heynckes nicht das Tripple geholt hätte sondern in allen drei Wettbeweben gescheitert wäre hätte er heut auch kein Denkmal in München. Die selbe dumme Argumentation.


    Hecking hat bei uns gute Arbeit geleistet und die gefühlte Abstiegsangst die du gehabt hast hätte ich heut auch gerne wieder.


    Ich trauer ihm nicht nach und bin mit Verbeek zufrieden, aber ich muss den neuen Trainer nicht besser machen in dem ich seine Vorgänger schlecht rede und Hecking war vieles aber bestimmt kein schlechter Clubtrainer weil so ruhige Zeiten wie unter ihm habe ich als Fan noch nicht erlebt.

  • Zitat von weam


    Lustig find ich das nicht. :heul:
    Langfristig wird es sehr schwer werden nochmal über längere Zeit in der Bundesliga zu verweilen. Außer irgendein verrückter stellt uns ein neues Stadion hin.


    Klopf ma halt bei dem Futzi an, der für Fürth a Stadion hinstellen wollte. :lol:

  • Die Leistungen eines Hecking spiegeln sich ja in den Leistungen von Wolfsburg wieder, vor allem bei den finanziellen Mitteln.
    Und sind wir doch mal ehrlich, spielt er mit diesem Kader im Verhältnis den gleichen Scheissfussball wie bei uns.

  • Ich denke auch nicht, dass Verbeek völlig schuldlos ist, aber im Gesamtkontext gesehen ist sein Beitrag für mich relativ gering.
    Ich versteh ja was du ihm vorwirst, aber heute zum Beispiel hat er der Mannschaft durchaus versucht einen anderen Ansatz mitzgeben, die Mannschaft kann das aber leider nicht umsetzen. Ich wäre auch so froh, wenn wir mit der Heckingspielweise den Klassenerhalt schaffen würden, aber auch dafür haben wir zur Zeit nicht das Personal. Wir können nicht einfach auf den Kampfmodus umstellen, und dann läufts super,únter Hecking hatten wir immer Kopfballstarke Spieler, die fehlen z.B im Moment schonmal.Die Mannschaft wurde unfassbar schlecht zusammengestellt im Sommer,Wiesinger hat null Laufwege einstudieren lassen, obwohl es damals nahezu keine Verletzten gab (die absoluten Grundbasics waren nicht gegeben). Die im Sommer gemachten Fehler ,mit der mangelnden Personalpolitik, sind für mich im großen Maße für die heutige Misere verantwortlich und deshalb seh ich Bader auch als Hauptschuldigen ,ist nunmal so!
    Es ist übel schwierig zur Zeit die Mannschaft einzustellen, für das spielerische Element fehlen die Mittel, aber auch die körperlichen Spieler, die wir unter Hecking immer hatten (Simons, Klose, Nillson, Wollscheidt etc.) sind nicht mehr da. Es ist einfach brutal ,wir sind uns doch aber einig , dass ein Abstieg wieder fatal für unseren Verein ist. Einfach zum kotzen

  • Zitat von putzi

    Sorry, er ist nicht abgestiegen. Das ist die Geschichte.
    Wenn Heynckes nicht das Tripple geholt hätte sondern in allen drei Wettbeweben gescheitert wäre hätte er heut auch kein Denkmal in München. Die selbe dumme Argumentation.


    Hecking hat bei uns gute Arbeit geleistet und die gefühlte Abstiegsangst die du gehabt hast hätte ich heut auch gerne wieder.


    Ich trauer ihm nicht nach und bin mit Verbeek zufrieden, aber ich muss den neuen Trainer nicht besser machen in dem ich seine Vorgänger schlecht rede und Hecking war vieles aber bestimmt kein schlechter Clubtrainer weil so ruhige Zeiten wie unter ihm habe ich als Fan noch nicht erlebt.


    Ich möchte Verbeek gar nicht erhöhen , aber einige tun jetzt so, als ob wir mit der Heckingspielweise jetzt automatisch den Klassenerhalt schaffen würden und das seh ich aus genannten Gründen eben nicht so. Und der gute Jupp, naja was hat er denn in Frankfurt und in Gladbach gerissen, als er schwache Mannschaften hatte?

  • Was mir hier immer zu kurz kommt ist einfach der finanzielle Spielraum mit dem Bader arbeiten muss. Damit kann man keine Bundesligataugliche Mannschaft mit ebenso Bundesligatauglichen Backups für jede Position betreiben. Man muss immer den schmalen Grad gehen und zum Teil auf junge Talente setzen. Das kann gut gehen, aber eben auch gewaltig in die Hose. Diesen Ritt auf der Rasierklinge mussten wir jahrelang gehen, jahrelang ging es gut. Jetzt hat man versucht die Qualität zu erhöhen, was im Prinzip gelang nur hat man gleichzeitig mit Wiesinger den größten Fehler begangen.
    Und dieser Fehler hatte für mich nur einen Grund, wie schon im Winter wollte man sich das Geld sparen.


    Und da kommt für mich immer die eigentliche Frage: Warum schafft man es nicht diesen finanziellen Spielraum zu verbessern?
    Nächste Frage: Ist das Baders Aufgabe? Wenn man sich so die Beschreibung der Vorstände auf der HP durchliest eher nein.
    Was macht Woy? Ist es nicht seine Aufgabe den Verein finanziell weiter zu entwickeln?
    Wird man durch den Sport5 Vertrag daran gehindert oder ist man einfach nicht dazu in der Lage?


    Das soll jetzt keine Baderhuldigung sein aber ich sehe eben nicht alles schlecht was im Verein geschieht. Sicher gibts genug Fehler, die auch gnadenlos angesprochen werden müssen, nur wird mir die Vereinsführung immer zu sehr auf Bader reduziert.


    Mich würden mal andere Meinungen dazu interessieren und zwar ohne irgend ein dämliches gebashe.


    Danke!

  • Auf Heckingfussball kann der FCN jetzt sowieso nicht umstellen. Der Zug ist abgefahren! Verbeek ist nicht der Trainer dafür. Wie schon viele richtig gesagt haben die Fehler wurden vor der Saison gemacht! Nullinger Wiesinger, Kaderzusammenstellung, der CLUB hat einen aufgestellten Mausdreck als Manager! Ein Wunder daß es solange schon gut geht mit dem Sesselfurzer!

  • Zitat von Presssack

    Auf Heckingfussball kann der FCN jetzt sowieso nicht umstellen. Der Zug ist abgefahren! Verbeek ist nicht der Trainer dafür. Wie schon viele richtig gesagt haben die Fehler wurden vor der Saison gemacht! Nullinger Wiesinger, Kaderzusammenstellung, der CLUB hat einen aufgestellten Mausdreck als Manager! Ein Wunder daß es solange schon gut geht mit dem Sesselfurzer!


    Man merkt du hast keine Ahnung.


    Der FCN hat keinen Manager!

  • Soweit ich informiert bin, waren die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Sportdirektor beim Glubb selten besser als im Sommer. Pogatetz halte ich nach wie vor für einen riesigen Fehler, ebenso wie den Umstand, dass man keinen Ersatz für Simons verpflichtet hat. Ich war so froh, dass Simons gegangen ist, aber anstatt diese Chance zu nutzen, hat man einfach NICHTS gemacht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Naja Bader ist nunmal dass Gesicht des Vereins. Woy ist ja kaum präsent ,zumindest in der Öffentlichkeit. Da Bader für die sportlichen Belange verantwortlich ist ,und wir das Versagen in diesem Bereich, gnadenlos vorgeführt bekommen, kommt man an der Hauptkritik an ihm nicht vorbei. Bruchhagen ist auch ein guter Funktionär, im sportlichen haperte es aber wohl auch, deshalb wurde ihm nach dem Abstieg Hübner zur Seite gestellt. Denke, die Mehrheit der Fans ist dafür, dass zumindest das selbe Szenario nun bei uns eintreten sollte, ich persönlich wäre aber trotzdem dafür ,dass Bader gehen muss, auch wenn ich nicht daran glaube.
    Woys Arbeit lässt sich für mich schwerer messen, weil wir da nicht die direkten Einblicke haben, im Verhältnis zur Personalplanung die Bader verantwortet. Wobei ich beim Sponsorierung etc . auch erheblichen Verbesserungsbedarf sehe.

  • Bader, Wiesinger, Oenning, wer von diesem Versagerpack hat die anderen beiden Totalversager verpflichtet und ist noch beim Glubb? Und wer hat diesen Raffzahn Schäfer verpflichtet? Dieser Fliegenfänger IST in Stuttgart gnadenlos gescheitert, aber beim Clubb bekommt so einer (wie auch der Rumpelfüssler Frantz) einen Traumvertrag! Wer diese Liebe nicht bereut ist intellektuell und sportlich zweite Liga (niveaumässig) .... Sonderschule Schafhof sozusagen!

  • Ich habe es leider schon vor der Saison gesagt, daß uns der Verkauf von Simons und Klose das Genick brechen wird. War dann in den Vorbereitungsspielen schon gut zu sehen. Die beiden waren die zwei wichtigsten Spieler in der Mannschaft. Da nützt auch ein Drmic-Einkauf nichts. Da uns Drmic nach der Saison für festgeschriebene 5 Millionen verlassen wird (Transferwert bis dahin ca. 12. Millionen schätze ich mal), hat Bader schon mal sieben Millionen in den Sand gesetzt.


    Pogatetz und Frantz auf diesen beiden wichtigen Positionen sind ein gespielter Witz. Pogatetz ist ein Fehleinkauf und Frantz würde nicht mal in der 4. Liga einen guten 6er abgeben.


    Klose und Simons waren auch so gut wie nie verletzt. Simons hat alle Spiele bestritten. Zudem bekamen sie, obwohl beide auf dem Platz sehr präsent waren und keinem Zweikampf aus dem Weg gingen, fast keine gelben Karten und waren nie gesperrt. Beide hatten einfach ein überragendes Stellungsspiel und waren fast immer einen Schritt schneller als der Gegner. Und dabei noch extrem kopfballstark. Wie man solche Spieler abgeben konnte, begreife ich bis heute nicht und werde es auch nie begreifen.

  • Zitat von Jorginator

    Bader, Wiesinger, Oenning, wer von diesem Versagerpack hat die anderen beiden Totalversager verpflichtet und ist noch beim Glubb? Und wer hat diesen Raffzahn Schäfer verpflichtet? Dieser Fliegenfänger IST in Stuttgart gnadenlos gescheitert, aber beim Clubb bekommt so einer (wie auch der Rumpelfüssler Frantz) einen Traumvertrag! Wer diese Liebe nicht bereut ist intellektuell und sportlich zweite Liga (niveaumässig) .... Sonderschule Schafhof sozusagen!


    Ein Gutes hätte ein Abstieg, solche Leute wie du würden sich in Luft auflösen. Ein Schäfer hat uns diese Rückrunde den Arsch gerettet. Vielleicht darf ich dich aber auch an der JHV mit deinen grandiosen Beiträgen am Mikrofon sehen.


    Ach ja, mit deinem Intellekt und Niveau musst du dir dieses Forum gar net antun. :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Jorginator

    Bader, Wiesinger, Oenning, wer von diesem Versagerpack hat die anderen beiden Totalversager verpflichtet und ist noch beim Glubb? Und wer hat diesen Raffzahn Schäfer verpflichtet? Dieser Fliegenfänger IST in Stuttgart gnadenlos gescheitert, aber beim Clubb bekommt so einer (wie auch der Rumpelfüssler Frantz) einen Traumvertrag! Wer diese Liebe nicht bereut ist intellektuell und sportlich zweite Liga (niveaumässig) .... Sonderschule Schafhof sozusagen!


    was schreibst du denn für einen Mist :schaem:
    Schäfer hat doch in dieser Saison überragend gehalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!