Marek Mintal

  • Ahoi Marek, in unserem Herzen für immer. Egal wo es dich hinverschlägt und wann du wieder zurück kommst.

    Legende!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Marek ist einer der wenigen der die Bezeichnung "Legende" verdient und der sie auch in meinen Augen lebt.

    Es dürfte keinen Verein geben bei dem er anheuert das sich daran für uns Fans was ändern könnte.


    Das er sich beruflich verändern will und das bei uns nicht geht ist zwar schade aber auch kein Weltuntergang.

    Zum einen ist die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers ja überschaubar, was schon mal ein Zeitfenster erzeugen wird indem wir suchen und er frei ist.

    Zum anderen denke ich nicht das wir eine gute erste Profistation für ihn gewesen wären.

  • Für uns und für ihn gut. Er lernt mal was anderes kennen, kann sich seine Hörner im Profigeschäft abstoßen und vll kommt er irgendwann als Top Trainer zu uns.


    Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg.

  • Wenn ich die Überschrift bei NN-Online lese " Marek Mintal muss gehen " ärgere ich mich.

    Klingt so als hätten wir ihn rausgeworfen.

    Das stimmt. Wer nur die Überschrift liest, der denkt wir hätten ihn von Hof gejagt. Wenn diese Überschrift letzte Saison so über einem Bildplus-Artikel gestanden hätte, dann wären viele erstmal über Palikuca hergefallen ohne den Artikel gelesen zu haben.

  • sehe ich genauso. Mintal ist zurecht eine absolute Club-Lengende. Genau wegen solchen Typen wächst einem doch ein Verein an's Herz.

    Leider wird es sowas in Zukunft wohl nicht mehr geben.


    Ich wünsche ihn alles erdenklich Gute und würde mich tatsächlich freuen, wenn er irgendwann zurückkehrt :slightly_smiling_face:

  • Ach mei ma muss net immer alles so dramatisch überzeichnen.


    Wir, also alle die ab der Jahrtausendwende aktiv dabei waren hatten sicher das Glück mit Marek, Pino, Wolf und Schäfer wirklich viele Spieler zu haben für die der Club mehr als nur ein Geldgeber oder der nächste Schritt war.


    Wüsst jetzt aber net warum man solche Spieler net wieder erleben sollte.


    So aktuell is ehr a weng mau, aber da geb ich die Hoffnung net auf das für meine Kinder net auch an Marek geben könnt. So wies für andere ein Köpke oder Eckstein war.

  • Für uns und für ihn gut. Er lernt mal was anderes kennen, kann sich seine Hörner im Profigeschäft abstoßen und vll kommt er irgendwann als Top Trainer zu uns.

    Könnte natürlich sein. Wobei. Wenn die Kinder erst mal in der Slowakei in die Schule gehen...


    Ich denk man hat letzte Saison die Chance verpasst, ihn hier zum Cheftrainer zu machen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und natürlich nicht belegbar. Aber besser als ein Canadi und/oder Keller hätt er wohl schon gepasst. Jetzt ist die Tür erstmal zu. Schade.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Für uns und für ihn gut. Er lernt mal was anderes kennen, kann sich seine Hörner im Profigeschäft abstoßen und vll kommt er irgendwann als Top Trainer zu uns.

    Könnte natürlich sein. Wobei. Wenn die Kinder erst mal in der Slowakei in die Schule gehen...


    Ich denk man hat letzte Saison die Chance verpasst, ihn hier zum Cheftrainer zu machen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und natürlich nicht belegbar. Aber besser als ein Canadi und/oder Keller hätt er wohl schon gepasst. Jetzt ist die Tür erstmal zu. Schade.

    Die Kinder gehen aber nicht in der Slowakei in die Schule. Es steht doch im Bericht drin, dass sie weiter hier leben werden.

  • Könnte natürlich sein. Wobei. Wenn die Kinder erst mal in der Slowakei in die Schule gehen...


    Ich denk man hat letzte Saison die Chance verpasst, ihn hier zum Cheftrainer zu machen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und natürlich nicht belegbar. Aber besser als ein Canadi und/oder Keller hätt er wohl schon gepasst. Jetzt ist die Tür erstmal zu. Schade.

    Man sollt hier einfach mal Romantik und Träumerei von Realität trennen.


    Das einzige Spiele das Marek letzte Saison voll betreut hat war jetzt net so eine positives Erlebnis das man hier einen besseren Saisonverlauf als unter Keller hätte erwarten können.


    Bisher hat kein SV in Marek den Cheftrainer gesehen. Keine Ahnung ob die alle blos blind sind oder net.

    Aber wie gesagt, die Möglichkeit hier Cheftrainer zu werden dürfte sich früher ergeben als uns eigentlich lieb ist und irgendwann wird Marek schon auf dem heißen Stuhl hocken wenn er eine Karriere als Profitrainer einschlägt.

  • Mach´s gut, Phantom und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bisher hat kein SV in Marek den Cheftrainer gesehen. Keine Ahnung ob die alle blos blind sind oder net.

    Tsjoa. In Mattarazzo hat auch kein SV vom Glubb einen Cheftrainer gesehen. An der These, dass viele der bisherigen SV beim Glubb genau für diese Dinge keinen Blick hatten, könnte also was dran sein... :floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bisher hat kein SV in Marek den Cheftrainer gesehen. Keine Ahnung ob die alle blos blind sind oder net.

    Tsjoa. In Mattarazzo hat auch kein SV vom Glubb einen Cheftrainer gesehen. An der These, dass viele der bisherigen SV beim Glubb genau für diese Dinge keinen Blick hatten, könnte also was dran sein... :floet:

    Will ich net bestreiten.


    Daraus lässt sich jetzt aber außerhalb von Fanwelthausen nur bedingt ableiten das Marek der kommende Startrainer gewesen wäre.


    Und aktuell ist die Diskussion mühsig. Der Verein wirkt stabil wie lange nicht mehr und auch mit Klauß und Hecking hat man seit langem wieder das Gefühl das dort zwei sind die dafür sorgen könnten das wir etwas entwickeln.

    Bisher war die Entscheidung nicht auf Marek zu setzten zumindest nicht so das man von gescheitert reden müsste.

  • Also was die letzte Saison angeht, betrachte ich uns durchaus als gescheitert. Da hätts keinen Canadi mit Staff (inklusive Skitrainer) und keinen Keller mit Staff gebraucht, um das zu überbieten. Dieses Saison siehts natürlich anders aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ahoj Marek. Ich bin sehr traurig, dass du den Club verlässt - ist aber nachvollziehbar. Bist ein toller Kerl und Fussballer. So einen wie du, gibt es in dem Business wohl kaum noch. Habe weinen müssen, wie dich Meira im Pokalfinale zusmenngetreten hat und war dann so erleichtert, wie du bei der Feier wieder auf dem Platz standest.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg - vor allem Gesundheit und ich drücke der slowakischen Nationalmanschaft die Daumen!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!