Marek Mintal

  • is marek jetz eigentlich co von weiler oder von prinzen?




    http://www.fcn.de/news/artikel…-aus-der-pause-zu-kommen/


    "Wichtig, gut aus der Pause zu kommen"


    Am Samstag, 07.03.15, startet die U21 in die Restrückrunde der Regionalliga. Die Mannschaft von Roger Prinzen empfängt um 14 Uhr am Max Morlock Platz den TSV Buchbach. Vor dem Auftakt spricht der U21-Trainer über die Vorbereitung, die Zusammenarbeit mit Marek Mintal und Andreas Wolf sowie zu den Zielen der Restsaison.


    Roger Prinzen über…


    (...)


    … die Zusammenarbeit mit Marek Mintal und Andreas Wolf: "Wir sind ein gutes Team, verstehen uns menschlich sehr gut. Beide haben einen gewissen Status im Verein, aber müssen sich nun als Trainer beweisen. Aber sie sind wissbegierig und im Training stets eingebunden, damit sie sich weiter entwickeln können. Besonders schön: Ein Defensivspieler kann sich an Andi wenden, ein Offensivspieler an Marek. Was für mich als Trainer zudem wichtig ist, dass sechs Augen die Leistungen der Spieler im Training und im Spiel sehen und reflektieren können."

  • Zitat von emilou

    Also bei aller Sympathie für Mintal, aber ich hoffe, daß egal welcher Posten für ihn angedacht ist, einzig und allein seine Qualifizierung dafür entscheidend ist, nicht die Nostalgie.


    Ja...er sollte zumindest annähernd die hohen Qualitätsstandards wie MB, Wolf, Zietsch und Prinzen auf deren Posten bieten können, wenn er eingebunden wird... :lol:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von evergreen

    Jaaajaaa, und der Rasen muß brennen, gell? :onfire:



    Ein schönes Beispiel dafür, dass es grundsätzlich besser ist, Sprüche solcher Art nicht raus zu hauen. Wird wohl immer mit unserem Burner verbunden bleiben! :mrgreen:

  • hat am samstag beim amas-spiel beim fc augsburg II im rosenaustadion auf der trainerbank sitzend vier amas-fans, die unterhalb des spielfelds standen, klasse die sicht aufs tor in der linken kurve versperrt.

  • [

    Zitat von hefdla

    hat am samstag beim amas-spiel beim fc augsburg II im rosenaustadion auf der trainerbank sitzend vier amas-fans, die unterhalb des spielfelds standen, klasse die sicht aufs tor in der linken kurve versperrt.


    Hoffentlich passiert das nicht beim Jenö Konrad Cup.

  • Zitat von Misterfcn

    der marek ist doch momentan in gar keiner position bei uns oder?
    dachte er macht seinen trainerschein in der slowakei?!


    Hat er schon fertig!

  • Zitat von hefdla

    hat am samstag beim amas-spiel beim fc augsburg II im rosenaustadion auf der trainerbank sitzend vier amas-fans, die unterhalb des spielfelds standen, klasse die sicht aufs tor in der linken kurve versperrt.


    unterhalb des Spielfeldes... haben die da auchb einen Graben ums Stadion wie im Münchner Olympiastatdion?
    Und vier auf einen Streich?? Whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • chris,


    nein, nicht ums ganze stadion, aber auf ca. 20 meter breite gehts auf der haupttribüne vorne ca. 1,20 meter unter spielfeldniveau runter.
    genau am fress- und saufstand. und da haben wir uns natürlich strategisch günstig hingestellt.


    ja, vier auf einen streich! unsren ganzen auto-mob. aber auf/vor der trainerbank waren sie ja auch zu viert: mintal, wolf, prinzen, physio günter jonczyk (?)...

  • Er zieht seinen Jungen aus der U11 ab. Ist dort halt der jüngste und kann daher nicht immer körperlich bzw. vom Spielverständnis mithalten. Auch hier verhält sich Marek vorbildlich!
    Der zweitjüngste mit größeren Defiziten ist übrigens Nico Zietsch.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…-ausbildung-weiter-voran/


    Zitat

    A-Trainerschein abgeschlossen: Ab der neuen Saison 2015/16 wird Mintal Stürmer-Trainer bei René Weiler und Co-Trainer der U19. Mintal: "Von Vorteil, beim Club diese Unterstützung nach meinem Karriereende als Spieler zu finden."


    Zitat

    Mintal ab 2015/16 Teil des Trainer-Teams von René Weiler


    In der kommenden Spielzeit 2015/16 wird der ehemalige slowakische Spieler des Jahres andere wichtige Aufgaben beim Club übernehmen. Zum einen wird Marek als Co-Trainer bei der U19 fungieren, um so Trainer Pellegrino Matarazzo zu unterstützen, der seinen Trainerschein macht.


    Darüber hinaus wird Mintal Teil des Trainer-Teams von René Weiler und als Spezialtrainer für die Offensive fungieren. Ab 2017 könnte Mintal mit dem Schein zum Fußball-Lehrer beginnen. "Das ist mein Ziel", fügt Mintal mit Blick auf die Zukunft zielstrebig an.

  • Ich finde das richtig geil, so sieht nämlich ein Meisterplan aus: man holt für wenig Geld lauter torungefährliche Spieler und läßt sie dann vom Torschützenkönig a.D. zu richtigen Goalgettern formen! Genial! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich finde das richtig geil, so sieht nämlich ein Meisterplan aus: man holt für wenig Geld lauter torungefährliche Spieler und läßt sie dann vom Torschützenkönig a.D. zu richtigen Goalgettern formen! Genial! :mrgreen:


    Mintal war ja kein Überspieler an sich, aber er hatte schon spezielle Fähigkeiten, er hatte ein krasse Schusstechnik und stand oft an der richtigen Stelle, er hatte ein super Antizipationsvermögen.


    Nur sind das eigentlich angeborene Fähigkeiten, dass ist sehr schwer zu vermitteln, entweder man hat es oder nicht.

  • Angeboren? Dann sollt der Möckel in Zukunft mal nicht in die Stadien sondern in die Entbindungsstationen gehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!