Der Club in den Medien

  • Zitat von waidler

    Dafür hat er aber sehr eloquent darauf hingewiesen dass ja selbst der FC Bayern seit Müller nix mehr rausgebracht hat. :lol:


    Das fand ich den Oberknaller an der gesamten Talkrunde.


    Die schlechte Jugendarbeit des FC Bayern...ein Glück, dass wir die Bauern auf diesem Gebiet gnadenlos abgehängt haben. :lol::schaem:


    Jetzt wissen wir auch, dass aus dem Schöpf, der ja sowas wie unser Spielmacher sein sollte, nie was werden kann. Oder zählt der wie der Alaba nicht zur FC Bayern-Jugend, weil er Österreicher ist? :gruebel:


    Herr Müller hätte eine Frage nach Schöpf sicher auch gekonnt wegschwadroniert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Einige Hämmer hatte er schon drin. Als da wären:


    -Immobilie: Kein Problem, kann man falsch machen, aber wenn man den guten Mann schon als Beispiel bringt, sollte man ihn auch richtig aussprechen können.
    -eine absolute Kennzahl hinsichtlich des NLZ, konkret Faktor 2,4, anzubringen ist völlig sinnbefreit
    -zur JPM-Nummer hat der Hamburger alles gesagt, da war fremdschämen @ its best angesagt.
    -was die regionale Wirtschaft betrifft hatte Schmelzer im übrigen recht, gleichwohl hätte man auch hier Müllers Aufzählungen bzgl. der hießigen Unternehmen locker mit zahlreichen Unternehmen, wie sie auch hier oft genannt wurden, kontern können.


    Ansonsten mach der Müller das einigermaßen geschickt, er labert die anderen einfach tot - wobei vieles einfach wenig seriös klingt und Kalendersprüche a la "der Weg ist das Ziel" mich jedenfalls nicht vom Sockel hauen. Ein wenig selbstverliebt hat er sich ja doch auf die Brust geklopft, aber seis drum, darf er ruhig machen. Im Business würde mich unser AR mit dieser Art jedenfalls nicht überzeugen.

  • es ist in der tat ein strukurelles (satzungs-) problem, dass mehrere ehrenamtliche aus ganz verschiedenen branchen die arbeit hauptamtlicher spezialisten (gut, da mag man jetzt gern widersprechen) maßgeblich beaufsichtigen, entscheidend bewerten ... usw sollen.
    ich bin dem müller ned so bös. da haben bei uns andere sehr gut bezahlte hauptamtliche schon mindestens ähnlich dreist und phrasenhaft geplappert.

  • Zitat von papahippie

    Die Wege unserer Vereinsführung sind wahrlich unergründlich:


    http://www.nordbayern.de/sport…nzig-hoffenheim-1.4537259


    Zitat

    Man konnte also davon ausgehen, dass Antonio-Mirko Colak ab dem 1. Juli beim polnischen Erstligisten unter Vertrag steht - wenn er dort auch einen Vertrag unterschrieben hätte. Colak wollte aber nicht, so dass die Transferrechte plötzlich wieder beim Club lagen, wie Sportvorstand Martin Bader aufklärt. In Nürnberg wollte Colak aber auch nicht mehr bleiben, sondern "transferiert werden", wie Bader sagt.


    aha


    Zitat

    Dass ein Bundesligist große Stücke auf den ehemaligen Junioren-Nationalspielers Kroatiens hält, ihn ein Zweitligist aber mangels Klasse wegschickt, erstaunt doch.


    Zitat

    Colak trauen die Hoffenheimer aber offenbar viel zu, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht so viel Geld für ihn ausgegeben. "Wir glauben, dass er Talent hat", sagt Christian Frommert, "in Danzig waren sie ja extrem zufrieden mit ihm." Zehn Tore hat er da in der vergangenen Saison geschossen – mit denen er den Verantwortlichen der TSG durchaus imponiert zu haben scheint. Den Verantwortlichen des FCN eher weniger.


    Na dann

  • Naja, klingt für mich vor allem so als hätte Colak einfach keinen Bock auf den Club mehr gehabt. Einen derartigen Artikel gab es ja schon mal vor Monaten. Dass er zu Hoffenheim geht ist nicht verwunderlich, schließlich hat er da auch schon in der Jugend gespielt. Wenn man ihn dann tatsächlich für 50000 verkauft hat, hat man das bestmögliche in der Situation getan, wie ich finde. Der eigentliche Fehler lag darin, ihn zu Beginn der letzten Saison abzugeben.

  • Zitat

    Man konnte also davon ausgehen, dass Antonio-Mirko Colak ab dem 1. Juli beim polnischen Erstligisten unter Vertrag steht - wenn er dort auch einen Vertrag unterschrieben hätte. Colak wollte aber nicht, so dass die Transferrechte plötzlich wieder beim Club lagen, wie Sportvorstand Martin Bader aufklärt. In Nürnberg wollte Colak aber auch nicht mehr bleiben, sondern "transferiert werden", wie Bader sagt.


    Hö? Colak wollte nicht in Danzig unterschrieben, aber trotzdem dorthin transferiert werden??

  • Prognose zum Start der 2. Liga
    RB wird alle abhängen - auch Düsseldorf steigt auf



    Zitat

    Tristesse herrscht aufgrund der Vorbereitung aktuell beim 1. FC Nürnberg. Rund um den Valznerweiher hält sich die Vorfreude auf die neue Spielzeit aufgrund mauer Testspielergebnisse in Grenzen. "Es läuft noch nicht so rund", gibt Wolfgang Wolf zu. Offiziell lautet die Zielsetzung oberes Tabellen-Drittel. Sollte der Club jedoch sein Potenzial ausschöpfen, ist trotz aller Probleme mehr drin.


    Quelle: http://www.t-online.de/sport/f…-wird-alle-abhaengen.html


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • http://www.nordbayern.de/sport…ind-weit-voraus-1.4545569


    Zitat

    NÜRNBERG - 15.000 Mitglieder zählt der 1. FC Nürnberg derzeit. Fast doppelt soviele wie noch vor ein paar Jahren, trotzdem aber deutlich zu wenig, findet der Aufsichtsrats-Chef Thomas Grethlein. Wirtschaftlich allerdings sieht er den Verein auf einem soliden Weg.



    Die Stagnation in den Mitgliederzahlen wollte er wohl nicht berichten


    Zitat

    Ein Knackpunkt für die Zukunft des Vereins: Die wirtschaftliche Verankerung in der Region. Immer wieder soll es Kritik aus der Handelskammer gegeben haben, der Club würde sich zu wenig um potenzielle Partner aus der Region kümmern. Grethlein widerspricht: "Zum Teil ist man auch sehr aggressiv und kritisch gegenüber dem Verein, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte diese Haltung mit Gesprächen aufbrechen." Allein er habe seit Oktober 180 dementsprechende Termine für den Verein wahrgenommen, so der Aufsichtsratsboss.


    tja, vielleicht sollte man nicht immer mit der Vereinsbrille hinsehen.


    Thema Anleihe


    Zitat

    Die Rückzahlung sei sicher, sagt Grethlein - nur das Modell noch nicht. "Wir mussten die Refinanzierung sicherstellen und das ist geschehen", versichert er. Zumindest wirtschaftlich sieht man sich auf dem rechten Weg beim FCN - jetzt soll die sportliche Komponente folgen,


    Herr Dr. Grethlein hat ja inzwischen viel Medienpräsenz, ist es nicht schön :ohnmacht:

  • Das sind doch schallende Ohrfeigen vor allem für Woy! Erst Müller, nun Grethlein, der das langjährige Verhalten der Vorstände gegenüber der regionalen Wirtschaft bemängelt. Schmelzers jüngste Kritik war wohl durchaus berechtigt! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Das sind doch schallende Ohrfeigen vor allem für Woy! Erst Müller, nun Grethlein, der das langjährige Verhalten der Vorstände gegenüber der regionalen Wirtschaft bemängelt. Schmelzers jüngste Kritik war wohl durchaus berechtigt! :wall:


    nicht nur für Woy, wenn für beide Vorstände. Dr. Grethlein versteht die Kritik doch nicht, wo ist die Ohrfeige :nix:


  • Wenn Herr Dr. Grethlein und sein Aufsichtsrat plus der Herr Sportvorstand endlich einmal verenüftige Arbeit leisten würden, wäre das mit der zu niedrigen Mitgliederzahl wahrscheinlich kein Problem. Es verwundert ja jetzt schon, dass die Zahl der Mitglieder exorbitant zur stümperhaften Arbeit des gesamten Aufsichtsrats in den letzten Jahren stark gestiegen ist.


    Aber auch wenn der Club nächstes Jahr statt 15000 Mitgliedern 25000 hat ändert das nichts dara, dass die Mitgliedsbeiträge an sich plus die Eintrittsgelder die finanziellen Probleme nicht beheben können. Dazu braucht es eben Sponsoren und Gönner, die vom FCN überzeugt sind. Die aber bekommt der Verein mit diesem planlosen Führungspersonal niemals. Und genau das ist die Knacknu ... ähem ... der Knackpunkt. Kein vernüftiges Unternehmen steckt Geld in einen Verein, dessen Geschicke ein Dr. Grethlein und ein Martin Bader bstimmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • naja ggf finden wir ja unternehmen, denen auch gesagt wurde, dass ... und die auch informiert wurden darüber, dass ...
    zu wünschen wäre es. der modus hierzu ist nur noch nicht ganz klar.

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn Herr Dr. Grethlein und sein Aufsichtsrat plus der Herr Sportvorstand endlich einmal verenüftige Arbeit leisten würden, wäre das mit der zu niedrigen Mitgliederzahl wahrscheinlich kein Problem. Es verwundert ja jetzt schon, dass die Zahl der Mitglieder exorbitant zur stümperhaften Arbeit des gesamten Aufsichtsrats in den letzten Jahren stark gestiegen ist.


    Aber auch wenn der Club nächstes Jahr statt 15000 Mitgliedern 25000 hat ändert das nichts dara, dass die Mitgliedsbeiträge an sich plus die Eintrittsgelder die finanziellen Probleme nicht beheben können. Dazu braucht es eben Sponsoren und Gönner, die vom FCN überzeugt sind. Die aber bekommt der Verein mit diesem planlosen Führungspersonal niemals. Und genau das ist die Knacknu ... ähem ... der Knackpunkt. Kein vernüftiges Unternehmen steckt Geld in einen Verein, dessen Geschicke ein Dr. Grethlein und ein Martin Bader bstimmen.


    Warum bleibst du nicht in deinem Wasser? Ist spaßig gemeind. Ich weiß, dass ihr mich alle als Troll bezeichnet, nur weil ich mir erlaube eine andere Meinung zu haben. Die Angriffe auf Dr. Grethlein finde ich jetzt aber sehr primitiv. Nur weil unter seinem Vorsitz Bader nicht entlassen wurde wird alles was er versucht zu bewegen in den Dreck gezogen. Habe schon mehrmals hier erwähnt, was sich verändert hat, seit der neue AR im Amt ist. Dass das hier viele nicht anerkennen, verstehe ich mittlerweile. Er hat aus für mich nachvollziehbaren Gründen Bader nicht entlassen (könnte er bestimmt alleine machen), deshalb ist allles was er macht und sagt schlecht. Jawohl, ein Bader raus, dann wird Grethlein aufs Schild gehoben und alles wird gut. Ist ja soooo einfach.
    Eure Troll Antworten, dürft ihr alle behalten. Danke, tut mir Leid, dass ich meine freie Meinung in eine Forum äußere, die nicht der Einheitsmeinung hier entspricht. Nur konstruktive Vorschläge vermisse ich hier auch meistens. Gegenargumente sind nur , Verschwörungen, Vermutungen und viele Praktikantenstellen, die ich angeblich habe. Wurde vereinzelt schon als Vorstand vermutet, bin ich leider nicht, soll ja sehr gut honoriert werden. Auch wenn ein anderer User meint, der AR hatte nichts mit dem Wechsel zu Weiler zu tun, kann ja seine Version, dass Wolf die treibende Kraft war richtig sein, aber ich weiß eben auch, dass der AR auch nicht unbeteiligt war, trotz der mehr als eine Stunde ausgearbeítenden Presseerklärung. Aber der AR, vor allem sein Vorsitzender ißt ja nur alle 4 Wochen Bratwürscht mit Kraut.

  • - es heißt "auf DEN Schild".
    - ja, du bist ein Troll, denn nachweisbar schreibst du immer noch nichts.
    - gute Nacht.

    It's a jungle out there.

  • Aber endlich mal wieder ein "ich bin ein unverstandenes kleines häschen und möchte doch nur hoppeln und keiner lässt mich und alle ziehen an meinen Löffeln" Post von ihm.


    Schön.


    Irgendwer sollte Nobsi mal sagen das nur weil er immer schreibt das er schon alles dargelegt hat, er deswegen immer noch nichts dargelegt hat.

  • Abschnitt aus dem og. Artikel in der SZ:


    Zitat

    Ein bisschen Ablenkung kann trotzdem nicht schaden. Kurz vor Saisonstart brachte Aufsichtsrats-Chef Thomas Grethlein, der Bader den Rücken stärkt, ein schon lange auf kleiner Flamme köchelndes Thema wieder auf die Tagesordnung - einen Stadionumbau, um die Fans näher ans Spielfeld und die Sponsoren in einen größeren und zeitgemäßeren Vip-Bereich zu befördern. Wie dies finanziert werden soll, ist allerdings nach wie vor unklar, ebenso wie die mögliche Rolle einer nach Vereinsangaben als Kooperationspartner gewonnenen Firmengruppe aus Neumarkt: "Wir gehen von einem hohen Millionenbetrag aus", teilte Grethlein der Nürnberger Zeitung mit, und so vage wie zu den Kosten äußerte er sich auch zu den Plänen: Es gebe bereits einen Entwurf, sagte Grethlein, "den wir aber vorerst nicht veröffentlichen, weil er noch nicht fertig ist".


    Alles klar?


    Warum, nur warum? Einfach mal ruhig bleiben, bis ein Konzept fertig ist, und dann an die Öffentlichkeit.


    Es ist so erbärmlich durchsichtig. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eben nicht.
    Norbert und Yorker ist doch der lebende Beweis.


    Alles tutti, alles frutti alles leffd und wenns leffd dann leffds.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!