Der Club in den Medien

  • Zitat von FCNMax

    Ja, in diesem Punkt betreibe ich auch Fundamentalkritik - hoffentlich konstruktiv! Was mir gegen den Strich geht ist, dass einige im Forum jedem Vereinsverantwortlichen unterstellen permanent in der Öffentlichkeit zu lügen. Das macht das Lesen und Diskutieren zunehmend uninteressant. Wenn jede Einlassung von Vereinsseite, egal ob von Grethlein, Hamm, Wolf, Bader oder irgendeinem AR prinzipiell als unglaubwürdig dargestellt wird, gleichzeitig aber selbst reisserischste Artikel in Boulevardblättern für bare Münze genommen werden, dann wird es für mich ein wenig grotesk.


    Bader hat in den letzten Jahren seine Glaubwürdigkeit zweifellos nachhaltig verspielt. Für Wolf und Hamm gilt das in meinen Augen nicht. Und auch bei Grethlein kann ich mich an keine Aussage erinnern, die ihn als grundlegend unglaubwürdig brandmarkt.


    Ein gewisses Maß an Differenziertheit schadet Diskussionen im Allgemeinen nicht. Bader ist zum Glück am 30.09. Geschichte was den Club angeht - in meinen Augen ist es zielführender sich jetzt auf die Zukunft zu konzentrieren, statt auf Teufel komm raus weiteren Dreck der Vergangenheit aufzuwirbeln. Es wird sich - hoffentlich - bis zur JHV herauskristallisieren wohin die Reise in der näheren Zukunft geht. Es wäre gut, wenn die anwesenden Mitglieder dann vernünftige Entscheidungen treffen würden (was ich leider zu bezweifeln wage)...


    Ach Max, sicher wäre es besser sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Das geht aber nicht, wenn nicht sämtliche Leichen aus dem Keller geholt werden - will sagen, dass ein Neuanfang schwer wird, wenn die Altlasten nicht ans Tageslicht kommen. Ein Friedhof voller Skelette taugt nicht als Fundament für ein neues Gebäude. Das heisst, die Leichen müssen ausgegraben, umgebettet, die Löcher zugeschüttet und ein neues Fundament einbetoniert werden, bevor man ein neues Haus darauf bauen kann.


    So leid es mir tut - die Verfehlungen der Vergangenheit müssen klar angesprochen und eventuelle Klüngel aufgedeckt werden. Sonst hören Spekulationen (z. B. über Baders Beziehungen zu immer den selben Spielerberatern und damit verbundene mögliche Extraeinnahmen am Verein vorbei) nie auf. Die Leichen der Vergangenheit müssen endlich entsorgt werden. Ob das alles in der Öffentlichkeit geschehen muss, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Klar ist aber auch, dass die Medien von dem leben, was sie verbreiten. Und anscheinend finden sie innerhalb des Vereins imemr jemanden, der ihnen ein paar interne Details steckt, aus dem sie ihre Leser bedienen können. Also funktioniert die Mär, man könne nach den ganzen Enthüllungen jetzt zur Tagesordnung übergehen und mit Vollgas in die Zukunft brettern leider nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Na ja Pauli da als positives Beispiel zu nennen...ich weiß nicht...


    Finde den Artikel eher schwach.


    Man kann natürlich in jedem Artikel Schwachstellen finden
    In finde das mit Pauli zum bsp nicht schwach
    Und ansonsten auch wenn nix neues drinsteht werden ziemlich deutlich die Schwachstellen und Missstände aufgezeigt
    Das beste ist der letzte Satz !

  • Bei St. Pauli ist immerhin eine Entwicklung zu erkennen. Wenn man berücksichtigt, wo sie herkommen als Lienen übernommen hat. Die steckten tief im Abstiegskampf und waren Tabellenletzter nach der Hinrunde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Bei St. Pauli ist immerhin eine Entwicklung zu erkennen. Wenn man berücksichtigt, wo sie herkommen als Lienen übernommen hat. Die steckten tief im Abstiegskampf und waren Tabellenletzter nach der Hinrunde.


    Und haben erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Warten wir mal ab wie die Saison bei denen läuft.


    Weilers Bilanz in der 2. Liga war in den ersten Spielen ähnlich gut.

  • Zitat von wikinger

    Und haben erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Warten wir mal ab wie die Saison bei denen läuft.


    Weilers Bilanz in der 2. Liga war in den ersten Spielen ähnlich gut.


    Was erwartest du denn, wenn eine Mannschaft nach 17 Spielen 13 Punkte hat? Klar geht es da bis zum Schluss nur um den Klassenerhalt.


    Lienens Amtsantritt war kurz nachdem Weiler hier angefangen hat. Und die Abwehr hat er stabilisiert, wenn man berücksichtigt was St. Pauli für einen Hühnerhaufen hatte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Christoph Ruf


    „Ein eingetragener Verein ist ein demokratisches Organ, wenn ein Einzelner seine Meinung über die vereinsrechtlichen Grundsätze stellt, hat das nichts mit Transparenz zu tun, sondern es ist ein rein egoistisches Verhalten, was dem Verein schadet“, heißt es auf der Homepage des Ultra-Organs Ya Basta. Dies ist als Aufforderung an das ganze Gremium zu verstehen. Denn zuletzt war nicht immer klar, wer beim Club wen kontrolliert: der Aufsichtsrat den Vorstand oder der Vorstand den Aufsichtsrat.


    Problem nur, dass die "Redakteure" bei YaBasta nicht den Alleinherrscher
    Bader oder den sich im Sonnenlicht als ebensolchen sehenden Grethlein
    betrachten, sondern eher einen wie Koch kritisieren, ein personifiziertes
    Feindbild, weil Koch gewisse Strömungen und Entwicklungen von UN als
    Einziger schon früh öffentlich kritisierte.

  • Zitat von Der Clubberer


    Problem nur, dass die "Redakteure" bei YaBasta nicht den Alleinherrscher
    Bader oder den sich im Sonnenlicht als ebensolchen sehenden Grethlein
    betrachten, sondern eher einen wie Koch kritisieren, ein personifiziertes
    Feindbild, weil Koch gewisse Strömungen und Entwicklungen von UN als
    Einziger schon früh öffentlich kritisierte.


    Früh? Also eigentlich sonnte er sich lange im Glanze von UN und besuchte öfters das Lokal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • mal abgesehen davon, dass das demokratische Prinzip ja auch von den Ultras gerne so interpretiert wird, dass ihre Meinung zaehlt, sonst keine, ist die Formulierung "Ein eingetragener Verein ist ein demokratisches Organ" schlicht falsch. (aber das kann uns Yorker sicher ganz ganau erlaeutern) Die Mitgliederversammlung ist ein demokratisches Organ des Vereins und hier haben sich einzelne Gruppierungen nicht gerade mit demokratischer Fairness ausgezeichnet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also im Lokal war Koch schon öfter. Auch vor seiner Wahl zum AR, da hatte er noch getönt, dass man die gute und konstruktive Arbeit der Ultrabewegung endlich mal transparenter machen muss :lol:

  • Zitat von Der Clubberer


    Ist das so?


    Ja, vor seiner letzten Wahl hat er da kräftig Wahlkampf für sich gemacht.
    (Aber er hat emilou nicht angerufen.)


    Und Grethlein - hast du Belege das er sich als Alleinherrscher sieht?
    Oder verwechselst Du nicht, dass er eben als Vorsitzender des AR die Aufgabe hat, dessen Beschlüsse zu verkünden?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris keine Ahnung weshalb du mich in die Diskussion mit Rein ziehst. Aber mir scheint so manchem hier ist ein wesentlicher Unterschied zwischen Koch und den anderen Aufsichtsräten nicht bewusst: die anderen hatten es nötig, sich bekannt zu machen und sich eine Lobby zu suchen,die sie wählt. Koch hatte das nie nötig. Der wurde gewählt,weil er vielen bekannt War, von vielen geschätzt wurde und es verstanden hat, viele, die sich vielleicht vorher noch nicht sicher waren, ob sie ihn als Aufsichtsrat wählen wollen in den 3 Minuten Wahlkampfrede zu überzeugen, dass das keine schlechte Wahl ist.
    Ich denke deshalb Koch ging nicht zu den Ultraschall um sie von sich zu überzeugen, sondern weil er sich für sie interessiert.

  • Unser Hauptsponsor Herr Wolf hat Recht, wenn er in der Bild sagt:
    "Ich glaube, das Allerwichtigste ist jetzt, dass man wieder Ruhe in den Verein bringt. Aber das schafft man nur, wenn ein Außenstehender den gesamten Club, ich meine alle Abteilungen und alle Arbeitsabläufe, genauestens unter die Lupe nimmt"


    Er hat aber Unrecht, wenn er meint, daß er das leisten könnte. Er ist doch auch schon längst kein Außenstehender mehr. Ich würde Herrn Meeske und dem neuen Sportvorstand empfehlen, sich hier einen wirklich guten neutralen Beistand zu holen. Soviel Geld muß einfach noch da sein. Und der sollte alle Ebenen bis in den hintersten WInkel durchleuchten und die Schwachstellen gnadenlos aufdecken und ausmerzen.

  • Mit dem klaren Verweis, sein Engagement ja jährlich neu zu überdenken, droht schon ein wenig dem Verein... Da scheint hinter den Kulissen noch deutlich mehr im Argen zu liegen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…lfe-an-42260778.bild.html


    Zitat

    Nürnbergs Hauptsponsor Wolf bietet seine Hilfe an | Beim Club muss alles auf den Prüfstand!


    Zitat

    Wolf: „Wenn nicht jetzt, wo man zwei neue Vorstände einsetzt, hat man die perfekte Möglichkeit, im Verein einen vernünftigen Schnitt zu machen. JETZT musst man alles im Verein kritisch hinterfragen. Jede Firma, jeder Markt entwickelt sich doch in elf Jahren – genau wie der Club in der Amtszeit von Martin Bader – weiter. Deswegen muss man beim Club untersuchen, ob noch alle Strukturen zeitgemäß und modern sind. Über allem muss die Frage erlaubt sein: Ist mein Verein noch richtig aufgestellt?“

  • Naja, es macht schon Sinn zu warten bis zumindest einer der neuen Vorstände hier ist. Aber dann kann man auch das durchaus auch mal anhören was her Wolf zu sagen hat. Bestehendes vom Club (nein, nicht alles ist schlecht) plus Input von Wolf sowie Meeske.... why not?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!