Javier Horacio Pinola (#25)

  • das scheint auch abgemacht zu sein

    Hmm, weiß nicht. Hab da kein gutes Gefühl mehr. Selbst wenn er nur um 1 Jahr verlängert, ist er dann wieder 5 Jahre in der Heimat. Seine Kinder müssten jetzt auch ein Alter haben, in dem man sich nen Umzug in ein anderes Land überlegt. Und ich schätze ihn nicht so sein, dass er seine Familie in Argentinien lässt und er nach Nürnberg kommt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hmm, weiß nicht. Hab da kein gutes Gefühl mehr. Selbst wenn er nur um 1 Jahr verlängert, ist er dann wieder 5 Jahre in der Heimat. Seine Kinder müssten jetzt auch ein Alter haben, in dem man sich nen Umzug in ein anderes Land überlegt. Und ich schätze ihn nicht so sein, dass er seine Familie in Argentinien lässt und er nach Nürnberg kommt.

    Never. Auch Rapha hat im Podcast erzählt, dass Pino wegen der Sicherheitslage in Argentinien seine langfristige Zukunft in Deutschland (Nürnberg) sieht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mit was soll der Pali ihn auch überzeugen? Ich mein die Argumente sprechen wenn er noch aktiv kicken möchte halt alle gegen uns. Er kann weder sein Gehalt matchen noch ihm unsere Mannschaft schmackhaft machen. Ich mein in Argentinien spielt er jedes Jahr um die Copa und bei uns würde er gegen den Abstieg in die 3. Liga als IV mit Mühl neben sich und Behrens vor sich spielen müssen. Das ist ehrlich gesagt ein Witz.

  • Never. Auch Rapha hat im Podcast erzählt, dass Pino wegen der Sicherheitslage in Argentinien seine langfristige Zukunft in Deutschland (Nürnberg) sieht.

    Ist die Sicherheitslage in Buenos Aires wirklich so schlecht?


    Zum Thema Pino: Das nächste Thema, bei dem sich Palikuca nur übers Labern profilieren konnte, nicht übers liefern..

  • Zu einer Vereinbarung gehören immer 2 Parteien. Woher wollt ihr wissen , dass Plaicuca Pino kein Angebot gemacht hat?

    Kann ja auch sein, dass Pino das Angebot (noch) nicht annehmen wollte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist die Sicherheitslage in Buenos Aires wirklich so schlecht?


    Zum Thema Pino: Das nächste Thema, bei dem sich Palikuca erst einmal nur übers Labern profilieren konnte, nicht übers liefern..

    habs mal korrigiert.

    Wobei selbst ich fairerweise sagen muss das Palikuca nie gesagt hat das Pino als Spieler zurückkommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • habs mal korrigiert.

    Wobei selbst ich fairerweise sagen muss das Palikuca nie gesagt hat das Pino als Spieler zurückkommt.

    Das ist richtig. Aber mit diesem "Er wird zurückkommen, wir werden uns zusammensetzen etc" schürte natürlich Hoffnungen auf eine sehr baldige Rückkehr.

  • Das ist richtig. Aber mit diesem "Er wird zurückkommen, wir werden uns zusammensetzen etc" schürte natürlich Hoffnungen auf eine sehr baldige Rückkehr.

    nicht nur bei dir....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er war doch keine 4 Wochen im Amt und buhlte mit diesem Thema um die Gunst der Fans.

    Einfach weniger Labern... Und nein, ich will nicht Bornemann zurück...

  • Er war doch keine 4 Wochen im Amt und buhlte mit diesem Thema um die Gunst der Fans.

    Einfach weniger Labern... Und nein, ich will nicht Bornemann zurück...

    Er kann doch sagen das er sich mit Pinola trifft. Das er ihn für 1. Mannschaft zurückholen wolle hat er so nie gesagt. Langsam frage ich mich echt was die Verantwortlichen noch sagen können damit es ihnen später nicht um die Ohren fliegt.


    Hätte er zum Thema Pinola überhaupt nichts gesagt würden doch jetzt wieder welche daherkommen und rumflennen das er sich wie Bornemann nie um den Spieler bemüht habe...

  • Also diese Rufe hier nach Pinola haben ja schon fast was von Biedermeier... Die retroperspektivische Flucht in eine Idealwelt, als wir noch Pokalsieger waren.... Also als Maskottchen und Sympathieträger gerne wieder, aber als Spieler sehe ich kein Potential.:wink:


    Ü 30 gerne aber dann sollte der Spieler noch ein bischen körperliches Potential haben , noch 1-3 Jahre zu spielen.... :old:

    Das bietet sich bei Pinola meines Erachtens nicht.....


    Und dann auch noch unsererem Managment nen Vorwurf machen ohne irgendeine Form von Gerücht oder Ahnung. Der Schritt zum Aluhut ist nicht mehr weit....:schaem:

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Nach dieser Vorrunde mit einem von Palikuca zusammengestellten Kader ist leider alles kritisch was er macht, oder nicht macht.

    Und das zurecht. Katastrophale Bilanz bisher.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn Pino über Weihnachten in Nürnberg war, hat man sicher miteinander über eine Zukunft beim Club gesprochen.


    Ich denke dass wohl da schon eine Verlängerung bei River anstand. Dann ist es klar dass er da erst mal weitermacht, wenn man bei River weiterhin auf ihn bauen will. Wenn er fit und leistungsfähig ist, stört sein Alter nicht...Stichwort der "alte" Simons, dessen Weggang nicht weiter auffiel... ääh..


    Dass Pino nun nicht zur Rückrunde beim Club aufläuft, klar dass es nur an der Unfähigkeit Palikucas liegt, oder doch nicht?


    Es wurde vielleicht eh nur die mögliche Einbindung Pinos beim Club nach der aktiven Zeit besprochen.


    Klar dass viele, incl. mir, Pino irgendwie doch gerne noch mal beim Club auflaufen sehen wollten.


    Insgesamt ist es aber wohl eh sinnvoller nicht nostalgisch rückwärtsorientiert zu handeln, sondern neue Spieler mit Zukunftsperspektive aufzubauen.

  • Weil Pino ja so wenig Potential hat, möchte River Plate (einer der Top-Vereine in ganz Südamerika, nicht nur in Argentinien) mit ihm verlängern.

  • Ü 30 gerne aber dann sollte der Spieler noch ein bischen körperliches Potential haben , noch 1-3 Jahre zu spielen.... :old:

    Das bietet sich bei Pinola meines Erachtens nicht.....

    River Plate würde in der ersten Bundesliga eine sehr gute Rolle spielen. Bei River Plate ist Pinola Stammspieler und Kapitän.


    Wenn ein Ü 30 Fußballspieler, in einem Spiel zu spät kommt, quatscht der TV Kommentator garantiert was von „langsam, weil alt.“


    Fakt ist, dass es aber auf den einzelnen Menschen ankommt. Es gibt Weltklassesprinter, die sind mit 35 Jahren ihre Bestzeit gelaufen. Andere sind mit 32 Jahren deutlich langsamer als mit 22 Jahren, z. B. wenn mehrere schwere Verletzungen wie Muskelbündelrisse usw. Aufgetreten sind.


    Alexander Kosenkow ist mit 39 Jahren die 100 Meter in 10,22 Sekunden gesprintet. Seine Bestzeit ist mit 10,14 Sekunden nur ein klein wenig schneller. Zu Bundesligazeiten war Pinola einer der schnellsten Sprinter der ersten Liga. Beim Club war damals glaube ich, nur der alte Simmons und Esswein schneller. Diese Daten von Opta wurden früher immer in der Sportbild veröffentlicht.


    Simmons hat dann noch mehrere Jahre auf höchstem Niveau gespielt. Selbst als Vierzigjähriger hätte der wahrscheinlich dem Geis auf den ersten zwanzig Metern ein paar Meter abgenommen. Warum sollte dies einem 35-jähriger Pinola nicht ebenso gelingen?

  • Hmm will ich ihm verübeln, das er als Stammspieler in einem Spitzenteam in Südamerika seinen Vertrag verlängert hat. PINO nimm mit was du da mitnehmen kannst, sowohl an spielen, Geld und Titel.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!