Westvorstadt

  • Zitat von Chris

    Rufst die Fürther an und fragst se, wo sie überfallen werden wollen?
    Oder der Busfahrer ruft an und sagt, also um XX Uhr sind wir da, da könnt ihr den Bus a weng kaputt machen?


    Sorry, aber wenn du dir das nicht selbst zusammenreimen kannst, willst du es nicht wissen.
    Oder soll ich irgendwas in ein Forum schreiben, in dem jeder (auch die Staatsmacht) mitlesen kann ?

  • Zitat von FCN-Matthias-S04


    Sorry, aber wenn du dir das nicht selbst zusammenreimen kannst, willst du es nicht wissen.
    Oder soll ich irgendwas in ein Forum schreiben, in dem jeder (auch die Staatsmacht) mitlesen kann ?


    Ironie zu erkennen ist wohl nicht so deine stärke!

  • Immer wieder muß ich über den Geheimhaltungswahn lächeln, in diesem Fall grad besonders...glaubt eigentlich jemand, die 15 möglichen Ermittlungspunkte, die mir grad durch den Kopf gehen, würden bei der Kripo nicht auch durchgespielt? Denkt wirklich jemand, da arbeiten nur Deppen?

    It's a jungle out there.

  • Hört sich aber auch nicht nach Ironie an, was Chris geschrieben hat :mrgreen:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Chris

    Rufst die Fürther an und fragst se, wo sie überfallen werden wollen?


    Oder andersrum.


    Mir war der Überfall auf die Fürther Fankneipe vor einigen Wochen, der auch tief in der Nacht stattfand, schon suspekt. Klar, die hatten da einen Vortrag, aber wer sagt, dass die so spät (AFAIR 1 Uhr) noch da sind? Und jetzt das hier. Wenn ich Ockhams Rasiermesser anwende, dann erhärtet sich der Verdacht, dass da jemand aus Fürth Termine ausmacht, die nicht funktionieren, und die sich dann in der Opferrolle suhlen.


    Vielleicht bin ich auch nur ein klein wenig paranoid. Aber seltsam ist es dennoch...

  • Zitat von Chris

    Egal wie dumm es ist von der Polize, gleich nur in eine Richtung zu ermitteln (bzw. Ultras als Oberbegriff zu verwenden)


    Dämlich ist nur der Angriff!!


    Du wieder mit deinen Verschwörungstheorien. Nee das waren bestimmt keine Nürnbeger, die kamen bestimmt von einem Maskenball. :schaem:

  • Zitat von FCN-Matthias-S04

    Chris:
    Sollte im Zeitalter des Handys alles kein Problem sein.


    D.H. die haben irgendwo die Busse angefangen zu beschatten und sich dann blitzschnell innerhalb von zwei Minuten auf dem Rasthof getroffen und sind geschlossen auf die Fürter zu gestürmt?
    Es stimmt es hört sich alles sehr seltsam an. AUch die zwei gefundenen AUsweise. Wie dämlich muß man sein, um die dann dort wegzuschmeißen?
    Ich hoffe nur, der eine Aufgegriffene wird auspacken. Und die anderen werden ermittelt und erhalten auf jeden Fall mal lebenslanges Stadionverbot egal ob die schon jemals im Stadion drin waren oder nicht. Solche Typen braucht der Fußball nicht.

  • Zitat von Chris

    da kannste direkt mit dem Auton hinfahren, sogar auf die Raststätte rauf, von der Landstrasse her..


    Frage bleibt aber, woher wussten die Bescheid.. oder war's einfach auf Verdacht?


    Richtig. Man kann da direkt hinfahren, bin da mal zufällig sogar direkt dran vorbeigefahren und hab gemerkt, dass die Raststätte auch als inoffizielle Ab- und Auffahrt zur Autobahn genutzt wird.


    Mal ehrlich, man kann sich das doch in etwa ausrechnen. Vielleicht haben die das einfach auf Verdacht gemacht. Schauen wir mal, ob die kommen. Wenn ja, dann gut, wenn net, dann halt net. Steigerwald passt halt gut, weil es von da auch ja noch gut 1,5 Std bis zum Endpunkt in Fürth is. und man mit nem Fanbus ja eh an jeder zweiten Raststätte halten sollte...


    Aber das ist einfach nur noch dämlich. Für mich gehört denen auch lebenslanges Stadionverbot auferlegt und zudem sollten die "Angreifer" wirklich auch finanziell zur Sache gebeten werden und auch mit den Kosten für den Polizeieinsatz blechen müssen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zeig mir den Bus, der von Steigerwald bis Fürth anderthalb Stunden braucht. Maximal die Hälfte. Und genau darum passt Steigerwald eben nicht ganz gut, um nur auf Verdacht da zu warten. Das war kein Zufall.

  • Zitat von Vig

    Zeig mir den Bus, der von Steigerwald bis Fürth anderthalb Stunden braucht. Maximal die Hälfte. Und genau darum passt Steigerwald eben nicht ganz gut, um nur auf Verdacht da zu warten. Das war kein Zufall.


    ok, 1,5 Std sind vielleicht übertrieben, aber mit dem Auto brauchst ca 40 Minuten, mit nem Bus also ne Stunde bis Fürth und Du weißt ja nicht, wo die hin wollten. Aber mal andersrum, wie willst das planen? Da müsste einer im Bus ja "für die andere Seite" gewesen sein und so rabatz machne, dass der Bus hält, wo siene Kumpels warten.. ist möglich, ganz klar, aber macht in meinen Augen keinen Sinn...


    Oder ganz einfach: Die Busse fahren öfter und halten da IMMER und das war bekannt... aber alles nur Spekulationen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ok, 1,5 Std sind vielleicht übertrieben, aber mit dem Auto brauchst ca 40 Minuten, mit nem Bus also ne Stunde bis Fürth und Du weißt ja nicht, wo die hin wollten. Aber mal andersrum, wie willst das planen? Da müsste einer im Bus ja "für die andere Seite" gewesen sein und so rabatz machne, dass der Bus hält, wo siene Kumpels warten.. ist möglich, ganz klar, aber macht in meinen Augen keinen Sinn...


    Oder ganz einfach: Die Busse fahren öfter und halten da IMMER und das war bekannt... aber alles nur Spekulationen...


    Ockhams Rasiermesser sagt mir eher, dass da einige im Bus ein Rendezvous ausgemacht haben, wovon die meisten Mitfahrer nichts wussten, und das ging dann in die Hose. Aber wie Du sagst, alles nur Spekulationen...

  • Zitat von sillygolfer

    Stadionverbot für ein Vergehen / Straftat, die auf einer Rastanlage auf der Autobahn begangen wurde?


    Ja, ne. Is klar.


    Ich finde schon und zwar für alle Stadien in denen eine deutsche Mannschaft spielt. Es sei denn es stellt sich raus, das waren iregndwelche Assis, die einfach mal Busse angreifen wollten und es war ein dummer Zufall, daß es Fürthfans waren. Aber wenn die Angreifer aus der Fußballszene kamen, dann sollte der Richter das in seinem Urteil auch berücksichtigen. Denn du kannst abwarten, daß die, wenn die schon zu so etwas fähig sind, dann den nächsten Platzsturm organisieren in ihrem Wahn auffallen zu müssen. Und damit dem Verein auf jeden Fall schaden egal für welchen sie sind.

  • Zitat von Vig


    Ockhams Rasiermesser sagt mir eher, dass da einige im Bus ein Rendezvous ausgemacht haben, wovon die meisten Mitfahrer nichts wussten, und das ging dann in die Hose. Aber wie Du sagst, alles nur Spekulationen...


    Wenn das der Fall sein sollte und wenn die Angreifer wirklich Clubberer waren, dann sollten die endlich mal aufwachen und kapieren, daß sie von den Fürthern verarscht werden, daß die gar keine Randale wollen, sondern eben solche Aktionen, bei denen dann die Clubberer als Gewalttäter bloßgestellt werden.

  • Zitat von sillygolfer

    Stadionverbot für ein Vergehen / Straftat, die auf einer Rastanlage auf der Autobahn begangen wurde?


    Ja, ne. Is klar.


    Allein schon für Blödheit sollte man den Vollidioten das Betreten eines Stadion verbieten. Alternativ könnens dem Breno Gesellschaft leisten.

  • Zitat von hattrick

    Allein schon für Blödheit sollte man den Vollidioten das Betreten eines Stadion verbieten. Alternativ könnens dem Breno Gesellschaft leisten.


    Naja, man muss denen nur die Kosten auferlegen, dazu noch Schadensersatz für die Busse und Schmerzensgeld für evtl. Verletzte... dann können die sich über Jahre hinweg eh kein Ticket für ein Fussballspiel leisten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn das stimmt was in der Bild steht, daß der Typ, den die Polizei fangen konnte 29!!!! Jahre alt war, dann sollte man aber auch mal aufhören davon zu reden, daß jugendliche Hooligans so einen Scheiß machen. Ein 29 jähriger Mann, der so etwas tut, ist in meinen Augen wirklich nur noch als Straftäter zu behandeln und sollte so hart wie möglich bestraft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!