Westvorstadt

  • Das Kloblatt ist ein warnendes Beispiel für uns: Was passiert, wenn man völlig unvorbereitet und mit vieeeel Dusel in die Bundesliga aufsteigt. Bei der ganzen Euphorie gestern im MMS, die mich auch natürlich mitgerissen hat, sehe uns - so nüchtern betrachtet einen Tag danach - noch nicht so weit, um in der Bundesliga vernünftig mithalten zu können. Vielleicht würden wir die Rekorde der Kloblätter nicht brechen, die Wiederholung der Spielzeit 18/19 wäre aber wahrscheinlich.

    Die schöne Mär vom Aufbau und planbaren Aufstieg. Mitnehmen was geht. Rein finanziell hat sich der Ausflug des Kloblatts gelohnt.

    Das stimmt allerdings. Azzouzi hatte ja zugegeben, dass man ohne den Aufstieg finanziell am Arsch gewesen wäre

  • Das Kloblatt ist ein warnendes Beispiel für uns: Was passiert, wenn man völlig unvorbereitet und mit vieeeel Dusel in die Bundesliga aufsteigt. Bei der ganzen Euphorie gestern im MMS, die mich auch natürlich mitgerissen hat, sehe uns - so nüchtern betrachtet einen Tag danach - noch nicht so weit, um in der Bundesliga vernünftig mithalten zu können. Vielleicht würden wir die Rekorde der Kloblätter nicht brechen, die Wiederholung der Spielzeit 18/19 wäre aber wahrscheinlich.

    Die schöne Mär vom Aufbau und planbaren Aufstieg. Mitnehmen was geht. Rein finanziell hat sich der Ausflug des Kloblatts gelohnt. Man muss sich dabei ja nicht ganz so lächerlich machen wie die Vorstadt.

    Das ist keine Mär. Siehe Union.

  • Die schöne Mär vom Aufbau und planbaren Aufstieg. Mitnehmen was geht. Rein finanziell hat sich der Ausflug des Kloblatts gelohnt. Man muss sich dabei ja nicht ganz so lächerlich machen wie die Vorstadt.

    Das ist keine Mär. Siehe Union.

    Na freilich ist’s ne Mär und Union ist der Beweis dafür. Union wollte doch schon seit vielen Jahren aufsteigen und hat auch einen Haufen Geld investiert. Aufgebaut haben sie auch nicht viel, weil die besten Spieler auch weggingen oder nur mit dem Haufen Geld gehalten werden konnten. Der FCN hat nicht mal einen Haufen Geld.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja gut ähm Geld brauchst freilich.


    Rossow hat sogar ziemlich deutlich gesagt, dass unter 100 Mio Umsatz nix geht.


    Die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen gehört genauso dazu wie die sportlichen.

  • Ja gut ähm Geld brauchst freilich.


    Rossow hat sogar ziemlich deutlich gesagt, dass unter 100 Mio Umsatz nix geht.


    Die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen gehört genauso dazu wie die sportlichen.

    Ja sicher.


    Nur fällts mir grad schwer bei Union von einem "geplanten" Aufstieg zu reden,


    Bei Bochum oder Bielefeld käm ja auch keiner auf die Idee als wäre da Planung dahinter.

  • Definiere geplant.


    Kontinuierliche Entwicklung des Vereins was irgendwann im Aufstieg endet oder

    alles auf eine Karte und dieses Jahr muss der Aufstieg her.

  • Definiere geplant.


    Kontinuierliche Entwicklung des Vereins was irgendwann im Aufstieg endet oder

    alles auf eine Karte und dieses Jahr muss der Aufstieg her.

    Um einen Verein kontinuierlich zu entwickeln braucht es zwei Dinge, Geld und gutes Personal.

    Zumindest wenn man unseren Berlinern hier drin glauben darf mag Union zwar weniger Geld als die Hertha haben, aber sie sind sicher weit von dem Image des Underdogvereins weg den sie schon irgendwo kultiviert haben und das bei vielen den Eindruck erweckte hier würde ein in allen Belangen unterlegener David den kampf mit Goliath aufnehmen.


    Trotzdem hat Union zwei Saison gehabt wo sie oben dran waren und sonst war da auch ehr Mittelfeld, mal besser mal schelchter.

    Einen sportlichen Masterplan in Liga zwei muss man sich leisten können.


    Weder bei Bochum, Bielefeld, Fürth, uns oder auch Paderborn, Ingolstadt und wie die ganzen unerwarteten Aufsteiger alle hießen kann ich eine deiner zwei Kategorien entdecken.

    Der HSV versucht seit vier Jahren mit Geld die Inkompetenz auszugleichen, aber auch das ist für die zweite Liga ein Extrembeispiel da sich das sonst niemand leisten kann.


    In den letzten Jahren hattest du überraschende Aufsteiger oder den Absteiger der gleich wieder hoch ging.

    Einen in der zweiten Liga gewachsenen Verein der den Aufstieg "geplant" hat erkenn ich da weit und breit nicht.


    Letztendlich ist es so wie Molli sagt, ohne den richtigen finanziellen Hintergrund muss man einen Aufstieg mitnehmen wenn man ihn bekommt und dann halt in der ersten Liga is beste geben.

    Halten wird sich ein Verein unserer Kategorie, oder Fürth, Bochum, Bielefeld, Düsseldorf etc. ohne viel Geld sicherlich nicht in der ersten Liga.

  • Jedes Jahr, dass Du in Liga 1 bist, musst Du als Verein mitnehmen. Man kann im Sport ganz schwer was planen. Weder Aufstieg, noch Abstieg. Das gilt in meinen Augen für alles, bis auf Bayern, Dortmund und Leipzig.

  • Das ist keine Mär. Siehe Union.

    Na freilich ist’s ne Mär und Union ist der Beweis dafür. Union wollte doch schon seit vielen Jahren aufsteigen und hat auch einen Haufen Geld investiert. Aufgebaut haben sie auch nicht viel, weil die besten Spieler auch weggingen oder nur mit dem Haufen Geld gehalten werden konnten. Der FCN hat nicht mal einen Haufen Geld.

    der FCN hat mehre Haufen Geld anfangen bei sehr kleinen Haufen Geld dann kommt der kleine usw...

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • häää? :gruebel: :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also mit einem Haufen kann man viel machen, aus klein mach groß oder umgekehrt. Kleinvieh macht auch Mist ähm Haufen ...

  • Oha, nicht schön

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!