Westvorstadt

  • Na und, das sind 3 Pünktchen über dem Relegationsplatz. Die sind noch lange nicht durch, auch wenn ich ihnen die Daumen drücke, dass sie drin bleiben.

    Angenommen der Club würde tatsächlich am Ende der Saison irgendwie auf einem Aufstiegsplatz landen, weiß man gar nicht, ob man sich wirklich freuen soll oder eher denken soll, "Oh je, das auch noch"

  • Angenommen der Club würde tatsächlich am Ende der Saison irgendwie auf einem Aufstiegsplatz landen, weiß man gar nicht, ob man sich wirklich freuen soll oder eher denken soll, "Oh je, das auch noch"

    Angesichts unserer letzten Erfahrungen in der ersten Liga hätt ich da momentan Null Bock drauf.


    Dazu kommt, dass die erste Liga, was Gegner angeht, so unattraktiv wie noch nie ist. Kein Mensch will gegen Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, etc. spielen.

    Bei Hoffenheim gegen Leipzig waren am Wochenende 13.000 Zuschauer. Das muss man sich mal geben wie fürchterlich unattraktiv die erste Liga eigentlich ist.

    Freiburg als "Bayernjäger" auf Platz 3, Teams wie Leverkusen sind zu schwach, um da mitzuhalten. Diese Liga schafft sich irgendwann selber ab.


    Die zweite Liga ist dagegen wirklich attraktiv: Sieben Teams im direkten Aufstiegsrennen, starke Traditionsvereine, was will man mehr?

    Nur das Fernsehgeld stimmt leider nicht... :neutral_face:

  • Stimmt schon mit der Attraktivität. Aber wenn wir vorankommen wollen, hilft nur ein Aufstieg. Und nächstes Jahr gibt es ja schon mal definitiv einen unattraktiven Verein weniger ?

  • Hoffe mal Hoffenheim ist am Wochenende nicht wieder die Mannschaft die dem Tabellen letzten den ersten Saisonsieg schenkt. Letzte Saison 4:0 verloren nach 30 Spielen ohne Sieg gegen Schalke.

  • Die letzte Truppe die es geschafft hat sich in der ersten Liga zu etablieren ist Augsburg, davor noch Mainz.

    Ansonsten ist es keinem, inklusive uns gelungen sich dauerhaft in der ersten Liga festzusetzen oder einen Abstieg wirklich als einjährigen Betriebsunfall zu kaschieren.


    Das ist jetzt nichts was wirklich neu ist.


    Bei den Fürthern muss man aber schon ehrlich sein.

    Die hatten schon für zweitligaverhältnisse keine Übermannschaft sondern blieben über die Saison von längeren Ausfällen der Leistungsträger verschont.

    Ihre besten Spieler haben sie schon verloren bevor der Aufstieg feststand und die Transfers für die Bundesliga waren alle ehr dürftig.


    Mit dem Kader würde Fürth auch in der zweiten Liga nicht oben mitspielen, das sie jetzt in der ersten Liga völlig absaufen kommt daher net ungewöhnlich.


    Ich hab heuer zwei Spiele der Teebeutel gesehen, Wolfsburg und Gladbach und während man sich gegen Wolfsburg noch mit der Legende des "guten Mithaltens" in die eigene Tasche lügen konnte war das gegen Gladbach ein Klassenunterschied. Für Fürth geht es "nur" noch darum nicht sämtliche Debberlersrekorde von uns einzusacken. Um mehr gehts nimmer.

  • Erste Liga immer vor zweiter.

    Gar keine Frage, keine Ahnung wie man zweite Liga da ernsthaft vorziehen kann. Diese Liga ist in allen Belangen beschissener.

  • Wenn Gladbach in Hz 2 noch richtig gewollt hätte, wäre es noch viel bitterer geworden.

  • Wenn Gladbach in Hz 2 noch richtig gewollt hätte, wäre es noch viel bitterer geworden.

    Spätestens ab dem 0:2 hatte das nicht mal mehr Trainingsspielcharakter.


    Ich bin eigentlich kein Fan von psychologischen Gutachten durch Fernsehbilder. Aber angefangen von Leitl, der auf der Bank langsam ein Bild abgibt das selbst Alois wie eine Emotionsbombe wirkt, über jeden Spieler war doch da net einer dabei der wirklich glaubte das es was anderes gibt als ne Niederlage.


    Also davon das die Fürther sich gegen ihr Schicksal wehren oder es beeinflussen wollen kann da auch nimmer die Rede sein.

  • Welche Belange meinst du denn?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Erste Liga immer vor zweiter.

    Gar keine Frage, keine Ahnung wie man zweite Liga da ernsthaft vorziehen kann. Diese Liga ist in allen Belangen beschissener.

    Welche Belange meinst du denn?

    Anstoßzeiten, Free-TV Präsenz, Berichterstattung in sämtlichen Medien, etc. such dir was aus.


    Die Gegner sind halt Ansichtssache. Wenn du mit Leipzig, Hoppenheim und Wob kommst freu ich mich auf die Straßenfeger gegen Sandhausen, Heidenheim, Paderborn oder Ingodorf.


    Das ists jetzt aus Fansicht, was wirtschaftliche Belange angeht gibts hoffentlich ka zwei Meinungen. Da is zweite Liga für einen Verein unserer Größe und Struktur nix anderes als sterben auf Raten.


    Also ja, wenn ich die Option hab erste Liga gegen Hoffenheim zu spielen oder zweite gegen wen auch immer zieh ich immer Hoffenheim vor.

  • Kein Verein wird ernsthaft lieber 2. als erste Liga spielen wollen!

    Warum wünscht man sich nicht gleich die 3. Liga, sind ja mit Lautern, 1860, Dresden, Saarbrücken, Waldhof, Braunschweig, Duisburg ... auch etliche Traditionsmannschaften dabei!!!

  • Kein Verein wird ernsthaft lieber 2. als erste Liga spielen wollen!

    Warum wünscht man sich nicht gleich die 3. Liga, sind ja mit Lautern, 1860, Dresden, Saarbrücken, Waldhof, Braunschweig, Duisburg ... auch etliche Traditionsmannschaften dabei!!!

    Dresden? :gruebel:

  • Aha.

    Du spielst ernsthaft lieber gegen Hoffenheim als gegen den HSV, Bremen, Schalke oder St. Pauli?

    Ich spiel ernsthaft lieber in der ersten Liga gegen Hoffenheim als in der zweiten Liga gegen Bremen, HSV, etc.!


    Und zwar ohne das ich da drüber nachdenken müsst.


    Das ich mich innerhalb der ersten Liga nicht unbedingt auf Hoffenheim freu steht auf nem anderen Blatt Papier, aber ich müsst jetzt auch lügen wenn ich so tun würd als würde mich die Aussicht auf Heimspiele gegen Rostock, Sandhausen, Aue, Heidenheim oder Paderborn zu irgendwelchen unzeiten ganz hibbelig vor Erregung machen.

  • das attraktive an Liga 1 ist das Fernsehgeld, sonst nix. Free-TV Präsenz ist ähnlich von der Zeit her (1. Liga läuft der Sonntag halt im 3., 2. Liga Freitags auf ONE)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!