Westvorstadt

  • Was wär die Welt ohne Optimismus........... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Vielleicht geht es uns ja wie den Fürthern... im letzten Spiel unerwartet aufgestiegen :woohooo:

    Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vielleicht geht es uns ja wie den Fürthern... im letzten Spiel unerwartet aufgestiegen :woohooo:

    Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Also in der näheren Vergangenheit gab's einen.. Relegation gg Cottbus, Rückspiel war daheim. 2004 war's auswärts und 2001 nicht im letzten Spiel :fcn-dh:

  • Vielleicht geht es uns ja wie den Fürthern... im letzten Spiel unerwartet aufgestiegen :woohooo:

    Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Ich erinnere mich noch gut an den 09.06.1985. War im Stadion. Durch Tore von Eckstein (61.) und T. Brunner (90.) gegen Hessen Kassel im letzten Saisonspiel zu Hause noch von Platz 4 auf Rang 1 gehüpft und aufgestiegen.


    Des war was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Ich erinnere mich noch gut an den 09.06.1985. War im Stadion. Durch Tore von Eckstein (61.) und T. Brunner (90.) gegen Hessen Kassel im letzten Saisonspiel zu Hause noch von Platz 4 auf Rang 1 gehüpft und aufgestiegen.


    Des war was.

    Gut erinnern kann ich mich nicht mehr so sehr. Aber den Alleingang vom Thomas zum 2:0 habe ich immer noch vor Augen.

    PS: War auch im Stadion.....

  • Vielleicht geht es uns ja wie den Fürthern... im letzten Spiel unerwartet aufgestiegen :woohooo:

    Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Ich fänds ja irgendwie geil, wenn wir am letzten Spieltag dann die Felge hochhalten dürften.

    :crossed: :beer: :fahne:

  • Hier hat ein User Mal geschrieben dass sie langfristig eher in Liga 3 zu finden sein werden...das denke ich ehrlich gesagt auch..

    Realistisch gesehen werden sie diesen Weg gehen. Der Aufstieg war doch nur ein kurzer Ausreißer nach oben.

    Vom ganzen Umfeld, Stadion, Sponsoren und Zuschauerpotential her werden die sich nur mit dauerhaften Anstrengungen, Glück und Geschick in der 2. Liga halten können.

    Und das wird nicht ewig anhalten. Früher oder später sind die in der 3. Liga.

    Und das sage ich, wo ich mal komplett meine Abneigung gegen die ausklammere.

    Was für FÜ für einen Rückhalt in der Region hat sieht man schon allein, wenn man zur besten Bundesliga-Anreisezeit im Zug von WÜ nach Nürnberg unterwegs ist. Da siehst wirklich keinen einzigen mit grünem Schal, höchstens irgendwelche Gästefans.

    Und dann fahr zum Vergleich mal bei nem Glubbspiel im Regionalzug von WÜ nach Nürnberg...

  • Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Ich erinnere mich noch gut an den 09.06.1985. War im Stadion. Durch Tore von Eckstein (61.) und T. Brunner (90.) gegen Hessen Kassel im letzten Saisonspiel zu Hause noch von Platz 4 auf Rang 1 gehüpft und aufgestiegen.


    Des war was.

    Stimmt, Menschenskinder, war live dabei und hatte es trotzdem nimmer im Fokus.....Mann o Mann :schaem:

    60'k im Achteck, rappelvoll, vor allem aufm 4er, das war sensationell!

    Trainer von Kassel der zwischenzeitlich verstorbene Jörg Berger.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das wäre mal ein geiler Aufstieg, hab ja alle mitgemacht aber ein Aufstieg im letzten Spiel zuhause war glaub ich nicht dabei....kann mich aber auch irren :nix:

    Ich erinnere mich noch gut an den 09.06.1985. War im Stadion. Durch Tore von Eckstein (61.) und T. Brunner (90.) gegen Hessen Kassel im letzten Saisonspiel zu Hause noch von Platz 4 auf Rang 1 gehüpft und aufgestiegen.


    Des war was.

    An das Spiel kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Das war sozusagen die Mutter aller Aufstiege. Nach der Oktoberrevolution hat keiner mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt und dann haben wir die Liga in der Rückrunde gerockt. Genau genommen waren wir Zweiter vor dem letzten Spieltag, aber mit einer Niederlage oder sogar schon einem Unentschieden wären wir auf 4 abgerutscht.


    So hat dieses Schicksal dann aber Hessen Kassel ereilt, die von 1 auf 4 gefallen sind und sich danach nie wieder davon erholt haben. Ein gutes Beispiel, wie leicht einzelne Spiele und Augenblicke das Schicksal von Vereinen auf Jahre und sogar Jahrzehnte beeinflussen können.

    Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut, dann ist nicht auszuschließen, dass es auf ein ähnlich dramatisches Finale wie 84/85 hinaus läuft. Ob meine Nerven das heute aber durchhalten werden, ist ehr fraglich. Damals als Kind hab ich gar nicht darüber nachgedacht, dass es auch schief gehen könnte. :winking_face:

  • Ja, die Klasse zu halten war Bergers Spezialität!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimmt, Menschenskinder, war live dabei und hatte es trotzdem nimmer im Fokus.....Mann o Mann :schaem:

    60'k im Achteck, rappelvoll, vor allem aufm 4er, das war sensationell!

    Trainer von Kassel der zwischenzeitlich verstorbene Jörg Berger.

    Ja, die Klasse zu halten war Bergers Spezialität!

    Das durften wir 1999 leidvoll am eigenen Leib erfahren.

  • Ja, die Klasse zu halten war Bergers Spezialität!

    Das durften wir 1999 leidvoll am eigenen Leib erfahren.

    Bin damals mit Tränen in den Augen aus dem Stadion..... Scheizz FCK :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sind wir dann Frankenmeister! Oder Double Frankenmeister da wir ja auch Frankenpokalsieger sind? Oder Weltfrankenpokalsieger?


    Kenn mich da gar nimmer aus, nur weiß ja hier um unsere Greuther Nachbarn geht.

  • Meine damals 2jährige Tochter hatte auch Tränen in den Augen, als ich ihre Bausteine durchs Wohnzimmer Richtung GüKo-Radio geworfen habe. :heul:

    Ganz schlimmes Trauma damals im Stadion.


    Egal, Sonntag Sieg, am Saisonende Aufstieg.

    :fahne: :fackel: :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heute Heimpunkt. Freue mich schon auf die Aktivitäten der Social Media Abteilung …

    Die ham es 3 Stunden nach Abpfiff noch nicht einmal geschafft, das Ergebnis auf Facebook zu posten, so interessant ist der eigene Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!