Westvorstadt

  • Der Tim Walter wäre doch ein toller Nachfolger fürn Leitl.


    Ist bestimmt auch zeitnah verfügbar.


    Doch, das würde in meinen Augen gut passen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Tim Walter wäre doch ein toller Nachfolger fürn Leitl.


    Ist bestimmt auch zeitnah verfügbar.


    Doch, das würde in meinen Augen gut passen.

    Vom Typ her ja würde passen.

    Aber der Walter meint doch auch er ist zu höherem berufen der geht doch net zu so nem Bimbalasverein wie Fädd!!

  • Hey, das ist der Frankenmeister!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber aber, den Kollegen der Bild ist bei Facebook doch gestern eine abgegangen, was für tolle Arbeit die Vorstadt leistet, bei ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten.


    Quasi ein Vorbild in jeder Hinsicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber aber, den Kollegen der Bild ist bei Facebook doch gestern eine abgegangen, was für tolle Arbeit die Vorstadt leistet, bei ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten.


    Quasi ein Vorbild in jeder Hinsicht.

    Dann bringt der Aufstieg anscheinenden doch nicht die kolportierten 25 Millionen, wenn plötzlich deren finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind. Ist mir nicht ganz schlüssig ?

    Die Kasperlestruppe welche in Liga 1 spielt kann doch nicht so viel kosten.

  • Was ham se denn erreicht? Als Überraschungsmannschaft aufgestiegen und jetzt die Schießbude der Bundesliga. Wow, toll!!!

    Klar is es schon krass, aber soooo geil is es jetzt auch nicht.

  • Was ham se denn erreicht? Als Überraschungsmannschaft aufgestiegen und jetzt die Schießbude der Bundesliga. Wow, toll!!!

    Klar is es schon krass, aber soooo geil is es jetzt auch nicht.

    Eine Saison mit Zweitliga-Kader die Schießbude der Liga sein und die Kohle mitnehmen kann jeder.

    Die Kunst besteht darin, kurz vor Saisonende die Nerven zu verlieren und Manager sowie Trainer durch Granaten wie Palikuca und Schommers/Canadi zu ersetzen.

  • Was ham se denn erreicht? Als Überraschungsmannschaft aufgestiegen und jetzt die Schießbude der Bundesliga. Wow, toll!!!

    Klar is es schon krass, aber soooo geil is es jetzt auch nicht.

    Eine Saison mit Zweitliga-Kader die Schießbude der Liga sein und die Kohle mitnehmen kann jeder.

    Die Kunst besteht darin, kurz vor Saisonende die Nerven zu verlieren und Manager sowie Trainer durch Granaten wie Palikuca und Schommers/Canadi zu ersetzen.

    Falsch, die Kunst besteht darin es zu machen wie Bielefeld, Bochum oder in unserem Jahr Düsseldorf, meinetwegen auch damals Darmstadt oder selbst Ingodorf die allesamt mit keinem besseren Kader oder signifikant mehr Geld gestartet sind aber halt die Liga auch angenommen haben.

  • Naja. Wieso krass?

    Für mich ist deren Aufstieg mit Verlaub ungefähr die gleiche Kategorie wie wenn Heidenheim aufsteigen würde. Etablierter, gehobener Zweitligist mit solidem Fundament.

    Sowas kann einfach mal gehen, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft passt und sich das Team in einen Lauf spielt.

    Das brauchen die nicht als Sensation verkaufen.


    Beim Club ist 2018 auch keine deutschlandweite Euphorie ausgebrochen nach unserem Aufstieg, obwohl der eigentlich genauso „sensationell“ war. Finanziell mussten wir damals aber mal ganz ganz kleine Brötchen backen, da dürfte die Vorstadt letztes Jahr bessere Voraussetzungen gehabt haben.


    Aber das ist halt so wie immer im Leben: wenn man irgendwelche Stories nur oft genug wiederholt, werden sie einem irgendwann geglaubt.

    Wie die Fürther als tapferer Underdog - der sie in Wirklichkeit in der zweiten Liga schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr sind.


    Die haben halt das Grundproblem, dass sie kaum Fans haben und sich kein Schwein für sie interessiert. Mit Merch und Tickets geht bei denen nicht viel, fürs Sponsoring geben sie auch nicht viel her.

    Dafür haben sie dem Brandstätter damals ein schmuckes Stadion abgeschwatzt, so ein strukturelles Minus wie wir bis vor ein paar Jahren hatten dürften sie also nicht fahren.


    Also kann man diese Lobhudeleien, wie sie auch die Bild wieder am Sonntag getrieben hat, auch mal gerne bleiben lassen (nicht auf dich bezogen jetzt).

    Die sind halt hochgerutscht, weil es in ihrer Mannschaft super gepasst hat und sie gut in Fußball gespielt haben letztes Jahr. Passiert immer wieder, siehe Paderborn, Darmstadt oder auch wir.

    Dieses Jahr kriegen sie ordnungsgemäß auf die Schnauze und nächstes Jahr geht es in ihrer angestammten Liga wieder bei Null los.


    Jetzt kann der Frankenmeister halt mal sehen, wie sich die erste Liga mittlerweile so anfühlt.

    Und ab Sommer werden sie dann sehen wie es ist, wenn man als gebeutelter Absteiger wieder runter kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vorallem wird kommende Saison jeder unbedingt gegen sie gewinnen wollen, als Absteiger aus der Liga. Wobei Fü*** eh kein richtiger Absteiger sein wird. Die sind Zweitligist durch und durch. Genau wie wir, leider.

  • Zum offiziellen Abstieg des selbsternannten Frankenmeisters am Samstag habe ich gerade VIP-Tickets bekommen.

    War schon mal jemand dort und kann seine Eindrücke schildern?

    Hoffentlich kann man zuvor die Zweitligakonferenz schauen. Gibt es, wie bei uns, eine Cocktailbar mit Spirituosen oder müssen wir auf deren Abstieg mit Bier anstoßen?

  • Zum offiziellen Abstieg des selbsternannten Frankenmeisters am Samstag habe ich gerade VIP-Tickets bekommen.

    War schon mal jemand dort und kann seine Eindrücke schildern?

    Hoffentlich kann man zuvor die Zweitligakonferenz schauen. Gibt es, wie bei uns, eine Cocktailbar mit Spirituosen oder müssen wir auf deren Abstieg mit Bier anstoßen?

    Naja, da sind viele Fürther... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zum offiziellen Abstieg des selbsternannten Frankenmeisters am Samstag habe ich gerade VIP-Tickets bekommen.

    War schon mal jemand dort und kann seine Eindrücke schildern?

    Hoffentlich kann man zuvor die Zweitligakonferenz schauen. Gibt es, wie bei uns, eine Cocktailbar mit Spirituosen oder müssen wir auf deren Abstieg mit Bier anstoßen?

    Naja, da sind viele Fürther... :nix:

    Ja, das ist wohl zu befürchten.

  • Ich habs ja schon mal erwähnt, 80% aus der Westvorstadt sind Glubberer, 10% sind es heimlich und die anderen 10% sind halt welche, die meisten kommen aus Vestenbergsgreuth, zwar blos a Dorf mit 600 Einwohner etwa, aber denk da sinds scho 80% Grün-Weise etwa :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!