TSV 1860 München

  • Zitat von Blindfisch000

    wie groß wird eig. die kapazität im grünwalder sein und welche bereiche dürfen dann genutzt werden?
    ostkurve? westkurve?


    @ 12.500 sind aktuell zugelassen. Die Westkurve ist aktuell gesperrt, könnte aber um 2500 bis. maximal 3500 ertüchtigt werden. Bei 20.000 würde man dann endgültig an die Grenzen stoßen, was Stadion, Infrastruktur und Auflagen betrifft.
    @ Theorie und Praxis -> schwierig

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Letztes Saison hatten sie einen Schnitt von 26.000. Ich denke obwohl sie nur 4. Liga spielen würden jetzt deutlich mehr Heimfans kommen, da zum einen etliche wegen der Arroganz Arena nicht hin gegangen sind zum anderen ihre Spiele jetzt auch nicht mehr TV uebertragen werden. Die 20.000 würden sie locker voll machen.

  • Früher war das doch auch kein Problem, als sie dort gespielt haben, oder?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Früher war das doch auch kein Problem, als sie dort gespielt haben, oder?


    Damals war das Stadion aber auch noch nicht renoviert und zurückgebaut.


    Zitat von missyblue

    Wenn die Ansetzungen immer Mittwoch, 14:00 h sind :wut:, kommen sie damit hin :roll:


    Das ist nur ne Platzhalteransetzung vom BFV. Das wird noch geändert.

  • Grünwalder wird nicht ausgebaut! Dort gibts nicht mehr als max. Drittligafussball.


    Sollten die 60er wieder nach oben klettern, denke ich dass das Olympiastadion auf jedenfall eine alternative darstellt.

  • Vorallem wird das Oly aufgrund der Konzerte für die nächsten 5 Jahre eh ausgebucht sein, außer du spielst halt regelmäßig Dienstags um 12 Uhr. :grinning_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von pinbot

    Die Genehmigung der AA war an den Beschluss gekoppelt, das Oly nicht mehr für FB zu nutzen! :stats:



    haben Beschlüsse die Staatsregierung je interessiert?

  • Das ist Fakt. Kannst gern dagegen stänkern.
    Und außerdem ist es ein Beschluss der Stadt, nicht des Landes.

    It's a jungle out there.

  • Wenns politisch genehm ist kann man Beschlüsse auch wieder ändern oder revidieren
    Zahlen wird die öffentliche Hand sicher nix aber wenn der scheich oder dieser andere investor die kosten übernimmt könnt ichs mir schon vorstellen

  • War ja schon öfter im Gespräch das die 60er wieder ins Olympiastadion gehen wollen. Denke machbar ist das auf jedenfall.
    CL-Finale der Damen war ja auch dadrin :face_with_tongue:

  • Zitat von Woody

    War ja schon öfter im Gespräch das die 60er wieder ins Olympiastadion gehen wollen. Denke machbar ist das auf jedenfall.


    Gibt's dafür ne Quelle?
    Also wenns nach den Fans geht, ist das Oly sicher keine Option.
    Wenn der Abstieg in die vierte Liga eine Chance bietet, dann ja wohl dass man wieder im angestammten
    Grünwalder spielen kann. Dort war und ist die Seele, die Identität des Vereins. Diese Chance sollte man
    schon nutzen, mMn...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Grünwalder hat aber nur ne Zulassung bis zur dritten Liga
    Zumal du einen Ausbau mitten im Wohngebiet in der heutigen Zeit auch vergessen kannst


    Bleibt also nur Oly oder ein Neubau

  • Zitat von LionelHutz

    Das Grünwalder hat aber nur ne Zulassung bis zur dritten Liga
    Zumal du einen Ausbau mitten im Wohngebiet in der heutigen Zeit auch vergessen kannst


    Bleibt also nur Oly oder ein Neubau


    Ja und? Wenn mich nicht alles täuscht, ist die vierte Liga noch eine Liga unter der dritten, oder? :wink:
    Es mag ja sein, dass einige Löwenfans bereits wieder von Liga eins oder zwei träumen, aber dort muss man doch erst mal wieder hinkommen. Dass dies trotz (oder gerade wegen) eines Investors nicht so einfach ist, sollte man doch in den letzten Jahren gelernt haben? Woher kommt denn bitte die fast automatische Annahme, dass Sechzig mit seiner verhunzten Struktur in Zukunft wieder erfolgreichen Profifußball spielen wird? Wieso sollte man als aktueller Regionalligist, der sicher ganz andere Probleme hat (nämlich dass man sportlich fast ohne personal dasteht), jetzt ein Stadion planen? Versteh ich net.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!