Bayern München

  • Nö. Ein Ishak sollte doch genug bewiesen haben, dass die Mitspieler weniger Einfluss auf eine Torquote des Stürmers haben, als der Stürmer selbst.

    Das kommt auf die Mitspieler drauf an. Schau dir Edin Dzeko an.

  • Uli bleibt hart. Die werden notfalls Lewa noch ein bisschen mit Geld zuscheißen, aber ihn nicht abgeben. Es sei denn, es käme ein Angebot jenseits von Gut und Böse, wenn er bei der WM alles in Grund und Boden ballert.


    Man sollte auch mal überlegen, ob man wirklich einen besseren 9er bekommt. Seine Torquote ist immer noch phänomenal. Wenn ich die kolportierten Namen sehe, hab ich da meine Zweifel, dass man einen Spieler bekommt, der da mithalten kann.

    Sollte Lewa hart bleiben und diesmal wirklich weg wollen wird es mit ein bisschen mehr Geld nicht getan sein. Auch Lewas Beraterwechsel würde mir an Ullis Stelle den Angstwiss in die Augen treiben. Der Berater hatte schon andere Gegner am Verhandlungstisch und selten eine Niederlage.


    Der Lewa will was gewinnen, und nach sechs Meisterschaften, davon vier ohne nennenswerte Gegenwehr, dürfte ihn die Aussicht noch ein zwei Jahre im dritten Gang in der Bundesliga zu spielen um in der Championslige pünktlich beim ersten richtigen Gegner auszuscheiden nicht weiter motivieren.


    In der Sache hat der Pole völlig recht. Wenn Bayern will das ihnen Topstars erhalten bleiben müssen auch Topstars gekauft werden um international nicht Chancenlos zu sein.

    Mit Alibitransfers um die nationale "Konkurrenz" zu schwächen kommt man da nicht weit.


    Das wiederholt er eigentlich jährlich und er hat völlig recht damit.

  • Nicht nur das, sondern jetzt tritt auch bei den Bayern langsam das Celtic-Problem ein. National bügeln sie alles weg. International ist aber beim ersten gleichwertigen Gegner Feierabend.

  • Wo gibt es denn eine Garantie, dass er woanders die CL gewinnt? Real will ihn nicht und selbst wenn doch werden sie auch nicht ewig den Henkelpott holen.


    Ich denke, man wird Lewa auch dadurch zum Bleiben überreden, in dem man ihm noch mehr Top-Spieler an die Seite stellt. Mit den Robberys wird man sicher keine ganz großen Titel holen. Aber wenn sie sich auf 2-3 Positionem gezielt verstärken, ist das durchaus wieder möglich. So weit weg wären sie dieses Mal auch nicht.

  • Mal langsam hier, ihr ( putzi  RedBlack93 ) redet ja, wie wenn die Bayern international kein Land sehen würden. In den letzten 9 Jahren (!!) war man nur einmal (!!) nicht im CL- Halbfinale, das war vorletzte Saison, und da schied man im Viertelfinale aus. Das ist jetzt eine Bilanz, die wird einzig nur von Real übertroffen. Scheichclubs wie ManCity oder PSG versuchen mit Milliarden, dies auch zu erreichen. Also von Verhältnissen wie bei Celtic, die international keine Rolle spielen, oder "bei der ersten Gegenwehr ist Schluss" kann da wahrlich nicht gesprochen werden!

  • Weltstars und Topspieler wechseln deshalb zu Real oder zu Barca, früher zu Milan oder zu ManU weil man da eben nicht nur im Halbfinale ist sondern die Tropähe auch gewinnt.


    Die Bayern haben halt diese Trophäe genau ein mal gewonnen in den letzten zehn Jahren.

    Genauso oft wie Inter, Chelsea oder ManU.


    Die Bayern sind international eben zweite Garde. Mag man in der Säbener Straße zwar nicht hören. Ist aber so.


    Und wenn dir als Bayernfan die letzten sechs Jahre in der Bundesliga spass gemacht haben bist du schon weiter als deine Mannschaft.

    Die haben ja nicht mal mehr Bock auf Meisterfeiern.

  • Wer ist denn dann international die erste Garde? Real, ok. Vielleicht Barcelona. Und dann?

  • Wenn ständig zwei Besser sind als du gewinnst du halt nur selten bis gar nix und dann gehörst du nicht zur ersten Garde.


    Und auf dem Nivau von Lewandowski verstehe ich schon das er lieber bei Madrid die Trophäe holen würde, oder in der spanischen Liga eine Meisterschaft mit Wert erringt als am Marienplatz mit 5.000 Operettenfans "Super Bayern Super Bayern" zu brüllen während sich der Lehmann vom Rundfunk einen abschüttelt.

  • Aber Real hat schon Abstand genommen. Also von daher würde er sich mit einem Wechsel zu einem anderen Verein egal wer nicht verbessern.


    Bayern l hat nicht weniger Chancen, die CL zu gewinnen als Paris, Barca oder sonst einer. Sie müssen sich nur ein wenig verstärken und das werden sie auch tun.

  • Ja das wart mer mal ab.


    Die linke Arschbacke sagt ja, die rechte nein.

    Mal schaun welche Arschseite sich durchstetzt und was für Verstärkungen das sein werden.


    Ein Rebic von Frankfurt wäre zwar eine angemesse Rache für das verlorene Pokalspiel.

    Dürfte aber bei der Mission Triple ähnlich viel helfen wie ein Rudy oder ein Süle.


    Und Paris? Mei a Frau Hummel wollt lieber in München wohnen als in Dortmund (kann man ja verstehen), kann ja sei das a Frau Lewandowska lieber in Paris flanieren möchte.

    Bei Paris sehe ich die Herausforderung darin das sie einen Trainer brauchen der aus elf Einzelkämpfern eine Mannschaft macht, dann wüsste ich nicht warum die weniger Chancen haben sollten Madrid zu verdrängen als eine Bayernelf die immernoch abhängig ist von zwei alternden Stars (die auch nie ganz zur Weltspitze gehört haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!