Bayern München

  • Nur das keine Missverständnisse entstehen, Ich möchte nicht wissen, in welchen Unternehmen oder Betriebe, dass nicht auch der Fall ist. Vermutlich eine hohe Dunkelziffer….

  • Profi-Fußballvereine sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen. Da ist sowas leider üblich.

    Heißt, du tolerierst bei Profivereinen solche Verstöße?


    In welchen Wirtschaftsunternehmen sind solche Verstöße business as usual?

  • Profi-Fußballvereine sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen. Da ist sowas leider üblich.

    Heißt, du tolerierst bei Profivereinen solche Verstöße?


    In welchen Wirtschaftsunternehmen sind solche Verstöße business as usual?

    In den großen Unternehmen und/oder solchen mit einem Betriebsrat eher unwahrscheinlich. Und mein Arbeitgeber distanziert sich sehr deutlich von solchen Machenschaften.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heißt, du tolerierst bei Profivereinen solche Verstöße?


    In welchen Wirtschaftsunternehmen sind solche Verstöße business as usual?

    In den großen Unternehmen und/oder solchen mit einem Betriebsrat eher unwahrscheinlich. Und mein Arbeitgeber distanziert sich sehr deutlich von solchen Machenschaften.

    Eben!


    Deshalb hätte ich gerne mal Beispiele! Solche Machenschaften sind strafbar und nicht verwunderlich, dass die Kette im Profifussball wieder der FC Bayern auslöst!


    Ich finde es widerlich vom Profifußball ihre Spieler auf Hochglanz zu polieren und der Hintergrund wird abgespeist.

  • Profi-Fußballvereine sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen. Da ist sowas leider üblich.

    Heißt, du tolerierst bei Profivereinen solche Verstöße?


    In welchen Wirtschaftsunternehmen sind solche Verstöße business as usual?

    Woraus bitte liest du dass ich das toleriere? Wenn ich schreibe dass das leider so ist?

    Quellen gibt es unzählige, z. B.

    Aktueller Bericht: Viele Unternehmen zahlen keinen Mindestlohn
    Insgesamt 4.220 Ermittlungsverfahren hat die Finanzkontrolle Schwarzarbeit wegen Mindestlohn-Verstößen im Jahr 2020 eingeleitet. Der Großteil der Verstöße…
    www.rnd.de

  • Mir schon klar, dass es bspw. auf dem Bau durch Subunternehmer Verstöße gibt. Wahrscheinlich noch viel mehr durch Schwarzarbeit.


    Aber nicht vergleichbar mit einem WIRTSCHAFSTSunternehmen wie dem FC Bayern!


    Hier sollte es Controlling Abteilungen geben, genauso sollte rechtliche Hilfe für die Größenordnungen kein Problem sein.


    Deshalb widerlich FCB… aber gut Kalle, Kahn die größten Moralaposteln mit den größten Dreck am stecken!

  • Mir schon klar, dass es bspw. auf dem Bau durch Subunternehmer Verstöße gibt.

    Frag mal nach in Kleinbayern Qatar, wie es dort am Bau läuft.

    Irgendwo müssen die Gelder für den Stern des Südens ja herkommen. :nix:

    Und an solch untadeligen Sponsoren kann man sich schließlich orientieren.


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Heißt, du tolerierst bei Profivereinen solche Verstöße?


    In welchen Wirtschaftsunternehmen sind solche Verstöße business as usual?

    In den großen Unternehmen und/oder solchen mit einem Betriebsrat eher unwahrscheinlich. Und mein Arbeitgeber distanziert sich sehr deutlich von solchen Machenschaften.

    Deswegen setzt dein AG vermutlich auch Subunternehmer (die natürlich vetraglich verpflichtet sind ordnungsgemäß alles zu bezahlen, aber selbst so wenig bekommen, dass dies kaum möglich ist) ein - dann kann man schön die Schuld abschieben - man hat ja eine reines Gewissen ...

    Ist zumindest meistens Standard bei größeren Unternehmen.

    Und nein, ich toleriere so etwas definitiv nicht - mag es nur nicht, wenn sich "große Unternehmen" als "Unschuldslämmer" hinstellen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • In den großen Unternehmen und/oder solchen mit einem Betriebsrat eher unwahrscheinlich. Und mein Arbeitgeber distanziert sich sehr deutlich von solchen Machenschaften.

    Deswegen setzt dein AG vermutlich auch Subunternehmer (die natürlich vetraglich verpflichtet sind ordnungsgemäß alles zu bezahlen, aber selbst so wenig bekommen, dass dies kaum möglich ist) ein - dann kann man schön die Schuld abschieben - man hat ja eine reines Gewissen ...

    Ist zumindest meistens Standard bei größeren Unternehmen.

    Und nein, ich toleriere so etwas definitiv nicht - mag es nur nicht, wenn sich "große Unternehmen" als "Unschuldslämmer" hinstellen.

    Das kannst du tatsächlich vergessen. Für deine Behauptung hätte ich gern Belege. Und ich rede nicht von der Logistikbranche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da gab's doch damals bei mehreren Vereinen (Augsburg war auch dabei) Hausdurchsuchungen. Von Sport Inside gab's auch ne Reportage dazu. Das scheint in den NLZ leider eher der Normalzustand, als die Ausnahme zu sein.



    EDIT: Hier ein Bericht dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!