Bayern München

  • Zitat von Collin


    sicher? wer rückt dann nach wenn die bauern gewinnen und freiburg durch die liga qualifiziert ist?


    Also wenn Bayern gegen Freiburg gewinnt dann ist Freiburg auf trotzdem qualifiziert, wäre bei uns 2007 auch so gewesen.

  • Zitat von marcelinho

    Des fällt dem Hoeneß echt früh ein, dass in der Bundesliga doch tatsächlich ein grosses Leistungsgefälle herrscht. ...und vor allem wie's dazu nur kommt... :lol:



    Wüßte echt a Lösung,so wie beim Golf mit Handicap.
    Je nach Etatdifferenz beginnt das Spiel mit einen Rückstand für Bayern.Beispiel:
    Gegen den Glubb beginnt Bayern mit einen Spielstand von 0:6,d.h. um zu gewinnen muß Bayern 7 Tore schiessen.
    Gegen Fürth beginnt Bayern mit 0:9.
    Gegen Schalke mit 0:3 und gegen Dortmund mit 0:1 usw.
    Dann wärs wieder interessant. :ironie:

  • Zitat von HCP8

    Wüßte echt a Lösung,so wie beim Golf mit Handicap.
    Je nach Etatdifferenz beginnt das Spiel mit einen Rückstand für Bayern.Beispiel:
    Gegen den Glubb beginnt Bayern mit einen Spielstand von 0:6,d.h. um zu gewinnen muß Bayern 7 Tore schiessen.
    Gegen Fürth beginnt Bayern mit 0:9.
    Gegen Schalke mit 0:3 und gegen Dortmund mit 0:1 usw.
    Dann wärs wieder interessant. :ironie:


    Dann hätten die Hecking-Mannschaft ja von vorne herein verloren weil Rückstand drehen und so. :lol:

  • Die EU plant doch, dass die größeren Vereine demnächst einen finanziellen Ausgleich für die
    kleinen Vereine zahlen müssen, dass Ablösesummen gedeckelt werden usw…
    Insofern rennt Uli da eh offene Türen ein. Er selbst kann da nix machen. Das wird ab 2014 übergeordnet geregelt. Hoffentlich.

  • Wird endlich Zeit, dass der Lappen in Rente geht. Immer seine Vorschläge und Meinungen, bei denen die Sicht der Dinge des Uli H. von Uli H. erklärt wird sind doch das Papier nicht wert, auf denen sie geschrieben wurden. Die Situation, wie sie aktuell ist, besteht doch schon seit 20 Jahren in der Bundesliga:


    Von 20 Titeln


    11x FC Bayern München
    5x Borussia Dortmund
    je 1x FCK, Werder, Stuttgart, Wolfsburg,


    Bestimmt will er nur wieder die Pläne aus der Schublade holen, dass die Bayern doch zukünftig mit den anderen großen europäischen Vereinen in einer eigens dafür geschaffenen ganzjährigen Euro Liga spielen, damit sie sich das "Elend" nicht mehr mit anschauen müssen und noch mehr Geld aus der Vermarktung ziehen könnten. War ja schon einmal sein Vorschlag. Ist doch immer wieder das selbe. :blaaah:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Neros


    Bestimmt will er nur wieder die Pläne aus der Schublade holen, dass die Bayern doch zukünftig mit den anderen großen europäischen Vereinen in einer eigens dafür geschaffenen ganzjährigen Euro Liga spielen, damit sie sich das "Elend" nicht mehr mit anschauen müssen und noch mehr Geld aus der Vermarktung ziehen könnten. War ja schon einmal sein Vorschlag. Ist doch immer wieder das selbe. :blaaah:


    Hätte absolut nichts dagegen. Dann muss man diese Münchner Drecksbrut wenigstens nicht mehr so oft sehen.

  • Zitat von wikinger

    Die EU plant doch, dass die größeren Vereine demnächst einen finanziellen Ausgleich für die
    kleinen Vereine zahlen müssen, dass Ablösesummen gedeckelt werden usw…
    Insofern rennt Uli da eh offene Türen ein. Er selbst kann da nix machen. Das wird ab 2014 übergeordnet geregelt. Hoffentlich.


    Zeit wärs!
    Dazu kommt glaub ich noch das sie die Anzahl der Spieler pro Verein begrenzen wollen.
    Jetzt müssten sie nur noch die Fernsehgelder gerechter verteilen, dann könnte die Liga wieder etwas spannender werden.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_703638.html


    Was soll man davon halten. Gerade er und die Bauern haben doch immer alles dafür getan, damit ihre Vormachtsstellung unantastbar ist. Jahrelang anderen Vereinen die besten Spieler weggekauft (zuletzt Dante aus Gladbach) und jetzt auf Samariter


    machen. Wenn es ihm ernst damit ist, kann er uns ja Contento und Can für 1 € verkaufen :winking_face: oder dafür sorgen dass die Herzogenauracher Premiumsponsoren der Bauern - Schaeffler und adidas - den Club besser als bisher unterstützen.


    Ich fürchte aber, dass er mit der Dominanzprognose grundsätzlich Recht behalten wird. Der BVB und die Bauern verdienen diese Saison beide über 50 Mio. aus der Championsleague und wenn sie in München erst ihr Schlauchboot abbezahlt haben,


    können sie noch mehr in die Mannschaft investieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Salzer-RS

    Es wäre richtig ein Modell ähnlich des Länderfinanzausgleiches einzuführen.


    Hatte es im Bauern-Thread schon mal geschrieben. Die EU plant, dass die Vereine zukünftig eine Art Steuer/Abgabe auf Transferausgaben zahlen müssen, wenn sie Spieler für hohe Summen verpflichten. Dieses Geld wird an die schwächeren Vereine verteilt. Zusätzlich sollen die Transfers gedeckelt werden.


    Beispiel: Bei Transfers zwischen 15-30 Mios wird ein bestimmter Prozentsatz an die Vereine verteilt. Transfers ab 30 Mios sind nicht mehr möglich.


    Wie die Summen aussehen und wieviel Prozent abgegeben wird, entscheidet sich in den nächsten Monaten.

  • Zitat von Salzer-RS

    Es wäre richtig ein Modell ähnlich des Länderfinanzausgleiches einzuführen.


    :exclamation_mark:
    In der 3.Liga kämpfen fast alle ums Uberleben: Teurer Spielbetrieb, kaum Einnahmen. Auf der anderen Seite die Erlöse vom BVB und Bauern... Das darf nicht sein ..

  • Lustigerweise ist hier amerika ein gutes vorbild. Da wir kein draft system einführen können, sollte man zumindest über ein salary cap oder ein maxmalbudget reden. Die zweite version wäre mir lieber. Jeder euro der über dieser grenze ausgegeben wird, wird gleichzeitig zu 50% versteuert und an ärmere vereine umverteilt.

  • ach, der Bruchhagen hat es da eigentlich richtig auf den Punkt gebracht:
    "Da lachen ja die Hühner [...] da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht!" SZ


    wikinger: Das ist doch schon wieder so ne unüberlegte EU Geschichte, da werden dann halt neue Geschütze aufgefahren:
    - Der "Makler" also Spielerberater wird dann halt separat bezahlt und nicht über die Transfersumme, was den Maxbetrag wieder anhebt
    - Bei zu zahlende Ablöse bekommt der Verein über die Transfersumme hinaus eine irgendwie gedeichselte Aufwandsentschädigung
    - oder mein Liebling, den ich mir so eben ausgedacht habe: Spieler werden nicht mehr offiziell den Vereinen, sondern den Spielerberatern "gehören", der Verein kauft sich quasi nur das Verfügungsrecht und wird am Transfer vom Spielerberater beteiligt.
    Diese Spielerberaterfirmen sitzen selbstsprechend außerhalb der EU.
    ... und es wird noch viele andere mögliche Tricks geben.
    Und überhaupt was bringt diese EU Kasperei, wenn es doch zB überhaupt nicht dahingehend eingreift, dass in Spanien ausländische Profis in den ersten 5(glaube ich) Jahren ur einen Bruchteil der Steuern zahlen? Das ist auch mal eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, oder?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • So Jungs, ich sperre das jetzt hier und verschiebe das in den Bauernthread. Da könnt ihr gern weiter diskutieren.


    RSG missy

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!