Bayern München

  • gibts in der liga eigentlich die möglichkeit zu einem spiel absichtlich nicht anzutreten? sodass dieses dann eben mit 3:0 gewertet wird? oder ist da ne strafe fällig?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von olymp69


    Da hast Du's auf den Punkt gebracht. Genau das kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
    Genauso wenig, warum es ein drölfzig Millionen schwerer Manager nötig hat, Kapitalertragssteuer zu hinterziehen.


    Vermute stark bei beiden das selbe Motiv Geldgier,
    das wichtiger zu sein scheint als Vereinsverbundenheit, Fans, Gemeinschaft der Steuerzahler :slightly_smiling_face:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Joe Pulkig

    Ich verstehe einfach die Gedankengänge vom Götze nicht. Der Typ ist 20Jahre alt, verdient 5Mio. Grundgehalt, von denen ihm selbst wenn es brutto wäre noch 2,5Mio€ bleiben ohne seine Werbeverträge. Er spielt in einem Verein der in 3Jahren zweimal Meister wurde, und so aufgestellt ist, das er die nächsten Jahre ziemlich sicher in der CL zubringt, und wenn nötig auch Geld für Transfers ala Reus locker machen kann. Warum wechsle ich dann zu den Bayern?


    Es geht mit Sicherheit nicht nur um 1 oder 2 Millionen, die er im Jahr mehr verdienen wird.
    Vielmehr werden sie ihm, wie damals im Fall Deisler, ein gewaltiges Handgeld verabreichen.
    Bei Deisler sollen es damals wohl 15 Millionen Mark gewesen sein. Das dürfte es jetzt wohl in Euro sein.


    Wie gesagt, alle Vereine sollten sich zusammenschließen und nicht mehr gegen sie antreten, oder eine Jugendtruppe hinschicken.
    Die sollen in ihre verfickte Europaliga und fertig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vorph

    Vermute stark bei beiden das selbe Motiv Geldgier,


    Echt ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke , dass er bei Bayern die höhere Chance auf Titel sieht

  • Bei dieser Vormachtsstellung der Bayern darf man mittlerweile auch darüber diskutieren, ob der Fall von 50+1 nicht auch positive Aspekte für die Bundesliga hätte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Bei dieser Vormachtsstellung der Bayern darf man mittlerweile auch darüber diskutieren, ob der Fall von 50+1 nicht auch positive Aspekte für die Bundesliga hätte.



    Der Gedanke kam mir auch schon.... nur dann hast halt net 2 Vereine sondern 4 oder 5 die da oben stehen


    Wer will scho Freiburg oder den Glubb oder Köln aufkaufen bzw "sponsorn"

  • Zitat von Danny

    Echt ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke , dass er bei Bayern die höhere Chance auf Titel sieht


    Ich halte die Gier für das ausschlaggebende Motiv.
    Solltest du Recht haben, unterstelle ich Götze mangelnden Ehrgeiz.
    Denn mit den Bauern Titel zu holen, ist nicht schwer - sie zu schlagen dagegen sehr.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joe Pulkig

    Ich verstehe einfach die Gedankengänge vom Götze nicht. Der Typ ist 20Jahre alt, verdient 5Mio. Grundgehalt, von denen ihm selbst wenn es brutto wäre noch 2,5Mio€ bleiben ohne seine Werbeverträge. Er spielt in einem Verein der in 3Jahren zweimal Meister wurde, und so aufgestellt ist, das er die nächsten Jahre ziemlich sicher in der CL zubringt, und wenn nötig auch Geld für Transfers ala Reus locker machen kann. Warum wechsle ich dann zu den Bayern?


    1. verdient er mehr mehr Geld bei Bayern
    2. spielt bei einem der besten/prestigeträchtigsten Vereine der Welt
    3. wollte Guardiola ihn unbedingt haben
    4. bei Bayern unter guardiola hat er die Chancen zum besten Spieler der Welt zu werden
    5. hat er es bei Bayern wesentlich einfacher als bei Real, Barca oder ManU
    6. er ist Bayern Fan und kommt ursprünglich aus der Umgebung

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von biertester

    Ah ich möchte heute gar nicht vor die Tür gehen. wie sich alle bauern wahrscheinlich nass machen vor freude :schaem:


    wie soll man in (ferner) zukunft diesen drecksverein mal wieder stürzen? Irgendwann bleibt wahrscheinlich nur noch die Abschaffung von 50+1 damit auch kleine vereine zu geld kommen :wall:


    Die wollen mit aller Macht die Nr. 1 in der Welt werden. Das düfte sich auch mit Guardiola´s Ansprüchen decken. Er wird mit den Bayern die nächsten 5-7 Jahre die heimische Liga und die CL dominieren. Mit Barca hat er das gleiche Kunststück vollbracht. Guardiola = Titelkönig .
    Wenn Sie es nicht schaffen, piss ich mir vor Freude in die Hose.

  • Wahrscheinlich hat UH mit "Ich will keine spanischen Verhältnisse" doch etwas anderes gemeint und wurde nur missverstanden.
    Ihm ging es nicht darum die "Kleinen" zu stärken, damit nicht nur der BVB und die Bauern die Liga unter sich ausmachen, so wie
    in Spanien Barca und Real, sondern er wollte den BVB vernichtet wissen, damit sie künftig ganz alleine herrschen können :wut:
    Passt natürlich auch bestens, dass die Meldung heute kommt. Schadet dem BVB vorm CL Halbfinale und lenkt von UHs Steueraffäre ab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • die halbe nationalmannschaft hockt dann halt weiter auf der bauernbank, und nächstes jahr erzählt uns yogi, dass man als europäer eh net in südamerika gewinnen kann. spanien gehört ja gefühlt nicht zu europa, irgendwie.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    die halbe nationalmannschaft hockt dann halt weiter auf der bauernbank, und nächstes jahr erzählt uns yogi, dass man als europäer eh net in südamerika gewinnen kann. spanien gehört ja gefühlt nicht zu europa, irgendwie.


    Wenn sie nicht gegen Graupen wie Nürnberg spielen müssen, dann verlernen sie wenigstens nicht das Fussball spielen.
    Bei denen hat schon ein Trainingsspiel mehr Niveau.


    Wer wirft den ersten Stein?

  • Bin mal gespannt, wer dann von den Bauern weggeht. Sollte Draxler noch kommen, dann haben die definitiv einige zu viel an Bord,
    wenn man mal davon ausgeht, dass noch mehr Transfers getätigt werden. Schätze mal, dass das Robbenbaby und Kroos gehen werden.

  • Zitat von Clubi

    Wie gesagt, alle Vereine sollten sich zusammenschließen und nicht mehr gegen sie antreten, oder eine Jugendtruppe hinschicken.
    Die sollen in ihre verfickte Europaliga und fertig!


    So ein schmarrn. Das ist wieder so Stammtisch - aber in nem Zustand, in dem man sich schon unter selbigen gesoffen hat. Konstruktive Ansätze wären da eher sinnvoll als "scheiß bayern, scheiß fürth, scheiß alles".

  • jup lawrence. die trainingsspiele finden halt ab der kommenden saison hauptsächlich am samstag um 15.30 statt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Bei dieser Vormachtsstellung der Bayern darf man mittlerweile auch darüber diskutieren, ob der Fall von 50+1 nicht auch positive Aspekte für die Bundesliga hätte.


    50+1 ist für mich auch nicht das Credo, das stehen muß - aber es Fälle wie der "Fall Malaga", der Fall 60 oder der Scheichwahnsinn ganz allgemein müssen halt eingedämmt werden. Wenn der Kind nun wiederum nach 10 Jahren die Mehrheit an 96 haben will, würd ich auch eher sagen "dann mach ma" - eben unter Regeln, die eine gleichwertige Existenz auch nach einem Ableben / Verkauf durch Kind sicherstellen.


    50+1 ist ja ohnehin semi-hinfällig durch Wolfsburg, Hoffenheim, 1860 und aus ganz anderen Gründen auch durch Bayern. Es ist zumindest ein Gedanke, der nicht verboten sein sollte. Ob und wie man nun was umsetzt - andere Geschichte.

  • ich habe diesen drecksverein ja schon immer gehasst,aber momentan könnte ich nur noch kotzen.


    mit den dortmundern habe ich dabei allerdings kein mitleid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!