Bayern München

  • Aber auch nur wenn die Ulreich verkaufen.

    Der ist wahrlich kein schlechter, aber eigentlich keiner für den Bayern Standard.

    Andererseits kannste dem Neuer auch keinen wirklichen Konkurrenten vor die Nase stellen wenn er wieder fit ist.

  • Die Bauern haben in meinen Augen drei Schwachstellen die jede für sich höhere Ziele verhindern können und wenn zwei davon zusammenkommen sicher verhindern werden.

    Und den Trainer mein ich damit nicht.


    1. Der Torwart. Wenn Neuer Ausfällt ist der Ersatz maximal Bundeligamittelmaß, damit reißt man international nix

    2. Der Stürmer. Außer Robäärrt ist da keiner, wenn der Ausfällt oder ein Formtief hat darf Thomas wieder Müllern.

    3. Robbery. Die werden nicht Jünger und es ist (noch) kein Ersatz da der einen der beiden auch nur im Ansatz ersetzt.


    Für die Bundesliga dürfte es heuer trotzdem wieder reichen da ich weder Hoffenheim, noch Leipzig noch Doofmund zutraue die Dreifachbelastung durchzuhalten.


    International langt das aber definitiv nicht. Außer der jeweilige Gegner hat nen schlechten Tag.

  • Sehr gut analysiert. Das sag ich auch schon seit letztem Jahr.

    Ich versteh bis heute noch nicht, dass die keinen Ersatz für Lewandowski geholt haben. Und damit meine ich wirklich einen, der ihn auch adäquat (sofern möglich) ersetzen kann.

    Klar spielt man heute meist nur noch mit einer echten Spitze, aber damals hatten die immer 2 vergleichbare Stürmer. Elber und Jancker, Klose und Toni, Makaay und Pizarro...

    Robbery werden die nicht mehr gleichwertig ersetzen können. Aber auch da fehlt (neben James) ein Spieler mit Zukunft.


    Mal schauen, ob die den Umbruch meistern... Bzw wie lang das dauern wird. International wird's jedenfalls schwer.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ihr habt Recht! Ergänzend muss man sagen dass die alle ihre jungen Talente wie Coman oder auch Sanches geopfert haben. Ein Mbappe hätte in München wahrscheinlich nie gespielt. Ebensowenig Dembele. Und deshalb haben sie ihre Situation auch verdient.

  • Bayern war und ist kein Verein bei dem sich unfertige Spieler entwickeln können.

    Der einzige der das in den letzten Jahren/Jahrzehnten geschafft hat war Müller.


    Ansonsten sind eigentlich alle Talente die da hingegangen sind gnadenlos gescheitert.

  • Sagt mal, spielen die Bauern nicht mehr in der Bundesliga? Wenn ich die Tabelle so anschaue.....


    1. Dortmund

    2. Hoppelheim


    ..........

    Fragende Grüße:loool:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Kling Glöckchen klingelingeling,

    kling Glöckchen kling.

    Der BvB - so heisst er -

    der wird Deutscher Meister,

    Bauern wird nur Dritter,

    oh wie ist das bitter.

    Kling Glöckchen klingelingeling,

    kling Glöckchen kling.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mit Ulreich in der Kiste wird es das wohl.


    Bayern hat auf der TW-Position auch das Problem, dass sich kein gehobener BL-Spieler die Karriere versaut, um hinter Neuer die Bank zu wärmen. Die ETW von Bayern waren schon immer Mittelmaß. Allerdings war ein Kahn weit seltener verletzt als Neuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!