Bayern München

  • Es gibt international mehrere Vereine, die für die Bayern mittlerweile eine Nummer zu groß sind (Real, Juve, Liverpool, City, Barca). Natürlich werden sie weiterhin die Gruppenphase überstehen aber treffen sie auf eine der Mannschaften dann dürfte es das gewesen sein.

  • Vielleicht lernt man dann mal wieder den Gewinn einer Meisterschaft zu schätzen.

    International werden die in den nächsten Jahren glaube ich nichts mehr reißen, sofern da nicht mal ein radikales Umdenken stattfinden wird.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Vielleicht lernt man dann mal wieder den Gewinn einer Meisterschaft zu schätzen.

    International werden die in den nächsten Jahren glaube ich nichts mehr reißen, sofern da nicht mal ein radikales Umdenken stattfinden wird.

    Es hilft der Bundesliga und dem deutschen Fussball aber null wenn die Bauern plötzlich wieder eine Wertschätzung für die Meisterschaft entwickeln würden weil es bumswurscht ist ob sie Meister werden weil sie es echt ganz doll wollen oder weil sie es blos mitnehmen.


    Meine Tochter wird heuer noch sieben und die hat nur die Bauern als Meister erlebt. Sowas wäre, bei aller Bayerndominaz über die Jahrzehnte, früher undenkbar gwesen.

    Und zumindest mich beschleicht schon das Gefühl das ich nicht der einzige bin der in diesem künstlichen Meisterschaftskampf keinerlei Reiz und Identifikation mehr finden kann.

  • Die haben einfach zu lange auf ihre Altstars Robbery gesetzt und mit Coman nen Glasknochenspieler als Nachfolger ausgesucht. Brazzo muss langsam liefern. Bleibt zu hoffen, dass er es nicht tut.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das Problem ist ein seit dem Knast durchgeknallter Hoeneß und ein Rummenigge, die sich nicht grün sind, den Verein aber jeder wie ein Alleinherrscher führt. Dazu ein Brazzo, der sowas von überfordert, ja man muss sagen, dumm sich anstellt. Ganz klar eine Marionette von Hoeneß. Und Kovac macht auch einen seltsamen Eindruck, ich würde nicht sagen, dass die Bayern wegen Kovac, sondern trotz Kovac letztes Jahr das Double holten. Abgesehen davon hat er überhaupt keinen Namen, lockt so natürlich keine Stars zu den Bayern.

    Was bleibt?

    Eine unglaubliche Summe für einen mittelmäßigen Buli Spieler (Pavard) und einen Dauerverletzten (Hernandez). Und alle anderen Vereine merken mittlerweile auch, dass in Bayern die Panik herrscht. Gestern gelesen, dass Monaco für den Hendrichs 35 Mio (!!!) verlangt. Zum Schluss füllen sie ihren Kader schon noch auf, aber nur noch mit mittelklassigen Spielern, allerdings geht das Festgeldkonto dafür drauf. Und nur, weil sich der Brazzo nicht rechtzeitig um Verstärkungen bemüht hat, die realistisch sind, siehe Dortmund.

    Aktuell hat Dortmund klar den besseren Kader, vor allem in der Breite. Selbst Leipzig ist nicht weit von den Bayern weg. Das kann (hoffentlich) eine richtig üble Saison für die Bayern werden. Eigentlich hoffe ich, dass sie überhaupt keinen Spieler mehr bekommen...:grinning_face:

  • Diese Saison wird Dortmund Meister!:smiling_face_with_sunglasses:

    Sie haben zumindest einige Top-Transfers getätigt. Ob es aber für die Meisterschaft reichen wird, vermag ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher nicht voraussagen. Denke schon, dass Bayern nochmal auf dem Transfermarkt ordentlich zulangt. Wobei einer wie Werner dann fast wie ein Trostpreis daherkäme.:slightly_smiling_face:

  • Diese Saison wird Dortmund Meister!:smiling_face_with_sunglasses:

    Halte ich nicht für ausgeschlossen: junges Team, welches jetzt die 2. Saison runterreisst, gute Verstärkungen mit Hazard, Schultz, Brandt und Hummels. Ich schätze den BVB momentan qualitativ besser ein als den FCB, vor allem hungriger!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Halte ich nicht für ausgeschlossen: junges Team, welches jetzt die 2. Saison runterreisst, gute Verstärkungen mit Hazard, Schultz, Brandt und Hummels. Ich schätze den BVB momentan qualitativ besser ein als den FCB, vor allem hungriger!

    Der BVB braucht noch einen Keeper der den Unterschied macht. Vom Bürki bin ich irgendwie nicht so überzeugt. Durch den Hummels Transfer wird man hinten auf jeden Fall stabiler stehen und offensiv ist das Team eh top. Stand jetzt sehe ich Dortmund auf Augenhöhe mit Bayern.

  • Hm... findest Du? Wenn ich mir mal die Spieler im Direktvergleich anschaue, dann ist Bayern jetzt schon stärker besetzt. Und wenn man davon ausgeht, dass mindestens noch ein Kracher kommt, dürften sie dem BVB wieder überlegen sein.


    Aber gebe Dir Recht. Bürki ist ein Schwachpunkt. Wobei seine letzte Saison schon besser war als die davor.

  • Hm... findest Du? Wenn ich mir mal die Spieler im Direktvergleich anschaue, dann ist Bayern jetzt schon stärker besetzt. Und wenn man davon ausgeht, dass mindestens noch ein Kracher kommt, dürften sie dem BVB wieder überlegen sein.


    Aber gebe Dir Recht. Bürki ist ein Schwachpunkt. Wobei seine letzte Saison schon besser war als die davor.

    Bei den Bayern darf sich aber auch kein Spieler verletzen, sonst spielt da ganz schnell ein A-Jugendlicher! Vielleicht reicht es ja wieder für die BuLi, weil die anderen Mannschaften sich wieder mal zu doof anstellen (wobei die irgendwann auch mal lernen), aber wie Bayern in der CL irgendwas reißen will, ist mir ein Rätsel!

  • Ok wenn sich beim BVB Hummels, Witsel oder Reus verletzen, läuft es auch nicht mehr so richtig. Man hat auch gesehen, als sich Hakimi verletzte, dass sie da keinen ordentlichen Backup haben. Bei Bayern kommt es jetzt darauf an, wer noch kommen wird.

  • Auf SPON kam heute auch ein Artikel zur Thematik.


    Warum der FC Bayern München in Europa abgehängt wird - SPIEGEL ONLINE


    Interessant finde ich vorallem den folgenden Absatz:


    Liverpool hat gezeigt, wie mit einer klugen Kaderplanung ein Champions-League-Sieger entstehen kann. Trainer Jürgen Klopp kam 2015, seitdem gab der Klub laut transfermarkt.de 438 Millionen Euro für Ablösesummen aus, beim FC Bayern waren es im gleichen Zeitraum 314 Millionen Euro.


    Klar sind das nochmal gut 120 Mio mehr für den Zeitraum. Was haben aber die Bauern für das Geld geholt. Größtenteils Spieler mit denen man zwar zum drölfzigsten Mal in Serie Meister wird bei denen aber klar ist, dass es keine Spieler sind für das ganz Große.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!