Trainerkarussell - wer fliegt als nächstes

  • Ein Hasenhüttl würde sich den Glubb grad antun...

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt, die glauben, dass er auf Knien zu uns rutschen würde...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Für mich fliegt Breitenreiter als nächster nach einer krachenden Niederlage in Gladbach... :crossed:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ein Hasenhüttl würde sich den Glubb grad antun...

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt, die glauben, dass er auf Knien zu uns rutschen würde...:winking_face:

    Ist halt immer die Frage wie lange du einen der TOP 18 (oder mit 2. Liga auch TOP 25) Trainerjob ausschlagen solltest. Am Ende trainierst du wie Peter Neururer die Weltauswahl :winking_face:

    Da ist es manchmal besser kleine Brötchen zu backen, als gar keine Brötchen mehr.

    Gerade in den letzten Jahren (in denen immer wieder Neulinge eine Chance bekommen) wird es für die klassischen "Wechsel-Trainer" immer schwieriger wieder den Einstieg zuschaffen.


    Ich glaube bei uns jetzt aber nicht an einen nahen Trainerwechsel.

  • wenn es nach den Leuten am Stammtsich geht auf jeden Fall. Dort werden Peter Stöger bzw. Ralph Hasenhüttl als mögliche Nachfolger gehandelt.

    Hab während des Stuttgart Spiels auch bruchteilhaft etwas aufgeschnappt.


    Pep, Abramowitsch, Gazprom, Stadionneubau, Club, Championsleaguesieger.


    Denke demnach, dass Abramowitsch und Gazprom zusammen einige Milliarden zusammenkratzen, um beim Club 1 Prozent zu erwerben.

    Es wird ein komplett neues Stadion errichtet und Pep wird Trainer und darf Spieler nach seinen Wünschen holen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist halt immer die Frage wie lange du einen der TOP 18 (oder mit 2. Liga auch TOP 25) Trainerjob ausschlagen solltest. Am Ende trainierst du wie Peter Neururer die Weltauswahl :winking_face:

    Da ist es manchmal besser kleine Brötchen zu backen, als gar keine Brötchen mehr.

    Gerade in den letzten Jahren (in denen immer wieder Neulinge eine Chance bekommen) wird es für die klassischen "Wechsel-Trainer" immer schwieriger wieder den Einstieg zuschaffen.


    Ich glaube bei uns jetzt aber nicht an einen nahen Trainerwechsel.

    Die Diskussion hat doch fast nie aufgehört! Es gab ja schon letzte Saison so abstruse Forderungen MK zu feuern weil er mit seiner Spielweise den Aufstieg gefährden könnte. Lass uns mal relativ abgeschlagen mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause gehen. Da garantiere ich dir das etliche ihre gute Kinderstube vergessen werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Diskussion hat doch fast nie aufgehört! Es gab ja schon letzte Saison so abstruse Forderungen MK zu feuern weil er mit seiner Spielweise den Aufstieg gefährden könnte. Lass uns mal relativ abgeschlagen mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause gehen. Da garantiere ich dir das etliche ihre gute Kinderstube vergessen werden.

    Wenn es so kommen wird, dann glaube ich, dass sich ein Hassenhüttl doch ehr um seinen Ruf sorgt und noch ein bisl abwartet bis vllt. doch ein etwas anderer Verein noch auf Trainersuche geht :winking_face:


    Generell finde ich es legitim, dass sich jeder einen anderen Trainer wünscht bzw. sich um den Erfolg sorgt.

    Ob es aktuell oder in deinem Szenario besser wäre den Trainer zu wechseln und welcher dann die beste Variante wäre kann wohl auch keiner sagen.


    Aktuell gibt es aber in der 1. Liga wohl einige Trainer die ne "bessere" Chance auf ne Karusellfahrt haben als die Köllner und Funkel.

  • Teilweise nachvollziehbar, teilweise auch nicht. Es ist schon aber sein großes Werk das Magdeburg jetzt in der zweiten Liga kickt.

    Mein König! Wir haben einen Trainer, dessen grosses Werk es ist, dass der Glubb jetzt in der ersten Liga kickt. Wir brauchen keinen anderen.


    Bei Trainern ist es leider bei Vielen hier drin, wie mit den Frauen. Man will immer die, die man gerade nicht hat! Obwohl daheim ein Juwel hinterm Herd steht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mein König! Wir haben einen Trainer, dessen grosses Werk es ist, dass der Glubb jetzt in der ersten Liga kickt. Wir brauchen keinen anderen.


    Bei Trainern ist es leider bei Vielen hier drin, wie mit den Frauen. Man will immer die, die man gerade nicht hat! Obwohl daheim ein Juwel hinterm Herd steht!

    Schön das hinter deinem Herd was parkt, was dir was dir was zu essen macht :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kochen kann ich selber :winking_face:

    Pssst. lass uns woandrs spammen, sonst kommt die Forenpolizei und es ist mit uns vorbei.


    Anyway, ich halte den Härtel für einen Top-Trainer, ich denke dass das in Magdeburg auch mit anderen Sachen zu tun hat.

    Hab gestern noch lange bei twitter gelesen, also die waren alle sauer und äußerten Unverständnis das sie Härtel gefeuert haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Diskussion hat doch fast nie aufgehört! Es gab ja schon letzte Saison so abstruse Forderungen MK zu feuern weil er mit seiner Spielweise den Aufstieg gefährden könnte. Lass uns mal relativ abgeschlagen mit 11 oder 12 Punkten in die Winterpause gehen. Da garantiere ich dir das etliche ihre gute Kinderstube vergessen werden.

    Diese Situation ist doch nicht neu. Bei uns wird ein Trainer immer zur Disposition gestellt. Der erste User in diesem Forum hat Köllner ja am Wochenende schon entlassen.


    Spielen wir schön, aber erfolglos, steht der Trainer zur Disposition.

    Spielen wir unattraktiv, aber erfolgreich (graue Maus), steht der Trainer auch zur Disposition.


    Manchmal ist er zu stur, dann hat er schwarze Hosen an, dann ist er (auch) zu grün und manchmal erreicht er die Mannschaft nicht.


    Wie man es auch dreht und wendet: Der Trainer, der den meisten Glubbfans genehm ist, der muss erst noch gebacken werden.


    Ich stehe für den Aufbau FCN - mit Köllner und ich hoffe, er lässt sich von ein paar Bierdimpfln nicht verbiegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • beide

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!