Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von Zarate_66

    Fürn Koch Transfer hatt er noch ne fette Provision eingestrichen - kann sich etz davon ein paar Halbe kaufen....


    christian_moeckel_2009ct_gross.jpg


    Gibts darüber genauere Infos?! Klingt nach starkem Tobak. Genauso wie die angebliche Bader-Schwager-Sache!
    Wenn solche Aussagen kommen wärs schon interessant, ob da tatsächlich was dran ist. Ansonstens wärs etwas fragwürdig, sowas zu schreiben.

  • Zitat von Zarate_66

    Kiyo hat Chesserio entdeckt,....Gündogan der Klavierspieler...


    Drmic war ja auch vorher kein absoluter NoName .... der Rest sind Zufallstreffer (jedes 10. Los gewinnt!) die immer mal dabei sind unter nem Haufen Müll....


    ich gebe zu, es gibt vermutlich wesentlich bessere Scouts


    vor allem wenn man sich die aktuellen Neuverpflichtungen ansieht

  • Zitat von FCN76


    ich gebe zu, es gibt vermutlich wesentlich bessere Scouts




    vor allem wenn man sich die aktuellen Neuverpflichtungen ansieht


    Brauchen wir Scouts, wir haben doch Bader !

  • "Zwei Jahre lang war er gescoutet worden. Große Erwartungen knüpfte der 1. FC Nürnberg an Dave Bulthuis. Schon ein halbes Jahr später steht fest, dass der Neue keine Zukunft hat beim FCN. Nur acht Punktspiele hat er bestritten, einen kicker-Notenschnitt von 4,42 erzielt. Riesig seine technischen Defizite, schwach sein Spiel nach vorne, kontraproduktiv seine Fouls. Falls sich ein Abnehmer findet, soll Bulthuis noch im Winter wieder verkauft werden"


    http://www.kicker.de/news/fuss…nter-den-erwartungen.html



    btw... 2 Jahre gescoutet stimmt nicht, er soll nur 1 mal von Möckel beobachtet worden sein!




    Nebenbei bemerkt, Möckel soll im Sommer seinen Vertrag mit verbesserten Konditionen um drei Jahre von Bader verlängert bekommen haben....

  • 1x beobachtet und dann ne Million ausgeben....?


    Der größte Blinde hat mal ein gutes Spiel bzw. ein paar gute Szenen mit drin!


    Die Basics fehlen Dave auf jeden Fall u. wenn das Möckel nicht erkannt hat ist er schlicht und einfach unbrauchbar als Scout!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • .....und er fand es nicht irgendwie komisch dass dieses Video nur 12sec lang war?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da schreibt mal wieder ein User ein "soll"-Gerücht und schon zwei Beiträge später ist es Fakt. :wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66

    1x beobachtet und dann ne Million ausgeben....?


    Der größte Blinde hat mal ein gutes Spiel bzw. ein paar gute Szenen mit drin!


    Die Basics fehlen Dave auf jeden Fall u. wenn das Möckel nicht erkannt hat ist er schlicht und einfach unbrauchbar als CHEF-Scout!

  • Zitat von El Molotov

    Da schreibt mal wieder ein User ein "soll"-Gerücht und schon zwei Beiträge später ist es Fakt. :wink:


    Womit der Weg zur Legendenbildung frei ist, wss man beim Glubb ja nur zu gut kennt.

  • Sehr geehrter Herr Möckel,


    es wäre langsam an der Zeit, dass der 1. FCN mal wieder ein neues Phantom bekommt. Also auf geht´s, schwingen Sie die Hufe!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sehr geehrter Herr Möckel,


    es wäre langsam an der Zeit, dass der 1. FCN mal wieder ein neues Phantom bekommt. Also auf geht´s, schwingen Sie die Hufe!


    ...dann ruf den Autohändler an!

  • Zitat von chesserio

    Tja, auch er hat nen längerfristigen Vertrag bekommen..



    :motzen::brodel: , tja aber der Bader macht doch einen so guten Job und Verträge die kann er wirklich :woohooo:


    Möckel und Co sind da auch wirklich froh :kotz:

  • Hab mal ein wenig im Netz recherchiert und dabei interessante Details zu Möckels Abgang in Hoffenheim gefunden.
    Ich weiß nicht, ob die hier schon so bekannt waren.


    Wolfgang Brück sorgte mit einem Interview in der heutigen RNZ (Printausgabe) für Klarheit bzgl. des Weggangs von Möckel:


    1. Möckel wurde (in der VOR-Rangnick-Zeit) als Sportdirektor eingestellt. Hopp spieltge gleich mit offenen Karten und sagte ihm, dass Rangnick seinen eigenen Sportdirektor (Schindelmeiser) mit bringen werde.


    2. Es war vereinbart, dass Möckel von Schindelmeiser lernen soll.


    3. Das Scouting war dann sozusagen sein Ersatz-Job !! Das Ziel aber ganz klar irgendwann mal in die Sportdirektion umzusatteln.


    4. In Nürnberg wird er im Management tätig sein und kann dort das tun, was er in Hoffenheim nicht durfte.


    5. Er sagte, dass er Ba entdeckt habe und als erster Carlos live gesehen hat - und direkt nach dem Spiel mit Rangnick telefonierte und dringenst die Verpflichtung empfahl.



    Das offizielle Statement von Hoffenheim lautete:


    Christian Möckel verlässt Hoffenheim


    Hoffenheim (1899). Der ehemalige Hoffenheimer Regionalligaspieler Christian Möckel (2002-2004, 36 Spiele/11 Tore) und in den letzten dreieinhalb Jahren in der Scouting-Abteilung von 1899 beschäftigt, wird zukünftig wieder für seinen Ex-Klub 1.FC Nürnberg tätig sein. Der ursprünglich bis 30.06.2010 laufende Vertrag wird in gegenseitigem Einvernehmen in der kommenden Woche vorzeitig aufgelöst, „um Interessenskonflikte zu vermeiden“, wie Manager Jan Schindelmeiser bestätigt. „Wir danken Christian für die fruchtbare Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschen ihm bei seinem ehemaligen Verein alles Gute“, so Schindelmeiser weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!