Werder Bremen

  • Wie der Baumann sich gerade im Doppelpass windet! Eigentlich hat er nichts falsch gemacht und sieht auch keinen Grund, nicht weiterzumachen. Verantwortung übernehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen ist anscheinend nicht mehr angebracht.

  • Ich finde das in der Bewertung immer ein zweischneidiges Schwert bzgl Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen. Im Endeffekt kann Baumann doch gar nix richtig machen in der Situation. Bleibt er, dann heißt es er zieht Keine Konsequenzen, geht er, dann heißt es er läuft der Verantwortung davon. Wie oft ist denn über Spieler zu lesen, die nach einem Abstieg gehen, „erst reiten sie uns in die scheisse und dann ziehen sie weiter, Söldnerpack,....“

  • Ich finde das in der Bewertung immer ein zweischneidiges Schwert bzgl Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen. Im Endeffekt kann Baumann doch gar nix richtig machen in der Situation. Bleibt er, dann heißt es er zieht Keine Konsequenzen, geht er, dann heißt es er läuft der Verantwortung davon. Wie oft ist denn über Spieler zu lesen, die nach einem Abstieg gehen, „erst reiten sie uns in die scheisse und dann ziehen sie weiter, Söldnerpack,....“

    Sehe ich anders. Bremen erlebt gerade den GAU, d.h. als Sportdirektor und Verantwortlicher habe ich nun mal die Verantwortung, das alles maximal schief gelaufen ist. Da darf es überhaupt kein "Weiter so" geben und da muss als Konsequenz nur eine Trennung folgen. Dieses "Verantwortung davonlaufen" ist doch in so einem Fall komplett unangebracht. Oder hättest du das auch über Bader oder Palikuca gesagt?

  • Ich finde das in der Bewertung immer ein zweischneidiges Schwert bzgl Verantwortung übernehmen und Konsequenzen ziehen. Im Endeffekt kann Baumann doch gar nix richtig machen in der Situation. Bleibt er, dann heißt es er zieht Keine Konsequenzen, geht er, dann heißt es er läuft der Verantwortung davon. Wie oft ist denn über Spieler zu lesen, die nach einem Abstieg gehen, „erst reiten sie uns in die scheisse und dann ziehen sie weiter, Söldnerpack,....“

    Sehe ich anders. Bremen erlebt gerade den GAU, d.h. als Sportdirektor und Verantwortlicher habe ich nun mal die Verantwortung, das alles maximal schief gelaufen ist. Da darf es überhaupt kein "Weiter so" geben und da muss als Konsequenz nur eine Trennung folgen. Dieses "Verantwortung davonlaufen" ist doch in so einem Fall komplett unangebracht. Oder hättest du das auch über Bader oder Palikuca gesagt?

    Bader und Palikuca sind entlassen worden - das ist ein Unterschied.

    Auf die Trennung sollte es auch bei Baumann hinauslaufen.

  • Sehe ich anders. Bremen erlebt gerade den GAU, d.h. als Sportdirektor und Verantwortlicher habe ich nun mal die Verantwortung, das alles maximal schief gelaufen ist. Da darf es überhaupt kein "Weiter so" geben und da muss als Konsequenz nur eine Trennung folgen. Dieses "Verantwortung davonlaufen" ist doch in so einem Fall komplett unangebracht. Oder hättest du das auch über Bader oder Palikuca gesagt?

    Bader und Palikuca sind entlassen worden - das ist ein Unterschied.

    Auf die Trennung sollte es auch bei Baumann hinauslaufen.

    Die mussten entlassen werden, weil sie ihrer Verantwortung eben nicht davongelaufen sind. :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

  • Es ist ja nicht so, dass Bremen jetzt einmalig, quasi als Ausrutscher, mal im Abstiegsrennen dabei war - die Entwicklung ging ja schon einige Jahre (analog HSV).


    Aus meiner Sicht wäre ein Neuanfang in Bremen dringend nötig... Von mir aus gerne mit Plikuca... Der kann ja Neustarts, eh klar... ?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Aus 10 Spielen nur noch einen (!) Punkt zu holen, ist schon grotesk.

    Man könnte auch sagen Glubblike. Ich weiß nicht mehr wie viel wir aus den letzten 10 Spielen 2014 geholt haben. Soviel mehr aber auch nicht. Die letzten 6 od 7 hat man da ja auch allesamt verloren.

  • Aus 10 Spielen nur noch einen (!) Punkt zu holen, ist schon grotesk.

    Man könnte auch sagen Glubblike. Ich weiß nicht mehr wie viel wir aus den letzten 10 Spielen 2014 geholt haben. Soviel mehr aber auch nicht. Die letzten 6 od 7 hat man da ja auch allesamt verloren.

    2014 haben wir von den letzten zwölf spielen elf verloren und eins gewonnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus 10 Spielen nur noch einen (!) Punkt zu holen, ist schon grotesk.

    Man könnte auch sagen Glubblike. Ich weiß nicht mehr wie viel wir aus den letzten 10 Spielen 2014 geholt haben. Soviel mehr aber auch nicht. Die letzten 6 od 7 hat man da ja auch allesamt verloren.

    Stuttgart haben wir doch damals noch geklatscht!

    2x Drmic

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bornemanns und Köllners Plan war doch damals, gerade die letzten Spiele alle zu gewinnen... Klappt eher selten bei einem Aufsteiger nach einer kräftezehrenden Saison...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stuttgart haben wir doch damals noch geklatscht!

    2x Drmic

    Mit geiler Pyroshow

    Und nach diesem Sieg war ich mir so sicher, dass wir nicht absteigen werden. :loudly_crying_face: Das war so eine richtige Willensleistung und die geile Stimmung dazu.


    Zu Bremen: Das wird einen extremen Umbruch geben, genauso wie bei Schalke und beim HSV jetzt. Ich glaube nicht, dass die zwangsläufig ganz oben mitspielen werden.

  • Bremen wird nicht den Weg des HSV gehen können und die Teroddes, Leibolds und Kittels dieser Welt verpflichten können. Vielleicht sind sie sportlich so sogar erfolgreicher. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Weg noch härter wird als für den HSV.


    Und wer zeichnet jetzt noch die Anleihe ? Vielleicht Hardcore Fans .. aber sonst ? Die war aber Voraussetzung, dass nicht schon in der ersten Liga die Lichter ausgehen. Andererseits war Voraussetzung für die Platzierung dieser doch recht volumensreichen Anleihe dass die erste Liga gehalten wird.


    Also im schlimmsten Fall droht ein Punktabzug und eine Insolvenz. Ok, die mag man mit Hilfe von außen abwenden können, aber welche fähigen Spieler wollen unter diesen Bedingungen nach Bremen wechseln... oder bleiben ?

  • Bremen sieht für mich sogar noch schlimmer aus als es bei uns der Fall war/ist.


    Wenn deren Anleihe nicht von Fans gezeichnet wird, zeichnet die ein Kredithai, mit allen bekannten Folgen + Punktabzug wg Insolvenz.

  • Die haben drei zunehmend erfolglose Jahre hinter sich und wollen erstmal nichts Wesentliches verändern.


    Sind für mich ein Kandidat für den ganz harten Aufprall in Liga 2.

  • Ich glaub hier schwingt viel Wunschdenken in den Kommentaren mit.

    Wunschdenken inwiefern?

    Ich glaube tatsächlich, dass es sehr realistisch ist, dass Bremen erstmal richtig hart landet und massive Schwierigkeiten bekommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!